Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Mein liebstes Buch der Reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende ...

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

Das Cover hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die ersten beiden Bände. Aber da ich bereits die vorherigen Cover großartig gefunden habe, bin ich natürlich auch von dem jetzigen einfach nur begeistert. Vor allem liebe ich den Farbverlauf, den die Bücher durchmachen und einfach die wunderschöne, geschwungene Art des "Vielleicht".

Karla war mir einfach direkt sympathisch. Sie ist eine sehr einfache Person, was nicht heißt, dass andere ihr auf der Nase rumtanzen, sondern eher das es leicht ist sie zu mögen. Sie ist jemand der sehr empathisch ist und obwohl sie die Ernsthaftigkeit des Lebens wahrnimmt, vergisst sie trotzdem nicht zu leben. Außerdem versucht sie nicht alles zu kompliziert wahrzunehmen.

Was Henning angeht, so war ich vom allerersten Moment absolut verliebt in ihn. Man lernt ihn im Verlauf der Geschichte besser kennen und während man ihn am Anfang noch mit dem Image eines Bad Boy vorgestellt wird, merkt man schnell, dass so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Er ist einfach ein sympathischer, freundlicher, manchmal auch sturer Charakter, den man mögen muss.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich so auch einfach nur großartig. Sie schienen so gut zusammenzupassen und wie Henning Karla unterstützt hat, konnte mich einfach nur begeistern. Generell haben auch einfach die Funken zwischen den Beiden gesprüht, denn sie lernen sich in der Geschichte kennen und man merkt von Beginn an, wie die Chemie zwischen ihnen stimmt, als wären sie füreinander geschaffen worden.

Die Nebencharaktere bestand zum größten Teil aus den bereits bekannten Personen, der vorherigen beiden Bücher. Ich persönlich fand dies einfach nur großartig, da es fast schon so gewesen ist, als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich liebe es einfach, wenn man in Reihen, die Möglichkeit hat auf Charaktere zu treffen, die davor schon ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss. So liebe ich auch einfach alle Mädchen der WG und fand es einfach schön nebenbei auch zu sehen, wie es für Gabriella und Joana auch nach ihren eigenen Geschichten weiterging.

Die Handlung war durchweg sehr spannend. Besonders, als es dann auch zu einer Fake-Beziehung kam, war ich einfach nur hin und weg. Ich liebe es, wenn dieses Thema in Büchern vorkommt und lese es immer wieder gerne. Es gab Romantik, Spannung und Humor, denn immer wieder gab es Momente, die mich zum lachen bringen konnten.
Auch das Thema der Formel 2 konnte mich begeistern. Meine Schwester hat sich schon länger für diesen Motorsport begeistern können, was ich nie so ganz verstehen konnte. Doch nachdem ich jetzt dieses Buch gelesen habe, habe ich nun ein ganz anderes Bild davon und bin selbst zu einem kleinen Fan geworden, der im Buch immer ganz aufgeregt mitgefiebert hat.

Das Buch wurde aus der Perspektive von Karla erzählt, so dass man vor allem sie und ihre Gedanken besonders gut kennenlernen konnte. Für mich war dies auch etwas, dass ich in dem meisten anderen Büchern, die ich gelesen habe nicht hatte. Viele Bücher sind oft aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, so dass dies für mich etwas sehr interessantes wahr, da man Henning so auch nur durch die Augen von Karla kennengelernt hat.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Es war einfach leicht die Geschichte zu lesen, da ich sowohl sehr schnell in das Buch reingefunden habe, als auch gerade durch die Spannung gut vorangekommen bin. Außerdem wurden die Gefühle der Charaktere fantastisch rübergebracht, so dass ich völlig gefesselt von der Handlung gewesen bin.

Für mich ist das Buch von Karla und Henning meine liebste Geschichte der Reihe. Jedes Buch der "Vielleicht"-Reihe ist auf seine ganze eigene Weise wirklich großartig gewesen und dennoch hat es dieses Buch einfach geschafft meine Nummer Eins zu werden, denn sie hatte Spannung, Humor, große Emotionen und ein einzigartiges Knistern zwischen den Charakteren, womit das Buch mich schlussendlich einfach vollends überzeugen konnte.

Ich freue mich bereits jetzt auf alles was noch in Zukunft von Carolin Wahl kommen wird, denn während dies meine erste Reihe der Autorin war, so wird es definitiv nicht das Letzte gewesen sein, was ich von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Lieblingsbuch von Leonie Lastella

Carry me through the night

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf ...

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar.

Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht.

Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie schön das goldene Eichenblatt hervorsticht und was für einen tollen Effekt es hat. Aber auch die lila Wolken sind einfach nur wunderschön. Generell sind die Cover von Leonie Lastella's Büchern aus dem dtv Verlag immer unglaublich einzigartig, aber dieses Buch ist wahrscheinlich bisher mein liebstes.
Besonders finde ich das Cover sehr passend zum Buch, da die Protagonistin Autumn heißt und mich die Gestaltung auch eher an den Herbst denken lässt.

Autumn hat sich in ihrem Leben oft hinten anstellen müssen, denn für sie standen ihre Mutter und ihre jüngeren Geschwister immer an erster Stelle. Und obwohl sie ein schlechtes Gewissen hat weg zu gehen, entscheidet sie sich doch dafür an ihre Traum Universität zum studieren zu gehen, was ich ihr mehr als alles andere gegönnt habe. Sie war für mich ein fantastischer Charakter, voller Stärke, Humor und Entschlossenheit.

Aber auch Ryan war mir sympathisch. Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und hat ein Geheimnis, dass mich komplett überraschen konnte. Auch er ist jemand der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu liegen hat. Er vergisst sich dabei oft sich selbst, was mir für ihn sehr leid getan hat.

Da das Buch auch sowohl aus der Perspektive von Autumn, als auch der von Ryan erzählt wurde, fiel es mir so auch leicht mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser zu verstehen. Dies fand ich besonders bei Ryan sehr hilfreich. Dadurch, dass er aus Autumn's Leben einfach verschwindet, stellt man sich so viele Fragen und kann dann durch seine eigene Perspektive nachvollziehen, was in seinem Leben so los ist.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich in einem tollen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie im Buch Gefühle zwischen Ryan und Autumn entstanden sind. Vor allem durch den Klappentext war ich bereits sehr neugierig, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entfalten wird. Zudem konnte ich bereits vom ersten Moment an dieses einzigartige Knistern zwischen ihren spüren. Von da an war ich eigentlich schon hin und weg und wollte nur, dass die Beiden es schaffen. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und war jedes Mal mehr als begeistert von den Dialogen, der Beiden.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle einzigartig und besonders. Jeder konnte mich auf seine ganz eigene Weise von sich überzeugen. So habe ich Ryan's Schwester und seine Nichten einfach direkt in mein Herz schließen können, aber auch sein bester Freund Nate oder Autumn's Mitbewohnerin Tess haben sehr dazu beigetragen diese Geschichte so wundervoll zu machen.

Generell war ich einfach begeistert von der Handlung, dem Tiefgang der Geschichte, aber auch davon welche Entwicklung Ryan und Autumn im Buch durchgemacht haben. Ich denke, dass das Buch gerade dadurch das es auch so viele wichtige Themen, wie das Übernehmen von Verantwortung, in gewisser Weise auch das Erwachsenwerden, Familie und natürlich auch seinen eigenen Träumen nachzugehen behandelt hat, etwas war das mich sehr berühren konnte. Ich wurde zum nachdenken angeregt und gleichzeitig sind die Emotionen, der Schmerz, die Liebe und auch dieses einzigartige Gefühl von Vertrauen auf mich übergegangen. Aber auch der Humor, den das Buch trotz allem behalten hat, fand ich einfach nur fantastisch, da es der Geschichte dazu noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war wieder einmal großartig. Ich kam gut in die Geschichte rein und haben einfach nur mit den Beiden mitgefiebert. Die Gefühle sind direkt auf mich übergegangen, der Tiefgang konnte mich zum nachdenken anregen und die Handlung war von Beginn an spannend.

Dies ist nun bereits mein viertes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich denke, dass es auch mein liebstes ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, was als nächstes von Leonie Lastella erscheinen wird und kann es kaum erwarten dieses Buch dann zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Voller Leichtigkeit und tiefgründiger Themen

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Titel: Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
Autor: A. Kuralie
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seiten: 416 Seiten

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin ...

Titel: Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
Autor: A. Kuralie
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seiten: 416 Seiten

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin und mit dem reichen Simon zusammen, dem sie blind vertrauen würde. Ihr russischer Mitschüler Alexej ist ein Schläger, bekannt als kaltblütig und eigen, und nach einem zufällig belauschten Gespräch ist Dina sicher: Er ist ihr Feind! Doch als sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt wird, kommen plötzlich Fragen auf, deren Antworten sich nicht so einfach finden lassen. Dina begibt sich auf die Suche und sieht sich dabei zum ersten Mal in ihrem Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die sie nicht nur ihr Image als ein braves Mädchen und all ihren Mut kosten könnten – sondern auch ihr Herz.

