Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Simon James Green
Verlag: One
Preis: 14,00€
Seiten: 416

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

Das Cover finde ich sehr passend und hat mich definitiv vom ersten Moment an sehr neugierig gemacht. Der grüne Hintergrund ist ein direkter Blickfang und konnte direkt meine Aufmerksamkeit wecken. Auch das zwei Jungs auf dem Cover abgedruckt sind, finde ich einfach fantastisch und mit dem Herz Symbol, das man so gut von Instagram kennt, passt das Cover einfach großartig zum Inhalt der Geschichte. Auch das sich hier entschieden wurde Zeichnungen zu verwenden finde ich schön, da es einfach zum generellen Stil des One Verlags passt. Aber auch der Klappentext hat sich einfach nur großartig angehört. Eine Fake Beziehung, die dem 21. Jahrhundert würdig ist mit social Media und allem drum und dran.

Vor allem aber sind Jack und Nate zwei sympathisch Charaktere mit ihren ganz besonderen Eigenheiten und könnten manchmal auch gar nicht verschiedener sein und doch scheinen sie auch genau das zu sein, was der Andere braucht. Beide sind mir einfach schnell ans Herz gewachsen, so dass ich es geliebt habe von ihnen zu lesen. Ihre Dialoge waren ein absolutes Highlight, die mich vom Anfang bis zum Ende haben unterhalten können, so dass ich jedes Mal gar nicht abwarten konnte zu sehen, wie ihr nächstes Gespräche verlaufen wird.

Jack ist etwas verrückt, aber genau das war es auch was ich so an ihm mochte. Er ist der, der er ist, ohne Kompromisse, steht zu sich selbst und lebt sein Leben, wie es ihm gefällt. Besonders toll fand ich, dass man so viele Facetten von ihm im Buch kennenlernen konnte. Während es nach außen hin so scheint, als wäre er voller Selbstbewusstsein, lernt man doch schnell das er auch sehr sensibel und unsicher im Inneren sein kann.

Nate hingegen ist eher ruhiger und zurückhaltend. Also im Grunde das komplette Gegenteil von Jack. Er möchte nicht auffallen und versucht deswegen auch eher keinen großen Wind um bestimmte Dinge zu machen. Generell kann man aber einfach sagen, dass er eine guter Mensch ist, der sich vor allem auch Gedanken um Andere macht. Aus diesem Grunde wurde ich auch recht schnell zu einem riesigen Fan.

Hierzu muss ich allerdings auch noch meinen absoluten Lieblingscharakter des Buches erwähnen, der für mich die Geschichte einfach noch abgerundet hat. Elliot, der Jack's Cousin ist, war einfach ein fantastischer Freund und Nebencharakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung fand ich großartig. Die Geschichte fängt eher langsam an, nimmt dann aber an Fahrt auf, so dass es von Seite zu Seite immer spannender wurde. Besonders toll war dabei das Thema mit ihrem eigenen Instagram Kanal. Das war für mich etwas, dass die Geschichte einzigartig gemacht hat.
Aber auch der Humor des Buches hat mich fantastisch unterhalten können. Ich habe so oft lachen und schmunzeln müssen, dass die Seiten einfach so an mir vorbei geflogen sind. Doch gleichzeitig geht keinesfalls die Wichtigkeit von bestimmten Themen, wie Homophobie, Herzschmerz und auch Freundschaft unter. Simon James Green hat mit "Heartbreak Boys" ein Meisterwerk erschaffen, dass voller Freude am Leben steckt und zeigt, wie wichtig es ist in schwierigen Momenten zusammenzuhalten.

Der Schreibstil von Simon James Green hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die Geschichte war trotz der Tiefe des Buches sehr leicht, so dass es einfach Spaß gemacht zu verfolgen, wie Jack und Nate sich näher gekommen sind und auch mehr oder weniger Rache an ihren Exen üben. Besonders gut fand ich es so auch, dass man das Buch sowohl aus der Perspektive von Nate, als auch der von Jack lesen konnte, da Beide von Anfang an einfach so unterschiedlich erschienen und man durch ihre verschiedenen Perspektiven einfach ein besseres Bild von ihnen bekommen konnte und so auch ihre Handlung und Gedanken besser verstehen konnte.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass noch mehr Bücher des Autors ins Deutsche übersetzt werden würden.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine aufwühlende und besondere Geschichte!

