Profilbild von bluetenzeilen

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem ...

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem Häuschen am See neu anfangen. Um alles zu vergessen, was ich hinter mir gelassen habe. Das Geräusch des Regens. Das Blut. Die Kälte der Waffe an meiner Haut. Seit sechs Monaten erinnert mich jeder Atemzug daran, dass ich überlebt habe – und mein Vater nicht. Nun bin ich fast wieder sicher. Aber als ich Archer Hale begegne, gerät meine Welt erneut ins Wanken. Und wird nie wieder dieselbe sein.

Bevor ich in Archers fremdes, stilles und isoliertes Universum eingedrungen bin, sprach er mit niemandem. Und doch sehe ich in seinen whiskey-farbenen Augen, dass etwas Unbegreifliches zwischen uns passiert. Da ist so viel mehr als nur seine Schönheit, seine Ausstrahlung oder die Art, wie seine Hände mit mir sprechen. Auf mir. Diese Stadt ist voller Geheimnisse und Betrug, und Archer ist der explosive Mittelpunkt von allem.

So viel Leidenschaft. Und so viel Schmerz. Nur in Archers Stille können wir vielleicht finden, was wir brauchen, um zu heilen … und zu leben.

Neben “Fourth Wing” war “Archer’s Voice” wahrscheinlich eins der Bücher, die mir so oft angezeigt wurden, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch selbst zu lesen, weswegen ich auch umso glücklicher war zu sehen, dass das Buch mit Originalcover vor kurzem bei Piper erschienen ist.

Ich liebe Pusteblumen einfach unglaublich und habe mich somit sehr schnell in das Cover des Buches verliebt. Dass hier zudem das Originalcover verwendet wurde, finde ich absolut großartig, da es dem Buch gerade durch TikTok einen Wiedererkennungswert gibt.

Bree hat so einiges durchstehen müssen und es definitiv nicht einfach gehabt. Sie versucht einen Neuanfang zu finden und die Geister ihrer Vergangenheit zurückzulassen. Sie ist hilfsbereit und steht für die Menschen ein, die sie liebt und an die sie glaubt, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Als Bree nach Pelion kehrt, ranken sich die verschiedensten Gerüchte um Archer, weswegen dieser in meinen Augen fast schon das Image eines Bad Boys hatte. Doch sobald man Archer nur ein bisschen besser kennenlernt, weiß man, dass das nicht so wirklich zu ihm passt. Er ist schlau, einfühlsam, witzig und einfach nur liebenswert, so dass ich schnell mein Herz an ihn verloren habe.

Die Geschichte von Bree und Archer war auf jeden Fall sehr einzigartig. Sie war schmerzhaft, emotional und voller Gefühle. Sie haben mich zum weinen, lachen, zum mitleiden, zum mitfiebern und einfach zum hoffen gebracht, dass die Beiden endlich das Happy End bekommen, welches sie so sehr verdient hatten. Ich denke, dass wen das Buch eine Sache geschafft hat zu beweisen, dann das Liebe es möglich machen kann einander zu heilen. Dabei will ich nicht sagen, dass dies immer der Fall ist, aber für die Beiden war es das defintiv. Sie haben einander gebraucht um weitermachen zu können, denn sie haben einander den Halt geben können um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Generell muss ich aber einfach sagen, dass Mia Sheridan in der Geschichte so einige Themen angesprochen hat, die keine leichte Kost waren, wie Trauer und Verlust und wie man danach weitermacht. Sie hat diese Themen hier auf wundervolle und zugleich schmerzliche Weise aufgearbeitet und gleichzeitig der Geschichte einfach so viel Tiefe gegeben, dass es ein Buch war das ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde. Die Gefühle, die ich beim lesen des Buches empfunden habe, waren so intensiv, dass es Momente gab in denen ich es aus der Hand legen musste und erst einmal ein bisschen Zeit brauchte um das Ganze zu verarbeiten. Zudem fand ich konnten mich einige Stellen auch wirklich zum Nachdenken bringen, gerade was unsere Gesellschaft angeht und wie manche Menschen behandelt werden. Zudem hatte die Handlung einige tolle Wendungen aufgezeigt, die mich sehr begeistern konnte und das Buch im allgemeinen einfach sehr spannend gemacht haben.

