Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Kelly Orams Bücher zu lesen fühlt sich jedes Mal wie Fliegen und Fallen zugleich an!

If we were a movie

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten.

Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm.

Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Und obwohl Nate sich nun damit auseinandersetzen muss, dass seine Freundin eifersüchtig und seine Brüder beleidigt sind, zieht Nate bei ihr ein - und die beiden verstehen sich von Tag eins an einfach großartig ...

Das Cover zu “If we were a movie” konnte mich einfach sofort ansprechen. Ich liebe die Gestaltung mit der Schrift, welche im Vordergrund steht total. Gleichzeitig ist aber auch der Hintergrund ideal gestaltet worden und passt gut zum Titel, der sich auch noch einmal in der Handlung aufgreift.

Insgesamt wirkt das Cover total harmonisch und wie aus einem Film entsprungen, weshalb ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung gekauft hätte.

Wie bereits erwähnt, liebe ich den lockeren, humorvollen Schreibstil der Autorin total. Deshalb konnte ich auch super schnell in die Geschichte abtauchen und mit den Protagonisten mitfühlen.

Da das Buch zum Young Adult Genre zählt, hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Roman etwas kindlicher geschrieben wurde. Gleichzeitig spricht Kelly Oram dann aber Themen an, die diesem Stil nicht unbedingt entsprechen. Deshalb war ich teilweise ein bisschen verwirrt, auch wenn ich den Titel sehr mochte.

Nate war dabei jemand, der sich viele Dinge in seinem Leben gefallen ließ. Ein eher umgänglicher Typ, der dann jedoch auch gerne für sich ist und sich vollkommen seiner Musik hingibt.

Er bleibt lieber zurückhaltend, als die Wahrheit anzusprechen. Trotzdem reicht es auch ihm, besonders in Bezug auf seine Brüder, irgendwann, als der komplette Kaffee seinen Laptop zerstört.

Seit diesem Punkt schien alles sehr glatt zu laufen. Nate rempelt eine ältere Dame an, die wirklich großartig ist, findet so eine Wohnung, die direkt frei ist und kann auch noch seine Daten retten. Mit seiner Musik kann Nate an einem Wettbewerb teilnehmen und alles läuft ideal und perfekt. Besonders am Anfang hatte ich so das Gefühl, dass nicht immer alles ganz so authentisch war.

Auf der anderen Seite schaffte es Kelly Oram dann doch durch Sophie, seiner Ex-Freundin einen Twist einzubauen, den ich sehr gelungen fand. Zwar konnte ich mir am Ende schon ein wenig denken, wie es ausgehen wird, aber es war doch total schön zu lesen.

Was seine Ex-Freundin jedoch gemacht hat war wirklich unglaublich. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich damit auf keinen Fall gerechnet habe. Das war dann wirklich sehr viel Drama gegen Ende der Geschichte.

Jordan ist ein fröhlicher, offener und gutmütiger Charakter. Sie ist teilweise so selbstlos und versucht anderen eine Freude zu bereiten. Gleichzeitig lebt sie in einer so unheimlich schicken Wohnung, fuhr eine Ferrari und war glücklich mit ihrem Wahlfach Film, auch wenn das ihre Eltern ein wenig anders sahen.

Schön fand ich darüber hinaus, dass in der Geschichte Film und Musik aufeinander treffen. Gleichzeitig geben die Filme als Überschriften auch immer einen Hinweis auf die Handlung, was ich einfach total originell und etwas Neues fand. Denn die Filme haben zudem einzelne Passagen der Charaktere verkörpert.

Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich Jordans und Nates Liebesgeschichte nicht ganz greifen konnte. Zwar sind sie Mitbewohner, aber irgendwie passiert dann doch nicht so viel, weil Nate bis fast zum Schluss noch mit Sophie beschäftigt war, auch wenn sie sich trennten.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass auch nur sie zwei einmal etwas unternehmen. Trotzdem schienen Jordan und Sophie wie zwei völlig unterschiedliche Protagonisten. Wie eben im echten Leben. Das sich Nate dann mehr zu Jordan hingezogen fühlt war absolut verständlich und nachvollziehbar. Schließlich war Jordan eigentlich immer da, wenn Nate sie brauchte.

Einzig das Ende war dann in meinen Augen etwas to much. Ich möchte wirklich niemanden spoilern, aber die beiden sind so unheimlich jung und dann die Verbindung, die ich nicht so greifen konnte, die dafür sorgte, das ich schlussendlich nur mit dem Kopf schütteln konnte und irgendwie nichts mehr verstand.

