bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wo ist Miles Vater und wird er ihn finden?

Solijon-Zyklus / Solijon

MEINE MEINUNG
Im Jahr 2201 wurde Ulysses Magnus entführt, doch bei der Übergabe finf gewaltig was schief. Sein Entführer war zum Glück sehr vorsichtig und überlebt den Mordanschlag und flieht wieder mit Ulysses. So war das nicht geplant.

Im Jahr 2204 kam Captain Miles wieder in Santerine City an und wurde schon erwartet. Der Präsident des Hexagons, Admiral Yamato Ito, Admiral Jameson und Mister Saladin Lorre vom Geheimdienst.
Nach dem Krieg wollte Miles eigentlich seine Karriere bei Stellar Forces aufgeben, doch nach der Auszeit wollte Jameson ihn dazu bewegen zu bleiben.
Sie hatten Bedenken, das Proximo, die von Menschen erschaffene Super Intelligenz zurückgekehrt war. Und das wäre verheerend.
Es soll nun Untersuchungen geben und da wäre noch Miles verschollener Vater, der gefunden werden soll, und das soll Miles leiten. Miles soll aslo die Tide finden und auch die Besatzung.

Der Autor hat hier den Spannungsbogen gleich zu Beginn kräftig gespannt. Die Spannung ist sofort mit den ersten Seiten präsent und sie steigt noch mehr, als man von der Bedrohung und der geplanten Mission liest.
Die Schreibweise des Autors liest sich ziemlich zügig.
Auch wenn wir uns mit diesem Buch und der Geschichte in anderen Sphären aufhalten, ist es leicht verständlich. Das liegt an der ausführlichen Beschreibung und Erklärung des Autors.

Nun fügt sich das auch zusammen, warum man dringend Ulysses suchte. Er war Wissenschaftler und er kennt dich mit Proximo aus und wäre hier sehr hilfreich. Doch er gilt weiterhin als verschollen.

Ulysses war auf dem Planeten Tarvia, bei ihm war ein Junge, der nichts mehr über seine eigene Vergangenheit wusste. Er war sehr merkwürdig, der Junge und doch kümmert sich Ulysses um ihn.

Diese Geschichte ist sehr spannend und wir lesen hier vom Aufbau der Mission und von den Zwischenfällen. Der Autor hat uns am Schluss des Buches auch noch Erklärungen für so manchen Begriff geliefert und man kann schnell hinten nachschauen, wenn man etwas hinterfragen muss. Um sich schneller zurechtzufinden, ist das alles alphabetisch sortiert.

Wer also gerne Abenteuer aus dem Weltraum liest und gerne Sciencefiction mag, der ist mit diesem Buch mit Sicherheit gut bedient.
An manchen Stellen wirkt es etwas langwierig und man hätte das auch etwas kürzer halten können und so vergebe ich hier 4 Sterne für dieses Werk.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wie lebt es sich in Amazonien?

Hans Noll in Amazonien

MEINE MEINUNG
Dieses Geschichte wird uns von einem Chronisten erzählt, der zu Beginn erklärt, warum und wie diese Geschichte entstanden ist.
Bei dieser Geschichte geht es um die Erlebnisse, die Noll in ...

MEINE MEINUNG
Bei dieser Geschichte geht es um die Erlebnisse, die Noll in Belem erlebt hat. Wie er dort ankam und anders das Leben dort war.

Der junge Professor war für 30 Jahre nach Amazonien gegangen und in dieser gar nicht westfälischen Welt hat er etwas gefunden, was ihm total gefallen hat. Er lebt sich gut in Brasilien ein, bis Maria stirbt. Ab da zieht er sich immer mehr zurück und igelt sich ein.

Diese Geschichte birgt viele Abenteuer und nimmt uns mit in eine andere Welt. Eine Welt, die den Professor begeistert.

Der Autor hat einen lockeren Schreibstil und es lässt sich alles sehr zügig lesen. Mir fehlt aber trotz allem irgendetwas an dieser Geschichte, was mich völlig in den Bann zieht. Es ist schon richtig, das es interessant ist, aber mir fehlt etwas um zu dem Buch eine richtig Bindung aufzubauen.
Es klingt für mich alles so neutral und stellenweise auch unpersönlich. Etwas was sich jetzt nach dem lesen nicht so sehr einprägt und das finde ich schade.
Ich vergebe hier 4 Sterne, da mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wissenschaftliche Experimente und die Liebe

Das Girlfriend-Experiment

MEINE MEINUNG
Mary Parson war eine junge Frau, die unter schrecklichen Schmerzen litt und alles dafür tat, um endlich wieder schmerzfrei leben zu können. Das kann ich gut verstehen, denn wer das selbst erlebt, der weiß, was Mary durchmacht.

Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und Unterhaltungen werden in kursiver Schrift dargestellt.
Das ganze wird uns aus der Sicht von Mary erzählt und so nehmen wir einfach mal an ihrem Leben teil.