Der Schreibstil von Mia Sheridan ging unter die Haut und konnte mich vom ersten Moment an absolut berühren, so dass ich die Geschichte mit Sicherheit nie vergessen werde. Obwohl ich manchmal Pausen während des Lesens einlegen musste, kann ich nicht sagen, dass es an den Emotionen oder daran lag, dass das Buch nicht spannend war. Gerade aus dem gegenteiligen Grund brauchte ich die Zeit um die gesamte Geschichte zu lesen.

Zudem hatte ich bereits des Öfteren gehört, dass die Geschichte von Bree und Archer eine emotionale Achterbahnfahrt sein soll, doch nachdem ich sie nun selbst gelesen habe, kann ich dies wirklich nur bestätigen. Für mich war "Archer's Voice" das erste Buch von Mia Sheridan, doch es wird mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Seitenzahl: 200 Seiten

Titel: Cold As Ice
Autorin: Piper Rayne
Seitenzahl: 200 Seiten

Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück!

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich liebe, wie Titel und Cover zusammenpassen und das ganz dazu natürlich auch auf den Inhalt des Buches ausgelegt ist. Die Darstellung des Eis mit der farblichen Untermalung ist einfach ein direkter Hingucker und konnte mich sofort begeistern, vor allem liebe ich auch den Farbverlauf zu den anderen Büchern. So freue ich mich schon sehr darauf, wenn die folgenden Bände der Reihe erscheinen und sie alle in meinem Regal stehen zu haben.

Grady war ein absolut spannender Charakter, vor allem weil seine Emotionen und Entwicklung so interessant zu verfolgen waren. Seine Karriere stand für ihn immer an erster Stelle und so hat er auch jetzt wieder den Wunsch eine Goldmedaille im Snowboarden zu holen. Trotzdem hängt er noch der Vergangenheit nach und hat Schuldgefühl, weil er seine Karriere selbst über die Menschen gestellt hat, die ihm sehr viel bedeutet haben, ohne dabei an irgendwelche Verluste zu denken. Gerade wenn es nun darum geht Mia zu beweisen, dass er der Mann für sie sein kann und für sie da ist, fällt es ihr schwer ihm zu vertrauen, weiß sie doch was er damals ihrem Bruder angetan hat.

Mia war damals verknallt in Grady, doch nachdem damals mit ihrem Bruder passiert ist, verabscheut sie ihn nur noch, weswegen es für sie auch schwer ist nun mit ihm auf einer Pressetour gefangen zu sein, wo die Gefühle von früher nur so hochkochen.

Gerade dadurch, dass Mia sehr nachtragend ist, wegen dem was damals vorgefallen ist, war es spannend das Gefühlschaos zu verfolgen. Grady, der Schuldgefühle hat wegen dem was passiert ist und dann natürlich auch die wieder aufkeimenden Gefühle zwischen den Beiden, die die Sache nicht unbedingt einfacher gemacht haben.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem da die Beiden eine gemeinsame Vergangenheit hatten, die natürlich aber auch von dem was damals zwischen Grady und Mia's Bruder vorgefallen ist, überschattet wird. Dennoch war es schön zu sehen, wie hier einfach wieder Gefühle hochgekommen sind. Obwohl auch das schwere Thema des Unfalls von Grady's besten Freund verarbeitet wurde, hatte die Geschichte in meinen Augen doch sehr viel leichtes.

So hatte die Liebesgeschichte zwischen Mia und Grady generell einfach viel emotionalen Balast und so musste erst einmal einiges aufgearbeitet werden. Trotzdem fand ich das die Liebesgeschichte einfach schöne klassische Piper Rayne Elemente hatte, voller Emotionen, Spice, aber auch mit sehr viel Leichtigkeit, was den Beiden einfach gut getan hat.

Was ich allerdings ein bisschen Schade fand, war das man das Buch leider nicht aus Mia‘s Perspektive lesen konnte, was der Geschichte in meinen Augen noch ein wenig mehr Tiefe hätte geben können.

Das ich vom Schreibstil des Autorenduos begeistert bin, ist keine Geheimnis mehr und so haben sie mir auch hier wieder bewiesen, wie großartig ihre Bücher sind. Die Geschichte von Mia und Grady, war voller Humor, Emotionen und Spannung, so dass ich mich schon sehr darauf freue bald schon den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Piper Rayne Buch war, es aber nicht unbedingt alle meine Erwartungen erfüllen konnte und gerade weil das Buch sehr dünn ist, hatte ich das Gefühl dass nicht alles unbedingt so ausführlich behandelt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist ein tolles Buch des Autorenduos, aber nicht direkt das Stärkste. Dennoch habe ich durch diese Geschichte vor allem schon sehr Lust auf den zweiten Band der Reihe bekommen in dem es um Demi und Dax gehen wird.

