Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Sarah Stankewitz schreibt romantisch, authentisch und so berührend, dass dich die Geschichte nie wieder loslassen wird!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

"Wir Menschen sind nicht unfehlbar. Wir sind nicht perfekt. Und wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen statt als Medizin. Die falschen Worte können mehr wehtun als eine Wunde, aber die richtigen Worte... sind heilsamer als alles."

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird.

Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Ich mag das Cover von Band zwei mindestens genauso sehr, wie das vom ersten Teil. Die Wolken im Hintergrund passen nicht nur perfekt zum Titel, sondern erschaffen auch im Zusammenspiel mit der Schrift und den kleinen goldenen Elementen ein hübsches Cover, das mir richtig gut gefällt.

Den Schreibstil von Sarah Stankewitz würde ich, wie oben bereits geschrieben, als sehr eingängig beschreiben. Ich konnte die Geschichte wirklich sehr leicht und flüssig lesen, auch wenn die Themen an der einen oder anderen Stelle sehr emotional waren und mich auch kurz den Atem anhalten ließen.

Ich war förmlich süchtig nach den Worten der Autorin, die es schafft auf mitreißende und doch lockere Art und Weise eine Geschichte zu erzählen, die tiefer ging, als ich jemals dachte. Weil mich dieses Buch so sehr berührt hat. Weil es Hoffnung auf mehr, auf bessere Tage macht, egal wie stürmisch die aktuellen Zeiten sind.

Dennoch beschreibt Sarah Stankewitz damit leider auch die traurige Wahrheit und zeigt die Authentizität der Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich als Leserin jedoch auch direkt beide Charaktere und ihre Gedanken kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich besonders Camerons Sichtweise unheimlich spannend fand.

Hazel war eine lockere, offene Protagonistin, welche in Bezug auf ihre Mutter manchmal ehrlicher sein könnte. Andererseits braucht sie hin und wieder auch ihre Ruhe und flüchtet dann auf die Farm ihres Großvaters.

Das Setting des Ortes war so wunderschön detailreich beschrieben worden. Ich fand Pablo und später auch Vincent großartig, weil diese Tiere für mich die Stimmung total aufhellen konnten. Und auch die Farm fühlte sich total heimelig an.

Der Zusammenhalt zwischen Hazel und ihrem Großvater war darüber hinaus wundervoll zu lesen und hat mein Herz immer wieder höher schlagen lassen. Denn dieser bestärkt sie wieder und wieder darin weiter zu machen und nicht aufzugeben, egal wie schwierig und aussichtslos eine Situation vielleicht in diesem einen Augenblick scheint.

Besonders als Cameron in Hazels Leben tritt, schien sich ziemlich viel zu verändern. Anfänglich habe ich ihn als sehr verbittert empfunden, weil er das, was ihm passiert ist, nie wirklich verarbeitet hat. Und dass er nun gehörlos ist, ist natürlich unglaublich schlimm für ihn. Dabei konnte ich ihn jedoch verstehen. Denn ich glaube, mir würde es in dieser Situation nicht anders gehen.

Aber er versucht damit zu leben und sieht ein, dass er kein schlechterer Mensch ist, nur weil er sein Gehör verloren hat. Dennoch entwickelt er sich total weiter, versteht, dass die Menschen in seinem Leben nur das Beste für ihn wollen und ihm helfen, wo sie nur können. Er wird plötzlich offener und ist dabei dennoch genauso hilfsbereit wie am Anfang.

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Handlung total begeistern konnte. Ich mochte die Dynamik richtig gerne und auch die Szenen zwischen den beiden sind absolut gelungen.

Außerdem entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo und ist dabei authentisch und fühlbar. Es gab so viele Momente, die ich sehr geliebt habe, weil sie aus Alltagsglück und Problemsorgen bestanden haben.

Besonders auf den letzten Seiten offenbarte sich immer mehr ein Geheimnis, mit dem ich definitiv nicht gerechnet habe. Auch wie Cameron sein Gehör verloren hat, ließ mich kurz den Atmen anhalten. Doch vor allem am Ende musste ich einfach so unglaublich weinen. Vor Freude und gleichzeitig Schmerz. Denn die Geschichte hat mich einfach total mitreißen können.

Ich freue mich jetzt also umso mehr auf den dritten und damit leider auch schon wieder letzten Band der Reihe! Dabei kann ich euch dieses emotionale Buch jedoch absolut nur empfehlen. Denn es konnte mich wirklich restlos begeistern!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Dieses Buch ist berührend schön, voller authentischer Momente und der Suche nach sich selbst, in einem Meer aus aufwühlenden Gefühlen!

