Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend, Emotional und mit einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte übersteht

Fates & Furies 4. Doomed

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? ...

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? Die Göttlich-Trilogie hat einen vierten Teil bekommen. Ein Prequel, Anfang und Fortsetzung zugleich. Und es spielt auch noch in New York! Vor allem aber: verbotene Liebe unter Todfeinden und griechische Götter.
Daphne zieht nach New York und damit mitten hinein in einen seit Jahrtausenden währenden Krieg. Doch zunächst einmal ist ihr Problem die exklusive neue Privatschule am Central Park, auf die sie nun gehen muss – mit ihrem „echten“ Gesicht, dem Gesicht …. Denn Daphne ist die Tochter von Zeus, ihr Gesicht das berühmteste der Menschheitsgeschichte und gleichzeitig ein Fluch: Sie trägt das Antlitz von Helena. Helena von Troja, Auslöserin von Krieg und Verdammnis. Umso gefährlicher ist es, als Daphne eines Tages ein Graffiti entdeckt, das sie magisch anzieht – und das ihr Gesicht zeigt. Der Künstler ist kein anderer als Ajax, der Sohn Apollos – und damit eigentlich ihr Todfeind. Eigentlich …

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt. Auch wenn ich vielleicht in der Buchhandlung nicht direkt als erstes nach dem Buch gegriffen hätte, finde ich es dennoch sehr spannend. Da es diesen künstlerischen Graffitti Effekt hat, passt es wirklich hervorragend zum Buch.

Daphne mochte ich persönlich in den ersten drei Bänden der "Göttlich"-Reihe nicht besonders. Sie kam mir immer wie jemand sehr kaltes vor und auch wenn ich sie in gewisser Weise verstehen konnte, war es doch schwierig sie hier mit der Person in Verbindung zu bringen, die ich aus den vorherigen Büchern kannte. Doch alles in allem fand ich es spannend Daphne hier näher und auf eine andere Weise kennenzulernen. Sie hat viel durchmachen müssen und hat auch in diesem Buch so einige Rückschläge erlebt, die sie in meinen Augen aber nur noch stärker gemacht haben und zu dem Charakter geformt haben, den man aus der "Göttlich"-Reihe kennt.

Ajax fand ich auch sehr spannend. Wie er von Daphne geträumt hat und auch eine großartige romantische Seite hatte, war etwas in das ich mich schnell verliebt habe. Generell war er Daphne gegenüber fantastisch und hat immer versucht sie zu beschützen, auch wenn das nicht jedes Mal so einfach war. Außerdem hat er Spannung dadurch mit reingebracht, dass er einen Handel mit Hekate geschlossen hat, wobei dann die Frage aufkam worum es dabei genau ging.

Es gab auch so einige Charaktere, die ich wirklich schrecklich fand, alleine schon Daphne's Eltern zählen dazu. Wie man sein eigenes Kind auf eine so schreckliche Weise behandeln kann, werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr spannend. Es war interessant zu sehen, wie sich hier einige Elemente, vor allem auch in der Beziehung zwischen Ajax und Daphne, wiedergefunden haben die ich bereits aus den Büchern von Lucas und Helen kannte. Dabei fand ich es vor allem sehr interessant, da dies ja eigentlich die Vorgeschichte ist und die Geschichte in diesem Buch der Anfang wäre.
Das man noch dazu Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder getroffen hat, war ja mein persönliches Highlight. Dabei hat es mich vor allem überrascht das es auch einen Gastauftritt von zwei Charakteren gab, mit denen ich so gar nicht gerechnet haben, die aber neugierig auf mehr gemacht haben. So freue ich mich sehr darauf zu sehen, wie es im nächsten Band weitergehen wird und hoffe dort auch Antworten auf meine Fragen für dieses Buch zu bekommen.

Auch hat Josephine Angelini hier so einige überraschende Elemente mit reingebracht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das Buch war somit voller Spannung!

Generell hoffe ich sehr darauf, dass der Moon Notes Verlag, die weiteren Bücher der "Göttlich"-Reihe übersetzen wird, da sie einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.

Ein weiterer Punkt, der mir hier sehr gefallen hat, waren die griechischen Elemente. Ich liebe es wie Josephine Angelini hier eine so moderne Welt geschaffen hat in der es all diese Elemente aus der Mythologie gibt und wie sie diesen in dem Buch mit einbringt.