Kleiner Hinweis noch und etwas das ich leider nicht gemacht habe: In der Novella "Iced Out" kann man die Vorgeschichte zwischen Mia und Grady lesen und erfährt dort auch was mit Mia's Bruder passiert ist und was Grady damit zutun hatte.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süß, humorvoll, locker und leicht - Elena Armas weiß wie interessante Romane mit dem perfekten Twist geschrieben werden!

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst. Auf diese Art (...) Ich wollte nicht, dass es endet. Als wäre ich kostbar. Wäre es wert, angesehen zu werden."

Die ehrgeizige Fußballmanagerin ...

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt.

Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.

Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

Ich finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, weil sich hier einzelne Elemente auch noch einmal aufgreifen, was mir gut gefällt. Denn natürlich spielen die Tiere eine wesentliche Rolle in der Handlung.

Anderseits bleibt sich die Autorin mit den gezeichneten Charakteren aber auch treu und zeigt so Adalyn und Cameron in meinen Augen einfach perfekt. Zusammen mit der Schrift entsteht ein wunderschönes Cover, dass mich als begeisterte Leserin in dem Genre auf jeden Fall total ansprechen kann.

Zudem ist der Schreibstil von Elena Armas in meinen Augen ein ganz besonderer, weil sie humorvoll, spannungsvoll und dennoch vollkommen locker schreibt, sodass ich hin und wieder auch total schmunzeln musste.

Allen voran, als ich den Grund erfahren habe, warum Adalyn in die Kleinstadt ziehen “muss”. Ich fand die Beschreibung der Szene einfach absolut grandios und musste mehr als einmal laut lachen.

Dabei ist Adalyn eigentlich eine total taffe Protagonistin, die genau weiß, was sie vom Leben will und eben auch einen klaren Plan hat. Doch dieser ändert sich sehr schnell, als sie in die Kleinstadt einkehrt und hier auf niemand geringeres als Cameron trifft.

Ich fand sie mit ihren Prizipien einfach großartig und wie sie vor allem immer super chic zu den Spielen gekommen ist. Doch mit der Zeit wächst ihr die kleine Mannschaft auch total ans Herz und das war einfach nur mehr als herzerwärmend zu lesen gewesen.

Die verschiedenen Sichtweisen gefielen mir zudem sehr gut, weil ich so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedankenwelt verstehen konnte. Und dabei feststellte, dass ihre Leben doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich waren.

Beide Protagonisten scheinen ein wenig vor ihren eigenen Problemen davonrennen und doch finden sie mit der Zeit zueinander, auch wenn sie sich anfänglich überhaupt nicht verstehen.

Adalyn möchte es sich und allen anderen beweisen, die eben nur ein Klischee in ihr sehen. Vor allem in Bezug auf ihren Vater, den sie schon immer vergöttert hat. Und Cameron war der grummelige Typ, der Menschen gerne auf Abstand hält und auch am Anfang Adalyn.

Er hat seine Karriere beendet, doch als sich der Grund hierfür offenbarte, konnte ich ihn auch verstehen, weil das nicht ganz leicht war. Aber jetzt ist er hin und her gerissen, was er wirklich in seinem Leben machen will.

Mit der Zeit offenbarten sich so immer mehr die Hintergründe beider Charaktere und sie entwickelten sich meiner Meinung nach einfach unheimlich gut. Ich mochte ihre Dynamik sehr gerne, auch wenn die Geschichte wieder sehr Slow-Burn ist, wie ich es von den Romanen der Autorin allerdings schon gewohnt bin.

Dennoch kommen die hitzigen Wortgefechte auch auf keinen Fall zu kurz, was natürlich toll ist.

Die Handlung konnte mich zudem total begeistern, weil es viele Momente und Szenen zwischen den Protagonisten gab, die mich mehr als nur mitreißen konnten. Von kleinen Momenten der Mannschaft über Szenen in der Hütte, dieses Buch hat mich einfach durch und durch unterhalten können.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass es mir der Roman angetan hat und ich mich aus diesem Grund natürlich sehr auf weitere Geschichten der Autorin freue!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Dieses Buch, diese Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen! Ich liebe einfach alles an dem Titel - Von der wunderschönen Gestaltung über den poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz!

