Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Dieses Buch, diese Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen! Ich liebe einfach alles an dem Titel - Von der wunderschönen Gestaltung über den poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz!

Starling Nights 1

"Blake zu sehen- auf unsere Art-, das war, wie in einen Spiegel zu blicken. Ich erkannte Teile von mir wieder, die ich seit Jahren zu verbergen versuchte - auch vor mir selbst."

Alles, was ...

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken.

Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Allein die Gestaltung ist in meinen Augen jedoch einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich mag die dunklen Farben, weil so der Dark Academia Look auf den ersten Blick deutlich wird. Aber auch die geschwungene Schrift zusammen mit den vielen Vögeln und den Symbolen harmonieren in meinen Augen hervorragend miteinander, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen würde.

Aber besonders schön wird dieser Titel mit dem zweiten Band aussehen, wenn dieser im Janaur erscheint, da bin ich mir sicher. Denn diese sind einfach hervorragend aufeinander abgestimmt und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.

Wie angesprochen, konnte mich aber auch wieder einmal der Schreibstil von Merit Niemeitz überzeugen. Ich liebe ihre poetische, mitreißende und spannende Art Geschichten zum Leben zu erwecken. Von der ersten Seite an konnte ich Mabel auf eine interessante Reise begleiten und sie und viele weitere Charaktere näher kennenlernen.

Vor allem die wechselndenen Sichtweise ließen mich in die geheimnisvolle Welt der beiden Protagonisten eintauchen. So konnte ich sie gut verstehen und auch ein wenig hinter die Fassade blicken, was mir sehr gut gefiel.

Dabei ist Mabel eine entschlossene, taffe und offene Persönlichkeit, die für ihre beste Freundin einsteht und ihr helfen will. Ich fand sie als Protagonistin unheimlich nahbar sowie authentisch gezeichnet, sodass ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt auch zu jedem Zeitpunkt gut greifen konnte.

Sie bleibt sich aber auch selbst vollkommen treu, was ich mehr als nur wunderschön zu lesen fand. Und dennoch ist sie gleichzeitig neugierig, wissbegierig und eine unheimlich interessante Protagonistin, die ich vollkommen in mein Herz geschlossen habe.

Auf der anderen Seite war da Cliff (oder sollen wir ihn anders nennen?), der mehr als ein Geheimnis hütet und auch nicht gerade der offene Typ war. Dennoch war ich fasziniert von ihm und seiner Welt, die so besonders war.

Er ist geheimnisvoll, verschlossen und hat dennoch auch sowohl eine kalte als auch eine weiche Seite, weshalb er gewissermaßen viele verschiedene Gesichter zeigt. Dennoch mochte ich seine Charakterentwicklung sehr gerne.

In diesem Buch gibt es zudem ein detailreiches Setting in Cambridge, sodass ich mich direkt selbst mit der Geschichte an den Ort träumen konnte. Zudem fand ich die Handlung durchgängig gelungen. Weil es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe und die mich sprachlos zurück ließen.

Gleichzeitig offenbarten sich mit jeder Seite auch immer mehr Geheimnisse und andere komische Dinge passierten, denen Mabel sich stellte. Was mir zudem sehr gut gefiel, war die Darstellung der Freundschaft zwischen Zoe und Mabel. Weil sie sehr authentisch war und zeigte, dass man sich auch entfremden kann und dennoch irgendwann den Weg zueinander zurückfindet.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Cliff und Mabel ist gelungen. Weil sie nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und dennoch für die Handlung wichtig ist.

Zudem fand ich die leichten Fantasy Elemente für mich total ausreichend, weil der Hintergrund deutlich wurde und dennoch die Hauptgeschichte an sich dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Die Handlung konnte mich insgesamt also mehr als nur begeistern, weshalb ich nach dem Ende natürlich auch wahnsinnig auf den Folgeband gespannt bin. Der ja zum Glück schon ganz bald erscheint.

Für mich hatte kein Buch jemals so viele Dark Academia Vibes, wie dieses, weshalb ich natürlich umso begeisterter bin.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass dieser Titel für mich durch und durch ein Jahreshighlight ist und ich jedem die Geschichte nur ans Herz legen kann, wer gerne Romantasy mit einem besonderen Schreibstil, interessanten Charakteren und einer mitreißenden Liebesgeschichte lesen will!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Die interessante, glamouröse und spannende Welt rund um das Magnolia Parks Universum geht weiter!

