Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine unglaublich authentische, echte und wundervoll mitreißende Geschichte über das Suchen und Finden der großen Liebe, hinter all den Mauern der Angst und der alltäglichen Probleme!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

"Es ist, als würden unsere beiden Herzen genau wissen, dass sie ohne einander nicht können."

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina ...

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben.

Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Das Cover dieses Romans ist einfach ein absoluter Traum. Ich liebe die Gestaltung total. Die Schrift in Kombination mit der Farbe, dem Sonnensystem und den vielen goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild.

Zusammen sehen die beiden Bücher dabei besonders hübsch in meinem Regal aus! Und mit dem dritten Band sind sie sicherlich absolute Highlights, alleine vom Design.

Und auch der Schreibstil der Autorin ist ein ganz besonderer. Auf gefühlvolle Art und Weise beschreibt sie die Charaktere und Dialoge unheimlich schön. Diese leben von echten Gefühlen und Emotionen, die jeder Mensch hat. Vielleicht konnte ich deshalb auch so unglaublich mit Ben und Melina mitfühlen.

Mel ist eine junge, offene und herzliche Persönlichkeit, die auf YouTube endlich mehr als nur ein Hobby gefunden hat. Sie liebt es kreativ zu werden und viele neue Menschen mit ihren Videos begeistern zu können.

Ich habe einfach total gespürt, mit welcher Leidenschaft sie über Ideen für Formate nachgedacht hat und wie wichtig ihr ihr eigener Kanal ist. Als sie dann bei einem YouTube Event auf einen anderen Youtuber trifft, der die gleiche Begeisterung mit ihr teilt, konnte ich verstehen, warum sie sich darauf eingelassen hat. Auch wenn dies natürlich in eine ganz andere Richtung ging...

Allerdings lernt sie auch schnell die Schattenseiten des Ruhms kennen, die negativen Kommentare, das Lästern, das viel zu wenig an die Öffentlichkeit gerät. Mel war mir einfach unglaublich sympathisch, sodass ich sie direkt in mein Herz schließen musste.

Sie macht Fehler und lernt daraus. Schon lange ist sie in Ben verliebt, der ihr Halt und Kraft gibt. Und dennoch fühlt Melina sich in letzter Zeit sehr alleingelassen. Weil Ben zwar da ist, aber eben nicht für sie. Weil sich ihre Beziehung immer mehr in eine Richtung entwickelt, mit der sie beide nicht so ganz umgehen können.

Hier fand ich bei der Handlung ganz besonders, dass die beiden Protagonisten schon länger eine Beziehung führen, in der natürlich nicht immer alles rosig ist. Beide haben Probleme und kämpfen doch dagegen an. Und das auf sehr authentische Weise.

Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit durfte ich die beiden bereits in ihrer Anfangsphase kennenlernen. An diesem Punkt konnte ich die Entwicklung von Ben und Mel vollkommen verstehen und nachvollziehen, was ich sehr schön fand.

Ben war gleichzeitig ein erstrebenswerter Mensch, der es allen recht machen möchte und sich dabei doch immer mehr verliert. Medizin ist ihm unheimlich wichtig und man hat einfach auch die Leidenschaft für diesen Beruf gespürt. Aber besonders der Aspekt, dass er die Praxis seines Vaters übernehmen soll, setzt ihm total zu. Doch dann stand er für sich und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ein.

Allerdings kämpft er auch gegen seine Depressionen an. Hier wurde meines Erachtens die Thematik unglaublich sensibel dargestellt. Wie die Autorin im Nachwort geschrieben hat, gibt es bei Männer eine viel höhere Hemmschwelle, darüber zu reden.

Aber auch andere Themen haben die Handlung für mich total ausgemacht. So war diese einfach absolut greifbar und wunderschön beschrieben, trotz der teilweise einschneidenden Erlebnisse der Protagonisten.

Schön fand ich zudem, dass man als Leserin auch auf Leo und Maggie gestoßen ist, die der Handlung noch einmal einen besonderen Touch verliehen haben.

