bluesky_13

Veröffentlicht am 09.05.2021

Arschäologen - wäschwieichmään

Weingartengrab

MEINE MEINUNG
Wow, diesmal startet das ganze im Jahr 1939 mit Bruno und Greta und die suchen etwas. Was die suchen tut sich dann auf, als der Kirchturm stürzt und die Elwenfelser eine Leiche finden.
Was ...

MEINE MEINUNG
Was hat es mit der Leiche auf sich und welche Geheimnisse tun sich hier wieder auf.

Das ist nun der vierte Band, den ich von diesem Autorenpaar lese. Das tolle ist der witzige und humorvolle Schreibstil der beiden. Sie ergänzen sich hier auf eine ganz tolle Art und das macht sich dann in der Geschichte bemerkbar.
Man ist sofort wieder gefangen in den Geschehnissen und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen, um das Geheimnis zu erfahren.

Jetzt nach dem vierten Band fühle ich mich schon fast als Teil dieses einmaligen, einzigartigen und romantischen Dörfchen. Die Menschen dort halten zusammen, egal was passiert.
Auch wenn sie auf Außenstehende mürrisch wirken, sind sie doch sehr liebevoll und hilfsbereit.

Auch hier merkt man sofort an dem Prolog, das dieses Dorf noch das ein oder andere Geheimnis parat hat.

Ich liebe inzwischen diese Bücher und auch bei diesem Buch bin ich wieder ganz in Elwenfels. Ich fühle mich manchmal schon fast als Bewohner von diesem Dorf. Das Gefühl, das ich hier beim lesen bekomme, hatte ich so noch bei keinem Autor. Es fühlt sich einfach gut an und es wirkt alles so familiär. Das macht dann das Buch auch zu etwas ganz besonderem.

Von mir gibt es hier wieder aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut aufgehoben fühle und ich nicht genug von Elwenfels bekommen kann. Man muss diese Bücher einfach lesen und man sollte keines davon verpassen.

Aufregend und sehr spannend

Falsches Spiel auf Sylt

MEINE MEINUNG
Caro und ihre Mutter konnten nicht nach Spanien fahren, da Caros Mutter im Geschäft einspringen musste. Die noch größere Enttäuschung für Caro war, das sie zu ihrer Cousine Marianne nach Sylt sollte. Darauf hatte Caro so überhaupt keine Lust, denn sie fand Marianne langweilig.

In diesem Buch treffen wir auf zwei Mädchen, die hier ein tolles und spannendes Abenteuer erleben. Mariannes Mutter hat einen neuen Freund und die Mädchen hegen hier einen großen Verdacht und wollen Mariannes Mutter vor großem Schaden bewahren.

Man sieht hier, wie sehr das Schicksal und das große Leid von Marianne die beiden Mädchen verbindet. Die beiden gehen hier durch dick und dünn und sie halten wunderbar zusammen.
Es ist ein tolles Buch für Mädchen in einem Alter ab etwa 10 Jahren. Hier wird den Kindern vermittelt, wie wichtig es ist, sich nicht zu vorschnell ein Urteil über eine Person zu bilden. Denn wo Caro zu Beginn Marianne langweilig fand, erfährt sie hier von Marianne dann, warum das so war.

Ein ganz tolles Buch, in denen die Kinder doch so einiges über Menschen lernen. Es ist nicht alles immer so wie man den ersten Eindruck hat.

Von mir gibt es hier 5 Sterne, da es Kindern vielleicht auch hilft zu sehen, das sie mit ihren Problemen nicht alleine sind, wenn sie erst einmal darüber sprechen.

Spannung bis zum Ende

Die Toten von Lindau

MEINE MEINUNG
Am Bodensee wird eine tote Frau gefunden und das am ersten Arbeitstag von Niklas Grimm. Er wurde nach nur 6 Monaten Dienst in München nach Lindau versetzt.
Dort soll er mit der leitenden ...

MEINE MEINUNG
Dort soll er mit der leitenden Kommissarin Emma Bosse arbeiten. Die erste Begegnung mit seiner Chefin lief etwas schief. Doch nach dieser Begegnung ermitteln beide fieberhaft in dem Fall.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil für dieses Gere, er hat hier außer Spannung auch noch etwas Humor mit eingebaut.
Schon auf den ersten Seiten merkt man die akribische Recherche auf dem Gebiet der Spurensicherung. Es ist hier alles bis ins Detail beschrieben und das macht das ganze dann auch so aufregend und so spannend. Man ist voll dabei und das erleichtert das verfolgen von diesem Fall.