Daisy Haites - The Great Undoing

"Dieses blöde Gefühl des Schwebens, so wie auf diesen Bildern der NASA die Galaxien aussehen mit dem rosaroten komischen Staub und all den Sternen und Planeten- so ist es, Christian Hemmes zu küssen." ...

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.

Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

Grundsätzlich gefällt mir das Cover etwas besser, als das des dritten Bandes. Ich finde die Farbe recht hübsch, mag den Schuh aber ehrlicherweise noch immer nicht so ganz. Trotzdem finde ich, passt die Gestaltung ideal zur Handlung genauso wie zu den anderen Bänden der Reihe, die sich wirklich gut ergänzen.

Und zusammen sehen sie dann auch wieder sehr harmonisch aus. Ich kann auch die gewählte Gestaltung verstehen, weil sie auf den ersten Blick die glamöröse Welt in den Büchern darstellen und der Leser irgendwie direkt an Gossip Girl denkt. Dabei ist das nur meine persönliche Meinung.

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist wieder einmal toll gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch flüssig, sodass ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Dabei gefällt mir vor allem der besondere Stil mit den Fußnoten, was ich vorher noch nie gelesen habe.

Die weiteren zwei Perspektiven fand ich dieses mal sehr interessant, weil es im zweiten Band für mich zu viele Sichtweisen gab. Aber so war es sehr angenehm diese Seiten zu lesen und die schlagfertigen Dialoge der Protagonisten zu verfolgen.

In diesem Teil kommen sich Christian und Daisy jedoch endlich wieder näher. Aber auch ihre Geschichte ist wie die in anderen Büchern sehr toxisch. Mir war das jedoch vollkommen bewusst, als ich den Roman gelesen habe.

Daisy will eigentlich nur ein “normales” Leben führen, hat einen Freund an ihrer Seite und scheint dennoch nicht glücklich. Sie ist eine absolut gute Ärztin, auch wenn sie noch lernt, hilft und unterstützt sie ihren Bruder, auch wenn sie sich anfänglich nicht so ganz verstehen.

Ich mag sie eigentlich sehr gerne, weil Daisy viel mehr Ähnlichkeiten zu Magnolia hat, als sie denkt und sich die beiden mit der Zeit auch ein wenig anfreunden. Jedoch eher in ihrem eigenen Sinne und nicht so, wie wir vielleicht eine normale Freundschaft sehen würden.

Je näher sie Christian dann wieder kommt, desto mehr gestehen sie sich auch ihre Gefühle füreinander ein. Christian ist zwar der knallharte Typ, hat aber dennoch auch eine total offene Seite, vor allem was seine Gefühle gegenüber Daisy betrifft.

Klar, er ist genauso wie viele andere Protagonisten im Buch nicht immer ganz ehrlich und als sich ein Skandal zeigte, reagierte er auch sehr gelassen darauf, weil sich der Grund viel zu schnell offenbarte.

Ich fand ihre Entwicklungen gut geschrieben. Weil mich das Buch sehr unterhalten konnte. Die Handlung hatte über so viele Seiten hinweg kaum Längen, weil immer wieder etwas passiert ist, was ich teilweise schon fast nicht glauben konnte.

Aber auch Julian und seine Handlungen waren interessant dargestellt, weil sich seine Perspektive aus dem dritten Band hier aufgegriffen hat, da er in der Zeit ja mit jemandem zusammen war.

So entwickelt er schnell Gefühle für jemanden, die eigentlich schon viel zu lange bestehen. Hier fand ichm hat er jedoch auch total rational gehandelt, konnte viele Dinge bereits im Vorfeld sehen und hat entsprechend schon sehr früh die Wahrheit erkannt und gewissermaßen geholfen, auch wenn er dabei selbst zu kurz kam.

Insgesamt fand ich die Handlung auf jeden Fall sehr spannend. Ich glaube, man muss sich dessen bewusst sein, dass die Geschichte sehr glamourös und vor allem viel Spannung enthält und besonders die Clique auch sehr speziell ist. Hier fand ich einfach alle Charaktere wieder sehr Ich-Bezogen, mit Ausnahme von Julian, auch wenn er insgesamt auch nicht ganz unterschuldig ist. Jeder einzelne verfolgt eben auch seine eigenen Ziele, dass wird beim Lesen auf jeden Fall deutlich.