Auch wenn ich ehrlicherweise eher zu Büchern greife, die kein deutsches Setting haben, fand ich Köln als Stadt richtig passend und schön beschrieben.

Insgesamt also ein sehr berührender und besonderer Roman, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde! Ich kann ihn nur empfehlen und freue mich schon jetzt total auf September, in dem der dritte Band dieser wundervollen Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine realistische und dennoch zauberhafte Geschichte, die heißer und verbotener gar nicht sein könnte!

A Whispered Curse

"Wenn ich das Meer bin, dann bist du das Ufer, mit dem ich regelmäßig zusammenstoße und an dem ich mit abarbeite."

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand.

Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Beginnen wir vielleicht zunächst mit einem Blick auf dieses unglaublich schöne Cover, das mich sofort angesprochen hat. Denn ich liebe die Gestaltung einfach so sehr! Die Blumen in Kombination mit den goldenen Elementen wirken edel und dennoch wird auch der Fantasy Charakter deutlich.

Darüber hinaus finde ich die Schrift großartig, sodass insgesamt ein tolles Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin direkt angesprochen hat.

Das Buch wird grundsätzlich aus der dritten Perspektive erzählt, dabei jedoch zum größten Teil aus der Sichtweise von Madison. So konnte ich jedoch auch durch ihre Augen Darien kennenlernen, der in kurzen anderen Kapiteln aus seiner Vergangenheit und dem Fluch erzählte.

Dadurch fühlte es sich so an, als würden sich immer mehr Puzzleteile an den richtigen Platz zusammensetzen. Die wechselnden Perspektiven sorgten für Spannung, wobei sich auch hier stilistisch je nach Charaktere die Ich- und Er-Perspektive abwechselten.

Überwiegend spielt die Handlung “in unserer Welt”, auch wenn es natürlich Fantasy-Momente gibt. Diese sind jedoch nicht sehr stark ausgearbeitet. Bis auf den Fluch, der rund um Darien und seine Familie lastet. Diesen fand ich sehr spannend und interessant. Auch wenn ich die Zusammenhänge erst später so wirklich begriff.

Das College, auf das wir als Leser*innen Madison begleiten, ist dabei wirklich traumhaft schön. Und auch ihre erste Begegnung mit Darien ist mehr als heiß! Ich musste hier lachen und dennoch war die Szene sehr besonders, weil sich die beiden später immer wieder über den Weg liefen.

So fand auch Madison schnell neue Freunde, mit denen sie endlich das Collegeleben in vollen Zügen genoss. Denn eigentlich war sie sehr ordentlich, wollte studieren, um einen guten und festen Job zu erhalten und im Grunde ihr altes Leben hinter sich zu lassen.

Beide Protagonisten waren sehr verschlossen und erst auf den letzten Seiten haben sich entsprechend immer mehr Geheimnisse offenbart. Ihre Verbindung zueinander war interessant und auch die Handlung nahm entsprechend irgendwann Fahrt auf.

Für mich gab es aber zu viele Punkte, die ich schwer nachvollziehen konnte. Teilweise wurden Aspekte in die Länge gezogen. Man hat als Leserin zwar mitgefühlt, aber zum Beispiel von der Auflösung der Geschichte hatte ich mir so viel mehr erhofft. Weil es dann doch so leicht war, den Fluch zu brechen.

Und hier kommen die typischen Klischees einer Jungfrau und eines Bad Boys natürlich auch nicht zu kurz. Ich bin ehrlich, ich lese das eigentlich total gerne, aber hier gab es sehr viel künstliches Drama, dafür, dass die beiden sich dann unsterblich ineinander verlieben. Diese Verbindung war da, keine Frage und sie war auch gut beschrieben, aber greifen konnte ich sie insgesamt doch nur schwer.

So war die Liebesbeziehung der beiden interessant, weil sie sich recht schnell und dennoch für diese Romane in einem guten Tempo entwickelt hat. Besonders wenn wir daran denken, dass die Geschichte nur knapp dreihundert Seiten umfasst.

