Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ein gelungener Abschluss dieser besonderen New-Adult Romance mit außergewöhnlichem Setting!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

"Er verschwand. Aus meinem Sichtfeld. Aus diesem Augenblick. Als hätte es diese Begegnung nie gegeben. Zwischen Lou, die durch die Welt jagte, um frei zu sein, und Kai, der längst frei schien und nun von der Welt verfolgt wurde."

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass

Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben.

Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zur wunderschönen Gestaltung. Ich muss gestehen, ich finde dieses schlichte Cover mehr als nur großartig! Die pastelligen Farben im Hintergrund zusammen mit den auffälligen goldenen Details und der Schrift als Hingucker konnten mich einfach sofort ansprechen.

Besonders schön sehen die Titel jedoch auch zusammen im Regal aus, weil sie einfach total miteinander harmonieren.

Aber auch Alexandra Flints Schreibstil ist sehr berührend, einnehmend und besonders schön geschrieben. In ihren Worten steckt einfach so unglaublich viel Poesie, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Gleichzeitig mochte ich die wechselnden Perspektiven der Geschichte auch richtig gerne, weil ich so direkt in beide, doch sehr unterschiedliche Gedankenwelten, eintauchen und ihre Gefühle und Gedanken greifen konnte.

Zudem war die Handlung und damit der verbundene Roadtrip von Lou und Kai einfach nur großartig! Ich habe es so sehr genossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und sie näher kennenzulernen.

Denn Lou ist ein absoluter Freigeist, der sich endlich von den Konventionen ihrer Eltern löst und das findet, was sie im Leben glücklich macht. Sie will reisen, die Welt entdecken und wer wäre da passender als Kai an ihrer Seite.

Der genauso oft vor seinen Problemen davonläuft und dennoch die Rastlosigkeit in sich drin nicht wirklich stillen kann. Einerseits sorgt das jedoch auch für ein paar Probleme mit seiner Familie. Hier fand ich die Darstellung über die Zeit hinweg jedoch sehr gelungen umgesetzt.

Ich würde ihn also als loyalen Typen bezeichnen, den der Unfall von seinem besten Freund auch die Augen geöffnet hat. Er ist charmant, charismatisch und total authentisch gewesen, mit seinen Fehlern und Problemen, die durch Social Media vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

So fand ich diese Thematik zudem sehr interessant geschrieben. Denn egal wie viele Follower*innen du hast, es macht dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.

Auf der anderen Seite war auch Lou sehr sympathisch. Weil sie ihr Studium abbricht und dabei merkt, es ist einfach nicht das richtige für mich. In meinen Augen gehört dazu einfach sehr viel Mut. Und die Autorin zeigt damit auch, dass man sich im Leben irren und einfach noch einmal einen anderen Weg einschlagen kann.

Ich muss sagen, ich fand beide Charaktere besonders in ihren Entwicklungen einfach unheimlich spannend geschrieben und merkte als Leserin total, umso mehr Zeit sie miteinander verbrachten, umso mehr fanden sie auch gewissermaßen zu sich selbst.

Ihre Liebesgeschichte war unheimlich, gefühlvoll und authentisch erzählt, sodass ich sie auch zu jedem Zeitpunkt total greifen konnte.

Vor allem die deutschen Städte, die die beiden besucht haben, sind mir total im Kopf hängen geblieben, denn die Autorin zeigt damit auch gewissermaßen wie schön Deutschland sein kann.

Zur Handlung allgemein kann ich sagen, dass ich diese sehr gelungen fand. Denn es gab Spannungen, Probleme und authentische Lösungen, die sich für die Charaktere richtig anfühlten. Viele verschiedene Augenblicke sind mir dabei im Kopf hängen geblieben und ich glaube ich werde sie auch nicht mehr so schnell vergessen.

Besonders das Happy End war dann jedoch so toll und besonders geschrieben, dass es mir den Atem geraubt hat!

Ich muss sagen, ich werde die Clique einfach so sehr vermissen, freue mich jedoch umso mehr auf neuen Lesestoff von der Autorin! Und ich hoffe einfach einmal sehr, dass da schon ganz bald etwas folgen wird.

