bluesky_13

Wie ein Mann die Schwangerschaft durchlebt

Beckenbodenturnen

INHALT:

INHALT:
Am 19. Mai änderte sich die Welt für unseren Helden in diesem Buch. Da erfuhr er von seiner Freundin, dass sie schwanger sein könnte. Es war eh ein ungleiches Pärchen, sie Französin und er Engländer. Diese beiden Länder lagen schon lange im Streit und ihr Blick drückte im Moment dasselbe aus.
Wie konnte er ihr auch die Frage stellen „Was soll das heißen – schwanger?“
Er war etwas durcheinander, Panik brach in ihm aus.
Nun war es wohl vorbei, mit den Männerabenden, mit dem Nächte durchzechen. Als er es erfuhr, waren sie bei seiner Mutter in England zu Besuch. Er wollte eigentlich noch Freunde besuchen und länger bleiben, aber nun musste er mit ihr nach Frankreich zurück.
Dort gingen sie in ein Labor, die es in Frankreich überall gab und machen einen Test. Dieser Bestätigte : SCHWANGER, in der dritten Woche.

Helena rief sofort bei seiner Mutter an um ihr das zu berichten. Nachdem Helena noch zwei Anrufe gemacht hatte, rief auch er seinen besten Freund an. Der war wohl erst mal genauso schockiert, wie er selbst. Hatten doch Helena und er in ihrer Beziehung im Moment eine Krise, weil er die Hochzeit platzen lies.
Es war eigentlich schon alles geplant, doch auch da bekam er Muffensausen. Und jetzt das! Jetzt war sie schwanger. Das konnte er nicht so einfach platzen lassen, da musste er jetzt durch.

MEINE MEINUNG:
So sind sie, die Männer!
Erst stimmen sie einem Baby zu und dann kommt die Panik. Ein sehr witziges Buch, das ein Thema behandelt, das gar nicht so weit hergeholt ist.
Viele Männer bekommen plötzlich Panik, wenn sich in ihrem Leben etwas so gravierend verändert.
Sie fürchten plötzlich, dass sie in ihrem Leben alle lebenswerten Dinge aufgeben müssen. Keine Männerabende, keine Saufgelage und keine Sportcabrios mehr. All das, was Männern so wichtig erscheint.

Das Buch wir auch aus der Sicht dieses Mannes erzählt, der seine Freundin geschwängert hat. Diese Männer sind schon eine Spezies für sich. Denn sie tragen ja auch einen gewissen Anteil an so einer Schwangerschaft, aber so wie ein Mann das darstellt, ist die Frau an allem alleine Schuld.

Irgendwie und irgendwann ist dann unser Held fast bereit, Vater zu werden.
Das Buch ist nicht in Kapitel unterteilt, sondern unser Held erzählt uns Tag für Tag aus seinem Leben und deswegen steht auch immer das Datum dabei.
Unser werdender Vater sucht sich jetzt auch mal langsam eine Arbeit, weil er endlich merkt, dass er endlich Verantwortung übernehmen muss.

Die erste Ultraschalluntersuchung berührt ihn doch sehr, er ist endlich ein klein wenig stolz auf sein ungeborenes Kind.

Das ist ein sehr lustiges und schönes Buch. Ein Mann wie er leibt und lebt.
Das ist so ein Buch, das man so einfach am Abend zur Entspannung lesen kann. Da sieht man doch die Männer so, wie man sie kennt und alles ist so witzig dargestellt.
Ich kann es zum Entspannungslesen wirklich nur empfehlen, man muss ja auch mal leichte Kost zwischendurch lesen.

Hier gibt es ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich mich echt gut unterhalten fühlte.

Wenn die Hoffnung mit dem Tod endet

Angstschrei

INHALT
Elaine Goff stand einen Tag vor Weihnachten im 6ten Stock in ihrem Büro am Fenster und beobachtete das Treiben unter ihr auf dem Platz.
Sie arbeitete in einer der größten und angesehensten Anwaltskanzleien ...