Gleichzeitig waren die Freundinnen von Madison wirklich sehr eigensinnig und haben sie auch hin und wieder zu etwas überredet. Und auch der Fakt, dass teilweise von der weiblichen Hauptprotagonistin eher abwertend auf bestimmte Dinge reagiert wurde, fand ich sehr grenzwertig. (Spoiler!) Klar ist es schwer, sich den eigenen Freund, bei einer Orgie vorzustellen, aber deshalb immer gleich abwertend über Beziehungen zu sprechen, die über zwei Personen hinausgehen, fand ich nicht richtig vermittelt. In diesem Punkt ging es mir zwar ähnlich wie Madison. Aber nur weil ich mir das persönlich für mich nicht vorstellen kann oder eben Madison im Buch, sollte hier nicht pauschalisiert werden.

So war die Geschichte sehr "klassisch" mit einem Setting am College, einem Fluch, der dann doch super leicht zu brechen ist und Charakteren, die mich mit ihren Eigenarten nicht vollständig überzeugt haben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich so unfassbar auf dieses Buch gefreut habe, mich die Geschichte auch abholen, jedoch nicht vollständig mitreißen konnte!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ana Huangs Bücher sind wie ein stürmischer Hurrikan in einer lauen Sommernacht.

Twisted Games

"Ich kenne neunundsiebzig Arten, einen Menschen zu töten, und ich kann siebzig von ihnen wie einen Unfall aussehen lassen. Verstanden?"

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. ...

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin
Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder.

Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

Ana Huangs Bücher sind wie ein stürmischer Hurrikan in einer lauen Sommernacht. Voller aufwühlender Gefühle, die auf Liebe treffen!

Ich habe dieses Buch, diese Geschichte einfach nur geliebt. Jede einzelne Seite, jedes Wort konnte mich restlos begeistern. Besonders dieser Band hat es mir einfach vollkommen angetan, weshalb ich mich umso mehr auf die Fortsetzungen freue, die zum Glück schon ganz bald erscheinen werden.

Doch zurück zu Rhys und Bridget, die mir mit ihrer Geschichte wirklich jeden Schlaf geraubt haben. Natürlich im positiven Sinne, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören, den Roman aus der Hand zu legen.

Vor allem, weil Ana Huang absolut süchtig machende Bücher schreibt. Ihr Stil ist ehrlich, flüssig zu lesen und voller Gefühle und Emotionen, was sich in den Dialogen widergespiegelt hat.

Dabei finde ich auch das Cover mehr als nur gelungen. Ich mag die Farben richtig gerne und finde auch die Blumen zusammen mit dem Papier sowie den goldenen Elementen wunderschön. Insgesamt also ein Cover, das mich direkt ansprechen konnte.

Aber auch die Geschichte rund um einen Bodyguard und eine Prinzessin klang unglaublich spannend und nach einem Roman, der sofort bei mir einziehen musste.

Dabei begleiten wir die beiden durch verschiedene Phasen in ihrem Leben. Abwechselnd wird so die Geschichte der beiden über zwei Jahre hinweg charakterisiert. Zwar hätte ich mir am Anfang nicht ganz so viele Zeitsprünge gewünscht, aber der Roman war dennoch in sich rund und total schön geschrieben.

Anfänglich lernen sich Rhys und Bridget kennen und können sich im Grunde nicht wirklich leiden. Doch mit der Zeit sprühen die Funken nur so zwischen ihnen. Diesem Feuer, dieser Leidenschaft, geben sie allerdings nicht sofort nach, was die Handlung für mich auch stark ausgemacht hat, weil auch die Geschichte selbst im Mittelpunkt stand.

Bridget ist eine offene, höfliche und nette Persönlichkeit, die eigentlich nur “ein normales Leben” führen will. Doch schnell stellt sie fest, dass das nicht mehr möglich ist. Besonders, als ihr Bruder abdankt und sie nun fast auf dem Thron sitzt.