Und euch kann ich die Reihe auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr sie bisher noch nicht gelesen habt. Denn sie ist absolut gefühlvoll, besonders und sehr schön geschrieben!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 22,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?

Vor einigen Jahren, als T. J. Klune hier in Deutschland noch nicht so bekannt war, hatte ich von ihm auf englisch “Bear, Otter and the Kid” gelesen und bin direkt seinem großartigen Schreibstil verfallen. Kurz darauf habe ich seine “Green Creek”-Reihe gelesen, die für mich zu den besten Büchern zählen, die ich je gelesen habe. Allerdings hatte ich bisher “Aus Sternen und Staub” noch nicht gelesen, doch nachdem ich das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt entdeckt hatte, wusste ich, dass ich das Buch ganz dringend lesen muss.

Das Cover passt einfach hervorragend zu den anderen Büchern des Autors, auch wenn es etwas blöd ist, dass dieses Mal auf ein Hardcover umgestiegen wurde, während es davor immer nur Taschenbücher des Autors gab. Ich mag wie hier mit den Farben gespielt wurde und einfach der Stil der T. J. Klune Bücher beibehalten wurde. Zudem passt der Titel unglaublich gut zum Inhalt und dem Cover selbst, so dass ich gar nicht anders konnte als absolut begeistert von dem Buch zu sein.

Nate steht vor einem Scherbenhaufen, dass sich sein Leben nennt. Seine Eltern sind gestorben, sein Bruder zieht sich immer weiter von ihm zurück und spricht nicht mit ihm und auch beruflich läuft es nicht gerade gut. Somit zieht er sich in die Berghütte zurück, die seine Eltern ihm hinterlassen haben. Nichts ahnend, dass diese von einem Ex-Soldaten (Alex) und einem kleinen Mädchen namens Artemis als Unterkunft genutzt wird. Während die beiden Männer sich so auch vom ersten Moment an nicht vertrauen, schafft Art es schnell eine Verbindung zu Nate aufzubauen, die daraus resultiert das auch Nate und Alex sich näher kommen.

Alle drei Charaktere sind mir so unglaublich schnell ans Herz gewachsen, so dass ich am liebsten überhaupt nicht aufgehört hätte von ihnen zu lesen. Obwohl Alex und Nate am Anfang eher gegeneinander arbeiten, als miteinander, haben sie doch das gemeinsame Ziel Artemis zu beschützen. Dies bleibt ihr Ziel im Verlauf des ganzen Buches, auch wenn ihre eigenen Gefühle einander gegenüber sich verändern.

Während das Buch am Anfang der Geschichte so auch noch ganz normal scheint, wurde die Handlung im Verlauf immer spannender und irgendwie auch fantastischer. Es sind so viel Dinge aufgedeckt worden und Plot Twists herausgekommen, dass ich jedes Mal ganz überrascht war von dem was sich T. J. Klune hier hat einfallen lassen. Vor allem in welche Richtung das Buch am Ende gegangen ist hat mich vollkommen erstaunt und mich gleichzeitig unglaublich begeistern können.

Alle drei werden in diesem Buch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es geht in die Tiefe, tut Weh, bringt einen zum lachen, verzweifeln und vor allem zum fühlen von so vielen verschiedenen Emotionen, dass T. J. Klune ein weiteres Mal gezeigt hat, was für ein großartiger Autor er ist.

Und obwohl es hier viel Tiefe und große Emotionen gab, muss ich doch sagen, dass es auch viele schöne und humorvolle Stellen gab, die in meinen Augen für einen tolle Abwechslung gesorgt und das Buch dadurch nur noch besser gemacht haben.

Der Schreibstil von T. J. Klune zählt für mich generell zu den Besten, die ich je gelesen habe. Seine Bücher sind tiefgründig, emotional und gehen einfach unter die Haut. T. J. Klune greift mit seinen Worten direkt in meine Seele und schafft es jedes Mal mich auf einzigartige Weise zu berühren, so dass ich seine Bücher nicht vergessen kann. Er ist für mich zu einem Autor geworden von dem ich jedes Buch brauche und weiß, dass es einfach gut wird.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn der Heyne Verlag auch die "Green Greek"-Reihe des Autors übersetzen würde, damit noch mehr Menschen diese großartigen Bücher des Autors für sich entdecken können.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine einfühlsame, besondere und herzzerreißende Geschichte, die das Leben nicht schöner und schlimmer hätte schreiben können!