Der Schreibstil von Josephine Angelini war auch etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich bin der Geschichte wieder einmal vollkommen verfallen und hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Das Buch war voller großer Emotionen, einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte zu überdauern scheint und Plot-Twists mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ayla Dade hat mit diesem Buch eine absolut mitreißende und spannungsvolle Fortsetzung geschrieben!

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

"Ich wollte es mir verbieten, aber ich konnte nicht anders. Ich war machtlos. Gefangen von Gefühlen, die mich zerissen."

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt ...

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg.

Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.

Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Allein das Cover finde ich großartig! Optisch hat dieses starke Ähnlichkeit zum ersten Teil, jedoch mag ich die vielen kleinen Symbole um die Schrift herum richtig gerne. Ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch der Titel passt meiner Meinung nach mehr als perfekt zur Geschichte und erzeugt einen idealen Eindruck, um in diese Fantasywelt abzutauchen. Denn sowohl die Elemente aus unserer, realistischen Welt, als auch fantastische Elemente werden gut kombiniert.

Schnell fand ich mich auch direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Natürlich begann diese, genau dort, wo Band eins mit dem Cliffhanger endete.

Anfänglich musste ich mich allerdings erst einmal zurechtfinden. Das lag natürlich an den vier Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, aber auch an anderen Nebencharakteren, die eine wichtige Rolle gespielt haben. Das fand ich grundsätzlich auch sehr spannend. Jedoch war es teilweise auch schwer, den Überblick zu behalten.

Die Handlung hatte viele spannende Momente und was für mich das Wichtigste ist, ich wurde immer wieder überrascht. Nichts war vorhersehbar, bis auf das Happy End vielleicht, sodass ich jedoch auch das komplette Leseerlebnis miterleben konnte.

Helena ist nach der bitteren Wahrheit unglaublich traumatisiert. Und dennoch hört sie nicht auf, macht weiter und ist für mich eine starke Kämpferin gewesen. Sie lässt sich von den anderen nicht viel sagen, ist loyal und dennoch unglaublich mutig und stark.

Ich fand sie großartig, besonders gegen Ende der Geschichte, in der sie eine entscheidende Rolle spielt.

Tyrael hingegen war teilweise besessen, getrieben von seinen Ängsten, in der Hoffnung, alles richtig zu tun. Anfänglich war ich wütend und sauer auf ihn, wusste jedoch, dass einfach mehr dahinter stecken musste. Und umso mehr Seiten dann vergingen, umso deutlicher wurde sein Motiv. Ich hieß es nicht gut, wie er Helena behandelt hat, sah jedoch seine Entwicklung ein und konnte auch die Bewegründe verstehen, wenn auch nicht komplett akzeptieren.

Ihre Liebesbeziehung war für mich gut nachvollziehbar, auch wenn er sie anfänglich bis aufs bittere Blut hasste, ja sogar verrät. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden zum Greifen nahe und ich mochte, wie sie sich näher gekommen sind. Das wirkte dann sehr natürlich, weil sie ja im Grunde schon lange Gefühle füreinander hegen.

Auch die anderen Perspektiven, wie die von Emille oder Didre, verlaufen als Handlungsstrang parallel.

Das sorgte natürlich dafür, dass ich mich als Leserin immer wieder gefragt habe, wie alle Gedanken und Handlungen zusammenkommen. Bis zum großen Showdown am Ende. Hier wurde noch einmal Spannung bis zur letzten Seite erzeugt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So war die Geschichte insgesamt rund und in sich abgeschlossen.

Emille versucht jedoch mehr über seine Tochter zu erfahren und besonders die Frage zu klären, wer sie ist und warum sie solche starken Kräfte hat. Gleichzeitig arbeitet er gegen Tyrael, was ich spannungsvoll fand. Mit der Betonung jedoch, dass sein Plan vielleicht nicht so ganz aufgeht....

Und auch Didre war eigensinnig und merkt plötzlich, dass sie sich verändert und sich selbst nicht mehr wiedererkannt.

