Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft!

Magnolia Parks

"Besteht die Liebe für jeden aus einem wortlosen Austausch und Millionen Erinnerungen, die einen bis auf den Knochen fertig machen?"

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. ...

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.

Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft! Dieses Buch ist der perfekte Mix aus einer spannungsvollen Handlung, interessanten Charakteren und einer Geschichte, die dir den Atem rauben wird!

Allein das Cover dieses Buches finde ich super schön gestaltet. Es wird auf jeden Fall direkt der Bezug zur glamourösen Welt der beiden Protagonisten deutlich. Ich mag die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und der ansonsten schlichten Andeutung der beiden Charaktere, die BJ und Magnolia wirklich sehr gut widerspiegeln.

So entsteht in meinen Augen ein total ansprechendes Cover mit toller Gestaltung. Denn auch der Farbschnitt ist natürlich ein absoluter Traum und sieht im Regal mehr als nur wundervoll aus!

Aber auch der Schreibstil ist super süchtig machend geschrieben, sodass ich nach dem anfänglichen Start unheimlich gut in die Geschichte gefunden habe und den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Die wechselnden Perspektiven haben mir einen idealen Eindruck von BJ und Magnolia verschafft, weshalb ich ihre Gedanken jedoch auch vollkommen greifen konnte. Und diese waren wirklich unheimlich unterschiedlich und absolut tiefgehend beschrieben worden!

Vor allem, aber, weil wir uns direkt in die High Society von London begeben. In der keine wirklichen Regeln zu existieren scheinen und lügen und betrügen an der Tagesordnung stehen. Doch genau das habe ich wirklich sehr geliebt! Ich habe es einfach total genossen, diese Geschichte zu lesen und in ihre Welt abzutauchen.

Weil die Beziehung zwischen BJ und Magnolia wirklich mehr als kompliziert ist. Die beiden ziehen sich förmlich an wie Magnete und kennen sich bereits ihr Leben lang. Und dennoch hat BJ damals einen Fehler begangen, den Magnolia ihm nicht verzeihen kann. Und ich verstehe sie dabei vollkommen.

Als dann gegen Ende der Geschichte der Plot-Twist kam, habe ich ehrlicherweise nicht wirklich damit gerechnet und wurde absolut überrascht. So konnte ich jedoch auch Magnolia und ihr Gefühlschaos besser greifen.

Dennoch versuchen beide ebenfalls weiterhin alles, um die Gefühle füreinander nicht an die Oberfläche gelangen zu lassen. Doch umso mehr sie einander betrügen umso mehr entfernen sie sich gewissermaßen auch voneinander. So kommt auch schnell Tom England ins Spiel. Der perfekte, gutaussehende, charmante Typ, der Magnolia langsam den Kopf verdreht, auch wenn er selbst Gefühle für jemand anderes hat.

Ihr merkt, dieses Buch ist unglaublich verzwickt, aber genau das gefällt mir daran auch so unheimlich gut. Und glaubt nicht, dass wäre der einzige Mann, der auf sie steht! Ich finde die Verbindungen der einzelnen Charaktere zueinander wirklich super spannend und interessant geschrieben, sodass ich hier und da wirklich schmunzeln musste.

Ich mochte zudem die Handlung richtig gerne, weil sie unterhaltend und dennoch spannend und überraschend geschrieben war! Besonders schön war allerdings auch die Clique, in der jeder jeden kennt und sie entsprechend auch schon gefühlt alle etwas miteinander hatten.

Magnolia schien dabei eine taffe und resolute Persönlichkeit zu sein. Jedenfalls nach außen hin. Doch innerlich hat sie BJ damals schwer verletzt und bis heute ist sie nicht darüber hinweg.

Sie kennt dennoch alle Kleidungsstücke, die eine Person trägt, aus dem FF, was ich sehr spannend geschrieben finde. Diese Eigenschaft fand ich nämlich super interessant. Gleichzeitig hat sie offene, ehrliche Charakterzüge, die sie nicht nur einmal in eine brenzliche Lage bringen.