INHALT
Sie arbeitete in einer der größten und angesehensten Anwaltskanzleien der Stadt, bei Palmer Millikin.
Sie hoffte auf eine Übernahme als Teilhaberin und sie war sich ihrer Sache sicher. Sie war erst Ende 20, doch sie hatte ein Verhältnis mit ihrem Chef und Mentor Hank, Henry Ogden.
Sie rechnete schon fest mit der Übernahme, denn sie hatte den bevor stehenden Bonus bereits ausgegeben.
Hank hatte ihr die Nachricht recht spät überbracht, doch er musste ihr absagen, sie war noch nicht soweit.
Voller Wut ging sie zu ihrem Auto und so wütend wie sie war, fiel ihr die Veränderung an ihrem Auto nicht auf. Als sie den Wagen schon gestartet hatte und danach in den Rückspiegel sah, erstarrte sie.
Eine ihr vertraute Stimme begrüßte sie.

McCabe war in Portland/Maine Polizist und er war gerade unterwegs zu einer Ausstellung, Kyra seine Freundin hatte dort Bilder ausgestellt.
Er war schon fast dort, als er einen Anruf bekam, es war Maggie und sie bat ihn zu einem Tatort. Es gab eine Leiche, nackt, im Kofferraum und steif gefroren.

McCabe fuhr sofort dorthin und die Tote war Elaine Goff tot in ihrem eigenen Auto, mit einem Hinweis auf einen Bibelspruch im Mund. Dieser Bibelspruch besagte, dass sie eine Sünderin war.
Wer hatte sie umgebracht?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich total begeistert.
Es ist ein Thriller und es ist auch spannend, so wie es sich für einen Thriller gehört.
Gleich zu Beginn erfahren wir über das Leben und auch die Kindheit von Elaine Goff. Nachdem wir nun etwas über Elaine erfahren haben, wandelt dieses Buch in das Leben von McCabe. Hier erfahren wir dann von ihm und der Beziehung mit Kyra. Diese Beziehung läuft nicht ganz einfach ab. McCabe möchte gerne heiraten, doch Kyra wehrt sich dagegen. Sie liebt ihn, doch sie hat ihre Gründe, ihn nicht zu heiraten.
Dieses Buch baut auch durch diese Geschichte Spannung auf, denn zu Beginn fragt man sich ja, warum wir diese Details erfahren.

Dieser Fall ist wirklich außergewöhnlich und auch die Personen sind sehr außergewöhnlich.
Da gibt es eine Zeugin, die den Mord gesehen hat und die jetzt verschwunden ist. Hinzu kommt noch, dass Abby als Schizophren gilt und ihr keiner glaubt.
McCabe hat es nicht leicht und er macht großen Druck, denn Abby muss gefunden werden. Sie hat den Mörder gesehen und der Mörder sie.

Dieses Buch ist nicht so wie andere Thriller geschrieben, es geht nicht nur um Brutalität und um einen Mord nach den anderen. Hier steht mehr der Hintergrund im Fokus, was dem Buch aber nichts an Spannung nimmt. Es ist mal eine interessante Art, einen Thriller darzustellen.

Das Buch nimmt aber plötzlich rasant an Tempo zu und die Spannung steigt ins unermessliche.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war doch sehr überrascht von dem Ende.
Man wird durch verschiedene Erzählungen auf falsche Spuren geführt, dass man das Ende so nicht kommen sieht.

Das Buch ist wirklich sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen. Man muss dieses Buch einfach lesen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.12.2022

Hans erzählt uns alles aus seinem Leben

Das Land am anderen Ende des Meeres

MEINE MEINUNG
Für ein Projekt an der Universität in Hamburg hat der Autor einen ehemaligen Matrosen interviewt.

MEINE MEINUNG
Das Buch ist so verfasst, das Jutta, eine junge Studentin im Juli 1981 mit dem Interview beginnt. Sie befragt den Matrosen Hans S. Aus dem Seemannsaltenheim.

Nach 40 Jahren dachte der Autor nun, das es an der Zeit ist, die Geschichte zu veröffentlichen.

Die Geschichte ist sehr emotional und auch sehr gefühlvoll und es geht einem schon ans Herz, wenn man liest, was Hans hier so erlebt hat.
Aber auch das Zwischenmenschliche von Jutta und Hans kommt hier nicht zu kurz.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine biografische Erzählung und all das hat Hans erlebt.
Ich fand es sehr toll, das man hier auch so einiges über die Handhabung eines Schiffes erfährt. Da mein Mann sehr lange selbst zur See gefahren ist, hat uns dieser Bereich doch sehr interessiert. Es ist alles sehr detailliert und genau erzählt, so wie Hand das hier auch alles erlebt hat.