Selbst in dunkelster Nacht

"Er zeigte der Welt seine Finsternis, aber ich konnte das Licht hinter seiner Fassade sehen."

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden ...

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen.

Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich sofort begeistert von dieser wunderschönen Gestaltung! Ich mag das Cover nämlich einfach richtig gerne. Die Schrift in Kombination mit den Blumen, die auch für die Geschichte eine wesentliche Rolle spielen, erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das ich als Leserin einfach lieben muss!

Aber auch der Farbschnitt veredelt das Buch noch einmal, auch wenn das natürlich kein Muss, sondern eher ein hübsches Add-On. So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich mir die Geschichte im Buchhandel auf jeden Fall näher ansehen würde und das nur aufgrund des wunderschönen Covers.

Darüber hinaus gefiel mir jedoch der Schreibstil des Autors total. Weil er in meinen Augen ehrlich, schmerzhaft und dennoch total gefühlvoll mit Worten und Dialogen spielt. So sind die Seiten förmlich nur an mir vorbei gezogen und ich habe das Lesen dieser besonderen Geschichte einfach total geliebt!

Weil Kieran und Liora wirklich zwei sehr gegensätzliche Charaktere waren. Ersterer ist verschlossen, zurückhaltend und dennoch hat mich seine Lebensgeschichte total interessiert. Weil ich einfach hinter die Kulissen von ihm schauen wollte.

Gleichzeitig schien es, als hätte Kieran einfach so viele Baustellen in seinem Leben. Das machte ihn für mich jedoch auch zu einem absolut authentischen Charakter. Ich verstand seine Gefühlswelt vor allem, als sich immer mehr offenbarte, was hinter allem steckte. Besonders, wie oft er ins Krankenhaus ging und wie wichtig ihm der Junge war, hat mein Herz fast in Stücke gerissen.

All den Schmerz, die Gefühle und Augenblicke, in denen er nicht weiter wusste. Ich verstand Kieran viel zu gut und konnte mich auch gut in ihn hineinversetzen.

Liora hingegen würde ich als einfühlsam, ehrlich und dennoch total mitfühlend beschreiben. Sie setzt sich für andere ein und gibt auf keinen Fall so schnell wieder auf. Ich fand sie einfach eine ganz besondere Protagonistin, die mir ab der ersten Seite sofort sympathisch war.

Andererseits spielt auch der Blumenladen und Blumen generell eine wichtige Rolle. Das fand ich einfach richtig schön! Weil auch mit dem Vorurteil, dass nur Frauen in diesem Beruf arbeiten würden, aufgeräumt wurde.

All die Bedeutungen der einzelnen Blumen, die Darstellungen und vor allem Szenen zwischen Kieran und Liora sind für mich sehr gelungen.

Ich mochte einfach total, wie die beiden sich verstanden haben und sich entsprechend ihre Liebesbeziehung in einem für mich total angenehmen und langsamen Tempo entwickelt hat.

So fand ich die Handlung insgesamt gelungen, weil sie mich berühren, mitreißen und vor allem bewegen konnte. Die Szenen auf dem Berg unter anderem, sind mir total im Kopf hängen geblieben. Aber auch viele andere Momente sind total besonders gewesen. Sodass sich der Autor mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschrieben hat. Und ich dieses Buch auch sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Natürlich endet der Roman mit einem Cliffhanger. Ich würde jedoch sagen, dass ich diesen nachvollziehen und so auch bis Mai warten kann, um zu lesen, wie ihre Liebesgeschichte ausgeht. Für mich auf jeden Fall ein sehr besonderer Roman. Wenn ihr gerne einfühlsame und poetische Bücher lest, dann solltet ihr euch “Selbst in dunkelster Nacht” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

In meinen Augen also eine total Empfehlung für diese Geschichte, die mich einfach sehr mehr als nur begeistern konnte!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Glamourös, mitfühlend und absolut herzzerreißend! Die Geschichte von Stella und Matthew ist für mich eine ganz besondere!

Love Made of Diamonds

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet.

Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Traum! Denn wie schön soll dieses sein? Ich finde die Schrift zusammen mit der Farbe, den goldenen Elementen und dem Ausschnitt eines Hauses im Hintergrund einfach vollkommen gelungen.

Auf den ersten Blick wird für mich nämlich direkt deutlich, dass es sich bei der Geschichte um ein eher glamouröses Setting handelt. Gleichzeitig finde ich auch die schlichte Innengestaltung sehr besonders und würde mir das Buch entsprechend auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen.

Die Idee mit dem Kaufhaus gefiel mir bereits im ersten Band unheimlich gut und wird hier natürlich auch wieder aufgegriffen. Dabei begleiten wir als Leser*innen dieses Mal nur Stella und Matthew auf ihrer Achterbahn der Gefühle.

Den Handlungsort vor allem in München spielen zu lassen gefiel mir richtig gut und war in meinen Augen auch einfach einmal etwas ganz anderes.

Dabei ist Stella damals nach dem Tod ihres Bruders einfach verschwunden. Doch nun konnte ich ihre Gedanken vollkommen greifen, sie noch mehr verstehen und nachvollziehen, warum sie ging. Sie betäubt ihren Schmerz, in der Hoffnung, dass es hilft. Aber sie muss zurück in München feststellen, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Problemen auseinandersetzen muss.

All den Schmerz, die Gefühle und Gedanken hat die Autorin auf authentische und dennoch schmerzhafte Art und Weise beschrieben, sodass ich hin und wieder auch eine Träne verdrücken musste.

Ich konnte mich in Stella bei viel zu vielen Punkten gut hineinversetzen, war genauso hin und hergerissen wie sie und verstand ihre komplette Gefühlswelt jedoch ab dem ersten Moment.

So würde ich den Schreibstil von Fam Schaper als ehrlich, leicht poetisch und besonders beschreiben. Weil ich einfach auch nicht von ihren Worten losgekommen bin. Die Dialoge waren tiefergehend und haben mich hin und wieder auch selbst über so viele Dinge nachdenken lassen.

Andererseits war da Matthew, der auch heute noch starke Gefühle für seine Ex-Freundin hat. Ich fand ihre Dynamik und die angedeuteten Blicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden einfach sehr gelungen. Gleichzeitig gefiel es mir total, ihre heutige Perspektive zu greifen und zu lesen, wie sie Stück für Stück wieder zusammenfinden und merken, dass sie doch noch Gefühle füreinander hegen.

Matthew ist ein grüblerischer, wenn auch verschlossener Charakter, der nichts an sich heranlässt. Dennoch hat er in meinen Augen ein Herz aus gold. Klar, wird er auch hin und wieder missverstanden, doch für mich ist er ein wirklich sehr gefühlvoller Charakter gewesen, den ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Handlung gefiel mir darüber hinaus so unheimlich gut, weil sie viele verschiedene Aspekte, wie das Kaufhaus in Kombination mit besonderen Anlässen und zwischendrin das erneute Finden der Liebe vereint.

Vor allem die Liebesgeschichte, die sich langsam und dennoch im für mich richtigen Tempo entwickelt ist für mich total gelungen. An keiner Stelle wurde es langweilig, viel eher hatte ich das Gefühl, bei diesem Buch selbst so so viel zu fühlen.

Gleichzeitig spielt auch die ganze Clique, wie im ersten Band ein Rolle. Auch wenn diese sich einfach neu geordnet hat, besonders seit August und Stella nicht mehr da waren. Dennoch gefiel es mir sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren. Auch wenn es nicht immer leicht war.

In meinen Augen also eine total gelungene Geschichte, die mich tief berührt hat. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, der bereits in diesem Monat erscheint!

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur als Herz legen, wenn ihr gerne gefühlvolle Romane mit dem gewissen Etwas lest. Ihr werdet diese Reihe, wenn ihr sie lest, auf jeden Fall nicht bereuen!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Verboten, heiß und mitreißend! Diese Geschichte vereint schwierige Thematiken mit dem Finden der ganz großen Liebe!

Craving Life – Begehrt

"Das kleine Mädchen in mir fürchtet sich vor meinem Vater, die junge Frau in mir fürchtet sich vor der großen, weiten Welt."

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium ...

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet.

Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

Vielleicht zu Beginn jedoch ein paar Worte zu dem Cover! Mir gefällt dieses einfach unheimlich gut. Ich liebe die Optik richtig gerne. Weil die Schrift mit den Farben sowie den goldenen Elementen einfach hervorragend harmoniert und so ein wundervolles Gesamtbild erschafft, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.

Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich sehr gut. Sie schreibt in meinen Augen leicht, locker und dennoch nicht unglaublich tiefgreifend oder gefühlvoll. Ich habe wirklich schnell durch die Seiten gefunden, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass das Buch irgendwie an der Oberfläche bleibt und ich mich vielleicht ein bisschen mehr Gefühl gewünscht hätte.

Dennoch fand ich sehr schnell in die Geschichte und wusste dabei direkt, dass es keine leichte sein würde. Klar, Antonio und Scarlet treffen aufeinander, zu einem Zeitpunkt, der für sie gewissermaßen alles bedeutet. Sie verbringen eine Nacht miteinander, doch als sie dann feststellen müssen, dass er ihr Professor ist, sieht die Welt augenblicklich ganz anders aus.

Und umso mehr sie sich voneinander lösen müssen, umso mehr zieht es sie eigentlich zueinander hin. Nicht nur, weil es eigentlich verboten ist, sondern weil die Charaktere hinter die Fassaden blicken und die Wahrheit im jeweils anderen erkennen.

Dabei fand ich Scarlet anfänglich sehr gefangen. Sie ist zurückhaltend und verkörpert insgesamt auch stark das Klischee einer schüchternen, unerfahrenen Protagonistin, die auf einen gutaussehenden Typen trifft, der älter und weiser ist. Mich persönlich hat das aber auch nicht weiter gestört, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde es jedoch nur erwähnenswert und wichtig von Anfang an zu sagen. Denn es gibt viele Klischees in der Geschichte, die dennoch auch wieder durch die schwierigen Problematik aufgebrochen werden.

So mochte ich Scarlet wirklich gerne, weil sie sich für andere eingesetzt hat, ihre Fehler und ihr Verhalten oftmals reflektiert auch wenn sie erkennt, dass sie eigentlich in einer absolut privilegierten Lage ist.

Andererseits war da Antonio, der verschlossen und undurchschaubar war. Doch mit der Zeit offenbarten sich sowohl Scarlets tiefste Ängste und Probleme im eigenen Zuhause als auch seine. Und auch Antonio zeigt eine Seite von sich, die er vor der Welt lange verschlossen hielt. Aber in diesem Punkt fand ich die Entwicklung beider Charaktere großartig!

Weil Scarlet sich endlich ihren Vater in den Weg stellt, auch wenn es dafür eigentlich schon zu spät ist. Ich verstand jedoch auch, warum sie nicht früher gehandelt hat. Auf der anderen Seite wird auch die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio immer ernster und sie merken, wie viel sie einander wirklich bedeuten. Zwar hatte ich das Gefühl, als würde es anfänglich sehr schnell gehen, besonders weil ich dachte, dass Scarlet eher rebellieren will. Doch mit der Zeit verstand ich sie auch sehr gut.

Antonio ist entsprechend genauso interessant, auch wenn ich ihn dadurch dass das Buch nur aus einer Sichtweise erzählt wird, nicht immer ganz greifen konnte.

Die Handlung an sich war auch sehr besonders und auf schlimmste und dennoch realistische Art gezeichnet worden. So verstand ich alle Protagonisten und ihre jeweiligen Gefühlswelten total.

Worauf ich jedoch noch eingehen möchte ist das Ende. Ich fand dieses sehr authentisch. Auch wenn ich ehrlicherweise etwas anderes erwartet hatte und ein wenig enttäuscht war. Jedoch hat das absolut nichts mit dem Ausgang der Geschichte zutun, sondern ist für mich einfach nur persönliche Präferenz.

Auch wenn es das erste Buch der Autorin ist, dass ich gelesen habe, wird es sicherlich nicht das letzte sein. Wenn ihr also gerne Bücher mit ein bisschen Klischee, schwierigen Problematik und der großen Liebe lest, dann solltet ihr euch diesen Roman unbedingt etwas näher ansehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden Band und freue mich so unheimlich auf weiteren Lesestoff der Autorin!