Heart Story

"'Ich glaube dir. Das ist doch etwas, oder?'
'Ja', flüstere ich. Das ist etwas. Und jetzt gerade fühlt es sich an wie alles."

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht ...

"'Ich glaube dir. Das ist doch etwas, oder?'

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.
… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Zunächst muss ich auf das traumhaft schöne Cover eingehen!

Ich liebe einfach alles daran. Angefangen von den Blumen bis hin zu den Farben sowie dem Look der Bücher insgesamt. Durch die zwei unterschiedlichen Schriftarten aber auch die aufwendige Gestaltung insgesamt wurde mein Interesse als Leser auf jeden Fall sofort geweckt.

In meinen Augen sehen die Bücher zusammen einfach nur unheimlich schön aus und sind definitiv ein Highlight in jedem Regal.

Auch in diesem Band werden wieder sensible und wichtige Themen angesprochen und zudem auf verschiedene Krankheiten aufmerksam gemacht.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Schreibstil richtig gut gefallen hat. Nach weniger Seiten fand ich direkt in die Handlung und konnte mich durch die wechselnden Perspektiven auch in beide Charaktere hineinversetzen.

Dabei wird der letzte Band, anders als die ersten beiden Bücher aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Autorin begründet diese Wahl damit, dass sie starke Ähnlichkeiten zu Anna aufweist und sich die Geschichte so leichter geschrieben hat.

Da ich selbst viel lieber zu Romanen aus dieser Perspektive greife, hatte ich irgendwie noch mehr das Gefühl, in die Gedankenwelten der Charaktere abtauchen zu können. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, ihre Probleme verstanden und ihren Schmerz geteilt.

Anna wirkte wie eine zurückgezogene und doch lebensnahe Persönlichkeit, bis ein Schicksalsschlag alles in ihrem Leben erschwert. Und plötzlich veränderte sie sich natürlich auch.

War erschöpft und am Ende und konnte doch mit ihrer Krankheit nicht umgehen, weil viele Menschen in ihrem Leben ihr eingeredet haben, dass sie doch gar nicht so schlimm sei. Aber Anna kämpft, auch wenn sie vielleicht manchmal eher schweigt, als die Wahrheit zu sagen.

Sie gibt nicht auf, was wirklich unheimlich bemerkenswert war. Auch wenn sie sich manchmal besonders von ihrer Schwester sowie Mutter zurückgezogen hat, konnte ich ihre Handlungen stets nachvollziehen, weil die Autorin starke authentische Begründungen herangezogen hat. Hierbei ist natürlich zu sagen, dass jede Krankheit einen anderen Verlauf bei unterschiedlichen Personen hat. Trotzdem schaffte Helen Hoang, dass ich mit Anna mitfühlen konnte.

Und dann war da Quan, den ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Er ist ein großartiger Kerl, der nicht nur für Anna, sondern auch für seine ganze Familie immer da ist.

Meistens ist er unheimlich aufrichtig, auch wenn das Leben es ihm nicht wirklich leicht gemacht hat. Er war offen, herzlich und wirklich so ganz anders, als es auf den ersten Blick schien. Doch Tattoos zeichnen einen Menschen nicht, dass hat er klar gezeigt.

Die Handlung war dabei zuckersüß und manchmal traurig und schwer zugleich. Es gab Momente, da wollte ich Anna wirklich die Augen öffnen und ihr sagen, dass sie so nicht weiter machen kann. Dass sie das richtige tun soll, egal wie falsch es im ersten Augenblick scheint.