BJ hingegen war ein gebrochener, kaputter Charakter, der locker und offen schien und dennoch oftmals den gleichen Fehler immer und immer wieder beging. Er trinkt, nimmt Drogen und versucht doch irgendwie nur alles, um seine Gefühle zu verstecken.

Ich muss insgesamt sagen, diese Geschichte konnte mich vollkommen fesseln und ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung, die schon ganz bald erscheint. Besonders nach diesem Ende muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Jetzt tauche ich erst einmal in die Welt von Daisy und Christian ein, die ich bereits in diesem Band kennenlernen konnte! Und ich glaube, auch diese Geschichte wird wieder einmal absolut grandios, wenn auch anders werden!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

Rebecca

"Wo immer ich ging, wo immer ich saß, selbst in meinen Gedanken und Träumen begegnete ich Rebecca.(…) Ich würde von Rebecca nicht loskommen. Rebecca, immer Rebecca."

Die Gesellschafterin einer ...

Die Gesellschafterin einer älteren Dame trifft in Monte Carlo auf den verwitweten Maxim de Winter und verliebt sich sofort in ihn. Sie nimmt seinen spontanen Heiratsantrag an und ist fortan Herrin über das prächtige Anwesen Manderley an der Küste von Cornwall.

Alles könnte so schön sein, doch in jedem Winkel des Hauses, in den Blumen im Garten und in den Gepflogenheiten der Angestellten begegnet ihr der Geist von Maxims verstorbener erster Ehefrau Rebecca. Und dann ist da auch noch die unheimliche Haushälterin Mrs Danvers, die Rebecca noch immer glühend verehrt und ihre Nachfolgerin tyrannisiert.

Während die zweite Mrs de Winter im Schatten ihrer mysteriösen und wunderschönen Vorgängerin versucht, ihre Liebe zu Maxim zu retten, gerät sie immer tiefer in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und schockierenden Wahrheiten …

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

Die schönen Blumen in Kombination mit der eleganten Schrift und dem gleichbleibenden Stil machen das Cover für mich total aus. Aber besonders ist auch die wundervoll aufbereitete Innengestaltung des Buches! So wird das Lesen zu einem absoluten Erlebnis, denn es gibt beispielsweise Briefe und andere gestalterische Untermalungen, die ich an den Schmuckausgaben des Verlages immer sehr liebe.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass das Cover ein absoluter Traum ist und das Buch so eines der schönsten in meinem Regal. Ich würde es allerdings auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.

Gleichzeitig war der Schreibstil sehr angenehm für ein älteres Buch. Ich muss sagen, ich muss dann immer erst einmal so richtig in der Geschichte ankommen. Aber bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen von Daphne du Mauriers Worten. Die Ich-Perspektive war dabei unheimlich interessant, weil ich das Gefühl hatte, so von Anfang an in die spannungsvolle Welt abzutauchen und die Gedanken der Protagonisten besser greifen zu können.

Der Schreibstil und auch die Geschichte an sich ist absolut fesselnd geschrieben und es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe! Kurzzeitig musste ich wirklich den Atem anhalten, denn mit gewissen Plot-Twists habe ich nicht gerechnet!

Bereits im Klappentext wurde deutlich, worum es im Buch geht und da mir die Storyline bekannt vorkam, ergab sich nun die Chance, in die Welt rund um das neue de Winter Paar einzutauchen. Und es wird auf jeden Fall sehr schaurig und fesselnd. Weil ich unbedingt dran bleiben musste, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Der Mix aus spannungsvollen Elementen und dem Gefühl, aus der Sichtweise der neuen Frau an Maxims Seite nie wirklich gut genug und gewissermaßen von Rebecca verfolgt zu werden, habe ich selbst bis in jede Zelle meines Körpers gespürt. Ich war hin- und hergerissen zwischen dem, was ich dachte, und dem, was wirklich dahintersteckt.

Für mich hat das jedoch auch sehr stark die Geschichte ausgemacht. Nicht zu wissen, wie alles kam und zu erleben, wie sich immer mehr ein Puzzleteil gefolgt vom nächsten an den richtigen Platz zusammensetzt.