Der Autor hat hier sehr viele Verdächtige geschaffen, so das man nicht gleich weiß, wer der wahre Täter ist. Das ganze bleibt ziemlich lange offen und so hält er den Spannungsbogen hier sehr hoch.
Man hat so einige Personen hier, die man verdächtigt und man ist am Schluß dann doch überrascht, wie das ganze hier endet.

Großes Lob von mir hier und dafür vergebe ich dann natürlich auch gerne die vollen 5 Sterne. Ich fühlte mich hier gut unterhalten und man rätselt automatisch mit.

Das persönliche hat der Autor bei all den Ermittlungen hier nicht außer Acht gelassen und so lernen wir die Protagonisten auch etwas intensiver kennen. Das vermittelt einem Buch dann immer eine gewisse Persönlichkeit.

June und Johnny

Hey June

MEINE MEINUNG
Leah war Architektin und wurde für ein Jahr von Frankfurt nach Leipzig versetzt. Sie wollte aber jedes Wochenende zu Peer, ihrem Freund nach Frankfurt fahren.
Ausgerechnet jetzt macht er ...

MEINE MEINUNG
Ausgerechnet jetzt macht er ihr einen Antrag und Leah wollte eigentlich nicht heiraten.
In der Bar Mephisto trifft sie auf einen Mann und sie einigen sich auf die Namen June und Johnny um sich ungezwungen zu unterhalten. Keiner erfährt etwas privates vom anderen; eigentlich.

Also sie mit Nadine in die Oper geht, sieht sie ihn wieder. Er ist ein sehr bekannter und berühmter Dirigent und der Chef der Oper und heißt Henry.

Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen und stellenweise auch leicht humorvollen Schreibstil. Mich hat dieses Buch sehr berührt, denn es geht hier um die Liebe und um große Gefühle. Man sollte sich hier schon mal das ein oder andere Taschentuch bereithalten, denn bei mir kullerten schon so manche Tränen.

Leah und Henry meistern hier einen sehr schweren Weg und Missverständisse erschweren das ganze ungemein. Das macht dann das Buch auch so emotional.
Die Autorin hat das alles hier mit so viel Herz und Gefühl geschrieben, das man in der Geschichte gefangen ist und man leidet bei so mancher Szene mit. Das macht das ganze dann auch so identisch, denn so etwas kann zu jeder Zeit passieren.

Mich hat die Geschichte so gepackt und ich kann es an alle Leserinnen empfehlen, die gerne Herzschmerzgeschichten lesen.
Von mir bekommt das Buch also gerne die vollen 5 Sterne, denn besser kann man so eine Geschichte nicht verfassen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Bruno hat hier viel zu tun

Dampfer ab Triest

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt 1907 in Triest und wir treffen hier auf den Inspector Bruno Zabini. Er ist nur Polizist geworden, weil das sein Vater so wollte, seine Leidenschaft war eher die Wissenschaft und Technik.
Der Graf Urbanau war mit seiner Tochter Carolina mit dem Zug unterwegs nach Triest um dort mit ihr auf das Kreuzfahrtschiff Thalia zu gehen.
Das Auto des Grafen wurde manipuliert und Robert, der Fahrer, verunglückt allein mit dem Wagen und stirbt. Der Anschlag galt dem Grafen und so musste Bruno zum Schutz inkognito mit auf das Schiff um den Grafen zu schützen.

Der Schreibstil des Autoren ist hier sehr spannend und sehr gefühlvoll zugleich. Es passieren hier sehr viele Dinge, die die Spannung extrem anheben.
Man liest auch sofort von dem Täter, von dem aber lange die wahre Identität verborgen bleibt.
Es passieren hier so einige Morde und Bruno ermittelt hier auf Hochtouren.
Das ganze wird dann immer wieder von den Liebeleien die hier auch noch stattfinden aufgelockert und man hat etwas Entspannung beim lesen.
Die Spannung kehrt aber schnell zurück und man ist gespannt und mein Kopfkino ist hier sofort angesprungen.

Carolina hat hier auch eine große Rolle bekommen und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Man sieht hier sehr deutlich, das es in der damaligen Zeit noch eher auf den Status ankam und nicht auf die Gefühle. Das besiegelt dann auch das Schicksal von Carolina.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich von Anfang bis zum Schluß in dieser Geschichte gefangen war und regelrecht mitgefiebert habe. Man hat hier verschiedene Gefahrensituationen, die die Spannung hier extrem hoch halten.