Hier fand ich ihre Entwicklung wirklich großartig, weil Bridget über zwei Jahre hinweg über sich hinauswächst, viel Neues lernt und sich schließlich, das nimmt, was sie will und eben auch dafür kämpft. Weil Liebe immer stärker ist.

Gleichzeitig ist sie für die Bürger ihres zukünftigen Landes da, vermittelt ein Gefühl davon, dass sie immer ein offenes Ohr hat und jeder auf sie zugehen kann. Diese loyale und herzliche Art stand ihr einfach total. Sodass Bridget für mich eine unglaublich sympathische Protagonistin war.

Auch, weil sie bei Rhys dann doch etwas anderes war und er eine neue Seite von ihr geweckt hat....

So war dieser einfach ein unglaublich toller Typ. Zwar brutal, ehrlich und beschützerisch, aber genauso höflich und ein absoluter Gentleman. Zumindest hin und wieder. Er hält eisern an seinen Prinzipien fest, die ihm schlussendlich allerdings doch nicht wirklich weiter helfen können.

So gab es in der Geschichte viele kleine Momente zwischen ihnen, bei denen mein Herz aufgegangen ist, wie das Festival ganz am Anfang oder ihr Treffen auf den Dächern ihres Königreiches. Ich musste so oft schmunzeln, lachen und konnte einfach total mitfühlen beim Lesen dieses Romanes.

Der Plot-Twist am Ende kam entsprechend überraschend. Jedoch habe ich mit etwas Ähnlichem gerechnet, nur nicht damit. Jedoch ist das positiv gemeint, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich los gekreischt und fassungslos weiter gelesen habe. Und das passiert wirklich super selten.

Bis zur letzten Seite wurde so die Spannung gehalten und es stand nicht fest, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das ist der Autorin auf jeden Fall total geglückt.

Insgesamt eine Geschichte beziehungsweise eine Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Lest unbedingt dieses Buch! Denn es ist einfach ein absolutes Highlight und nur zu empfehlen!

Wie bereits oben beschrieben freue ich mich total, dass auch die anderen Freundinnen ihre eigene Geschichte erhalten und ich als Leserin dafür gar nicht mehr so lange warten muss, bis die Titel auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein weiteres großartiges Buch von Nalini Singh

Cherish Whispers

Titel: Cherish Whispers
Autorin: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ...

Titel: Cherish Whispers
Autorin: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht die plötzlichen Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie River ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny - auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben ... bis die rücksichtslose Tat eines Fremden ihre Karrieren in Gefahr bringt und sie der Welt das glückliche Paar vorspielen müssen. Plötzlich können sie sich nicht länger aus dem Weg gehen ...

Vor Jahren als die “Hard Play”-Reihe von Nalini Singh erschienen ist, hatten im ersten Band die beiden Hauptprotagonisten jüngere Geschwister und ich kann es nicht anders beschreiben, als das ich in diesem Buch schon gewusst habe, dass diese Beiden ihr eigene Geschichte brauchen.
Seit dem Erscheinen des letzten Bandes der Reihe sind nun drei Jahre vergangen und ich muss zugeben, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass Daniel und Catie noch ihr eigenes Buch bekommen. Als ich dann aber gesehen habe, dass der LYX doch noch ein Buch rausbringt, war ich einfach nur überglücklich.

Das Cover, des neuen und letzten Bands der Reihe passt sehr gut zu den anderen Büchern. Alle Bücher sind ähnlich aufgebaut und unterscheiden sich zum größten Teil durch die unterschiedlichen Farben, die jeder Band bekommen hat. Und obwohl ich zugeben muss, dass das Cover vom fünften Band nicht unbedingt mein liebstes ist, finde ich es trotzdem einfach großartig wie gut alle Bände zusammen aussehen.