*Meine Meinung:

Das Cover finde ich persönlich schön. Allerdings passt es für mich nicht unbedingt zur Geschichte. Ohne den Klappentext zu kennen, würde ich so im ersten Moment annehmen, dass es sich dabei eher um einen Fantasy Roman handelt.
Im generellen Sinne, finde ich es aber doch sehr schön. Ich mag das Zusammenspiel von Hell und Dunkel, was wiederum doch sehr gut zur Geschichte passt.

Dina ist eine Musterschülerin, auf die man sich immer verlassen kann, kein Risiko eingeht und es anderen auch gerne recht macht. Ihre Entwicklung im Buch war einfach nur großartig. Sie hat selbst gemerkt, dass nicht alles was in ihrem Leben vorgeht richtig ist und zu sehen, wie ihr das klar geworden ist war einfach nur spannend. Sie ist ein freundlicher, gutherziger und netter Mensch, der mir schnell sympathisch war.

Alexej ist für mich ein großartiger, sympathischer Charakter mit einer harten Schale aber einem weichen Kern. Ich habe es geliebt ihn kennenzulernen. Er hat bereits so viel durchmachen müssen und ist dadurch stärker herausgekommen. Umso näher ich ihn kennenlernen konnte, umso mehr habe ich mich auch in ihn verliebt, denn er ist einfach ein großartiger, charmanter und liebenswerter Mensch, denn man gern haben muss.

Die Liebesgeschichte zwischen Dina und Alexej war einfach nur toll zu verfolgen. Zumal die Beiden am Anfang des Buches nicht wirklich viel miteinander zutun hatten. Dina hatte schließlich einen Freund und zudem auch keine besonders positive Meinung zu Alexej. Was mir am Besten an den Beiden gefallen hat, war wie sie den jeweils anderen unterstützt haben. Sie sind aus sich herausgekommen und konnten sich einfach durch den Rückhalt der anderen Person weiterentwickeln.

Zu den wichtigsten Nebencharaktere zählen so vor allem Simon, der am Anfang des Buches Dina's fester Freund gewesen ist und Sara, Dina's beste Freundin.
Simon war für mich jemand bei dem der erste Eindruck schnell täuschen konnte, während ich ihn am Anfang noch für einen netten Kerl gehalten habe, musste ich herausfinden das der Schein trügen kann. Er ist ein reicher Junge, der denkt sich alles erlauben zu können, was für mich eine der schlechtesten Eigenschaften überhaupt ist.
Sara liebe ich einfach nur. Sie ist eine großartige Freundin für Dina und ihre ganze Art war einfach nur fantastisch, so dass ich sehr hoffe, dass auch ihre eigene Geschichte die Chance bekommt von vielen Lesern entdeckt zu werden.
Dann gab es natürlich auch noch Dina's Eltern, die ich nicht besonders leiden konnte. Sie kontrollieren ihre Tochter viel zu sehr, was mir für diese einfach schrecklich leid getan hat.

Die Handlung war einzigartig und unglaublich spannend. Es ist so viel passiert und besonders, das Dramatische und zugleich Tiefgründige an der Geschichte konnte mich sehr begeistert. Es gab immer wieder Momente in denen ich das Gefühl hatte, dass es gar nicht besser, spannender, dramatischer werden könnte und dann ging die Geschichte weiter und ich wurde im nächsten Augenblick wieder vollkommen überrascht. Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf des Buches durchgemacht haben war gut dargestellt, denn gerade am Ende wird deutlich, wie sich vor allem Dina auch in bestimmten Punkten verändert hat, was ich sehr gut dargestellt fand.
Zudem war der Humor noch etwas, dass mich von Beginn an überzeugen konnten, denn es war gleichzeitig auch etwas das der Geschichte etwas leichtes gegeben hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können. A. Kuralie schafft es mit einer Leichtigkeit, ja fast schon unterschwellig, wichtige Themen anzusprechen, die in diesem Buch viel Raum bekommen, so dass man erst beim späteren darüber nachdenken wirklich merkt, wie viel einem dieses Buch eigentlich mitgegeben hat.

A. Kuralie ist für mich keine unbekannte, obwohl dies ihr erstes Buch ist das in einem Verlag erschienen ist. Vor allem ihr Buch “Papierkrieg” war für mich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe und definitiv das beste Buch das ich je auf Wattpad gelesen habe, weswegen ich sehr hoffe, dass der Verlag diese großartige Geschichte auch noch verlegen wird.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein Buch, dass mich unglaublich neugierig auf die High Society gemacht hat!

