bluesky_13

Veröffentlicht am 11.07.2022

Tödliche Tortellini

Pasta Criminale

MEINE MEINUNG
Nach einem Abstecher zu Greta und Adriano sind Doro und Vinc wieder unterwegs nach Valeggio sul Minicio.

MEINE MEINUNG
Dort soll sie den großen Auftritt ihres Vaters, Sascha Ritter, vorbereiten und möglichst sehenswertes und interessantes finden. Die beiden machen so quasi bezahlten Urlaub auf Kosten von Papa.
Fürs bayrische Fernsehen soll er hier eine Reportage über Land und Leute machen und Doro recherchiert schon mal.

Doro und Vinc wurden hier sehr freundschaftlich aufgenommen und dadruch bekommen sie auch einen tiefen Einblick.
Als sich dann die Todesfälle häufen und auch noch Umberto stirbt, kann Doro gar nicht anders, als sich hier wieder einzumischen.

Die Autorin hat hier wieder einen grandiosen Fall kreiert und uns aber auch Land und Leute näher gebracht.
Was in diesem Buch nicht fehlt, ist das kulinarische, denn auch das ist hier ein großer Bestandteil der Geschichte.
Das macht die Fälle von dieser Autorin dann auch immer zu so etwas besonderen, denn hier kommt kein Thema zu kurz.

Die Spannung nimmt mit jeder Seite immer mehr zu und man ist gefangen in dem was man hier zu lesen bekommt. Man rätselt automatisch mit und weil es so viele Verdächtige gibt, kommt man von einem zum anderen.
Das erhöht dann hier immer die Spannung.
Das Doro immer mit ermittelt macht es auch nochmal ein wenig spannender, denn unsere liebe Doro begibt sich immer wieder auch mal gerne in Gefahr.

Die Beschreibungen der Autorin hier hier so plastisch, das einem vom Essen das Wasser im Mund zusammenläuft, von der Gegend her man Lust bekommt dort auch Urlaub zu machen und der Fall einem schon mal den Atem stocken lässt.

Wenn das dann keine 5 Sterne wert sind, dann weiß ich auch nicht. Aber von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte.
Auch hier findet man im Anschluss wieder Rezepte von den leckeren Essen, von dem man hier immer wieder liest. Das ist so das letzte I-Tüpfelchen in diesem Buch

So verbringen Freunde den Lockdown

Landpartie

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es darum, das Senderovsky, ein Schriftsteller, seine Freunde aufs Land einlädt. Seine Frau ist sehr akribisch mit den Vorkehrungen, denn Corona hat alles im Griff.
Gleich ...

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn hat das Buch einen ganz besonderen Humor, der einen das ein oder andere Mal schmunzeln lässt.

Dann darf man teilhaben an dem Treffen und es ist für mich etwas schwierig zu lesen. Ich komme irgendwie nicht in diese Geschichte rein und das macht das lesen für mich extrem schwierig.

Man liest die Beweggründe, warum der ein oder andere hier an diesem Treffen teilnimmt und das ist dann schon wieder erstaunlich. Da kommen schon Gefühle auf und es ist auch emotional, weil jeder so sein Schicksal hat.

Corona hat uns hier bei diesem Buch scheinbar auch fest im Griff und vielleicht ist es einfach die Thematik die einen ein wenig einschüchtert. Man hat dieses Thema einfach nur über und da kommt dann schnell so ein Überdruß auf.

Von mir gibt es hier leider nur 3 Sterne, da ich mich hier nicht ganz so entspannen konnte und das lesen für mich hier einfach nur (stellenweise) anstrengend war.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Drei Freundinnen sehen sich endlich wieder

Freundin bleibst du immer

MEINE MEINUNG
Als Destiny, Funmis Tochter heiratet, kommen die drei Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab endlich mal wieder zusammen. Nach der Schule haben sich die Wege der drei Frauen getrennt und jede trieb es in eine andere Richtung.

Enitan kommt mit ihrer Tochter Remi und sie ist glücklich darüber, das Remi sie doch begleitet. Enitan hat es nach Jahren endlich geschafft sich von Charles, ihrem Mann zu trennen. Dadurch ist Remi erst einmal sauer geworden.
Zainab reiste mit dem Bus an, auch wenn es beschwerlich war, denn sie musste ihren Mann pflegen, der nach einem Schlaganfall ein Pflegefall wurde. Da war dann auch das Geld etwas knapp.
Funmi lebte im Wohlstand und ihr fehlte es scheinbar an nichts.