Als ich die beiden im ersten Buch der Reihe kennengerlernt habe, waren sie Teenager. Nun ist einige Zeit vergangen und man lernt sie als erwachsene Menschen mit ihren ganz eigenen Zielen kennen. Schon damals konnte ich zwischen ihnen einen gewissen Funken spüren und kann nur sagen, dass dieser in diesem Buch gewachsen ist und ich die Spannung zwischen ihnen manchmal gar nicht aushalten konnte.

Sowohl Danny als auch Catie haben große Ziele in ihrem Leben und möchten sich von diesen von Nichts und Niemandem abbringen lassen. Die Spannung zwischen den Beiden wurde so großartig dargestellt, dass ich mit jeder Seite nur noch mehr mit ihnen mitgefiebert habe und es gar nicht erwarten konnte zu sehen, in welche Richtung sich ihre Geschichte entwickelt.

Auch das man hier wieder auf alte Charaktere aus den vorherigen Büchern treffen konnte, fand ich unglaublich toll. Wie bereits erwähnt ist es nun schon einige Jahre her seitdem die Bücher der Reihe erschienen sind und dennoch war es einfach schön, die Charaktere wiederzutreffen, die ich einst in mein Herz geschlossen und bei deren Geschichten ich mitgefiebert habe.

So geht die Handlung selbst auch sehr in die Tiefe, behandelt einige wichtige und schwere Themen und doch gab es auch viel Humor und Leichtigkeit im Buch. Gerade dieser Ausgleich, war das was mich sehr an dem Buch begeistern konnte. Zudem war es schön mitzuerleben, wie aus ihrer Fake Beziehung langsam mehr wurde, sie einander immer unterstützt haben und vor allem dem anderen den Raum gegeben haben sich weiterzuentwickeln und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, immer in dem Wissen, dass sie einander den Rücken stärken. Ihre Beziehung war einfach etwas ganz besonderes.

Auch muss ich sagen, dass ich den Fake-Beziehung Trope einfach absolut liebe und allein schon deswegen unglaublich gespannt war, wie Nalini Singh diesen in dem Buch umsetzen wird. Ich kann nur sagen, dass ich davon einfach absolut begeistert gewesen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil von Nalini Singh war auch etwas, das mir sehr gefallen hat. Da es nun schon fast drei Jahre her ist, seitdem ich das letzte Buch der Autorin gelesen habe, war ich doch überrascht, wie sehr ich den Schreibstil eigentlich mag.
Auch dass die Geschichte der Beiden sowohl aus der Perspektive von Catie, als auch der von Daniel erzählt wurde hat mir hier gut gefallen. Es war so sehr einfacher ihre jeweiligen Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen.
Das Buch hat seine ganz eigene Art, war voller Humor, Tiefe und ein weiteres Buch von Nalini Singh, das mir wieder einmal sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein spannend geschriebener Roman, voller Wendungen, Plot-Twists und einem riesigen Geheimnis, dass sie alle zu verschlingen droht….

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

"Manche Menschen heilt die Liebe, für andere ist sie eine Qual."

Lange trauerte Kane um seine geliebte Lily. Da taucht sie plötzlich wieder auf. Ist es ein Wunder? Oder ist es Wahnsinn?

Seit ...

"Manche Menschen heilt die Liebe, für andere ist sie eine Qual."

Seit sechs Jahren ist der steinreiche Witwer Kane Black gefangen in der Trauer um seine tödlich verunglückte Frau Lily. In seinem exklusiven Penthouse in Manhattan führt er ein luxuriöses, aber einsames Leben, das durchdrungen ist von der Sehnsucht nach ihr.

Da taucht sie plötzlich wieder auf – kann es sein, dass sie den mysteriösen Bootsunfall damals überlebt hat? Seine Familie hat da so ihre Zweifel. Gemeinsam führen sie das milliardenschwere Kosmetikimperium Baharan. Und Kanes Mutter Aaliyah weiß genau, was sie will.

