bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Im Altenheim sterben nicht nur die Alten....

Unguad

MEINE MEINUNG
Karin Schneider ist gerade beim Geburtstag von ihrem Vater, der an diesen turbulenten Tag 90 Jahre alt wird. Da ist natürlich gut was los im Altenheim Sonnenhügel.
Bei solchen Anlässen gibt ...

MEINE MEINUNG
Bei solchen Anlässen gibt es viele Blumen und da braucht man halt auch eine Vase. Eine solche sucht Karin gerade, als sie in der Abstellkammer die tote Pflegerin Elvira findet.

Die Autorin hat einen begnadete Art, diese Geschichten von Karin Schneider zu erzählen. Das wirkt alles immer so lebendig, so realistisch und so lebendig. Das passiert, weil die Autorin hier wirklich nichts auslässt. Denn auch das familiäre von Karin wird hier nicht vergessen und so bekommen wir hier wirklich alles mit.
Martin, wie er sich mit Marion trifft, Linus, wie er sich in Anna verliebt und Karins Mutter, deren Demenz immer weiter voranschreitet.
Aber auch die Polizeiermittlungen sind super gut dargestellt und es wird auch mit der Autorität ausgezeichnet jongliert.

Ich liebe diese Geschichten von Karin inzwischen so sehr, das ich schon fast ein Teil der Familie geworden bin. Ich leide beim lesen förmlich mit Karin und ich bin jedes mal nach ihren Gewaltmärschen so außer Atem.

Was hier bei dieser Autorin natürlich auch nicht fehlen darf, ist der Humor. Sie hat einen ganz speziellen Humor, der hier genau in das Geschehen passt und der sich immer an die Geschichte fügt.

Das alles zusammengenommen ergibt dann diese wundervollen Geschichten von der Autorin und das ist mir hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Die Grafentochter geht einen gefährlichen Weg

Das Spiel der Ketzerin

MEINE MEINUNG
Alida, die Grafentochter, tauscht aus Spaß mit ihrer Magd die Rollen und sie tauschen dabei auch noch ihre Kleider. Doch als Reiter kamen, war die Zeit zu kurz um die Kleider zurück zu tauschen. ...

MEINE MEINUNG
So muss Alida mitansehen, wie Liese stirbt.
Der Deutschordenritter und Komtur Konrad von Westerburg will so die Burg an sich reisen. Er weiß nicht sofort, das es nicht die Grafentochter war, die er ermordet hat und so kann Alida erst einmal fliehen.

Die Autorin hat hier einen aufregenden und auch spannenden Schreibstil und sie entführt uns hier in eine Zeit, in der vieles noch ganz anders verlaufen ist.
Da gab es noch den Kampf um Leben und Tod und auch die Eifersucht war hier eine unliebsame Waffe.
Nur durch die Eifersucht war man auf die Spur von Alida gekommen und so ist sie wieder akut in Gefahr.

Man sieht hier, das Gefühle auch den stärksten Mann übermannen können und das die Liebe manchmal stärker ist als alles andere.

Die Geschichte hier ist sehr aufregend und sehr spannend und man kann das Buch irgendwie nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte nur noch wissen, was das nun mit Alida und Richard wird.
Wird er sie ausliefern oder nicht, kommen sie unbeschadet bei Konrad an und von dort auch wieder weg, was wird der Kaiser sagen?
Das sind alles Fragen, die während dem lesen auftauchen und man schnell beantwortet haben möchte.

Die Autorin hat zu der ganzen Aufregung aber auch noch viele Gefühle gepackt um das ganze auch noch hochemotional zu machen und das macht das ganze dann auch aus.
Im Anschluß findet man dann auch noch die geschichtlichen Fakten zu Sandro, der hier real war. Das war keine erfundene Person und so macht es das ganze noch viel aufregender.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich so gefesselt war und meine Begeisterung auch nach dem lesen noch eine Weile angehalten hat.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Was ist Schönheit wirklich

Bella Donna. Die Schöne von Florenz

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1469 heiratet die 16 jährige Simonetta aus Genua nach Florenz ins Haus Vespucci. Sie heiratet dort Marco Vespucci, der aber an ihr kein Interesse zu haben scheint.
Das enttäuscht ...

MEINE MEINUNG
Das enttäuscht das junge Mädchen und sie holt sich Rat bei Cosima, einer alternden Kurtisane.