Auch dieser Band endet gewissermaßen mit einem kleinen Cliffhanger. Aber da ich weiß, dass es bald weiter geht, ist es auch okay.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf den fünften Band, der ja schon ganz bald erscheint. Wer Gossip Girl in Buch Form mit bestimmten Plot-Twists lesen möchte, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall einmal ansehen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toxisch, glamourös und voller Lügen und Intrigen! Diese Geschichte ist absolut süchtig machend!

Magnolia Parks - The Long Way Home

"BJ brauchte mich nicht, glaube ich. Ich brauche ihn, aber nicht umgekehrt, so war es nie."

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen.

Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Mir gefällt das Cover dieses Bandes ehrlicherweise nicht so ganz. Ich finde das Grün wirklich sehr auffällig. Die Schuhe sind dabei besonders im Fokus, wie es bei allen anderen Covern der Reihe der Fall ist. Und auch der Farbschnitt ist sehr grell gestaltet. Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass es auch Blumen gibt, wie bei den zwei Teilen zuvor, da sich diese auch noch einmal im Cover selbst im Hintergrund aufgreifen. Irgendwie wirkt das Cover dadurch nur noch auffälliger, in meinen Augen.

Wobei ich sagen muss, dass die Gestaltung insgesamt doch sehr gut zu den Thematiken in den Büchern passt und alles andere ist einfach nur persönliche Präferenz.

Den Schreibstil von Jessa Hastings würde ich als leicht, flüssig und spannend geschrieben bezeichnen. Ich bin ehrlicherweise nicht mehr von den Seiten losgekommen, weil mich die Geschichte vollständig einnehmen konnte.

Vor allem die wechselnden Sichtweise aus der Perspektive von Magnolia und BJ sind mir sehr im Kopf hängen geblieben, weil ich so auch in diesem Band wieder beide Protagonisten richtig kennenlernen konnte.

Auch wenn ich mir natürlich darüber bewusst bin, dass die Handlung, wie bereits mehrfach erwähnt, wirklich unglaublich toxisch ist. Und das möchte ich auf keinen Fall verherrlichen. Nur war ich mir persönlich dieser Situation von Anfang an bewusst.

Es fühlte sich an, als würde jeder jeden betrügen, nur um über den jeweils anderen hinwegzukommen, was irgendwie traurig, aber auch dem Klischee der High-Society entspricht.

So war Magnolia zwischenzeitlich mit vielen verschiedenen Männern zusammen. Und das ist auch komplett ihr Recht, allerdings macht sie es nur unterbewusst, um BJ zu vergessen.

Ihr Talent, jede Marke direkt zu erkennen, ist noch immer erstaunlich. Ich finde diese Eigenschaft an ihr jedoch sehr besonders für einen Charakter. Auch wenn sie ansonsten doch sehr so wirkte, wie ein klassisches High-Society-Mädchen.

Aber sie musste auch sehr viel durchstehen, wie sich durch die Vergangeheitsperspektive der beiden zeigte. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Aber dieser Moment hat einfach total viel zwischen ihr und BJ verändert.

BJ auf der anderen Seite macht es sehr ähnlich. Ich hatte das Gefühl, als würde er auch super viele Fehler machen, sie aber nur schwer einsehen können. Bis zu dem Augenblick, in dem er auch alles verändern will.

Was mir gut gefiel, waren ihre Entwicklungen, weil ich sie greifen konnte. Aber auch, weil die Geschichte durch ein Ereignis eine Wendung genommen hat, mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist dennoch alles andere als "normal". Sie trennen sich, streiten sich und ziehen sich dennoch jedes Mal wie magisch an, weil sie doch nicht voneinander loskommen und den jeweils anderen wollen.

So wurden mir bestimmte Dynamiken innerhalb der Gruppe auch noch einmal deutlicher. Generell muss ich sagen, ich fand die Clique wirklich sehr einzigartig, wenn auch unheimlich interessant geschrieben, weil jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele verfolgt hat. Aber die einzelnen Personen kommen sicherlich in den nachfolgenden Bücher auch noch einmal vor.

Die Handlung an sich bot aber auch super viel Gesprächsstoff und enthielt Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab auf den 600 Seiten auch keine wirklichen Längen für mich, weil gefühlt durch die vielen Protaognisten auch so unheimlich viel passiert ist.

Aus diesem Grund kann ich zusammenfassend wirklich nur sagen, dass mich dieses Buch gut unterhalten konnte. Ich aber denke, dass es nicht den Lesegeschmack von jedem treffen wird. Ich persönlich freue mich jedoch schon sehr auf den vierten Band, der bereits Zuhause auf mich wartet, gelesen zu werden.