Die Autorin hat hier ein ganz tolles Buch kreiert, denn man sieht hier ganz deutlich, das Freundschaften, wahre Freundschaften nicht damit enden, das man sich nicht mehr oft sieht.
Auch so große Entfernungen überdauern so eine Freundschaft und es ist schön mehr über diese drei Frauen zu erfahren.

Jede einzelne hat hier so ihr kleines Geheimnis und sie vertrauen sich noch immer so, wie sie es schon immer taten.

Dieses Buch ist so voller Gefühlen und Emotionen und für mich war es wirklich toll, in diese Geschichte abzudrifften. Die Autorin nimmt uns hier mit auf eine große Reise und es macht Spaß ihr zu folgen.
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich wirklich gut lesen lässt und man kann sich komplett fallen lassen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat und weil es einem zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet.

Jeder findet seinen Weg, auch auf Umwegen

Tollkraut

MEINE MEINUNG
Der 19 jährige Janek aus Prag besteigt immer und immer wieder Libuses Bad, ein Felsengestein über der Moldau.
Dort oben steht ein Turm, zu dem kein Weg führt und den wollte er erreichen. ...

MEINE MEINUNG
Dort oben steht ein Turm, zu dem kein Weg führt und den wollte er erreichen.
Einer Sage nach empfing dort einst die Fürstin Libuse ihre Liebhaber und die die sie nicht mehr wollte, lies sie in die tosende Moldau werfen.

An diesem einen Morgen war er sehr weit gekommen, weiter als bisher und er meinte im Fenster des Turmes eine Frau zu sehen. Und dann stürzt er ab.....!

Die Autorin hat hier ein sehr kraftvolles und fantasievolles Werk erschaffen und man entflieht in eine andere Welt.
Da wird schon die eigene Fantasie angeregt und man ist voll im Geschehen.

Für mich war es so, das Janek mit seinem Leben nicht ganz klar kam und er unentschlossen war, was er machen sollte oder wollte. Er führte irgendwie nichts zu Ende und das machte seiner Mutter und Großmutter große Sorgen.

Als er dann von der Fürstin Libuse eine Aufgabe bekommt und er dieser Fabelfigur total verfallen war, sieht man, das er doch an etwas dran bleiben kann. Das war in meinen Augen die eigentliche Prüfung für Janek.
Deshalb hat mir das Buch so gut gefallen, weil man Janek so auf eine ganz andere Weise kennen lernt.

Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es meiner Meinung nach sehr kraftvoll war.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannend, spannend und nochmals spannend

Der Bewunderer: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.
Man hat den Psychopathen schon direkt vor Augen. Ein unscheinbarer Typ, der hier arglos den Kaffee serviert.

Gerade als ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.

Gerade als Laura mit Taylor beim essen war, wurde sie mal wieder zu einer Leiche gerufen. Sehr skurril und gruselig, was sie dann hier vorfindet. Ein Gemälde, auf dem die Leiche drapiert war.
Da ist dann Laura mit Max wieder mit Hochdruck am ermitteln. Wenn da nur nicht die privaten Sorgen von Max wären, aber auch da kann Laura wieder helfen.

Ich liebe inzwischen die Bücher von dieser Autorin und ich falle immer wieder auf ihre Fallen herein. Sie hat einen grandiosen Schreibstil und versteht es immer wieder, eine fulminante Spannung aufzubauen.
Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr präsent und doch kann die Spannung immer noch höher schrauben.

Die Autorin schreibt ihre Fälle immer so, das man viele Verdächtige vorfindet und doch kommt es ganz anders als man denkt. Der eigentliche Übertäter wird hier unauffällig erwähnt, aber so, das er stets im Hintergrund bleibt. Der große Knall kommt immer erst gegen Ende.

Das macht die Bücher dann so super spannend, weil man automatisch mit recherchiert und mit rätselt. Da kommt man dann auf den großen Unbekannten nicht unbedingt. Es wird alles so geschickt verschleiert, das man keine Chance hat.

Auch dieser Fall nimmt wieder eine überraschende Wendung und die Spannung hält an bis zur letzten Seite.
Das liebe ich an dieser Autorin und ich kann dieses Buch wirklich nur an alle Thriller Fans weiterempfehlen. Hier kann sich das Buch wirklich Thriller nennen, denn hier ist Spannung das oberste Gebot

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne und ich hoffe, das der Autorin niemals die Fälle und Ideen ausgehen. Ich möchte noch so viele Bücher von ihr lesen.