Dark Ivy – Wenn ich falle

"William hat scheinbar alles und doch wieder nichts. Er bekommt von allem das Beste, und... er hasst es. Nicht das, was hier gerade passiert, ist aufregend. William Grantham III. ist aufregend."

Inhalt: ...

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten.

Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Der Look passt einfach hervorragend zum Dark Academia Vibe des Buches. Durch die schlichte Farbe und die wunderschönen Blätter in Kombination mit der Schrift wird ein tolles Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Außerdem finde ich den Buchschnitt super hübsch anzusehen und auch die Bedeutung der Blätter greifen sich thematisch in der Geschichte selbst noch einmal auf, was mir richtig gut gefällt.

Darüber hinaus war Nikola Hotels Schreibstil absolut mitreißend, wunderschön und leicht poetisch. Ich fand es toll und gleichzeitig so berührend, wie sie Szenen, Momente und Dialoge zwischen den Charakteren beschrieben und dargestellt hat.

Ich wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen und nur noch in die Geschichte mit besonderem Setting abtauchen.

Erzählt wird das komplette Buch aus Edens Perspektive, was ich jedoch sehr gelungen finde, da ich besonders ihre Vergangenheit so besser verstehen und ihre Gedanken greifen konnte.

Außerdem durfte ich so durch ihre Augen William kennenlernen und spüren, wie sie ihre eigenen Vorurteile ihm gegenüber mit der Zeit immer mehr abgelegt hat.

Was Eden durchgestanden hat, war alles andere als leicht. Ich konnte sie verstehen und auch ihren Wunsch, neu anzufangen. Weit weg von den Momenten, die sie durchleben musste.

Im Verlauf der Geschichte wurde immer deutlicher, warum sie "geflohen" ist und warum es Eden auch so wichtig war, alles für dieses Stipendium zu geben.

Gleichzeitig wirkte sie offen und verschlossen zugleich. Eden war unheimlich loyal und freundlich, sodass sich ihr Wunsch, schnell neue Freunde zu finden, auch erfüllt hat. Die Clique, in der sie ankommt, war wirklich großartig und ich habe die Szenen rund um den Abend im Wohnheim, bei dem irgendwie alles schief lief, sowie das Lagerfeuer sehr geliebt.

Aber da gab es wirklich viele Momente auch zwischen den beiden Hauptcharakteren. Denn Eden und William nähern sich langsam und für mich im richtigen Tempo an. Sie lernen einander authentisch kennen, sodass das Buch für mich auch dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Dabei schien William so anders, als das Bild ihn meistens zeichnete. Er liebt seine Familie und besonders seine Schwester so sehr. Gleichzeitig ist er offen, kommunikativ und dennoch für sich. Außerdem fand ich ihn sehr einprägsam und besonders seine Kommentare in Bezug auf Eden sehr spannend.

Die Autorin spielt förmlich mit dem Klischee, reich und arm. Dennoch möchte ich betonen, dass eben diese genannten Klischees vollkommen aufgelöst werden und sie versucht zu zeigen, dass jeder Mensch mehr ist als die Familie, aus der er/sie entstammt.

Die Handlung hatte Spannung und auch die einzelnen Szenen sind in meinen Augen total gelungen. Dabei gab es ganz viele verschiedene Momente, die mir direkt im Kopf hängen geblieben sind.

Besonders das Setting fand ich auch so unglaublich schön! Ein College auf einer eigenen Insel! Besser könnte es doch gar nicht sein, oder?

Auch das Crossover mit den Blakelys aus "It was always you" und "It was always love" hat mich einfach schmunzeln lassen, auch wenn man dazu die vorherigen Bücher der Autorin nicht gelesen haben muss.

Vom Ende wurde ich dann wirklich überrascht. Ich wusste, dass es einen Cliffhanger geben wird. Aber damit hatte ich unter keinen Umständen gerechnet. Umso neugieriger bin ich nun natürlich auf die Fortsetzung.

Dennoch konnte mich die Geschichte restlos begeistern, weshalb ich das Buch auch jedem nur ans Herz legen kann! Denn die Geschichte von Eden und William ist besonders eingängig und so anders, als ich anfänglich vermutet habe. Also lasst euch auf dieses Buch definitiv ein, ich habe es nämlich so so sehr geliebt!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein weiteres Meisterwerk von Jennifer Estep

Die Saphirkrone

Titel: Die Gargoyle Queen - Die Saphirkrone
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und ...