Und dann gibt es ja auch noch einen fünften Band, der so unheimlich dick werden wird. Ich bin sehr gespannt auf diesen Teil, weil BJ und Magnolia dort noch einmal eine neue Chance erhalten und ihre Geschichte damit weiter geht.

Auch wenn ich abschließend sagen würde, dass das Buch mit keinem Cliffhanger endet und für mich auch schon auserzählt ist. Dennoch bin ich natürlich neugierig auf mehr aus dem Universum und total gespannt auf die Entwicklungen der Charaktere.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine packende Geschichte einer spannungsvollen Dilogie über besondere Charaktere!

Seaside Hideaway – Unseen

"Ich will sie küssen. So sehr, dass mein Hals sich wie die verdammte Sahara anfühlt. (...) Ich will ihr einfach nahe sein. (...) Und das ist zu viel. Zu viel Gefühl für etwas, in dem wir uns nicht verlieren wollten."

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt,entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Zunächst ein paar Worte zu der hübschen Gestaltung. Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Schrift in Kombination mit den Farben und den kleinen Besonderheiten erschaffen ein tolles Gesamtbild.

Zudem harmonieren beide Bücher zusammen einfach pefekt miteinander wobei die Schrift stark im Vordergrund steht. Insgesamt in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Leonie Lastella ist ein super spannender. In meinen Augen schreibt sie sowohl leicht, sodass die Seiten nur so verfliegen, andererseits jedoch auch sehr ehrlich, sodass die Dialoge komplett authentisch wirken.

Aus diesem Grund konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie das Buch auch schon wieder vorbei war. Einfach, weil mich die Geschichte so fesselte und ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Vor allem, weil mich die Handlung sehr mitreißen konnte, was besonders an den Charakteren lag. Hier begleiten wir als Leser*innen dieses Mal Blake und Miller auf eine Achterbahn der Gefühle.

Erstere weiß genau, was sie vom Leben möchte, kennt ihre Ziele und kämpft natürlich auch jeden Tag dafür, um diese zu erreichen. Ich fand sie als Protagonistin absolut bemerkenswert und konnte sie für das, was sie macht, auch nur bewundern.

Darüber hinaus war sie mir absolut sympathisch und ich konnte auch ihre Gefühls- und Gedankenwelten absolut greifen und nachvollziehen. Zudem fand ich sie einfach sehr stark, weil sie zusammen mit ihrer Mutter die Farm leitete. Einfach auch, weil ihr Vater sie verlassen hat und sie nun natürlich alles gibt.

Ich fand ihre Entwicklung wirklich sehr gelungen dargestellt. Auch ihre Verbindung zu Miller und die daraus resultierende Liebesbeziehung verlief in meinen Augen weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher konnte ich die Gedanken und Probleme beider total verstehen und auch ihre Dynamik sehr gut greifen.

Wobei eben auch die Suspence Elemente keinenfalls zu kurz kommen und das Buch in diesem Fall hält, was es verspricht. So wurde ich aber auch immer wieder überrascht von vielen verschiedenen Momenten der Charaktere.

Auf der anderen Seite war da Miller. Ich konnte ihn viel zu oft verstehen, habe seinen Kummer nachvollziehen können, sodass er mir hin und wieder jedoch auch absolut leid tat. Er hat in meinen Augen ein großes Herz und versteckt es doch hinter einer tiefen Mauer.

So hat er Angst, um seine Liebsten und wehrt auch alle Versuche ab. Sein Verhalten war bei all den Geheimnissen und Geschehnissen aus seiner Vergangenheit jedoch auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstand also total, warum er so handelte, wie er handelte und eben der Charakter war, der er schlussendlich war.

Zudem werden in der kompletten Handlung wirklich unheimlich wichtige Themen besprochen. Es geht um das Suchen und Finden der großen Liebe, allerdings verbunden mit viel Schmerz, Kummer und dennoch der bitteren Realität.

So fand ich auch die Handlung insgesamt sehr gelungen und unheimlich authentisch, wenn auch schmerzhaft dargestellt worden.

Das Buch zeigt gleichzeitig aber auch, dass man nicht immer einen Plan haben muss und Charaktere, genauso wie Menschen auch komplett unterschiedlich sein können und sich dennoch anziehen.