Insgesamt ist der Roman aber meiner Meinung nach ein toller Einzelband für Zwischendurch, dem es hin und wieder an Tiefe gefehlt hat. Trotzdem sind die Protagonisten (bis auf Sophie) unheimlich schön beschrieben worden, sodass es viel Freude bereitet hat durch die Seiten zu finden.

Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin sehr gespannt, was mich noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Michelle Schrenk schreibt berührende, lockere und super authentische Geschichten, die mich einfach jedes Mal zum Lachen bringen!

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

"Hoffnung ist manchmal wie ein perfekt gedeckter Frühstückstisch, ohne Brötchen."

Nika braucht einen Tapetenwechsel – und zwar dringend! Also besucht sie ihre beste Freundin in den Bergen, wo sie bei einer Wanderung Bergführer Lukas kennenlernt. Obwohl sie nach einer fiesen Trennung Abstand von Männern halten will, fühlt sie sich unwillkürlich zu ihm hingezogen.

Aber das ist egal, denn Lukas steht offenbar auf seine Kollegin – und weckt mit seinen miserablen Flirtversuchen Nikas Mitleid. Als sie ihm ihre Hilfe als Beziehungscoach anbietet, willigt Lukas ein. Nicht ohne die Beziehungstipps gleich auch an seiner Coachin zu testen …

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr. Die Schrift passt hervorragend zu dem schlichten Hintergrund, zusammen mit den kleinen Blüten wird so ein tolles Gesamtbild geschaffen, dass mich direkt angesprochen hat.

Zudem wird direkt deutlich, dass die drei Bücher zusammengehören und meiner Meinung nach ergänzen sie sich wirklich hervorragend. Deshalb hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft.

Und auch der Schreibstil von Michelle Schrenk ist unheimlich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Die Dialoge haben einfach unheimlich viel Witz und Charme, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Grundsätzlich würde ich jedoch sagen, das die Geschichte sehr humorvoll geschrieben ist und es immer wieder Momente gibt, die ich als Leserin wirklich nicht vergessen kann.

Dabei wird die Geschichte aus Nikas Perspektive erzählt. Das fand ich wie bei den Bänden zuvor auch schon sehr gelungen, weil ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver in ihre Gefühlslage hineinversetzten zu können. Gleichzeitig lerne ich den männlichen Hauptprotagonisten, also Lukas so durch ihre Augen kennen, was die Handlung für mich noch einmal authentischer wirken lässt.

Nika ist eine Protagonistin, die bisher noch nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Ich fand es toll, wie mutig sie war und sich selbst auch eingesteht, dass man nicht unbedingt immer einen Plan braucht. Egal nach was man sucht, man wird irgendwann das finden, was einen glücklich macht.

Trotzdem würde ich sagen, dass Nika ein sehr offener, lebensfroher und toller Charakter ist. Sie ist mir bereits in den Bänden mit ihrer überschwänglichen Art ans Herz gewachsen und auch in diesem Teil hat sich daran nichts verändert. Denn sie wirkt total echt und könnte so dem echten Leben entsprungen sein.

Dabei hat sie am ersten Tag ihrer Ankunft fast eine Kuh umgebracht und ist so manchmal etwas verpeilt. Aber im positiven Sinne. So musste ich einfach direkt lachen, auch wenn mit der Gesundheit der Kuh natürlich nicht zu Spaßen ist.

Zudem gab es in der Handlung immer wieder Szenen, bei denen ich Schmunzeln musste. Besonders der Moment, als Nika das erste Mal auf Lukas trifft, könnte wirklich komischer gar nicht sein. Und doch ist ihnen anschließend genau das im Kopf hängen geblieben, was sicherlich positiv ist.

Gleichzeitig war die Burg ein schöner Schauplatz in Kombination mit dem kleinen Städtchen, auf dem diese liegt. Irgendwie fühlte es sich ein kleines bisschen wie Urlaub Zuhause an. Und es ist zudem ein besonderer Ort, der als Setting in New Adult Romanen eher selten gewählt wird.

Lukas ist eher zurückhaltend und hat doch immer einen Spruch auf den Lippen. Gleichzeitig ist er aber auch krank und kämpft jeden Tag dagegen an. Und doch ist er stärker als ich dachte. Ich fand es toll, welches positive Beispiel er war und wie er jeden Alltag einer anderen Person ein bisschen besser gemacht hat.