Privileged - Class of Royals

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London.

Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

Ein Buch, dass mich unglaublich neugierig auf die High Society gemacht hat!

Zunächst vielleicht ein paar Worte zu dem Cover. Ich finde es passt einfach hervorragend zur Handlung und könnte Asher nicht ähnlicher darstellen. Ich mag die Schrift sowie den Stil richtig gerne, weshalb mich das Cover auch direkt auf den ersten Blick ansprechen konnte.

Zudem finde ich auch den Titel sowie Untertitel hervorragend ausgewählt, denn er passt ideal zu all den verschiedenen Charakteren im Buch selbst.

Aber der Einstieg ist mir dann doch nicht so ganz gelungen. Irgendwie wirkte alles sehr holprig und ich verstand am Anfang auch nicht so recht, wie alles zusammenpassen sollte. Doch als ich dann in die Handlung gefunden hatte, gefiel mir diese immer besser.

Das lag zum größten Teil aber auch einfach an den Themen sowie dem schicken Setting, dass ich in all diesen Büchern immer besonders großartig finde. Dadurch fiel es mir dann im Endeffekt auch leichter den Roman zu beenden. Denn auch wenn es irgendwann spannender wurde, konnte ich manche Aspekte wie bereits genannt schwer nachvollziehen.

Nora schien eine zurückhaltende und doch ehrliche Protagonistin zu sein. Sie und ihre Mutter haben ein sehr enges und vertrautes Verhältnis, auch wenn die Geschichte, wie sie ihren Stiefvater kennengelernt hat schon ein bisschen kitschig aber auch romantisch war.

Anfänglich ist sie auch sehr zurückgezogen, besonders was Asher angeht. Andererseits ist sie neugierig und möchte mehr über ihn erfahren. Das konnte ich natürlich an ihrer Stelle auch total gut verstehen sowie nachvollziehen.

Und auch wenn da eine gewisse Anziehung zwischen ihnen war, war sie nicht immer greifbar. Irgendwie gefiel mir das aber auch. Die Beziehung war wirklich sehr stürmisch, zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt. Doch schlecht fand ich das auf keinen Fall, weil die Leidenschaft aus ihnen gesprochen hat.

Asher war von Anfang an sehr abgebrüht und kaltherzig, doch richtig nachvollziehen konnte ich sein Verhalten nicht. Seine Archloch-Art zog aber bei so vielen Menschen, dass niemand sie auch jemals in Frage stellte.

Manchmal hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er sich einfach nur profilieren muss, weil er selbst Zuhause nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Und natürlich hat er kein einfaches Leben dahingehend, dass er selbst seine eigenen Probleme hat. Trotzdem war er natürlich auch in einer sehr privilegierten Lage, wie kaum andere Protagonisten es an seiner Stelle sein würden.

Auch seine Freunde sind alles andere als nett und teilweise genauso abgehoben wie Asher selbst. Aber vielleicht können sie sich das in ihrer Position auch einfach erlauben. Sie zeigen allem und jedem, dass sie etwas besseres sind, als andere Menschen. Und auch wenn Nora sich anfänglich davon ein wenig einschüchtern lässt, bleibt sie irgendwann stark und hartnäckig und stellte sich ihnen entgegen. Das war dann wiederum sehr mutig.

Ich mochte trotzdem den Prunk mit dem Nora sich nicht ganz anfreunden konnte und doch immer mehr in der Welt verschwand. Hinzu kommt, dass auch sie sieht, wie schön und anstrengend das Leben sein kann.

Den Bezug zur Highschool fand ich gut gewählt, auch wenn viele Elemente sehr klassisch waren und nicht unbedingt neu. Gestört hat mich diese Tatsache jedoch eher weniger.

In meinen Augen hatte die Handlung Höhnen und Tiefen, bei denen ich teilweise dachte, dass ich die Szenen lieben und gleichzeitig hassen würde. Das war irgendwie ein wenig komisch, aber dieses Gefühl verschwand einfach nicht vollständig, auch wenn ich es mir gewünscht hätte.

Natürlich waren die Bälle und schicken Events toll beschrieben worden, aber auch beim Schreibstil hatte ich ein paar Probleme. Das Buch laß sich leider nicht so ganz flüssig, wie ich es vermutet hätte, als ich den Klappentext gelesen habe.

Manchmal hatte ich irgendwie das Gefühl durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten zwar beide kennenlernen zu können, aber dabei auch in verschiedenen Zeiten zu landen, die nicht ganz zusammen passten. Trotzdem fand ich es gut, dass man sowohl Asher als auch Nora kennenlernen und besonders in ihren Gedankenwelten verschwinden konnte.