Starling Nights 1

"Blake zu sehen- auf unsere Art-, das war, wie in einen Spiegel zu blicken. Ich erkannte Teile von mir wieder, die ich seit Jahren zu verbergen versuchte - auch vor mir selbst."

Alles, was ...

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken.

Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Allein die Gestaltung ist in meinen Augen jedoch einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich mag die dunklen Farben, weil so der Dark Academia Look auf den ersten Blick deutlich wird. Aber auch die geschwungene Schrift zusammen mit den vielen Vögeln und den Symbolen harmonieren in meinen Augen hervorragend miteinander, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen würde.

Aber besonders schön wird dieser Titel mit dem zweiten Band aussehen, wenn dieser im Janaur erscheint, da bin ich mir sicher. Denn diese sind einfach hervorragend aufeinander abgestimmt und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.

Wie angesprochen, konnte mich aber auch wieder einmal der Schreibstil von Merit Niemeitz überzeugen. Ich liebe ihre poetische, mitreißende und spannende Art Geschichten zum Leben zu erwecken. Von der ersten Seite an konnte ich Mabel auf eine interessante Reise begleiten und sie und viele weitere Charaktere näher kennenlernen.

Vor allem die wechselndenen Sichtweise ließen mich in die geheimnisvolle Welt der beiden Protagonisten eintauchen. So konnte ich sie gut verstehen und auch ein wenig hinter die Fassade blicken, was mir sehr gut gefiel.

Dabei ist Mabel eine entschlossene, taffe und offene Persönlichkeit, die für ihre beste Freundin einsteht und ihr helfen will. Ich fand sie als Protagonistin unheimlich nahbar sowie authentisch gezeichnet, sodass ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt auch zu jedem Zeitpunkt gut greifen konnte.

Sie bleibt sich aber auch selbst vollkommen treu, was ich mehr als nur wunderschön zu lesen fand. Und dennoch ist sie gleichzeitig neugierig, wissbegierig und eine unheimlich interessante Protagonistin, die ich vollkommen in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Cliff (oder sollen wir ihn anders nennen?), der mehr als ein Geheimnis hütet und auch nicht gerade der offene Typ war. Dennoch war ich fasziniert von ihm und seiner Welt, die so besonders war.

Er ist geheimnisvoll, verschlossen und hat dennoch auch sowohl eine kalte als auch eine weiche Seite, weshalb er gewissermaßen viele verschiedene Gesichter zeigt. Dennoch mochte ich seine Charakterentwicklung sehr gerne.

In diesem Buch gibt es zudem ein detailreiches Setting in Cambridge, sodass ich mich direkt selbst mit der Geschichte an den Ort träumen konnte. Zudem fand ich die Handlung durchgängig gelungen. Weil es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe und die mich sprachlos zurück ließen.

Gleichzeitig offenbarten sich mit jeder Seite auch immer mehr Geheimnisse und andere komische Dinge passierten, denen Mabel sich stellte. Was mir zudem sehr gut gefiel, war die Darstellung der Freundschaft zwischen Zoe und Mabel. Weil sie sehr authentisch war und zeigte, dass man sich auch entfremden kann und dennoch irgendwann den Weg zueinander zurückfindet.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel ist gelungen. Weil sie nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und dennoch für die Handlung wichtig ist.

Zudem fand ich die leichten Fantasy Elemente für mich total ausreichend, weil der Hintergrund deutlich wurde und dennoch die Hauptgeschichte an sich dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Die Handlung konnte mich insgesamt also mehr als nur begeistern, weshalb ich nach dem Ende natürlich auch wahnsinnig auf den Folgeband gespannt bin. Der ja zum Glück schon ganz bald erscheint.

Für mich hatte kein Buch jemals so viele Dark Academia Vibes, wie dieses, weshalb ich natürlich umso begeisterter bin.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass dieser Titel für mich durch und durch ein Jahreshighlight ist und ich jedem die Geschichte nur ans Herz legen kann, wer gerne Romantasy mit einem besonderen Schreibstil, interessanten Charakteren und einer mitreißenden Liebesgeschichte lesen will!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Die interessante, glamouröse und spannende Welt rund um das Magnolia Parks Universum geht weiter!

Daisy Haites - The Great Undoing

"Dieses blöde Gefühl des Schwebens, so wie auf diesen Bildern der NASA die Galaxien aussehen mit dem rosaroten komischen Staub und all den Sternen und Planeten- so ist es, Christian Hemmes zu küssen." ...