Aber auch seine Leidenschaft zum Wandern war absolut spürbar und hat ziemlich viel Raum in der Geschichte eingenommen. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt der größte Bergsteiger bin, ist es doch fantastisch zu lesen, wie Lukas auch Nika überreden kann, die eine oder andere Wanderung mit ihm zu unternehmen. Das fand ich insgesamt wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Die Handlung hatte Witz und Charme, das deutsche Setting war schön gewählt worden und es war insgesamt einfach total toll, die Geschichte zu lesen. Also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach lockeren New Adult Büchern mit ganz viel Humor sucht!

Ich warte nun sehnsüchtig auf neuen Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, welche Bücher noch erscheinen werden.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe! Stella Tack schreibt so humorvolle Bücher, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen will!

Love it up

Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«.

Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …

Zuallererst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den Look mit dem auffälligen Farbenspiel und den besonderen Highlights in Form eines Feuerwerks unheimlich gerne. Zudem steht auch bei diesem Band die Schrift im Vordergrund, sodass ein direkter Bezug zu den anderen Bänden hergestellt wird und ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Insgesamt also ein traumhaft schönes Cover, in dessen Look ich mich sofort verliebt habe. Gleichzeitig passt es meiner Meinung nach aber auch ideal zur Handlung, denn diese ist genauso explosionsartig, wie die Gestaltung.

Und auch der Schreibstil von Stella Tack war dieses Mal wieder besonders überzeugend. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin so humorvolle, lockere und doch wichtige Bücher, die mich jedes Mal für einen kurzen Augenblick aus der realen Welt entfliehen lassen.

Ich liebe die Dialoge zwischen den Protagonisten, die sich meistens nicht immer ganz so erst nehmen und deshalb so authentisch wirken, die kaum andere. Natürlich trifft man in diesem Band aber auch auf alte Bekannte und sieht so die Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder.

Gleichzeitig wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. So konnte ich mich als Leser also direkt in Paytons als auch Ethan Gedankenwelt hineinversetzen. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, das die Protagonisten noch nahbarer wirkten und ich sie eben aus der Sichtweise der jeweils anderen Person kennenlernen konnte.

Dabei fand ich es toll, dass Ethan endlich seine eigene Geschichte erzählt, welcher in Band eins natürlich immer noch sehr in seine beste Freundin verliebt war und auch in diesem Teil über sie hinweg kommen möchte. Ich habe mich wirklich immer für ihn gefreut und war sehr neugierig, ob er in seinem eigenen Roman genauso sympathisch wirkte, wie in den Bänden zuvor. Und ehrlich, das war auf jeden Fall so.

All seine Gefühle waren einfach absolut greifbar und toll dargestellt worden. Ich konnte total mit Ethan mitfühlen und habe von Anfang an verstanden, dass das für ihn schon immer mehr war.

Und doch sieht er durch Payton nun auch, dass Summer nicht die einzige Person in seinem Leben ist. Das es durchaus auch noch weitere Frauen gibt, die Interesse an ihm haben. Dieser Prozess wurde toll dargestellt, sodass ich am Ende der Geschichte das Gefühl hatte, das sich Ethan total weiterentwickelt hat.

In meinen Augen ist er ein sehr umgänglicher Typ, welcher für andere Menschen da ist und sehr loyal zugleich ist. Er ist witzig, hat Charme und ist auch ein kleines bisschen romantisch, also der perfekte Book-Boyfriend.

Auf der anderen Seite war dort Payton, welche ich aus den Teilen zuvor auch schon kannte. Sie ist unglaublich authentisch, sagt gerne ihre Meinung und ist doch auch eine tolle Freundin. Manchmal ist sie laut und fast schon schrill, was ich jedoch auch absolut toll fand.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte rund um eine Tanzshow einfach einmal etwas ganz Neues war, das mich direkt überzeugen konnte. Da konnte mich Stella Tack auf jeden Fall mit begeistern, auch wenn ich noch nicht ganz in der K-Pop Welt angekommen bin, wurde meiner Meinung nach alles nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting und auch die Stimmung sowie im Generellen die Chemie zwischen Payton und Ethan war wirklich elektrisierend, sodass es großartig war, dieses Buch zu lesen. Ich mochte, wie explosiv ihre Geschichte teilweise war und mich so auch immer wieder überraschen konnte. Denn dieser Roman ist wirklich alles andere als vorhersehbar.