Entsprechend hat mich die Handlung auf jeden Fall vollkommen begeistert und mitreißen können. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es sehr schwer finde, den Klassiker im Kontrast zu unserem heutigen Zeitalter einzuschätzen. Als dieses Buch geschrieben wurde, waren tatsächlich einfach noch andere Zeiten. Und ich finde es gut, wie sich unsere Gesellschaft dahingehend verändert hat. Aber, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt, das Frauenbild im Buch ist heute so einfach schwer vertretbar.

Denn natürlich ist die neue Frau an Maxim de Winters Seite stets auf sein Wohl ausgerichtet. Sie steht wenig für sich ein und das fand ich sehr schade, wobei ich es auch aus der damaligen Perspektive betrachten muss. Ich glaube, wenn man sich diesem Punkt von Anfang an bewusst ist, ist es auch noch einmal etwas anderes.

Ich konnte ihre Ängste, Sorgen und auch Gedanken jedoch vollkommen greifen und hätte selbst nicht genau gewusst, wie ich in verschiedenen Situationen reagiert hätte.

Gleichzeitig war da Maxim, den ich nicht immer durchschauen konnte. Einerseits hat ihn das total interessant gemacht. Anderseits wusste ich, dass ich ihm nicht unbedingt trauen kann.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihr das Buch lesen solltet, wenn ihr auf gruselige und schaurige Bücher mit einer Liebesgeschichte steht und gerne mehr in die Richtung lesen wollt!

Dieser Klassiker hat es mir auf jeden Fall total angetan und ich freue mich einfach unheimlich auf weitere Schmuckausgaben des Verlages. Denn diese Geschichten werden mit absoluter Liebe ausgewählt und bekommen so eine neue Aufbereitung, die mich jedes Mal begeistern kann!

Alice Oseman's stärkstes Buch

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Titel: I was born for this

Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 17,95€
Seitenzahl: 448 Seiten

Sie werden wissen, wer ich bin. Und dann bin ich etwas wert. Angel Rahimi ist ein Fangirl. Sie lebt eigentlich nur für The Ark – ein Pop-Rock-Trio, das seit ein paar Jahren die Musikwelt im Sturm erobert hat. Als The Ark endlich ein Konzert in London geben, ist Angel zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Aber dabei läuft einiges aus dem Ruder und Angel findet sich plötzlich in einem Toilettenraum wieder – zusammen mit Jimmy …

“I was born for this” ist die neueste Übersetzung des Loewe Verlages der Bücher von Alice Oseman, meiner absoluten Lieblingsautorin. Es ist ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe, da auch dieses Buch wieder viele wichtige Themen vor allem im queeren Bereich beinhaltet und gerade für Jugendliche meiner Meinung nach unglaublich wichtig ist.

Das Cover von “I was born for this” passt auch hier wieder großartig zu den vorherigen Büchern der Reihe. Ich liebe es, dass hier mit knalligen Farben gearbeitet wird und hoffe sehr, dass es eigentlich auch noch weitere Bücher in diesen Ausgaben geben wird, damit man irgendwann einen vollständigen Regenbogen in seinem Regal hat. Aber auch die Zeichnungen liebe ich wieder sehr, einfach weil sie hervorragend zum Inhalt des Buches passen, aber auch zu Alice Oseman selbst.

Was den Inhalt angeht, so treffen wir hier auf eine Band von drei Jungen, die in einer Band sind und eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten, sowie ihrem größten Fan, der schnell merkt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Rowan war von den drei Mitgliedern der Band “The Ark”, der für mich persönlich Unscheinbarste, aber das könnte vielleicht auch einfach daran gelegen haben, dass ich Lister und Jimmy interessanter fand. Dennoch muss ich sagen, dass er ein großartiger Freund ist, auf den man sich verlassen kann und den ich alleine deswegen sehr gemocht habe.

