bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Das muss man einfach gelesen haben....

… Vater sein dagegen sehr

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um die Entführung von einem Säugling. Henning entführt sein Kind, das er mit Anna hat, von dem er aber nichts wusste, oder wissen sollte. Zudem hat Anna die Beziehung zu ihm gelöst und das obwohl beide dabei waren sich ineinander verliebt hatten. Anna jedoch war verheiratet und das wusste Henning von Anfang an, denn es sollte nur eine Affäre sein.
Außerdem hat Anna ihm nichts von ihrer Schwangerschaft erzählt und nun will er nur noch sein Kind bei sich haben.

Das was uns der Autor hier näher bringt ist schon sehr emotional und man gewinnt durch seinen außergewöhnlichen Schreibstil einen tiefen Einblick in jede einzelne Person, die hier mitwirkt.
Jeder hat hier seine Stärken und auch seine Schwächen und jeder geht anders an die Sache heran.

Sehr deutlich wird hier aber, das ein Vater nur sein Kind bei sich haben möchte, das er einfach nur aufwachsen sehen möchte. Er hat doch sonst keinerlei Chancen an das Kind heran zu kommen, denn offiziell ist es ja das Kind von Michael.
Das ganze nimmt aber später noch eine sehr dramatische Wendung, wo man extrem mit Henning mitleidet. Das hat selbst Henning nicht verdient.
Er war doch nur ein Suchender, ein Suchender nach Liebe. Er braucht doch nur die wahre Liebe, die ihn erfüllt und die ihm alles gibt, was er jahrelang sucht.

Ich fand das Buch sehr interessant und auch sehr emotional und je mehr ich gelesen hatte, umso mehr war mir Henning sympathisch. Er war kein böser Mensch, er war nur getrieben von seiner Sehnsucht.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn dieses Buch sollte jeder gelesen haben, der gerne mit extremen Emotionen konfrontiert wird.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Es wird hier alles sehr ausführlich beschrieben

Anti-Entzündungs-Küche

MEINE MEINUNG
Bei diesem Kochbuch finden wir gleich zu Beginn die Geschichte von dieser Autorin und man erfährt hier viel über sie selbst. Als nächstes wird dann die Entzündung an und für sich genau erläutert und man sieht erst einmal, wodurch man das auch auslösen kann. Bevor es zu den Rezepten geht, erfährt man hier wirklich ausreichend über Basen, Fette und die Ernährung die für uns gut ist.
Auch die verschiedenen Krankheiten, die man durch zu ungesunde Ernährung auslösen kann, werden uns hier genau erklärt.
Das ist für mich als Laie ein guter Einstieg, denn so kann ich entscheiden, wie und was ich meinem Körper gutes tun kann.

Dann kommt der Teil mit den Rezepten und die sind hier wirklich sehr ausführlich und klar erklärt, so das ein nacharbeiten hier keinerlei Schwierigkeiten bereitet.
Zudem gibt es bei jedem Rezept auch ein ansprechendes Bild, so das man auch weiß, wie das Endergebnis aussehen sollte.

Ich für mich habe hier wirklich sehr viele Rezepte entdeckt, die ich mir nach kochen werde, denn sie sehen schmackhaft aus und beinhalten Zutaten die ich auch gerne esse. Nur war mir bisher nicht bewusst, was die Lebensmittel alles können.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da man hier super gut informiert wird und man schon beim lesen automatisch eine andere Einstellung zu seinem Körper bekommt. Es wird einem doch so einiges klarer, worüber man sich bisher keinerlei Gedanken gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Was geschieht hier nur in Ulm?

Die Begine und die Zauberin

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1414 in Ulm mit dem 11 jährigen Mich, der bei seinem Streifzug durch die Gärten eine schreckliche Tat mit ansieht. Eine Frau spricht irgendwelche Zauberformeln und verbrennt ein neugeborenes Baby, dachte er. Doch welch ein Glück war es nur die Nachgeburt. Es handelt sich bei der Frau um die Zauberin Luna, die bei den Beginen untergekommen ist.
Anna´s Begeisterung hält sich in Grenzen und sie hält nicht viel von Luna, sie hat große Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit. Es geschehen zu viele Dinge im Kloster, seit Luna hier ist. Es wird beherrscht von einer Seuche und Frauen, die schwanger sind, sterben auch unnatürliche Weise.

Anna fängt wieder an, alles zu hinterfragen und es lässt sie nicht kalt, was hier alles geschieht. Sie beginnt wieder zu ermitteln und Lazarus hat große Angst um sie.

Die Autorin hat hier wieder wunderbar recherchiert und das geschichtliche hier gut untergebracht. Dennoch hat sie es geschafft, wieder eine große Spannung aufzubauen und das Buch somit sehr aufregend gemacht.
Einmal angefangen zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen und man ist gefangen von dem was man hier zu lesen bekommt.