Dann kommt der super reiche Schauspieler Kurt Sky in die Geschichte und da wird es skurril. Diese Vorstellungsgespräche, zu denen Mary ständig geladen wird, sind sehr merkwürdig. Hier fragt man sich, ob man selbst das auch solange mitgemacht hätte.
Wahrscheinlich schon, wenn man so auf das Geld angewiesen wäre, wie Mary. Sie macht das alles für ihre Gesundheit.

Wow, das war jetzt das durchgeknallteste, was ich je gehört habe. Was ist das denn für eine abgedrehte Geschichte? Na ja, auch egal, es liest sich durch diese Einzigartigkeit auch sehr zügig.

Was mich beim lesen etwas gestört hat, waren die Unterhaltungen. Die finden hier definitiv statt und sind gekennzeichnet durch die kursive Schriftart. Das hat man zwar schnell raus, aber mir fehlen dann doch die Gänsefüßchen. So wirkt es auf mich sehr steril und unpersönlich. Und man sieht auch nicht, wann genau der eine aufhört und der andere anfängt zu sprechen. Da muss man schon sehr aufpassen, wenn die Unterhaltung länger dauert.

Das Buch an sich ist in drei Teile aufgeteilt und bringt uns so Mary und auch Kurt etwas näher. Das war Kurt hier macht, will und kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Doch die Geschichte ist höchst interessant und außergewöhnlich. Das macht dann solche Bücher so lesenswert.
Ich muss aber leider einen Stern abziehen, wegen den Dialogen, die hier sehr schwer zu erkennen sind und die bei längeren Unterhaltungen auch schwierig zu lesen sind.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Was passiert hier?????

Fleischmaler

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat einen sehr spannende Start und vor den Abschnitten finden wir die Uhrzeit und den Ort des Geschehens.
Der Autor hat hier eine sehr lebendige und aufregende Schreibweise, ...

MEINE MEINUNG
Der Autor hat hier eine sehr lebendige und aufregende Schreibweise, die es schafft, einen von Anfang an zu fesselnd.

Als eine verkohlte Leiche gefunden wird, wird der Hauptkommissar Grossmann hinzugezogen.
Währenddessen vermisst Kiki Timm ihre Freundin Lena. Sie war sicher, das etwas passiert war, sonst hätte sie sich gemeldet. Kiki will Lena suchen, nachdem sie sich von der Polizei nicht ernst genommen fühlt.

Dieses Werk ist sehr komplex und man muss schon aufpassen. Zu viele Erzählstränge, zu viele Personen und oft kommt man leicht durcheinander. Die Spannung hält einen aber bei Laune, das lesen nicht aufzugeben. Durch diese Spannung will man einfach weiterlesen und wissen wie das hier alles ausgeht. Man weiß, oder ahnt, das hier noch mehr passiert, was man auf keinen Fall verpassen darf.

Irgendwie fügt sich dann ja alles zusammen, aber vielleicht wäre es mit etwas weniger Personen auch gegangen. Das hätte für ein etwas entspanntes Lesen gesorgt und man müsste nicht so hochkonzentriert sein. Dieses Buch ist also nicht so für zwischendurch und wer dabei bleiben kann, der wird auch großen Spaß daran haben.

4 Sternchen von mit, da mich zu Anfang doch so einiges verwirrt hat und ich schwer in die Geschichte gestartet bin. Mit der Zeit tut man sich dann schon leichter und das durchhalten lohnt sich auch.
Wer sich also nicht scheut, sehr aufmerksam zu bleiben, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Jacob und Eva ermitteln

Dein ist die Schande

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr spektakulär und wir erfahren viel von Jacob und seiner Tochter Siri. Jacob und Stina teilen sich die Arbeit mit den Kindern, doch für Jacob war das als Kommissar schwierig. Seine Tochter Siri hat mit irgendetwas große Probleme und Jacob sorgt sich sehr um seine Tochter.

Jacob und seine Kollegin Eva sollen zu Karla Asmussen, deren Tochter Linda verschwunden war. Dann gibt es schnell zwei Tote, ein Brand und das alles war kein Zufall.
Bei diesem Buch ist so vieles vorhanden, wir haben hier die Spannung und wir haben große Emotionen.

Der Autor hat uns hier sehr viel aus dem Leben der Ermittler mitgeteilt und das macht das Buch dann so greifbar. Alles was hier geschieht ist plötzlich so nahe.
Die Ermittlungen nehmen mit plötzlich Fahrt auf und man fiebert in allen Bereichen mit.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da mir dann doch so einiges an Spannung gefehlt hat. Sorry, aber mich konnte dieses Buch nicht so recht in den Bann ziehen. Mit hat hier irgendetwas gefehlt und mir war da nicht genug Power vorhanden. Bestimmt findet auch dieses Werk seine Anhänger und Liebhaber
aber für mich ist es leider nichts.