Doch dann war immer Quan an ihrer Seite und hat sie anders als Julien nicht einfach so stehen lassen. Er war sich sicher, wen er wollte und das war definitiv Anna. Andererseits muss ich jedoch sagen, dass mir Annas Ex nicht wirklich sympathisch war. Besonders im Verlauf des Buches passiert eine Szene, bei der ich einfach den Kopf schütteln musste, vor Fassungslosigkeit.

Grundsätzlich dreht sich und dass ist an dieser Stelle kein Spoiler, da deutlich darauf hingewiesen wurde, viel um die Pflege eines Angehörigen. Diese ist sicherlich alles andere als leicht und definitiv sehr nervenaufreibend und kräftezerrend.

In meinen Augen war die Reihe aufwühlend, bewegend, packend und vor allem voller Emotionen, Liebe und so unendlich viel wichtiger Themen, bei denen die Charaktere zeigen, dass eine Krankheit bei jedem Menschen anders verläuft und wir schlussendlich alle eins sind: Menschen.

Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin wirklich sehr gespannt, was noch alles folgen wird.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe, dass mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen konnte!

Das Libby Garrett Projekt

"Ich wusste, wie es sich anfühlte zu glauben, dass man es nicht wert war, geliebt zu werden. Ich verstand nur zu gut, was man sich alles gefallen ließ, weil man sich nach Zuneigung sehnte."

Inhalt: ...

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran!

Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Das Cover des Buches ist wieder einmal ein absoluter Traum in meinem Regal. Ich liebe den weißen Hintergrund in Kombination mit den roten Highlights sowie der schönen geschwungenen Schrift. Hinzukommt das O im Mittelpunkt des Covers, welches natürlich für Owen stehen könnte, der in der Handlung eine wichtige Rolle spielt.

In meinen Augen gleicht sich der Band ideal an den ersten an und hat mein Interesse als Leser auf jeden Fall auch sofort geweckt.

Zunächst an den Anfang und damit zum lockeren, humorvollen und richtig gut geschrieben Schreibstil der Autorin. Ich habe einfach jedes Mal das Gefühl mich direkt fallen lassen und in die Handlung abtauchen zu können.

Das Buch wird dabei abwechselnd aus Adams sowie Libbys Perspektive erzählt, was ich bei dieser Geschichte besonders interessant fand. Denn manchmal konnte ich nur schwer nachvollziehen, warum Libby so handelte. Da war es schön, durch ihre Perspektive auf das Geschehene zu blicken.

Von Anfang an wurde sofort klar, dass Libbys Beziehung zu Owen wirklich mehr als toxisch ist. Doch auch wenn sie diese Aussage erst später selbst einsieht und sich demnach entwickelt, fühlte es sich manchmal so an, als würde sie unheimlich egoistisch handeln.

Grundsätzlich ist Libby ein offener, humorvoller Charakter, mit dem Herzen am richtigen Fleck, aber irgendwie wurde ich nie ganz warm mit ihr. Immer wieder bezieht sie sich auf ihren Körper und dass sie ja total “dick” ist.

In meinen Augen wird in diesem Buch einfach ein falsches Bild von Selbstliebe und dem Umgang mit seinem eigenen Gewicht vermittelt, besonders in diesem Alter. Libby gab mir als Leser häufig das Gefühl, dass sie selbst nicht so hübsch wäre, wie andere "schlanke" Menschen. Dadurch machte sie sich natürlich selbst auch immer total herunter und "verkaufte" sich meist unter Wert. Obwohl ich sagen würde, dass sie auf jeden Fall eine gute Portion Selbstbewusstsein hatte, kamen in diesen Momenten auch ihre Ängst zum Vorschein, was ich jedoch nachvollziehen konnte.

Adam hingegen oder der Kaffeemann, wie Libby ihn nannte war andererseits ein offener und vor allem fürsorglicher Protagonist. Für seine Schwester würde er alles tun und musste dabei in seinem Leben bisher auch viel einstecken.

Trotzdem gibt er Libby eine Chance, auch wenn er schon lange mehr von ihr will. Adam war herzlich und es fühlte sich fast so an, als würde er das Herz des Buches sein. Er war ehrlich, aufrichtig und hilfsbereit zugleich.

Dass er das Programm zusammen mit Libby durchführt war wirklich unheimlich nett von ihm, denn eigentlich hätte er es natürlich nicht tun müssen. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klar, wie sehr sich Libby eigentlich verändert hatte.

Plötzlich färbte sie sich die Haare anders für Owen, kleidete sich in einem Stil, der ihr eigentlich gar nicht gefiel und zerstörte damit natürlich auch die Freundschaft zu ihren echten Freunden.

Diese sprechen einmal die Wahrheit aus, was Libby natürlich stark ärgert und erschüttert. Alle wollten nur das beste für sie, doch sie stieß vor allem alle von sich weg. Umso schöner war es dann zu sehen, dass sie sich entwickelte und merkte, dass sie sich von Owen befreien musste.

Dieser war mehr als unsympathisch. Ich war mir sicher, dass er eine ganze Menge an anderen Frauen in der Hinterhand hatte und Libby deshalb immer wieder auf Abstand hielt. Besonders dass er sie aber immer Wildkatze genannt hat, fand ich irgendwie ein wenig komisch. Auch wenn das natürlich nur persönliche Präferenz ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Handlung rund um den Sport und all die Probleme, welche die Charaktere hatten, wirklich interessant fand. Jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach einfach nicht vollständig gelungen.

Der Wissenschaftsclub und das 12-Schritte-Programm waren unterstützend und haben die Handlung noch einmal etwas aufgewertet. Ich mochte wie sich dieses Thema durch die Seiten gezogen hat und demnach auch immer wieder aufgegriffen wurde.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte einfach nicht total überzeugen konnte. Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt auf weiteren Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine gefühlvolle, wunderbare Geschichte!

Was ich dir bedeute - Burlington University

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen
Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen – bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder – aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat …

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Ich bin ja immer ein riesen Fan von Blumen und Pflanzen auf dem Cover, so dass die neue Reihe von Sarina Bowen mich von der Gestaltung her einfach nur begeistern konnte. Auch finde ich es gut, dass hier wieder der Rahmen beibehalten wurde, den so viele ihrer Bücher gemeinsam haben.

Nachdem ich bereits den ersten Band der “Burlington University”-Reihe gelesen habe und wirklich gut fand, konnte ich es gar nicht erwarten dieses Buch nun zu lesen, einfach weil Buch Eins einen schon richtig neugierig auf die Geschichte von Rickie und Daphne gemacht hat.

Daphne war mir ein sympathischer Charakter. Sie denkt sehr viel über alles nach, ist eher verschlossen und wurde schon zu oft verletzt, als das sie glauben könnte das noch etwas anderes für sie möglich ist als immer wieder verletzt zu werden. Ihr Charakter wurde auf eine so authentische Weise beschrieben, dass ich mich gut in sie hineinversetzen und verstehen konnte, wie sie zu dem Menschen geworden ist den wir im Buch kennenlernen und warum sie lieber in sich gekehrt ist. Doch auch fand ich es toll das wir im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung bei ihr feststellen konnten und ihr gezeigt wurde, dass nicht jeder in ihrem Leben da ist um sie zu verletzten, sondern das es auch Menschen gibt die für sie kämpfen.

Rickie war mir genauso sympathisch, wie Daphne, besonders da ich ihn im ersten Band schon richtig toll fand. Er hat einiges durchmachen müssen in den letzten paar Monaten, was ihn verändert hat, wodurch er nun mit den Narben leben muss. Trotzdem ist er einfach ein sehr hilfsbereiter, fröhlicher und auch witziger Mensch, der sich jedoch auch recht gerne hinter einer Fassade versteckt, damit niemand seine wahren Gefühle sieht. Auch er hat für mich eine wirklich schöne Entwicklung durchgemacht, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, war einfach nur richtig schön zu verfolgen. Beide sind sehr unterschiedlich und scheinen sich deswegen gerade so gut ausgleichen zu können. Die Geschichte war voller Intensität, da einfach so viel zwischen ihnen lag, besonders da Beide auch genug in ihrer Vergangenheit war, dass sie aufzuarbeiten hatten. Dennoch sind die Gefühle einfach übergekocht

Die Handlung des Buches war unglaublich spannend. Zwischen beiden liegt einfach so viel Vergangenheit, die sie daran hindert mehr füreinander zu sein und mitzuerleben, wie sie diese aufarbeiten und doch versuchen zusammen zu finden, war einfach toll.