Jimmy fand ich ganz großartig. Er wurde sehr authentisch dargestellt, denn obwohl er der Leadsänger ist und diese dadurch repräsentiert, weiß niemand von der Schattenseite, die sein Leben mit sich bringt und die für ihn sehr schwierig ist. Durch Jimmy werden so einige wichtige Themen angesprochen, die ich gerade bei Jugendlichen sehr passend finde.

Während bei Jimmy so auch ziemlich schnell deutlich wird, dass er Sorgen und Probleme hat, wird dies bei Lister eher unterschwellig erwähnt, so dass man erst zum Ende hin wirklich begreift, was bei ihm los ist. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von ihm gewesen bin. Ich hätte ihn manchmal gerne in eine Decke gewickelt und ihm gesagt, dass alles gut wird.

Dann haben wir auch noch Angel, die ein großer Fand der Band "The Ark" ist und die Möglichkeit bekommt ihre Idole live zu treffen. Dadurch merkt sie, dass nicht alles so ist wie es scheint und kommt den Bandmitgliedern näher. Da sie und Jimmy sich in einigen Dinge auch recht ähnlich sind.

Was ich auch sehr gut fand, war die unterschwellige Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren in diesem Buch. Es wurde zwar nie so deutlich erwähnt, dass sie ineinander verliebt sind oder das irgendetwas zwischen ihnen passiert. Aber die Anziehung zwischen ihnen war deutlich zu spüren und hat mir unglaublich gut gefallen.

Auch die Trans Repräsentation im Buch fand ich wirklich großartig dargestellt. Auf dem deutschen Markt gibt es meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig Bücher damit, was sich zwar langsam ändert, aber dennoch nicht genug ist.
Obwohl man am Anfang annehmen könnte, dass es sich hier um ein recht leichtes Buch handelt, habe die Themen die hier behandelt werden doch eine schwere mitgebracht. Vor allem zum Schluss des Buches muss ich sagen, dass noch so einiges passiert ist mit dem ich nicht gerechnet hatte und was mein Herz auch für einen bestimmten Charakter hat brechen lassen.

Der Schreibstil von Alice Oseman hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag es einfach, wie leicht sich ihre Bücher lesen lassen und wie sie es schafft, ganz offensichtlich wichtige Themen, wie Depression, Angstzustände, Religion miteinfließen zu lassen, ohne dass man dies direkt merkt. Trotzdem sitzt man dann am Ende da und muss über das Gelesene einfach nachdenken. Für mich war “I was born for this” auf jeden Fall das stärkste Buch von Alice Oseman und ein wahres Highlight.

Zudem hoffe ich sehr, dass Alice Oseman irgendwann wirklich noch eine Kurzgeschichte oder etwas in der Art zu den Jungs schreiben wird, da das Buch zumindest in meinen Augen noch mit einigen offenen Fragen geendet hat.

Großartiges Ende der Reihe

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Titel: Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache
Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss ...

Titel: Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache
Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Lange habe ich darauf gewartet und nun ist es endlich soweit und der finale Band von Kerri Maniscalco’s “Kingdom of the Wicked”-Reihe ist endlich erschienen.

Auch der letzte Band der Reihe hat wieder das amerikanische Cover, das sehr gut zu der Stimmung des Buches passt. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich von den Covern her wahrscheinlich nicht direkt zu den Büchern gegriffen hätte, einfach weil es mir persönlich zu düster ist. Dennoch konnte mich der Klappentext schnell überzeugen, weswegen ich die Reihe dann doch sehr spannend fand. Zudem gibt es auch hier wieder einen wunderschönen Farbschnitt, der hervorragend mit den anderen Bänden zusammen aussieht.

Nachdem Band Zwei mit einem schrecklichen Cliffhanger geendet hat, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, konnte ich es gar nicht erwarten, das Buch zu lesen. Somit habe ich den finale Band auch recht schnell durchgelesen und muss sagen, dass ich ein großer Fan der gesamten "Kingdom of the Wicked"-Reihe bin.

Wenn ich an Emilia aus dem ersten Band zurückdenke und die aus dem Dritten, dann kann ich eigentlich nur sagen, dass unsere Hauptprotragonistin eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht hat. Alles was sie erlebt hat, hat sie eigentlich nur noch stärker gemacht und so findet sie sich nun in neuen Situationen auch viel leichter zurecht.

Wrath und Emilia zusammen waren zudem auch etwas, das ich sehr geliebt habe. Von Wrath bin ich ein großer Fan und muss auch sagen, dass ich bei ihm eine Entwicklung feststellen konnte. Aber auch die Beziehung, die die beiden zusammen hatten, fand ich absolut spannend, heiß und süchtig machend zu lesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Wrath war etwas das ich nun über drei Bände hinweg verfolgen konnte und mich absolut begeistert hat. Vor allem wie man in diesem Buch feststellen konnte, dass Wrath immer hinter Emilia steht. Er möchte sie zwar beschützen, geht aber nie so weit, dass er ihr nicht zutraut für sich selbst einzustehen. Sie ist absolut mutig und hat in diesem Band einiges nochmal durchmachen müssen, doch Wrath war immer an ihrer Seite und hat ihr Stärke gegeben. Die Beiden sind einfach ein absolut großartiges Paar von dem ich richtig gerne gelesen habe.

Die Handlung hat mir in diesem Buch auch sehr gefallen. So hat diese auch direkt wieder dort begonnen wo die von Band Zwei aufgehört hat, was dafür gesorgt hat, dass ich direkt wieder in der Geschichte drin war. Es war voller Spannung, vor allem hat man hier natürlich auch Antworten auf all seine Fragen bekommen und ist hinter die Intrigen gekommen, die hinter dem Rücken von Wrath und Emilia gesponnen wurden.
Obwohl ich auch mit einigen Dingen gerechnet hatte, die in dem Buch passiert sind, muss ich doch zugeben, dass die Autorin mich doch das ein oder andere Mal hat überraschen können und Wendungen in dem Buch vorgekommen sind mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Gerade diese Wendungen habe dann aber natürlich auch nochmal so richtig Spannung mitreingebracht, was es für mich schwer gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen.

Somit muss ich sagen, dass der dritten Band noch einmal sehr stark war und für mich die Reihe sehr gut abgeschlossen hat.

Der Schreibstil von Kerri Maniscalco ist auch etwas, das ich wirklich großartig fand. Bereits von Band Eins an wurde ich zum großen Fan des Schreibstils der Autorin und muss sagen, dass der dritte Band noch einmal so einiges rausgeholt hat. Somit war es auch sehr schwer für mich, das Buch aus der Hand zu legen.

Nun freue ich mich schon sehr auf die neue Reihe der Autorin, bei der der erste Band noch dieses Jahr erscheinen wird und von deren englischen Ausgaben ich bereits nur positives gehört habe.

Spannender zweiter Band

Wie Träume bluten

Titel: Wie Träume bluten
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 400 Seiten

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ...

Titel: Wie Träume bluten
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 400 Seiten

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ziehen: Sie wird von etwas blockiert und scheint immer schwächer zu werden. Was wird aus Träumern und Geträumten, sollte die Quelle ganz versiegen?

Der Träumer Ronan Lynch hat nicht vor, abzuwarten und es herauszufinden, auch wenn ihn das weit weg führt von seiner Familie und dem Jungen, den er liebt.

Die Diebin Jordan Hennessy weiß, dass sie nicht überleben wird, wenn die Träumer scheitern. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in einer dunklen Unterwelt nach dem einzigen Gegenstand zu suchen, der sie am Leben erhalten kann.

Für die Jägerin Carmen Farooq-Lane wird die Welt immer komplizierter: Sie ist aufgebrochen, um Träumer zu töten, weil sie die Gefahr nur zu gut kennt, die von ihnen ausgeht. Doch jetzt muss sie sich fragen, ob es wirklich die Träumer sein werden, die die Welt zerstören – oder zerbricht die Welt beim Versuch, die Träumer zu vernichten?

Das Cover des Buches finde ich auch hier wieder richtig schön. Der Titel wurde veredelt und glänzt, wodurch er sich noch einmal abhebt. Insgesamt liebe ich es aber vor allem, dass der Verlag sich ebenfalls für das englisch Originalcover entschieden hat. Zudem passt das Cover inhaltlich auch sehr gut zum Buch und zudem werden auch hier die Farben des ersten Bandes wieder aufgegriffen.

Nachdem der erste Band rund um Ronan, welcher in der "Raven Cycle"-Reihe mein Lieblingscharakter gewesen ist, mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es gar nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser nicht allzu viel besser geendet hat.

Declan, der zwar auch schon im ersten Teil eine Rolle gespielt hat, wurde hier noch mehr hervorgehoben. Ich muss zugeben, dass ich in der "Raven Cycle"-Reihe nicht unbedingt sein größter Fan gewesen bin, sich dies aber in dieser Reihe doch geändert hat. Er wächst mir wirklich jedes Mal mehr ans Herz.

Aber auch Matthew war ein Charakter, den ich schon immer sehr gemocht habe, der allerdings gerade in diesem Buch mit so einigen Wahrheiten zu kämpfen hat.

Somit finde ich gerade auch diese Beziehung und die Unterschiede zwischen den Lynch Brüdern, die Maggie Stiefvater hier aufgreift sehr spannend. Gerade weil es in diesem Buch auch nicht um eine Liebesgeschichte geht, sondern so viele andere Arten von Beziehungen aufgegriffen werden, wie die zwischen Freunden oder eben auch Brüdern.

Die Handlung war sehr spannend, auch wenn ich zugeben muss, dass Band Zwei in meinen Augen nicht ganz so stark war wie der Erste. Einfach weil ich hier oftmals das Gefühl hatte, dass man ziemlich auf sich allein gestellt war und einiges gar nicht erklärt wurde. Es gibt auch hier wieder mehrere Perspektiven aus denen erzählt wird, so dass wir immer wieder verschiedenen Handlungssträngen zu lesen bekommen. Es ist etwas das mir bereits bekannt aus den Büchern der Autorin ist und doch muss ich zugeben, dass es mir bei diesem Buch nicht so leicht gefallen ist immer hinter her zu bleiben.

Und obwohl ich sagen muss, dass "Wie Träume bluten" vielleicht nicht der stärkste Band der Autorin ist, so kann ich doch sagen, dass es ein sehr solider zweiter Band war und ich große Hoffnungen in den dritten Teil stecke, so dass dieser dann nochmal alles raus holen wird.

Die Vorstellungskraft von Maggie Stiefvater ist etwas, wofür ich sie zudem nur bewundern kann, was für interessante und spannende Fantasy Elemente sie jedes Mal in ihre Bücher mit einbringt, ist etwas so unglaubliches, dass ich mich immer wieder sehr auf ihre Bücher freue.

Etwas das zudem für mich die Bücher von Maggie Stiefvater ausmacht ist die einzigartige mystische, leicht düstere und verwirrende Atmosphäre. Es ist etwas das ich absolut liebe, weswegen ich die "Raven Cycle"-Reihe auch schon so unglaublich geliebt habe. Auch in diesem Buch konnte ich diese Atmosphäre wieder feststellen und war somit alleine deswegen für mich ein weiteres großartiges Buch der Autorin. Wenn es nach mir gehen würde, könnte die Autorin noch zehn weitere Reihen in dieser Welt schreiben und ich würde sie alle direkt lesen.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Ich bin ein großer Fan ihrer Art Geschichten zum Leben zu erwecken und wie sie eine einzigartige Atmosphäre erschafft, die ich so nur bei ihr erlebe. Ich kam auch dieses Mal wieder sehr leicht ins Buch rein und auch wenn es vielleicht nicht mein liebstes Buch der Autorin ist, so würde ich doch sagen, dass es insgesamt ein sehr gelungener zweiter Band war.

Nach dem Ende dieses Buches kann ich auch wieder nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann bis Band Drei erscheint.