Erst diese Seuche, die das Kloster beherrscht, dann Gallus der in die Fänge von Utz gerät und die schwangeren Frauen, die hier auf unerklärliche Weise sterben.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich zügig lesen lässt und der einen fesselt bis zur letzten Seite. Auch wenn man hier auch geschichtliches findet, so ist es auf keiner Seite langweilig und man ist gespannt, wie es endet.
Die Autorin hat hier ein Ende kreiert, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Da wäre ich niemals drauf gekommen, denn ich hatte einen Bruder im Verdacht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich die Bücher dieser Autorin inzwischen sehr zu schätzen weiß und sie gerne lese.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Rosa begibt sich in große Gefahr

Tote Lämmer lügen nicht

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit einem Streit zwischen Lenny und Kelle, was uns schon leicht darauf vorbereitet, das es hier noch richtig zur Sache gehen könnte.

Dann geht es weiter mit dem Treffen ...

MEINE MEINUNG

Dann geht es weiter mit dem Treffen von dem Häkelbüdel Club, die immer am ersten Samstag im Monat alleinstehende Männer bekochen. Da fällt dann auch auf, das Lenny fehlt. Nach dem Essen will Rosa bei ihm vorbeischauen, ob ihm was passiert ist.
Mit Hoyko, dem Vater des Dorfpolizisten Rudi, findet Rosa dann den toten Lenny.
Tja und schon war Rosa mal wieder mittendrin.

Die Autorinnen haben hier wieder einen Fall kreiert und immer wenn man denkt, das man nun weiß, wie es ist, dann haben sie das ganze wieder umgekehrt. So halten sie die Spannung ganz schön hoch um sogar am Ende noch eins draufzulegen.
Der Schreibstil von diesen beiden ist so locker und so entspannt, das es einfach nur eine Freude ist, diesen Fall zu lesen. Das besondere der beiden ist aber auch, den Humor mit einfließen zu lassen, ohne das er störend wirkt. Man hat hier immer wieder etwas zum durchatmen und zum schmunzeln oder gar zum lachen.
Das Privatleben unserer Protagonisten bringt dann immer wieder etwas persönliches mit hinein, was einen mal für kurze Zeit durchatmen lässt. Das macht dann diese Bücher immer so nahbar und man fühlt sich fast schon als ein Teil dieser Dorfgemeinschaft.

Was den beiden dann hier am Schluß noch einfällt, das ist echt der Kracher. Da hat man schon ganz schön Angst um Rosa bekommen.
Also von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung. Das muss man einfach selbst gelesen haben um mitreden zu können.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Da denkt man lange darüber nach

Das undenkbare Universum: Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt

MEINE MEINUNG
Wir lernen hier den jungen Eckhard kennen, der von seinem Vater in ein Dominikanerkloster gebracht, da der 12 jährige sehr wissbegierig war. Er wollte den Sinn des Lebens erfahren.
In diesem ...

MEINE MEINUNG
In diesem Kloster trifft er dann auf den Sohn eines Erzfeindes, der ihm das Leben im Kloster schwer macht. Da Eckhards Vater Vogt war und damals dem Vater von Andreas angeblich alles genommen hat.
Ausgerechnet in die Schwester von Andreas verliebt er sich dann und er begeht mit ihr auch eine große Sünde.

Er darf bei Bruder Horatio Schriften lesen, die nicht ganz von allen Gläubigen akzeptiert werden. Und als er dann Novize wird, hat er die Chance nach Paris zu gehen. Helene, seine große Liebe rät ihm auch dazu, denn er muss seinen Wissensdurst stillen, bevor er sich über seinen weiteren Weg Gedanken machen kann.

Dieses Buch regt einen schon viel zum nachdenken an, denn es gibt hier so viel, was einem selbst Rätsel aufgibt.
Der Autor hat hier wirklich verstanden, den Leser zu fesseln. Er hat Spannung aufgebaut, durch das Verhältnis von Andreas und Eckhard, er hat Liebe mit eingewoben durch Eckhard und Helene und er hat Aufregung mitspielen lassen durch den Disput zwischen Dominikaner und Franziskaner.

Man sieht, das auch damals schon die Politik eine große Rolle gespielt hat und das nicht nur die Religion das wichtigste war. Schon damals hat man verstanden einen anderen Menschen zu denunzieren und zu stürzen. Doch damals waren die Strafen noch tödlich, denn die Entlarvten wurden meist gefoltert, bevor sie verbrannt werden. Das macht dann auch die Spannung aus und auch die Aufregung, denn man ist immer hin und her gerissen, was hier alles geschieht.

Also von mir bekommt dieses Buch und auch der Autor hier gerne die vollen 5 Sterne, denn ich habe auch sehr viel über die Religion gelernt. Es war sehr interessant das hier alles zu lesen und man kann sich zu vielen Dingen auch selbst so seine Gedanken machen. Das lässt sich hier bei diesem Buch auch nicht vermeiden, denn bei allem was man liest, denkt man darüber nach, was man selbst dazu sagen würde.