bluesky_13

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein toter Autor in der Buchhandlung

Frankenstich

MEINE MEINUNG
Der Autor Georg Neuner wird nach der Lesung seines neuen Romans „Tod im Hühnerstall“ in einer Erlanger Buchhandlung tot aufgefunden.
Für den Hauptkommissar Clemens Sartorius gestaltet sich ...

MEINE MEINUNG
Für den Hauptkommissar Clemens Sartorius gestaltet sich die Ermittlung sehr schwierig, da ihm die fränkische Mentalität überhaupt nicht liegt.

Die beiden Autorinnen haben hier eine spannende und auch humorvolle Art, diesen Krimi aufzuklären. Der fränkische Dialekt tut hier noch sein übriges dazu.
Der Schreibstil der beiden lässt sich super gut und angenehm lesen und es macht Spaß bei diesem Fall mit zu spekulieren. Auch wenn wir hier zwei Autorinnen hat, haben beide eine Möglichkeit gefunden die Geschichte so zu gestalten, als würde nur einer erzählen.

Die Autorinnen bringen uns hier Clemens, Cora und auch Felicitas auf eine humorvolle Art näher und die Sticheleien lockern das ganze etwas auf. Dabei haben sie aber die Spannung nicht aus den Augen verloren und so eine ganz besondere Stimmung eingefangen.
Das ganze hat ein hohes Tempo und es kommen immer mehr Neuigkeiten und Geheimnisse auf uns zu.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte. Ich mag es, wenn auch in einem Krimi Humor einen Platz findet, das lockert das ganze dann etwas auf und man hat Zeit um Luft zu holen.
Auch hier hat der Humor Platz gefunden und es macht richtig Spaß, mit Kommissar Sartorius zu ermitteln.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Poesie trifft Spannung

Der Mann, der in die Bilder fiel

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir von Peter, der eine sehr enge Verbindung mit Gemälden eingeht.

MEINE MEINUNG
Nach sehr langer Zeit besucht er endlich mal wieder das MoMa um sich ganz einem besonderen Bild namens „Sternennacht“ hinzugeben.
Nachdem er frustriert wieder ging, bekam er an diesem Tag Besuch. Sein bester Freund Charles, der der ihn schon immer verstanden hat, kommt nach sehr langer Zeit mal wieder zu ihm.

Da er enorme Schwierigkeiten hatte, weil die Farben und Formen zu ihm sprachen und er in die Bilder eindrang, machte er auch lauter Frust einen Comic und Musik Laden auf. Charles und er hatten sich lange Zeit nicht mehr gesehen und nun brauchte Charles die Hilfe von seinem besten Freund Peter. Es gab viele Fälschungen auf dem Markt und er sah nur in Peter die Rettung.

Die Schreibweise des Autors ist kraftvoll, poetisch, spannend und auch aufregend. Hier ist es tatsächlich gelungen, all diese Komponenten geschmeidig und harmonisch zusammenzufügen.
Die Beschreibung der Bilder und auch der einzelnen Farben sind hier so gewaltig, das man die Bilder förmlich vor sich hat

Der Autor hat durch seine lebendige Erzählung die Dramatik durch die Fälschungen deutlich gemacht. Peter ist hier in etwas geraten, das ihm durchaus gefährlich werden kann.

Dieses Buch hat so viele Facetten, das es hier niemals langweilig wird. Dieses Buch hat etwas außergewöhnliches und deshalb verdient es hier auch die vollen 5 Sterne. Wenn man so viele Facetten so harmonisch zusammenzufügen kann ohne das der Esprit verloren geht, dann verdient man hier auch die volle Punktzahl. Meiner Meinung nach ist das hier absolut gelungen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Zwillinge gehören zusammen

Ben und Teo

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht gleich zu Beginn richtig Spaß.
Es passt hier alles so harmonisch zusammen, die Geschichte und die Bilder.

Ich finde, das diese Geschichte den Kindern viele Empfindungen ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht gleich zu Beginn richtig Spaß.
Es passt hier alles so harmonisch zusammen, die Geschichte und die Bilder.

Ich finde, das diese Geschichte den Kindern viele Empfindungen und Gefühle näherbringt. Was erlebt man mit Geschwistern und wie ist das bei Zwillingen? Zwillinge haben ja eine ganz besondere Bindung und das merkt man auch hier sehr deutlich.

Der Autor hat die Schreib- und Ausdrucksweise dem Alter der Kinder angepasst. Ich würde dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren empfehlen und es kann von Jungs und von Mädchen gelesen werden.
Ich finde es auch schön, das es einmal von Ben und einmal von Teo erzählt wird. So sehen wir die unterschiedlichen Perspektiven, die doch garnicht so unterschiedlich sind.
Auch bei Zwillingen, die eine sehr enge Verbindung haben, gibt es auch mal Streit. Und das hat der Autor hier sehr deutlich gemacht. Das liest sich für die Kids mit Sicherheit toll.
Die Illustratorin hat hier die wundervollen Bilder an den Text angefügt und sie hat sich auf diese Geschichte eingelassen. Das alles ist so harmonisch und so schön, das man die Geschichte ziemlich flott lesen kann.

Den Kindern wird hier aufgezeigt, was passiert, wenn man plötzlich alleine ist. Möchte man das wirklich?
Von mir bekommt das Buch hier die vollen 5 Sterne, weil es meiner Meinung nach hier einen hohen Lerngehalt hat und den Kindern etwas wichtiges mitzuteilen hat.

Buesky_13

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Gefahren einer Heilerin

Die siebte Schwester

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet im Jahr 1215 in Köln und es wird sofort interessant.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet im Jahr 1215 in Köln und es wird sofort interessant.
Der Dompropst Engelbert von Berg wird schwer verletzt ins Kloster gebracht. Man holt die Novizin Tryngen ohne ihr zu sagen wer da vor ihr liegt. Sie wird auch dem Dompropst und seinem Gefolge als Infirmaria vorgestellt. Erst als sie ihn fertig behandelt hat, gesteht ihr Richmud, die Gründerin des Klosters, wen sie da behandelt hat.
Engelbert könnte der neue Erzbischof von Köln werden und dann wäre das Kloster auf ihn angewiesen.

Nach seiner erfolgreichen Behandlung durch Tryngen lässt der Dompropst nach ihr schicken. Sie soll seine weiter Heilung überwachen, nachdem sein Leibarzt überraschenderweise verstorben war.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen Schreibstil, der hier ein zügiges lesen ermöglicht. Auch die Dramatik um die junge Novizin Tryngen hat sie hier sehr plastisch und abenteuerlich beschrieben.
Man sieht auch hier wieder sehr deutlich, das dies eine Zeit war, wo Hochzeiten noch arrangiert wurden und das der Vater diese bestimmen konnte. Eine schwere Zeit für Tryngen, denn sie möchte nicht heiraten und schon garnicht den für sie angedachten Ehemann.

Es ist sehr interessant aus dem Leben dieser jungen Novizin zu lesen und deren Entwicklung zu verfolgen.
Was ich auch sehr schön und informativ fand, ist das Nachwort. Hier erfährt man die geschichtlichen Fakten und sieht das die Autorin eine sehr akribische Recherche betrieben hat. Das macht das ganze dann noch mal um so interessanter, wenn man hier liest, das sich einiges tatsächlich so zugetragen hat.

Ich vergebe für dieses wunderbare und sehr unterhaltsame Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut zufrieden war und ich total gefangen war in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wenn das Leben entrümpelt wird

Alle Tage, die wir leben

MEINE MEINUNG
Mathilde wird in einem Monat 60 Jahre alt und als sich Günther nach 7 Monaten von ihr trennt und sie auch noch ihren wichtigsten Auftraggeber verliert, verliert sie allen Mut.
Sie spricht ...

MEINE MEINUNG
Sie spricht mit ihrem geliebten Kai, ihrer großen Liebe, mit ihm war sie vor etwas 26 Jahren verheiratet. Doch leider blieb den beiden nicht viel Zeit, denn 1 Jahr noch der Hochzeit kommt Kai bei einem Unfall ums Leben und Tilda verliert das Baby, das sie von Kai erwartet.
Das alles holt sie im Moment wieder ein. Und sie überlegt, was sie tun soll. Nachdem sie ja jahrelang selbstständig war, hat sie ja auch keine finanzielle Absicherung.

Dieses Buch ist sehr gefühlvoll, sehr emotional und so voller Herzblut. Die Autorin hat hier wirklich sehr viele Gefühle und Emotionen zusammengebracht.
Da hat man die Trauer, die Einsamkeit aber auch die Freude am Leben und die Freundschaft.
Was die Autorin hier auch nicht vergessen hat, ist der Humor. Es gibt viele Sequenzen bei denen ich schmunzeln musste.

Die Geschichte, die uns hier erzählt wird, lässt einen schmunzeln, lachen, aber auch weinen.
Die Schreib- und Ausdrucksweise der Autorin ist hier sehr locker und einfach und es liest sich sehr zügig.
Die Autorin geht hier sehr ins Detail, was mir beim lesen die Personen und die Ereignisse um einiges näher bringt.

Im weiteren Verlauf hat die Autorin auch noch die ein oder andere Überraschung für den Leser parat, den Ruth hat so einiges auf der Pfanne.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich hier völlig in der Geschichte aufgegangen bin und einige Dinge auch mich zum überlegen brachten.
Danke dafür!