Zusammenfassend fand ich alle Charaktere und ihre Handlung gut nachvollziehbar und auch sehr interessant. Die Handlung hat sich so richtig gut ergänzt, auch wenn ich, wie bereits kurz beschrieben, hin und wieder etwas verwirrt war.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich jedem empfehlen würde, Band eins und zwei, direkt nacheinander zu lesen, um nicht aus dem Fluss, der Welt und der Handlung gerissen zu werden.

Ich freue mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von der Autorin, die hoffentlich auch in die Romantasy Richtung geht.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Fesselnd, einnehmend und süchtig machend! Eine gelungene Fortsetzung, die mich überzeugen konnte!

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Grundsätzlich liebe ich die Cover der Reihe sehr. Doch wahrscheinlich ist dieses mein heimlicher Favorit. Ich finde es großartig, dass der Verlag die Originalgestaltung übernommen hat, weil diese perfekt zur Geschichte passt.

Ich mag den dunklen Touch, die Schrift, welche im Vordergrund steht und die Blätter richtig gerne. So wird insgesamt ein wundervolles Gesamtbild geschaffen, dass mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder einmal aufregend, geheimnisvoll und unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Auch wenn das Buch ehrlicherweise etwas dicker ist, sind die Seiten dennoch förmlich nur so an mir vorbei gezogen.

Auch die Dialoge und Wendungen haben die Handlung für mich total ausgemacht. Dennoch war der Einstieg eher sehr leicht und locker. Mit der Zeit baute sich immer mehr Spannung und dann auch die Handlung im Allgemeinen mehr und mehr auf.

Natürlich beginnt die Geschichte genau dort, wo der Teil zuvor endete. Mein Gefühl sagte mir allerdings, dass das Buch im Vergleich zu den Vorgängern jedoch eher “ruhiger” war.

Ich kann es nicht genau beschreiben, da es auch viele fesselnde Szenen und Momente gab, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Aber insgesamt war es doch eher langsamer erzählt.

Ich persönlich fand das nicht schlimm, bin allerdings durch die anderen Bände der Reihe mehr gewöhnt. Jedoch änderte sich das nachfolgend auf den fast letzten Seiten. Hier wurde ich auf andere Art und Weise in die Fantasywelt entführt. Nebenbei bemerkt, immer noch eine meiner liebsten Welten, die Jennifer L. Armentrout dort erschaffen hat.

Denn die Darstellung ist ihr einfach rundum gelungen. Detailreich erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Protagonisten, in dessen Welt ich direkt versinken konnte.

Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten fand ich gut. Poppy ist scheinbar eine ganz neue Persönlichkeit. Dabei finde ich es schön, ihre Entwicklung über die Bücher hinweg mitzuerleben. Ich würde sie noch immer als stark, furchtlos und eigensinnig beschreiben.

Sie hat sich einfach von Anfang an in mein Herz geschlichen. Und auch Casteel ist ein unglaublicher Typ. Ich finde auch er ist ein vollkommen anderer Charakter, als noch im ersten Teil, was ich sehr spannend finde.

Dennoch bleibt in diesem Punkt eine wichtige Sache offen, die mich ein wenig gestört hat. Ich möchte niemanden spoilern, aber irgendwie hat sich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sehr verändert, sodass sie auch lange Zeit getrennt voneinander waren. Und das war für mich ein Knackpunkt, da ich förmlich nur darauf gewartet habe, dass sie wieder zueinander finden.

Dadurch zeichnet sich natürlich auch die etwas langsamere Erzählweise aus, auch wenn es für mich nicht langweilig war. Die Handlung hatte dennoch sehr viele Höhepunkte mit denen ich nicht gerechnet habe. So wurde ich auch in diesem Teil wieder überrascht und konnte mit den Charakteren mitfühlen und ihre Geschichte greifen.

Wie jedoch angesprochen wurde es dann auf den letzten Seiten noch einmal besonders ereignisreich, sodass ich mich natürlich auch auf die Fortsetzung freue, die schon bald erscheinen wird.

Einen kurzer Hinweis möchte ich allerdings noch aussprechen. Ich denke, dass man vielleicht "Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten", also das Prequel der Reihe vorher gelesen haben sollte (wenn man natürlich will), um ein paar mehr Zusammenhänge zu verstehen und sich auch nicht direkt zu Spoilern, falls man noch vorhat, das Buch zu lesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die zwar mit diesem Band etwas schwächer war, aber bei dem ich hoffe, dass Teil fünf das ändern wird!