Mir hat diese Geschichte hier sehr gut gefallen und ich war doch sehr angetan davon, was Hans so alles erlebt hat. Das war doch alles sehr authentisch und das macht das Lesen dann auch so abenteuerlich.

Von mir gibt es für diese grandiose Geschichte gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung für alle, die sich für die Seefahrt interessieren.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Wow, da ist ganz schön was los auf Sylt.....

Der Nordseeritzer

MEINE MEINUNG
Stefanie Teufel, die Kriminalkommissarin auf Sylt saß gerade beim Friseur, als ihr Kollege Jan Graf anrief.

MEINE MEINUNG
Jan trifft auf einen Mann, der von der Klippe springen möchte und er hat den Eindruck, das er das nicht freiwillig tut.
Vor seinen Augen und fast aus seinen Fingerspitzen, springt der Mann in den Tod. Stefanie kommt sofort um ihren Kollegen zu unterstützen, doch was sich dann alles ergibt, ist echt der Wahnsinn.

Die Autorin schafft es immer wieder, einen derart in den Bann zu ziehen, das man ihr Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen kann. Man muss wissen, was hier passiert und man kann einfach nicht warten.
Die Entwicklung auf die man hier trifft, könnte spannender nicht sein.
Dieses Buch hat schon gleich zu Beginn Spannung und die steigt von Seite zu Seite.

Wo man kurzweilig mal Harmonie vermutet, ändert sich das auch wieder ziemlich schnell und alles wird sehr verworren und führt uns so gezielt in die Irre. Man hofft doch auch immer noch auf das gute im Menschen.

Das was man hier alles zu lesen bekommt gibt uns aber hier bis zum Schluss keinerlei Hinweis auf den Täter oder gar den Auftragskiller. Da kommt der Knaller tatsächlich erst am Ende. Was wir hier dann zum Abschluss zum lesen bekommen, das hätte ich so nicht vermutet.
Da kommt dann auch noch eine gehörige Portion Emotion dazu und das ist dann der optimale Abschluss für dieses geniale Werk.

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung. Die Werke dieser Autorin sollte man als Krimi Fan auf keine Fall verpassen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Die Stricklieseln gehen auf Gangsterjagd

Maschenmord

MEINE MEINUNG
Es war Tim Wallensteins erster Tag und er war noch zu Hause als er vom Kollegen Schmidl einen Anrug bekommt.

MEINE MEINUNG
In Madlfing gibt es eine Leiche und Tim soll dort gleich mal vorbei schauen, da er doch eh dort in der Nähe ist.

Es gab in Madlfing den MKHC Club, der aus strickenden Frauen bestand. Diese Frauen lesen auch gerne Krimis und fühlen sich dazu berufen, nun dem Kommissar Wallenstein zu helfen den Mörder von Nicole zu finden.
Doch Nicole sollte nicht die einzige Leiche bleiben und es tun sich viele Geheimnisse auf.

Ariadne, die Besitzerin der Wolllust hat auch so einiges zu verbergen und doch vertraut sie sich irgendwann Tim an.
Tim macht sich Sorgen um sie und kommt im letzten Moment gerade noch rechtzeitig, bevor der/die Täter/in auch noch Ariadne ermorden kann.

Die Autorin hat hier ein grandioses Werk erschaffen, in dem wir viel Humor vorfinden. Der Strickclub tut sein übriges dazu und das wird dann ganz schön verworren und turbulent.

Gegen Ende nimmt die Spannung aber enorm zu und man fiebert richtig mit, was hier noch alles so passiert. Es ist von der Autorin hier alles super inszeniert, so das wir beim lesen viel Spaß haben.

Am Ende findet man noch das Strickmuster von dem Schal, der gleich zu Beginn in Erscheinung tritt. Man kann ihn dank der Strickschrift super gut nach stricken und so ist man dem ganzen noch viel näher.

Die Autorin verleiht uns Lesern hier dank ihrem tollen Schreibstil, viele gemütliche und humorvolle, aber auch spannungsgeladene Stunden.

Von mir gibt es für dieses grandiose Werk hier super gerne die vollen 5 Sterne. Wer Strick begeisterte Freunde, Verwandte oder auch Bekannte hat, der kann hier dieses Buch doch gerne verschenken, denn da kommt auch bei denen bestimmt viel Freude auf.
Also eine Kauf- Lese und auch Geschenkempfehlung von mir.