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.

Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

Grundsätzlich gefällt mir das Cover etwas besser, als das des dritten Bandes. Ich finde die Farbe recht hübsch, mag den Schuh aber ehrlicherweise noch immer nicht so ganz. Trotzdem finde ich, passt die Gestaltung ideal zur Handlung genauso wie zu den anderen Bänden der Reihe, die sich wirklich gut ergänzen.

Und zusammen sehen sie dann auch wieder sehr harmonisch aus. Ich kann auch die gewählte Gestaltung verstehen, weil sie auf den ersten Blick die glamöröse Welt in den Büchern darstellen und der Leser irgendwie direkt an Gossip Girl denkt. Dabei ist das nur meine persönliche Meinung.

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist wieder einmal toll gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch flüssig, sodass ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Dabei gefällt mir vor allem der besondere Stil mit den Fußnoten, was ich vorher noch nie gelesen habe.

Die weiteren zwei Perspektiven fand ich dieses mal sehr interessant, weil es im zweiten Band für mich zu viele Sichtweisen gab. Aber so war es sehr angenehm diese Seiten zu lesen und die schlagfertigen Dialoge der Protagonisten zu verfolgen.

In diesem Teil kommen sich Christian und Daisy jedoch endlich wieder näher. Aber auch ihre Geschichte ist wie die in anderen Büchern sehr toxisch. Mir war das jedoch vollkommen bewusst, als ich den Roman gelesen habe.

Daisy will eigentlich nur ein “normales” Leben führen, hat einen Freund an ihrer Seite und scheint dennoch nicht glücklich. Sie ist eine absolut gute Ärztin, auch wenn sie noch lernt, hilft und unterstützt sie ihren Bruder, auch wenn sie sich anfänglich nicht so ganz verstehen.

Ich mag sie eigentlich sehr gerne, weil Daisy viel mehr Ähnlichkeiten zu Magnolia hat, als sie denkt und sich die beiden mit der Zeit auch ein wenig anfreunden. Jedoch eher in ihrem eigenen Sinne und nicht so, wie wir vielleicht eine normale Freundschaft sehen würden.

Je näher sie Christian dann wieder kommt, desto mehr gestehen sie sich auch ihre Gefühle füreinander ein. Christian ist zwar der knallharte Typ, hat aber dennoch auch eine total offene Seite, vor allem was seine Gefühle gegenüber Daisy betrifft.

Klar, er ist genauso wie viele andere Protagonisten im Buch nicht immer ganz ehrlich und als sich ein Skandal zeigte, reagierte er auch sehr gelassen darauf, weil sich der Grund viel zu schnell offenbarte.

Ich fand ihre Entwicklungen gut geschrieben. Weil mich das Buch sehr unterhalten konnte. Die Handlung hatte über so viele Seiten hinweg kaum Längen, weil immer wieder etwas passiert ist, was ich teilweise schon fast nicht glauben konnte.

Aber auch Julian und seine Handlungen waren interessant dargestellt, weil sich seine Perspektive aus dem dritten Band hier aufgegriffen hat, da er in der Zeit ja mit jemandem zusammen war.

So entwickelt er schnell Gefühle für jemanden, die eigentlich schon viel zu lange bestehen. Hier fand ichm hat er jedoch auch total rational gehandelt, konnte viele Dinge bereits im Vorfeld sehen und hat entsprechend schon sehr früh die Wahrheit erkannt und gewissermaßen geholfen, auch wenn er dabei selbst zu kurz kam.

Insgesamt fand ich die Handlung auf jeden Fall sehr spannend. Ich glaube, man muss sich dessen bewusst sein, dass die Geschichte sehr glamourös und vor allem viel Spannung enthält und besonders die Clique auch sehr speziell ist. Hier fand ich einfach alle Charaktere wieder sehr Ich-Bezogen, mit Ausnahme von Julian, auch wenn er insgesamt auch nicht ganz unterschuldig ist. Jeder einzelne verfolgt eben auch seine eigenen Ziele, dass wird beim Lesen auf jeden Fall deutlich.

Auch dieser Band endet gewissermaßen mit einem kleinen Cliffhanger. Aber da ich weiß, dass es bald weiter geht, ist es auch okay.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf den fünften Band, der ja schon ganz bald erscheint. Wer Gossip Girl in Buch Form mit bestimmten Plot-Twists lesen möchte, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall einmal ansehen.