black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannend, mystisch, geheimnisvoll

Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen

Story:

Eine junge Frau lebt ein angenehmes Leben wie es ihr gefällt. Sie studiert zusammen mit ihrer besten Freundin und erlebt mit ihrem Partner, dem Besitzer einer Kneipe, viele schöne gemeinsame Stunden. Doch dann tauchen Gerüchte darüber auf, dass ein mystisches Wesen sein Unwesen treiben könnte. Frauen verschwinden und als sie dann auch noch feststellt, dass ihr diese ähnlich sehen, geht die Geschichte so richtig los.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Sie kann überraschen und bietet eine interessante Entwicklung.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm, aber noch nicht ganz flüssig.

Eine tolle Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Die Autorin versteht es den Leser mit einer unerwarteten Wendung zu überraschen und zu schocken.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Düster Hoffnung, Romance

Freya & The Dark

Story:

Der Hauptcharakter ist eine junge Sklavin. Sie lebt seit sie denken kann bei den Dämonen und führt die niedersten Aufgaben aus. Jeden Tag muss sie sich den Wesen stellen und ihren Befehlen folge leisten. Plötzlich wird sie zu einer höheren Aufgabe berufen. Sie fürchtet jetzt naht ihr Ende. Doch der Herrscher des Reiches entdeckt sie rechtzeitig und sieht in ihr etwas Besonderes. Sie findet sich in einer surrealen Realität wieder, so ändert sich doch ihr Umfeld vollkommen und findet sie sich in höherer Gesellschaft wieder. Immer wieder muss sie dem Herrscher gegenübertreten, der einen solch grausamen Schrecken verbreitet, dass die meisten Menschen allein bei seinem Anblick in Ohnmacht fallen. Sie erfährt ein alles veränderndes Geheimnis und kommt in den Genuss von bisher ungeahnten Möglichkeiten. Doch wie wird die Geschichte für sie weitergehen?

Die Geschichte verbreitet besonders am Anfang stets einen dezenten Hauch von Schrecken. Doch so wirklich gruselig wird die Geschichte nie. Da wird sich sehr zurückgehalten. Der Fokus liegt eher auf der Romanze, die sich über das komplette Buch hinweg aufbaut, aber auch nicht sehr weit geht. Die Geschichte ist also trotz Setting sehr brav. Etwas enttäuschend, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die in dieser Geschichte gegeben wären.

Aber dennoch eine gut durchdachte und interessante Geschichte. Die Welt ist schlüssig und gut vorstellbar.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bezüglich der Nebencharaktere hätte die Beschreibung für meinen Geschmack etwas genauer ausfallen dürfen. Die Hauptcharaktere sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte stimmig weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine interessante Geschichte, die in meinen Augen aber leider das Potential des Settings verschenkt hat.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Erotisch, Romatisch

Bad Boss Challenge

Story:

Der Hauptcharakter ist eine Journalistin, die von ihrem Chef eine große Aufgabe – eine einmalige Chance geboten kriegt. Sie soll die Bad Boss Challenge leiten. Dabei wird den Lesern der Zeitung ermöglicht E-Mails einzusenden, um ihren Boss zu nominieren. Sie erhalten weit mehr Einsendungen als gedacht und müssen ein großes Team zusammenstellen, um die Aufgabe zu bewältigen. Die besten Kandidaten besuchen sie persönlich, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Da steht viel Arbeit aus, aber die scheut sie natürlich nicht! Im Laufe der Geschichte trifft der Hauptcharakter auf ihre Jugendliebe, von der sie seit der Zeit nichts mehr gehört hat. Doch die alte Anziehung scheint noch immer zu bestehen und aber reicht Anziehung, um die alten Wunden zu vergessen?

Die Geschichte ist gut durchdacht und stimmig. Leider allerdings nicht sehr spannend, da es kaum überraschende Wendungen gibt. Der Verlauf war leider sehr schnell vorhersehbar und die Handlung dadurch wenig spannend.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind leider stereotypisch und können dadurch nicht voll überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolle Geschichte, die mir einige schöne Stunden bereitet hat!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Königlich, Fantasy, Intrigen

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Story:

Der Hauptcharakter ist eine junge Prinzessin, die zu ihrer Volljährigkeit eine Hochzeit mit dem Prinzen eines anderen Landes antreten soll. Sie lebt im Reich des Lichts. Hitze und eine gewisse Trockenheit gehören da fest dazu. Der Prinz kommt aus dem Reich des Schattens. Kälte und Dunkelheit gehören in jenem fest dazu. Scheinbare Gegensätze, doch haben die beiden schon in der Jugend eine gute Bindung zueinander gehabt. Allerdings ist nicht alles wie es scheint. Sie hat den Prinzen zuletzt vor vielen Jahren gesehen, ist er noch derselbe? Wer ist der seltsame Fremde, der es vermag einfach an Orten zu erscheinen? Und was möchte er von ihr? Ihr Vater der König ist schwer erkrankt und liegt in einem komatösen Zustand. Doch was ist dafür verantwortlich und wird er wieder erwachen und wieder alles in Ordnung bringen?

Die Welt ist interessant und stimmig. Die Geschichte spannend und hat einige interessante Wendungen. Leider ist die Geschichte nicht immer gut durchdacht. Es sind oft Kleinigkeiten. Sie beeinflussen die Geschichte nicht maßgeblich, fallen aber dennoch auf.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, vielschichtig, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Der Hauptcharakter ist für mich ein wenig zu naiv und in manchen Situationen kopflos Das ist aber durchaus nicht negativ, sondern sehr passend für ihre Position. Im Verlauf der Geschichte verändert sich der Charakter und sie entwickelt sich durch die Handlung. Sehr gelungen!

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein schöner Auftakt der Geschichte, der in die Welt einführt und die relevanten Charaktere vorstellt.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Eine schöne Geschichte

Believe it

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass von Natur aus recht schüchtern ist. Sie geht zur Schule und hat das Glück einen Freund zu haben mit dem sie eine verliebte Beziehung führt. Ihre größten Probleme drehen sich um verschiedene Stundenpläne und unterschiedliche Lebensziele und wie sie diese mit ihren Interessen vereinen kann. Doch dann passieren seltsame Angriffe in der Stadt und deren Umgebung. Es wird plötzlich gefährlich in dem ihr gut bekannten Wald allein spazieren zu gehen. Und als dann auch noch ihr Freund beginnt sich seltsam zu verhalten und die beiden kurz davor stehen sich vielleicht zu verlieren, deckt sie schließlich ein unfassbares Geheimnis auf.

Die Geschichte lässt den Leser von Beginn an spüren, dass etwas Ungewöhnliches passiert. Diese Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte. Die Handlung ist wenig überraschend, aber die Charaktere und ihr Zusammenspiel machen die Geschichte dennoch interessant.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf der Geschichte sinnvoll anhand der Handlung weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein schöner Auftakt der Geschichte, der mit der Welt und den Charakteren bekannt macht und den Leser die Faszination des Mystischen spüren lässt.