Titel: Die Gargoyle Queen - Die Saphirkrone
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Das Cover von Jennifer Esteps’s neuem Buch ist nicht unbedingt mein liebstes, dafür passt es aber trotzdem ziemlich gut zum Inhalt des Buches. Ich mag das tiefe Blau und vor allem, dass es auch einfach magisch aussieht. Dennoch finde ich sieht das Cover einfach sehr erwachsen und nicht so fantasievoll aus, wie die von der "Die Splitterkronen"-Reihe was ich sehr schade finde.

Nachdem ich die “Die Splitterkronen”-Reihe geliebt habe und Gemma dort bereits ein fantastischer Charakter war, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich einfach riesig auf ihre eigene Geschichte gefreut.

Gemma war mir sehr sympathisch. Ich kannte sie ja bereits aus der vorherigen Reihe, wo sie allerdings noch ein Kind gewesen ist, doch auch dort mochte ich sie bereits sehr. Sie ist eine mächtige Mentalmagierin, die ihre Kräfte allerdings nicht immer unter Kontrolle hat. Auch heute hat sie immer noch mit dem Massaker, welches sie als Kind miterleben musste und das vor allem in der "Die Splitterkronen"-Reihe ein große Rolle spielt, Probleme. Doch für ihr Volk ist sie einfach nur eine verwöhnte Prinzessin, doch in Wahrheit versucht sie einfach die Wahrheit herauszufinden. Im Verlauf des Buches konnte man so auch mitkriegen, wie sich Gemma immer mehr weiterentwickelt, was ich fantastisch fand.

Auch Leonidas fand ich sehr spannend, denn er besitzt dieselben Kräfte wie Gemma, aber hat diese besser unter Kontrolle. Er hilft ihr bei ihrer Spionagearbeit, dabei hat Gemma allerdings Probleme ihm zu vertrauen, da in der Vergangenheit der Beiden etwas vorgefallen ist, das ihr Grund gibt, dies nicht zu tun.

Dennoch merkt man, dass da schon die Funken zwischen den Beiden sprühen und es auf typische Jennifer Estep Art einfach schon so war, dass ich gemerkt habe, wie gut die Beiden zusammen wären. Es ist zwar nicht viel zwischen ihnen passiert und doch kamen sie sich vor allem auf der persönlichen Ebene näher. Somit ist es aber auch eine klassische Jennifer Estep Reihe, denn in ihren letzten beiden Reihen ist mir bereits aufgefallen, dass im ersten Teil die Funken zwar nur so sprühen, aber nicht sehr viel zwischen den Charakteren passiert. Umso gespannter bin ich darauf Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es mit Leonidas und Gemma weitergehen wird.

Die Handlung konnte mich auch vollkommen mitreißen, so dass es mir kaum möglich gewesen ist das Buch aus der Hand zu legen. Generell war das Buch von Spannung, Momenten, die mein Herz haben höher schlagen lassen und es auch mehrfach geschafft haben es mir zu brechen, durchzogen. Jennifer Estep hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, denn jedes Mal wenn ich dacht, dass es nicht besser werden könnte, hat die Autorin noch einen mehr rausgehauen. Es gab Plot Twists mit denen ich so auf keinen Fall gerechnet habe, große Emotionen, die mir manchmal regelrecht die Tränen in die Augen getrieben haben und einfach tolle Momente, die mich begeistern konnten.
Vor allem der Cliffhanger zum Schluss, war einfach nur schrecklich, so dass ich so schnell wie möglich den zweiten Band brauche um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Das Setting des Buches finde ich absolut spannend. Jennifer Estep beschreibt die Orte, voller Detail, so dass ich das Gefühl hatte die Geschichte würde sich regelrecht vor meinen Augen abspielen. Zudem hat die Autorin eine fantastische Welt erschaffen, die mir bereits zum Teil aus der "Splitterkronen"-Reihe bekannt ist, weswegen ich es unglaublich toll fand nun wieder zurückkehren zu können.

Der Schreibstil von Jennifer Estep begeistert mich ja schon seit dem ich vor Jahren die “Mythos Academy”-Reihe gelesen habe. Ich liebe die Fantasie, die die Autorin in ihre Geschichten bringt, die Welten, die sie erschafft, die Freundesgruppen, die hier entstehen und mir so sehr ans Herz wachsen und einfach wie die Autorin die Emotionen rüberbringt. Genau das ist mir auch hier wieder aufgefallen, sodass ich nur sagen kann das ich mich riesig auf Band Zwei freue.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich ...