Eine aus dem Nichts aufgetauchte Hochstaplerin, die die Kontrolle über ihren Sohn und damit über das Familienvermögen übernimmt, gehört nicht dazu. Auch Kanes skrupellose Schwägerin Amy hat eine Rechnung mit Kane und der angeblichen Lily offen. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

Zu Beginn ein paar Worte zu diesem schön gestalteten Cover. Ich finde, es wird direkt der etwas verruchtere Touch des Buches deutlich. Gleichzeitig hat die Frau auf dem Cover auch eine sehr tiefgehende Bedeutung und könnte Lily direkt entsprungen sein. So ist auch der Fokus auf dem Tattoo und der Skyline, welche sich direkt ergänzen.

Insgesamt entsteht meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Cover, das mir richtig gut gefällt.

Und auch der Schreibstil des Buches ist sehr gelungen. Ich würde ihn als sehr leicht, spannungsvoll und energiegeladen beschreiben. Es gab heiße Dialoge und hitzige Diskussionen.

Anfänglich hatte ich allerdings durch die vielen verschiedenen Perspektiven ehrlicherweise ein paar Probleme. Doch mit der Zeit wurde immer deutlicher, wer all die unterschiedlichen Charaktere sind und wie diese in Verbindung zueinander standen.

Alle durchweg getrieben von Geld, dem Wunsch die eigene Firma zurückzuerobern oder eben auch den eigenen Ehemann zurückzugewinnen. Dabei waren sie jedoch oftmals auch etwas undurchsichtig.

Die Handlung hatte so sehr viel Spannung, ich wurde immer wieder aufs neue überrascht und vor allem war definitiv nichts vorhersehbar, was ich auf den fast fünfhundert Seiten gelungen fand.

Lily ist eine Protagonistin gewesen, die ich jedoch teilweise schwer einschätzen konnte. Sie verfolgte ihre eigenen Ziele, die sich jedoch erst gegen Ende des Buches wirklich offenbarten. Dennoch war sie eine interessante Persönlichkeit, laut, ehrlich und absolut glamourös.

So kann sie jeden, einschließlich ihren eigenen Ehemann, Kane, mühelos um den Finger wickeln. Dieser war ein knallharter Geschäftsmann, wie er im Buch steht. Dennoch ist er einsam, hat überall Bilder und kleine Details, die an seine Ehefrau erinnern. Vielleicht war er mir in diesem Punkt ein wenig zu besessen von ihr.

Zudem lässt Kane niemanden an sich heran, bis Lily wieder in sein Leben tritt und die letzten sechs Jahre wie vergessen schienen. Ihre Verbindung zueinander war unglaublich stark und sehr besonders. Sie haben ineinander die ganz große Liebe gefunden und so eine atemberaubende Geschichte geschrieben. Hier war der Roman vielleicht nicht unglaublich authentisch, das habe ich aber ehrlicherweise auch gar nicht erwartet.

Aber auch die Frau von Kanes Bruder hat in der Geschichte wesentlich eine Rolle gespielt. Genauso wie seine Mutter und sein "Butler". Alle erzählen aus ihren Sichtweisen von und über die jeweils anderen und ehrlich, sie hassen sich, wie es meist dem typischen Klischee entspricht.

Insgesamt also eine sehr dynamische Geschichte, bei der alles auf einen Moment hinauslief. Am Ende war ich dann wirklich überrascht, habe aber auch noch nicht ganz die Zusammenhänge verstanden. Ich hoffe, das sich das dann folgend im nächsten Band ändern wird.

So war die Handlung insgesamt durch die Blickwinkel auf die Firma der Familie, Lily und Kane sowie Amy, die Frau von Kanes Bruder ausgerichtet, die sofort versucht hat, genau so zu werden, wie Lily. Weil sie rachsüchtig ist und ihren Platz will. Aber dennoch fand ich all das Drama irgendwie passend und sehr gelungen umgesetzt.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte und bin super neugierig zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Wobei gesagt werden kann, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, der einen sprachlos zurücklässt.

Also schaut euch den Roman unbedingt etwas näher an, wenn ihr auf Lügen, Intrigen und die ganz große Liebe steht. Dann werdet ihr mit dieser Geschichte auf jeden Fall neuen Lesestoff finden.