Veröffentlicht am 12.04.2023

L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

The Devil Wears Black

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen.

Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen.

Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Humorvoll, locker und dennoch wunderschön! Die beiden Autorinnen haben sich mit diesen beiden Geschichten immer mehr in mein Herz geschrieben.

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

"Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut, um einen Traum wahr werden zu lassen."

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er ...

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen.

Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Das Cover dieses Buches finde ich absolut gelungen. Optisch passt sich dieses an den Vorgänger des Kurzbandes von Kira Mohn und Kelly Moran an, was mir richtig gut gefällt.

Ich mag den Hintergrund, die Farbe sowie den Papierschnipsel mit dem Titel richtig gerne, weil beides sehr schlicht und dennoch für mich sehr besonders wirkt. Zusammen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte.

Vielleicht zudem kurz vorab: Man kann die Kurzgeschichten auch einzeln und unabhängig von den bereits erschienenen Romanen der Autorinnen lesen. Jedoch freut man sich als Leser*in umso mehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Reihen.

Den Schreibstil der beiden unterschiedlichen Geschichten mochte ich zudem sehr. Anya Omah schreibt unglaublich humorvoll (Stichwort Einhorn), locker und leicht. An Nikola Hotels Stil liebe ich die leicht poetische und dennoch einnehmende Art zu schreiben.

Und auch die einzelnen Geschichten waren großartig! Zunächst begleiten wir Alex und Aminata auf eine sportliche Reise.

Ich fand die Thematik rund um Aminatas Traum, endlich selbst veröffentlichen zu können, großartig. Gleichzeitig war Alex ein spannender Charakter. So konnte ich zudem die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten total gut spüren, die sofort gestimmt hat.

Alex schiebt nämlich so viele Stunden, wie nur irgendwie möglich im Gym, zieht aus und lernt ausgerechnet in diesem Moment Arminata kennen. Ich fand ihn mit seiner lockeren, wenn auch anfänglich brummigen Art großartig. Denn ich konnte natürlich auch verstehen, warum er so reagiert hat, als er das Video das erste Mal sah.

Die Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nah und auch wenn man jetzt nicht unglaublich viel Tiefe und Charakterentwicklung miterlebt, war das für mich auch nicht notwendig. Denn für eine Kurzgeschichte war die Handlung rund und in sich stimmig.

Auch wenn es nur wenige Seiten gibt, hat mich die Autorin auf jeden Fall richtig gut unterhalten können. Die beiden entwickeln recht schnell Gefühle füreinander und haben mich so immer wieder schmunzeln lassen.

Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte mit vielen humorvollen Momenten. Etwas ernster war dann hingegen die Geschichte rund um Sam und Harper.

Beide fand ich bereits in der ersten Reihe von Nikola Hotel toll, sodass es schön war, ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Sie erleben in ihrer dreijährigen Beziehung viele Höhen und Tiefen, doch als sie jetzt nach Sams Auslandsaufenthalt wieder aufeinander treffen schien es, als hätten sie beiden sich total verändert.

Dieser Konflikt wurde richtig gut aufgearbeitet, weil auch deutlich wurde, dass die beiden ihre Gefühle füreinander nicht einfach so über Board werfen, sondern für ihre Beziehung kämpfen.

Und da gab es wirklich viele kleine Momente, wie im Pferdestall oder dem Filmabend bei Harpers Bruder. Außerdem muss ich gestehen, fand ich es super toll erneut die Clique rund um Ivy, Asher und Noah zu treffen.

So kann ich mich insgesamt nicht entscheiden, welche Geschichte mein Favorit ist. Denn beide haben mich berührt, waren locker und dennoch total greifbar und authentisch. Besonders Nikola Hotels Kurzgeschichte ist mir aber im Kopf hängen geblieben.

Wenn ihr also ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Büchern der Autorinnen oder ihr vielleicht generell erst einmal etwas von Nikola Hotel und Anya Omah lesen möchtet, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnten die einzelnen Geschichten auf jeden Fall überzeugen!

Und ich freue mich jetzt auf weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen.