bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine Fehde, die schon viel zu lange geht

Whisper In A Bottle – Glühendes Leben

MEINE MEINUNG
Emily Westham ist von New York nach Hause gekommen, weil ihr Vater verstorben ist. Sie ahnt nicht, in was für Schwierigkeiten ihr Bruder Aiden steckt. Um die Westham Destillerie zu retten muss sie sich wohl fügen und bei dem Erzfeind McKinley arbeiten. Und dann ausgerechnet auch noch bei Maddox. Die beiden ärgern und pisacken sich, wo es nur geht.

Emily verliebt sich dann in Maddox und es ist ein stetiger Wechsel zwischen Hass und Liebe.
Zudem hat sie auch noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen, der damals als kleine Junge einfach so verschwunden ist. Er wurde niemals gefunden und keiner weiß, was mit ihm geschehen ist.
Es gibt hier so einiges was sie triggert und was ihre Panikattacken aufkeimen lässt.

Das Buch ist hier mit sehr viel Tempo und mit vielen Gefühlsausbrüchen sehr flott zu lesen. Die Autorin hat hier eine gute Mischung gefunden, um uns hier so einiges nahe zu bringen.
Da gibt es Geheimnisse, die Emily zu lüften versucht und es gibt auch Dinge die Maddox verheimlicht. Die Autorin hat es hier gut verstanden uns an das Buch zu fesseln, weil man so nun neugierig ist, was hier noch alles ans Licht kommt. Außerdem möchte man auch zu gerne wissen, ob Emily und Maddox doch noch ein glückliches Paar werden können, und ob sie das Familienerbe retten kann.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten wurde und weil mich diese Gefühlsausbrüche stellenweise auch ein Stück amüsiert haben.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine Bereicherung für alle Kräuterfans

Klugscheißerwissen Kräuter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist eine Bereicherung für alle, die mal was neues ausprobieren wollen. Hier lernt man viel über die Natur und was darin alles wächst, was man essen kann. Da gibt es doch viele Kräuter, die man so erst einmal nicht auf dem Zettel hat, weil man denkt das ist Unkraut. Aber wie der Name ja schon sagt, sind das ja auch Kräuter.

Hier in diesem Buch wird uns auf eine lockere Art alles erklärt, was man über diese Pflanzen alles wissen sollte um sie auch bedenkenlos genießen zu können.

Man erfährt viel über die Pflanze und in einem separaten Abschnitt erfährt man dann das Klugscheißer Wissen.
Was ich hier super toll finde, das man hier auch noch Rezepte dazu erhält, um die Kräuter auch gezielt einzusetzen.

Ich bin sehr glücklich darüber, denn hier habe ich viel neues erfahren. Aber auch Kräuter, die mir bekannt waren, lerne ich hier besser kennen.
Es gibt hier viele Rezepte, die mich neugierig gemacht haben.
Auch die Namen verschiedener Rezepte finde ich hier manchmal schon sehr amüsant, wie zum Beispiel der „alles nervt mich Tee“. Da macht das nach kochen doch schon große Lust.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung für alle Kräuterfans.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Gretas Versprechen

MEINE MEINUNG
Im August 2019 stirbt Bruno in seinem Weinkeller an einem Herzinfarkt.

MEINE MEINUNG
Im August 2019 stirbt Bruno in seinem Weinkeller an einem Herzinfarkt.
Da kehren die Töchter Mel, Caro und Jule nach Hause zurück. Die Töchter waren weit weg; Mel verheiratet in New York, Caro war Künstlerin in Berlin und Jule führt ein Luxushotel in Spanien. So erzählen sie es sich gegenseitig zumindest.
Greta war vor 20 Jahren verschwunden, womit die Familie heute noch hadert.

Allen drei Töchtern zog es die Beine weg, als Greta damals verschwand und auch Bruno gab die Hoffnung nie auf, das sie wiederkommen würde.

Mel war unglücklich, weil Gavin fremdging, Jule wohnte in einen baufälligen Hostel in Spanien und Caro war keine erfolgreiche Künstlerin.
Als Mel die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält, gibt sie ihren Schwestern Bescheid und alle drei machen sich auf den Weg in die Pfalz auf´s Weingut.

Es ist schon traurig, das Bruno gestorben ist, aber es ist noch trauriger, das die Geschwister sich gegenseitig etwas vormachen.

Mit blieb fast das Herz stehen, als Greta wieder erscheint. Henry hat ihren Sturz vor 19 Jahren für sich genutzt um sie an sich zu binden.

Das Autorenpärchen hat hier einen wundervollen Abschluss für diese Trilogie gefunden. Das ganze ist so emotional und so gefühlvoll, das einem das Herz aufgeht. Es ist so voller Liebe geschrieben, das bei dem ein oder anderen Abschnitt schon auch mal die Tränen fließen.
Da sieht man, das die Liebe doch so einiges überdauern kann und das die wahre Liebe nie vergeht.

Es ist schön zu lesen, wie hier alles wieder ins Lot kommt und wie die Familie eine richtige Familie wird. Das ist ein krönender Abschluss für eine Geschichte die so voller Drama und Tragik war.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Miss Marple löst den Fall

Sturzwasser

MEINE MEINUNG
Carolin Halbach unternahm mit Bruno eine Wanderung zur Wiesenalm. Carolin hat den netten Arzt kennen gelernt, als sie sich den Fuß verstaucht hatte. Seitdem waren sie befreundet, doch Bruno könnte sich durchaus mehr vorstellen.
Bei einer Rast entdecken die beiden dann in dem Bottich mit Erfrischungsgetränken, einen Toten. Schnell war klar, das der Tote Rubinsky war, ein Russe, der die Alm kaufen wollte. Sie wollten ein Luxusressort dort oben bauen.

Gerald Grassl hält die meisten Prozente an der Alm und er will auf keinen Fall verkaufen. Für ihn ist die Alm ein magischer Ort.

Carolin hat hier, wie immer, viele Informationen für den Polizisten Herzinger, der sie liebevoll Miss Marple nennt.

Die Autorin hat eine erfrischende Art, ihre Geschichten zu verfassen. Ihr Schreibstil ist sehr locker, amüsant, aufregend und spannend zugleich.
Man liest hier dann auch Dialekt, was das ganze schon extrem auflockert.

Auch wenn hier ein Mord geschieht, so lässt die Autorin die anderen Themen hier nie außer Acht. Da haben wir noch viele andere Problemchen, die hier noch ihren Platz finden.
Die Liebe, Freundschaften und kleine diverse Diebstähle und Ungereimtheiten.
Die Autorin hat eine wundervolle Gabe, diese Dinge hier alle sehr locker aneinander zu reihen, so das die Spannung auch nicht zu knapp ist.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte. Es war aufregend, spannend und auch sehr amüsant zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Dackel Max erlebt hier große Abenteuer, sehr humorvolles Buch

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe

MEINE MEINUNG
Dackel Maximilian von Großbeeren erzählt uns hier seine Geschichte.

MEINE MEINUNG
Dackel Maximilian von Großbeeren erzählt uns hier seine Geschichte.

Er ist mir seinem Frauchen Ronja, die Mitte 30 ist, und ihrem neuen Freund Mausebär (Carsten), auf der Insel Sylt um Urlaub zu machen.
Mausebär wollte dort nicht hin und Max eigentlich auch nicht. Er mag Mausebär nicht, denn er merkt, das auch er den Dackel nicht mag.

Als sie auf der Aussichtsplattform Uwe Düne sind, erschnuppert Max die Spur von seiner Jugendliebe Goldie. Er büxt aus um sie zu suchen, er ist ganz außer sich. Doch diese Suche, die Max hier startet endet im heillosen Chaos und Max verzweifelt fast daran.

Ronja versteht ihren Dackel nicht mehr, denn so hat sie ihn noch nie erlebt und Carsten teilt ihr seinen Unwillen mit.
Max könnte so viel Hilfe von den anderen Hunden auf dem Campingplatz bekommen, aber das möchte er nicht. Er möchte seine Goldie ganz alleine finden.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und sie hat es geschafft, das man wirklich den Eindruck hat, das der Dackel hier alles selbst erzählt.
Die Schreib- und Ausdrucksweise ist hier so amüsant, das ich seitenweise nicht mehr aus dem lachen heraus komme. Ständig trifft man hier auf verdrehte Sprichwörter, die Max hier sehr amüsant wiedergibt.

Die Autorin zeigt uns hier, das auch Tiere untereinander befreundet sein können. Auch hier hilft man sich und auch hier ist man füreinander da. Das ist so schön zu lesen.
Auch wenn es sich hier überwiegend um Hunde handelt, so ist es doch sehr emotional. Man sieht die Liebe zu Tieren, aber auch den Hass und die Abneigung. Das man damit bei einem Hundebesitzer nicht die besten Karten hat, das ist schon klar.

Von mir verdient die Autorin hier absolut die vollen 5 Sterne, denn so ein Buch zu verfassen, das ist schon hohe Kunst. Man kann sich hier so gut in die Tiere rein versetzen, das man echt denkt, das Max das alles selbst erzählt. Eine wirklich super tolle Geschichte.