Insgesamt leider eine Geschichte, die mich nicht vollständig überzeugen konnte, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht hätte!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tami Fischer hat mit diesem Buch eine unglaublich tiefgreifende, spannende Fortsetzung geschrieben, die mich wieder einmal absolut mitreißen konnte!

A Whisper of Stars

"Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, dass unser Abenteuer, diese Reise und die unmögliche Suche nach Sternenstaub, auf diese Weise enden würde. Oder dass ich letztendlich für das Ende der Welt verantwortlich sein würde."

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen.

Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Ich habe mich einfach absolut in den Look dieses schönen Covers verliebt! Es ist auf den ersten Blick zwar sehr schlicht, doch gerade das gefällt mir daran so sehr. Die Schrift steht dabei im Mittelpunkt und die verschiedenen Blätter werden durch die kleinen Sterne ergänzt, welche zudem eine wesentliche Rolle in der Handlung einnehmen.

In meinen Augen ein unheimlich tolles Cover, dass mir besonders im Fantasy Bereich absolut gefällt. Zudem glaube ich, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft hätte, denn ich finde diese absolut ansprechend.

Anfänglich muss ich jedoch leider sagen, dass ich nicht mehr so genau wusste, welche Protagonisten und Nebencharaktere sowie Sterne eine wesentliche Rolle spielen, da natürlich schon ein wenig Zeit vergangen war. Durch eine Legende wurden jedoch eigentlich alle Charaktere noch einmal vorgestellt, sodass man einen leichten Einstieg findet.

Trotzdem dachte ich besonders anfänglich, dass irgendwie nicht viel passierte. Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern, aber es war sehr gleichbleibend und fast schon langweilig.

Doch dann auf den letzten Seiten überschlugen sich die Ereignisse und ich war so richtig in der Handlung drin. Besonders ab der zweiten Hälfte habe ich eigentlich alles an der Geschichte geliebt, weil es sich so anfühlte, endlich hinter die Geheimnisse blicken zu können. Zudem haben sich ab diesem Moment alle Handlungstränge aufgelöst und viele Aspekte wurde einfach ein wenig deutlicher.

Die Welt war wieder einmal magisch, mitreißend und besonders. Was zum größten Teil aber auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. In meinen Augen schreibt Tami Fischer eingängig, detailreich und spannend, sodass jede Szene zu einem Highlight wird.

Besonders die Erzählungen haben die Szenen noch magischer wirken lassen. Zudem können wir zusammen mit Liv die Welt entdecken, da die Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich jedoch auch sehr wichtig, da ich wie auch schon beim ersten Band das Gefühl hatte, mich so auf ihre Gedanken und Handlungen konzentrieren zu können.

Ich habe es geliebt mit Liv auf eine spannende Reise zu gehen, die schlimmsten Qualen mit ihr zu erleben und zu sehen, wie sie sich immer mehr verliebt. Aber auch das Thema der Freundschaft kam auf keinen Fall zu kurz und wurde super schön behandelt.

Die Fantasy Elemente waren in diesem Teil etwas reduzierter, was ich jedoch nicht schlimm fand, denn die Geschichte lebte einfach von den Charakteren sowie von den Erzählungen.

Darüber hinaus fand ich Jamie und Finn großartig, weil sie Liv auf keinen Fall alleine gelassen haben. Besonders Jamie hat sich mit seiner mutiger, ehrlichen Art in mein Herz geschlichen, auch wenn er manchmal nicht so aufrichtig war, wie es schien. Doch natürlich hatte auch das seinen Grund.

Aber generell lässt sich anführen, dass ich die komplette Gruppe so sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere wurden so detailreich ausgearbeitet, dass ich am liebsten ihre eigene Geschichte gelesen hätte.

Grundsätzlich hat mir auch die Fortsetzung gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Band eins einfach ein bisschen stärker fand. Ich glaube jedoch, dass dieses Gefühl ein anderes wäre, wenn ich die Bücher direkt hintereinander gelesen hätte. Also falls ihr überlegt die Geschichte zu lesen, holt euch am besten direkt beide Teile!

Insgesamt würde ich die Reihe total empfehlen, wenn ihr in eine wundervolle Fantasy Welt voller Magie, Sternen und Geheimnissen abtauchen möchtet.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn auch wenn Band zwei fast abgeschlossen wirkt und im Gegensatz zum Teil nicht mit einem Cliffhanger endet, bin ich mir sicher, dass da auf jeden Fall noch ein weiterer Band folgen wird.