Titel: The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen Traum zu verwirklichen, hat er Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber hat eine Fernbeziehung zwischen New York und Hollywood überhaupt eine Zukunft?

Das Cover des Buches ist ähnlich, wie die vorherigen fünf Bände zuvor schon. Das Einzige, das sich wirklich bei den Covern der “The Brooklyn Years”-Reihe ändert ist eigentlich die Farbe. Doch in meinen Augen passen sie immer hervorragend zum Inhalt, denn in gewisser Weise sieht es aus wie eine Eisfläche, was sehr gut zum Hockey Thema passt. Außerdem gibt es hier auch den für Sarina Bowen dazugehörigen Schriftstil und den Rahmen, welchen fast alle ihre Bücher haben. Somit hat die Autorin in meinen Augen schon allein durch ihre Cover einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem sehen die nun bereits schon sechs Bücher der "The Brooklyn Years"-Reihe einfach fantastisch zusammen aus.

Auf die Geschichte von Silas habe ich mich bereits sehr gefreut. Silas war mir ein sehr sympathischer Charakter, der vor Jahren einen Fehler gemacht hat und nun versucht sich bei Delilah zu entschuldigen. Dabei lernen wir, dass auch in seiner Vergangenheit so einiges passiert ist, was nicht unbedingt leicht war. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin noch ein bisschen mehr in die Tiefe geht. Ich kann aber nicht sagen, dass mich das all zu sehr gestört hat.

Aber auch Delilah fand ich sehr sympathisch und habe ich unheimlich gemocht. Sie hat am Anfang des Buches einige Päckchen mit sich rumzutragen und kämpft an allen Fronten gegen einen Stalker, ihren Ex und ihren Manager. Delilah ist eine unheimlich starke Protagonistin, die auch in ihrer Vergangenheit viel hat durchmachen müssen und deswegen eher vorsichtig ist und Vertrauensprobleme hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Silas war regelrecht geladen, so viel ist damals zwischen ihnen vorgefallen und auch heute haben beide ihre Sorgen. Doch sie zusammen zu sehen, war absolut großartig. Die Funken sind nur so zwischen ihnen geflogen und gerade auch weil so viel Schmerz zwischen ihnen lag, war die Geschichte wundervoll emotional und berührend.

Die Handlung fand ich sehr spannend, denn es handelt sich hierbei auch um eine Second Chance Geschichte. Somit ist bereits viel in der Vergangenheit der Beiden passiert, weswegen sie nun einiges aufzuarbeiten haben. So gab es auch einige Rückblicke in die Vergangenheit, die dafür gesorgt haben, dass man einen tieferen Einblick in die damalige Beziehung der beiden zueinander bekommen hat. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Rückblicken bin, muss ich sagen, dass ich es hier sehr gut fand. Es hat viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da man so besser nachvollziehen konnte, was früher zwischen ihnen vorgefallen ist. So gab es auch einige sehr berührende Szenen, die mich komplett packen konnten und sehr viel Tiefgang in die Geschichte gebracht haben.

Ein kleines Highlight für mich war, dass man einige Charaktere aus den vorherigen Büchern widertreffen konnte. Ich liebe es, wenn Protagonisten, die ihr eigenes Buch hatten in anderen Büchern wieder als Nebencharaktere auftauchen. So muss man nie ganz Abschied nehmen und kann noch sehen, wie sie und ihre Beziehung sich entwickelt haben.

Was fantastische Ice Hockey Romance Bücher angeht, so ist Sarina Bowen in meinen Augen die Königin. Und auch wenn in diesem Buch Ice Hockey nicht so sehr im Vordergrund stand, liebe ich es einfach, wie die Autorin diesen Sport in ihren Büchern zum Leben erwecken kann und ich immer regelrecht bei jedem Spiel mitfiebere. In den letzten Jahren ist somit Ice Hockey zu meiner liebsten Sportart in Bücher geworden, weswegen ich immer wieder gerne nach Geschichten greife in denen dies vorkommt und ich sogar so begeistert davon gewesen bin, dass ich vor kurzem zu einem echten Spiel gegangen bin.

Zudem war der Schreibstil von Sarina Bowen für mich wieder einmal ein wahres Highlight. Ich kann nie genug darüber schwärmen, wie begeistert ich jedes Mal vom Schreibstil der Autorin bin. Sarina Bowen's Bücher sind voller Leichtigkeit und haben zeitgleich eine sehr gefühlvolle Art an sich, so dass ich mich immer wieder aufs neue in ihre Geschichten verliere.
Außerdem freue ich mich immer riesig darüber, neue Bücher von ihr lesen zu können und hoffe somit sehr, dass nach dem Ende der "The Brooklyn Years"-Reihe neuer Lesestoffe der Autorin kommen wird.