Insgesamt ein Roman, der mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Gespannt bin ich deshalb natürlich auch auf neue Bücher von der Autorin, denn mit dieser Dilogie konnte sie mich noch mehr von ihrem Talent überzeugen.

Ich kann euch die beiden Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult Geschichten mit spannungsvollen Elementen lest. Dann sind die Geschichten auf jeden Fall etwas für euch.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Diese Geschichte fesselt dich absolut und lässt dich doch einfach nicht mehr los! Marie Niehoff hat ein fantastisches Buch geschrieben, das süchtig nach mehr macht.

When The King Falls

"Bis zur Nacht der Sommersonnenwende wird der König tot sein. Denn wenn er meine Dornen bemerkt, ist es längst zu spät."

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen.

An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Besonders ansprechen konnte mich vor allem dieses wundervolle Cover. Ich liebe die dunkle, leicht düster wirkende Gestaltung einfach total. Zusammen mit dem blutigen Hintergrund der Blumen kombiniert mit der Schrift, welche im Vordergrund steht, wird für mich total der Bezug deutlich und ich finde, es entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin ansprechen kann.

Aber auch die einzelnen Kapitel sind natürlich wunderschön gestaltet worden und sind in meinen Augen auch etwas ganz besonderes. Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aus diesem Grund kaufen, weil mich das Cover einfach vollkommen begeistern kann.

Zudem ist der Schreibstil der Autorin absolut locker, mitreißend und konnte mich von der ersten Seite an direkt begeistern und mich in die Welt rund um Florence und Benedict entführen und vollständig in dem Buch abtauchen lassen, dass ich auch sehr schnell ausgelesen habe.

Wobei die Geschichte nur aus Sichtweise von Florence erzählt wird. Dies ließ mich ihre Gefühlswelt jedoch noch intensiver spüren und gefiel mir aus diesem Grund natürlich total.

Dabei hat sie das große Glück, als Blutbraut ausgewählt zu werden, um ihren eigenen Plan zu verfolgen. Doch umso mehr Zeit vergeht, sieht sie immer mehr, dass der König doch so anders ist, als sie sich ihn jemals vorgestellt hat. Bis zu dem Augenblick, in dem es eigentlich schon zu spät ist.

Ich fand sie wirklich toll geschrieben, weil ich ihre Ängste und Sorgen ab dem ersten Augenblick direkt selbst spüren und vor allem greifen konnte. Ihre Entwicklung war sehr authentisch, weil sie eben nicht einfach nur die Person sein wollte, die "herumsitzt", sondern eine wirkliche Aufgabe haben.

Flo war entsprechend eine spannende Protagonistin, die gerne Widerworte gibt, was Benedict mehr als nur gefällt. Dieser ist reserviert, wenn auch nicht kalt. Viel eher habe ich ihn als Charakter wahrgenommen, der viele Prinzipien hat und sich damit manchmal auch selbst im Weg steht. Er war aber genauso offen gezeichnet worden.

Auf der anderen Seite zeigt er aber auch ein anderes Verhalten, kann charmat, höflich und absolut einnehemnd sein.

Auch die Vampirwelt in der heutigen Zeit war gut geschrieben und konnte mich sehr fesseln. Hier fand ich die Darstellung sehr gelungen, weil sie verschiedene Ebene enthalten hat und eben auch verschiedene Sichtweisen der Vampire und ihre Lebensumstände deutlich wurden.

Für mich war der Fantasy-Aspekt auch nicht wirklich riesig. Aber ich persönlich fand das einfach auch richtig schön und wurde dennoch vollkommen unterhalten.

Vor allem gefiel mir aber auch die Rolle von Benedicts Schwester, die mit der Zeit immer mehr zu Flos bester Freundin wird. Die beiden verstehen sich einfach hervorragend und zu dritten machen sie dann gefühlt das ganze Schloss unsicher.

So hatte die Handlung wirklich super viele interessante und besondere Szenen, die mich vollkommen begeistern konnten. Es gab keine Längen in der Handlung und auch die Entwicklung allgemein ist total gelungen.

Ich wurde immer wieder überrascht, konnte mitfiebern und gleichzeitig in die Handlungswelt versinken. Auch wenn ich es jedoch bereits wusste, endet das Buch doch mit einem Cliffhanger. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf den zweiten Band, in dem die Geschichte der beiden weitergeht.

Ich kann euch diesen Auftakt aber wirklich nur empfehlen und fand das Buch toll! Denn die Geschichte rund um Florence und Benedict ist schon jetzt für mich einfach eine ganz besondere.