Das Leben von Simonetta ändert sich, als sie auf Giuliano von Medici trifft. Er gibt ihr das, was sie bei Marco lange vermisst hat. Das passt nun aber Marco auch nicht, denn so bekommt ja alle Welt mit, das seine Frau eine Affäre hat und man redet eh schon über ihn.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte kreiert mit Personen und Fakten, die tatsächlich in diese Zeit gehörten.
Das macht dieses Buch dann auch so interessant, weil man einen Bezug zu der ein oder anderen Person hat.
Es ist sehr abenteuerlich und sehr aufregend, denn man liest, wie das in der damaligen Zeit abgelaufen ist. Ein Mann hatte wohl alle Freiheiten der Welt und als Frau sollte man sich fügen.
Das sah Simonetta wohl anders und so geht sie den Weg, den sie gegangen ist.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der einen fesselt und der ein flüssiges lesen möglich macht. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, denn es kommt auch noch eine eigenartige Spannung auf. Die Neugier wird geweckt und man muss einfach lesen, lesen, lesen.
Das verdient sich dann durchaus die vollen 5 Sterne, da ich echt gefesselt war.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu

Echo des Lebens

MEINE MEINUNG
Marion wollte nur noch schnell eine Abrechnung fertig machen und dann in Feierabend gehen. Da erreicht sie zum wiederholten Male ein Anruf und als sie ihn entgegen nimmt, ist es das Klinikum in Fürstenfeldbruck. Ihr Mann hatte einen Unfall und sie soll sofort kommt.

Endlich hatte sie ihren Weg im Leben gefunden und endlich war sie glücklich mit ihrem Leben. Und nun schlägt das Schicksal wieder erbarmungslos zu.

Die Autorin spielt in ihren Romanen immer mit großen Gefühlen. Es ist immer sehr emotional, ohne dabei kitschig zu wirken. Auch hier sind sofort wieder die großen Gefühle sehr präsent. Man ist jedes Mal gefangen in dem, was die Autorin hier kreiert. Wer schon mal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der weiß, was ich meine.
Ich bin inzwischen großer Fan, weil sie mich emotional jedes Mal wieder erwischt.

Die Autorin geht bei ihrer Geschichte bis in die Zeit zurück, als Marion gerade mal 17 Jahre alt war. Da schließt sich dann auch der Kreis und man erfährt, wie sehr sie Simon, ihren Mann geliebt hat. Man spürt diese starke Bindung dieser beiden Menschen.

Das Drama und die Tragödie ist hier wieder mal sehr präsent und es ist so emotional, das Taschentücher schon mal bereit liegen sollten.

Von mit bekommt die Autorin gerne die vollen 5 Sterne, da ich inzwischen ein großer Fan geworden bin. Ihre Geschichten berühren mich jedes mal und es bewegt etwas in mir, was mich fasziniert. Wer gerne gefühlvolle Bücher liest, der ist hier bestens bedient.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt

MEINE MEINUNG
Kevin Gogarty genießt gerade mit seinem Kumpel ein Pint, als er einen Anruf erhält. Er denkt seine rebellische Tochter Aideen hätte etwas verbockt, aber es war seine Mutter Millie. Sie ist beim stehlen erwischt worden und Kevin soll sie bei der Polizei abholen.

Hier ist das Familienleben ziemlich turbulent und die Autorin hat im großen und ganzen einen sehr lockeren Schreibstil.

Man liest hier von allen Möglichen Geschehnissen in dieser Familie und das ist ziemlich viel. Auch Kevin bekleckert sich hier nicht unbedingt mit Ruhm und man sieht, was alles in so einer Familie passieren kann. Das was man hier liest, ist leider sehr oft traurige Realität.

Der Humor, der Anfangs da ist, verfliegt ziemlich schnell und es zieht sich dann alles etwas in die Länge. Leider ist die Leichtigkeit für mich hier etwas verloren gegangen und das machte es für mich dann schwierig zu lesen.
Meiner Meinung waren hier viele Dinge so sehr gestreckt und zu ausführlich detailliert, das der Humor hier leider auf der Strecke bleibt.

Weil aber die Geschichte doch auch einen tieferen Hintergrund hatte, vergebe ich hier doch noch 4 Sterne