Ich muss hier auch sagen, dass ich es sehr liebe das der LYX Verlag die weiteren Bücher der "True North"-Reihe übersetzt. Die ersten sechs Bücher der englischen "True North"-Reihe wurden unter ähnlichen Covern und dem gleichen Titel veröffentlicht. Band Eins und Zwei der "Burlington University"-Reihe, gehören im englischen Original auch zur "True North"-Reihe sind dort allerdings als Band sieben und acht erschienen. Ich war einfach hin und weg, als ich gesehen habe dass die Bücher auch nach Deutschland kommen denn die "True North"-Reihe war für mich etwas ganz besonderes und so habe ich mich riesig darüber gefreut bekannte Gesichter in der "Burlington University"-Reihe wiederzusehen. Die Shipley's sind eine großartige Familie, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und von denen ich mich am liebsten niemals trennen wollen würde.

Das Setting fand ich einfach nur fantastisch. Nach all den Büchern die Sarina Bowen nun bereits über Vermont geschrieben hat, fühlt es sich bei dem Ort einfach schon so an, wie nach Hause kommen. Die Beschreibungen geben mir jedes Mal das Gefühl mit den Charakteren dort zu sein, so dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann das nächste Buch der Reihe zu lesen und wieder nach Vermont zurückzukehren.

Wie immer hat mir aber wahrscheinlich am Besten der Schreibstil von Sarina Bowen gefallen. Ich liebe es einfach, wie leicht ich jedes Mal in ihre Bücher reinfinde und dieses Gefühl der Leichtigkeit im weiteren Verlauf des Buches nie verloren geht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Lauren Rowe hat es wieder einmal geschafft, dass ich dieses Buch auf keinen Fall aus der Hand legen wollte!

The Game – Hot Passion

"Eifer schlägt Talent, wenn das Talent nicht überzeugend ist."

Sieben heiße Nächte, in denen sie ganz ihm gehört ...

Reed und Georgina sind einander verfallen. In seiner Villa in Los Angeles ...

"Eifer schlägt Talent, wenn das Talent nicht überzeugend ist."

Sieben heiße Nächte, in denen sie ganz ihm gehört ...

Reed und Georgina sind einander verfallen. In seiner Villa in Los Angeles verbringen sie leidenschaftliche Nächte. Reed glaubt, alles im Griff zu haben.

Aber trifft das auch auf seine Gefühle zu? Georgina hat es geschafft, sein Herz zu erobern. Doch Reeds Vergangenheit wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen und ihre Liebe zu zerstören.

Zunächst einmal habe ich bereits unglaublich viele Geschichten der Autorin gelesen, weshalb es umso schöner war, allen Paaren und Charakteren in diesem Band erneut begegnen zu können. Besonders Josh und Henn waren einfach großartige Freunde von Reed.

Der Schreibstil war dabei ganz besonders fesselnd, einnehmend und nicht mehr loslassend. Und auch die Dialoge sprühten voller ungesagter Versprechungen, Verheißungen und waren doch manchmal humorvoll zugleich.

Durch die unterschiedlich wechselnden Perspektiven und zudem recht kurzen Kapitel hatte ich irgendwie das Gefühl mich direkt in beide Charaktere hineinversetzen und zu können und ihre Gefühle noch intensiver wahrzunehmen.