Nun freue ich mich schon sehr auf den siebten und damit letzten Band der "The Brooklyn Years"-Reihe und kann es schon gar nicht erwarten die Geschichte von Bess und Tank zu lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Maren Vivien Haase hat ein berührendes Buch über zwei Gegensätze, die sich anziehen, geschrieben!

Sounds of Silence

"Für dich ist die laute Musik das, was für mich die Stille ist. Man will vergessen, aber dann bricht die Vergangenheit doch über einen herein."

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden ...

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.

Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Zuallererst ein paar Worte zum Cover, in das ich mich auf den ersten Blick sofort verliebt habe! Die Gestaltung ist einfach absolut gelungen. Allein der Wald im Hintergrund ergänzt sich hervorragend zur wunderschönen Schrift und den Farben, die ideal miteinander harmonieren.

So wird meiner Meinung nach ein hübsches Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin sofort angesprochen hat. Ich glaube ich hätte mir das Buch allerdings auch nur aufgrund des Covers gekauft.

Und auch der sehr einfache Schreibstil hat dafür gesorgt, dass die Geschichte förmlich nur so an mir vorbei gezogen ist. Dabei schreibt Maren Vivien Haase locker und leicht auch wenn die wichtigen Themen keinesfalls untergehen.

Dabei muss ich wirklich sagen das ich gerade anfänglich keine Ahnung hatte in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Doch der Verlauf ist insgesamt gelungen.

Durch die beiden wechselnden Perspektiven konnte ich auch direkt die grundverschiedenen Charaktere kennenlernen und durch ihre Blickwinkel die Handlung erleben.

Auch wenn ich sagen muss, dass die Dialoge keinesfalls schlecht waren, konnte ich dennoch manchmal nicht alle Handlungen der Charaktere direkt nachvollziehen.

Denn Tatum und Dash könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Das wurde bereits durch den Klappentext direkt deutlich. Und auch nach den ersten Seiten des Lesens hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden zwar gegenseitig anziehen, dennoch aber so verschieden wie Tag und Nacht waren. Diesen Kontrast fand ich wirklich sehr spannend und auch gut dargestellt.

Die kleine Stadt Golden Oaks war dabei zauberhaft beschrieben worden und zeichnet ein ideales Herbstsetting, das ich sehr geliebt habe. Die detailreichen Szenen war so wunderschön und besonders das Maisfeld, die Pension von Tatums Eltern und das kleine Café in dem Frankie arbeitet sind absolute Highlights!

Allerdings ging es in der Handlung sehr schnell und ich hatte das Gefühl, als würden sich die Charaktere noch nicht wirklich kennen und sich dennoch direkt ineinander verlieben. Das war vielleicht nur mein persönliches Gefühl, aber das hat für mich die Handlung an der einen oder anderen Stelle nicht ganz so authentisch wirken lassen.

Da war Dash, der der Großstadt entkommen will und seine Musik viel zu laut hört, mit seinem besten Freund, den er viel zu lange nicht mehr gesehen hat, eine Bar eröffnet und dennoch nie mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.

Ich mochte, das er eben nicht das klassische Klischee verkörpert hat. Zwar stellt er sich auch nicht unbedingt seinen Problemen, versucht jedoch jeden Tag irgendwie mit ihnen umzugehen, was sehr bemerkenswert war.

Auf der anderen Seite war Tatum eine zurückhaltende Protagonistin. Ich fand es großartig, wie sie sich ihrer Angst stellen wollte, nur ging auch das für mich hin und wieder zu plötzlich. Weil sie es davor auch nicht geschafft hat. Nicht, das ich ihr ihre Erfolge nicht gegönnt habe, dennoch konnte ich das einfach nicht hundertprozentig nachvollziehen....

Vom Ende wurde ich dann dennoch total überrascht, denn damit habe ich unter keinen Umständen gerechnet, wie ich bereits oben kurz erwähnt hatte. So fand ich dieses auch unglaublich gut umgesetzt.

Weil ich auch die Nebencharaktere (also besonders Tyler und Frankie) schon jetzt so sehr in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich unheimlich auf ihre eigene Geschichte. Denn ich glaube, das könnte wirklich grandios werden!

So kann ich insgesamt nur sagen, das mir dieser Auftakt gut gefallen hat, auch wenn es für mich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte gab. Dennoch würde ich sagen das sich die Geschichte irgendwie in mein Herz geschlichen hat!