So ist auch die Handlung insgesamt total gelungen. Ich konnte total mit den Charakteren mitfiebern und fand es großartig, wie die beiden sich Stück für Stück immer weiter ineinander verliebt haben.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf neuen Lesestoff von Stella Tack, kann euch diese Reihe jedoch absolut nur ans Herz legen! Sie ist eine meiner liebsten der Autorin, sodass ihr sie auf jeden Fall lesen müsst, wenn ihr es nicht längst getan habt....

Ein Buch für Zwischendurch

Der schönste Zufall meines Lebens

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autor: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge ...

Titel: Der schönste Zufall meines Lebens
Autor: Laura Jane Williams
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Das Cover des Buches finde ich zwar sehr schön, muss aber leider zugeben, dass es im ersten Moment nicht unbedingt mein Interesse wecken kann. Ich persönlich kann nur sagen, dass es mich einfach an zu viele Cover erinnert, die ähnlich aussehen und deswegen nichts ist, wonach ich direkt greifen würde. Trotzdem ist es ein sehr schöner Blauton, der ein doch direkt hinschauen lässt und generell passen die Zeichnungen doch auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Penny war für mich ein eher schwieriger Charakter, der mir nicht immer ganz sympathisch gewesen ist, denn oftmals konnte ich ihre Handlungen nicht ganz verstehen. Trotzdem ist sie auch jemand, der sehr tollpatschig ist und sich in Situationen manövriert, die schnell mal ein wenig peinlich sein können. Aber das hat sie in meinen Augen auch irgendwie authentisch gemacht und viel zum Unterhaltungswert des Buches beigetragen. Sie hat schon viel durchmachen müssen und ihr größter Wunsch ist es nun, eine eigene Familie, allen voran ein eigenes Kind zu haben. Doch die Sache mit dem Mann ist so ein Sache, denn sie hat Vertrauensprobleme, die es ihr nicht leicht machen sich zu öffnen.

Im Buch ging es nun darum, dass Penny ihren Weg findet und wenn sie zuvor keinen Mann hatte, stehen nun gleich drei Männer vor ihr die Interesse haben, die alle nicht hätten unterschiedlicher sein können parat und nun liegt es an Penny herauszufinden, was sie eigentlich wirklich will.

Die drei Männer, welche aus Thomas, Priyesh und Francesco bestand waren auf jeden Fall alle für sich sehr interessant. Thomas ist überzeugt von sich selbst, besitzt eine gewisse Stabilität und weiß einfach was er will. Somit war auch von vornherein klar, dass die Beziehung der Beiden nichts ernstes ist.

Francesco, war ja mein heimlicher Liebling unter den Dreien. Er ist zuvorkommend, immer für Andere da und einfach jemand auf den man sich jederzeit verlassen kann. Vor allem sein Beziehung zu Penny war für mich sehr nahbar, denn ich konnte bei ihnen einfach gut nachvollziehen, wie sich die Gefühle entwickelt haben und habe direkt gemerkt, dass da eine Verbindung zwischen ihnen ist.

Priyesh ist auch ein wirklich toller Kerl. Er ist jemand, der gerne Dinge plant und dafür nicht sehr spontan ist. Allerdings war er für mich jemand, den ich eher schwer einschätzen konnte, da er sehr unnahbar gewirkt hat. Auch seine Beziehung zu Penny war für mich nicht so richtig greifbar, so dass für mich hier keine richtigen Gefühle rüber gekommen sind.

Für welchen, der drei Männer sich Penny aber am Ende entscheidet möchte ich lieber nicht sagen. Jeder der Drei hatte auf jeden Fall seine Vorteile, aber auch Nachteile. Aber so ist das nun mal, denn kein Mensch ist perfekt und jeder von uns braucht etwas anderes in seinem Leben. Am Ende ist es ganz allein Penny's Entscheidung mit wem sie zusammen sein will oder mit wem eben auch nicht.

Insgesamt war die Handlung auch eher ruhig angelegt. Ich fand das Thema, welches hier im Buch behandelt wurde sehr spannend. Den Penny wünscht sich unbedingt Mutter zu werden, was sie nun durch eine Leihmutter wahr werden lassen möchte. Es war nicht immer so, dass die Handlung mich überraschen konnte, denn oft konnte ich vorhersehen, wie das Buch weitergehen wird. Es war zwar ein wenig Schade, aber ich kann nicht sagen, dass die Geschichte langweilig war.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Es gab viel Leichtigkeit, trotz einiger schwerer Themen und vor allem der Humor war auch etwas, dass ich sehr gut fand. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass das Buch insgesamt eine schöne Geschichte für zwischendurch war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Voller Schmerz und Gefühl

All the Pieces of My Heart

Titel: All the Pieces of my Heart
Autorin: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

"Bist du in Noah verliebt?"

Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, ...

Titel: All the Pieces of my Heart
Autorin: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

"Bist du in Noah verliebt?"

Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora - tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes - und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen ... Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

Schon seitdem ich den ersten Band “All the Colors of my Dreams” gelesen habe, habe ich mich auf die Geschichte von Noah gefreut, den man damals schon ein bisschen in dem Buch kennenlernen durfte.

Zudem ist Band Drei von der Farbgebung her mein absolut liebster Band der Reihe. Bereits bei den anderen beiden Büchern habe ich geliebt, wie man kleine Äste mit Blättern erkennen konnte, so dass das auch hier wieder ein Highlight für mich ist. Das Cover sieht einfach aus, wie ein wunderschönes Kunstwerk, das mit Aquarellfarben in einzigartigen Pastelltönen gezeichnet wurde. Dabei sticht vor allem auch das Pink sehr gut heraus. Aber auch der Titel wird hier unglaublich gut dargestellt und ist für mich ein direkter Hingucker.

Mercedes habe ich geliebt. Sie war mir unheimlich sympathisch und mein Herz ist für sie immer wieder in tausend Teile zersprungen. Schon immer war sie mit Noah und Cora befreundet, doch für Noah hat sie dabei mehr empfunden als nur Freundschaft.

Cora war dafür jemand, der immer alles wollte, was Mercedes hatte, und Mercedes hat es mehr oder weniger so hingenommen. So hat sie dabei zugesehen, wie Cora und Noah ein Paar wurden, heirateten und eine Familie gegründet haben, während ihr eigenes Herz zerbrach. Cora fand ich einfach nur schrecklich. Sie war trotz all der schönen Momente, die hier auch gezeigt wurden, einfach eine manipulative Person, die den Menschen, denen sie am nächsten stand, eigentlich nur das Herz gebrochen hat.

Noah war ein fantastischer Mensch, der mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen ist. Ehrlich gesagt tat auch er mir leid, dass er Cora in seinem Leben hatte, die es ihm auch nicht unbedingt leicht gemacht hat. Doch er ist einfach eine gute Person, die so viel mehr verdient hat, weswegen ich besonders die Momente zwischen ihm und Mercedes sehr geliebt habe, die voller Leichtigkeit gewesen sind.

Zu sehen, wie Mercedes und Noah sich nun aber näher kommen und auch die Vergangenheit aufarbeiten, fand ich dabei unglaublich schön und spannend zu beobachten. Bereits von Beginn an konnte ich erkennen, dass die Beiden eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Sie vertrauen einander und unterstützen sich, so dass es mir das Herz gebrochen hat, als es nicht sie waren die zusammen gekommen sind. Doch nach Cora's Tod müssen sie erst einmal mit diesem Verlust klarkommen und auch die Schuldgefühle überwinden um dann nach vorne blicken zu können. Aber nach allem, was Mercedes über die Jahre hat durchmachen müssen, habe ich ihr das nur mehr als gegönnt.

Die Handlung war insgesamt in zwei Teile unterteilt. So hat man im ersten Abschnitt einen Einblick in die Freundschaft zwischen Cora, Mercedes und Noah bekommen und wie sich diese entwickelt hat. Im zweiten Teil ging die Geschichte dann in eine eher übernatürliche Rolle über. Noah bekommt von einem Jugendliche, der wohl mit den Toten kommunizieren kann Botschaften übermittelt. Es häufen sich immer mehr Fragen auf die es keine Antworten zu geben scheint und alles in allem ist doch sehr offen geblieben was es damit eigentlich auf sich hat. Einige Dinge waren hierbei für mich sehr vorhersehbar gewesen, so dass die Spannung nicht immer ganz da gewesen ist. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass das Buch mit gelangweilt hat. Allein wie Amy Harmon mal wieder die Emotionen hat rüberbringen können, war für mich etwas ganz besonderes und hat mich einfach mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern lassen.

Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder einmal große Klasse. Amy Harmon's Art Geschichten zu erzählen ist einzigartig, es ist, als könnte man eine eigene Stimme heraushören, die man unter hunderten wiedererkennen kann. Zudem war das Buch wieder eine hochemotionale Reise, die mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen einnehmen konnte. So freue ich mich auch jetzt schon wieder riesig auf mehr Lesestoff, der Autorin.