Und auch das Cover ist natürlich wunderschön gestaltet worden. Direkt passend zu den anderen Büchern, die bereits in meinem Regal stehen. Ich liebe die Blumen im Hintergrund zusammen mit dem Schwarz-Weiß Look. Durch die unterschiedlichen Elemente wirkt jedes Cover der Reihe noch einmal ganz individuell und doch kann man direkt erkennen, dass die Bücher zueinander gehören.

Was mir jedoch besonders gut gefällt sind auch die kleinen Details in der Innengestaltung, wo sich die Komponenten erneut aufgreifen. Insgesamt in meinen Augen ein hervorragend und wunderschönes Cover, dass in der Gesamtgestaltung bestehend aus Farbe, Schrift und Gestaltung einen hervorragenden Look schafft.

Gleichzeitig war Reed auch in diesem Band immer noch genauso leidenschaftlich wie im ersten Teil und auch Georgina hat ihr Temperament keinesfalls verloren. Sie liebt ihren Job und möchte es auch eigener Kraft schaffen, was ich wirklich sehr bewundernswert fand.

Sie arbeitet hart und ist dabei doch immer loyal den Menschen in ihrem Leben gegenüber. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass sie für alle da ist. Hinzu kommt ihre hitzige Art und dass sie doch irgendwie jedem ihre Meinung sagt.

Oftmals fühlte es sich so an, als wäre Georgina unheimlich dankbar dafür, dass sie an Reeds Seite sein darf und doch bleibt auch die Angst vor der Realität zurück.

Auch wenn zwischen den beiden ein Altersunterschied von fast dreizehn Jahren vorhanden ist, hat mich dies beim Lesen überhaupt nicht gestört. Hin und wieder kam vielleicht Georginas kratzbürstiges Verhalten heraus, was sie ein wenig jünger hat erscheinen lassen, als Reed. Aber wenn die Charaktere sich selbst nicht darauf angesprochen hätten, würde es für mich eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Wo im Buch zuvor noch Spannung war, gab es nun unglaubliche Gefühle, die sich mit jeder Seite entwickelt haben. Aber natürlich kam auch die Leidenschaft keinesfalls zu kurz, wie man es von Lauren Rowes Büchern gewohnt ist.

Viel eher fühlte es sich so an, direkt mit den beiden mitzufiebern und demnach die Geschichte durch die Augen der Protagonisten zu erleben.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass in der Handlung viel passiert. Die beiden finden augenscheinlich näher zueinander, doch Georgina merkt auch, dass Reed ihr manche Dinge vorenthält. Ihre Skepsis war greifbar und als die Perspektiven zu ihm wechselten wurde deutlich, dass er manchmal nicht ganz ehrlich ist, obwohl er es sein sollte.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass Reed, wenn Georgina ihm wirklich so unglaublich viel bedeutet, sie einfach viel früher über alles aufklären hätte können. Manchmal war es seine Art eher schroff zu sein, was in dem Business sicherlich notwendig ist, doch dass er andere Menschen damit verletzt, sieht er leider erst viel zu spät.

Besonders gegen Ende der Geschichte hat sich natürlich noch einmal ein Cliffhanger aufgebaut, der mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb bin ich nun umso gespannter zu erfahren, wie die Liebesgeschichte zwischen Reed und Georgina ausgeht.

In meinen Augen eine Reihe, die absolut süchtig macht! Ich kann euch die Bücher nur empfehlen, wenn ihr den etwas anderen Liebesroman lesen möchtet, den ihr aber sicherlich nicht so schnell aus der Hand legen könnt.

Mit spannenden Charakteren, einem einzigartigen Schreibstil und einem idealen Mix aus Anziehung und spannender Handlung schafft es Lauren Rowe eine Geschichte zu schreiben, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde!

Und auch wenn es schon etwas länger her ist, seitdem ich die ersten Reihen gelesen habe, ist es einfach wundervoll erneut in die "Welt" zurückzukehren. Auch wenn ich an diesem Punkt natürlich betonen möchte, dass man die Geschichten auch alle unabhängig voneinander lesen kann.