Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

"Ich sehe Feuer in deinen Augen und will nichts lieber als es zu schüren. Setz meine Seele in Brand, Ollie. Ich gehöre dir."

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder ...

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zu dem Cover. Denn ich finde dieses mehr als wunderschön zu betrachten. Der schlichte Titel in Kombination mit der Schrift und den Blumen erschafft ein total ansprechendes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe.

So würde ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung direkt kaufen.

Der Einstieg in die Handlung ist dabei auch wirklich sehr gelungen. Ich konnte direkt Olivia und Carter kennenlernen, die zwei sehr unterschiedliche Protagonisten sind. Die wechselnden Perspektiven haben mir dabei auch gut gefallen, weil ich so die Eigenheiten des jeweils anderen noch einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten konnte.

Wobei ich den Schreibstil an dieser Stelle wirklich als derb bezeichnen muss. Eigentlich habe ich damit auch oft kein Problem, allerdings fand ich es einfach nicht immer ganz passend. Dadurch hatte ich aber auch nicht so ganz das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.

Denn die Direktheit und die Sprache waren mir manchmal leider etwas drüber und in meinen Augen hätte man sich einfach auch ein bisschen gewählter ausdrücken können.

Genauso ging es mir mit der Handlung. Diese war insgesamt sehr lang und hätte auch etwas gekürzter sein können. Weil dann oftmals auf den Seiten inhaltlich nicht ganz so viel passiert ist.

Anfänglich möchte sich Olivia dabei nicht auf Carter einlassen. Doch schnell verfällt sie auch seinem Charme und so verlieben sie sich Stück für Stück ineinander. Das fand ich auch wirklich sehr greifbar.

Ich verstand zudem, warum Olivia sich nicht auf Carter einlassen wollte. Doch dieser war einfach total hartnäckig und hätte so auch nicht einfach aufgegeben, wenn man ihm das gesagt hätte.

Wobei Carter generell als der Frauenheld natürlich auch eine Vergangenheit hat, die ihn schneller eingeholt hat, als ihm lieb ist. Denn er entwickelt dabei auch starke Gefühle für Olivia. Ich hatte jedoch ein bisschen das Gefühl, dass er sich einfach immer nehmen kann, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Und so nimmt er das Leben auch nicht immer ganz so ernst.

Olivia auf der anderen Seite war eine resolute, taffe Protagonistin, die sich aufgrund ihrer Größe in ihrem Job als Lehrerin auch oft etwas anhören musste. Vor allem dieser erste Punkt wurde für mich auch wirklich zu oft betont, denn natürlich ist er riesig und sie sehr klein, aber ich finde das zeichnet sie als Protagonistin an sich ja nicht aus.

Ich muss sagen, die Dynamik der beiden fand ich dennoch sehr gelungen. Genauso wie die Nebenprotagonisten, wie die Familie der beiden, die die Handlung sehr ausgemacht haben. So fand ich vor allem Hank, ein Freund von Carter ein sehr besonderen, ehrlichen und tollen Protagonisten, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste.

Generell hätte ich mir auch einen stärkeren Hockey-Bezug gewünscht, da das Thema zwar immer wieder erwähnt, jedoch nur oberflächlich behandelt wurde. So fühlte es sich ein wenig so an, als wüsste die Autorin etwas über Eishockey erzählen, aber in der Tiefe wurde die Thematik nur in einer einzigen Szene allumfassend aufgegriffen.

So war die Handlung an sich logisch aufgebaut, nur wurde auch der hauptsächliche Konflikt am Ende des Buches in meinen Augen zu wenig aufbereitet und zu schnell aufgelöst.

Insgesamt also ein Buch, dass für mich ein paar Schwächen hatte, auf dessen Fortsetzung ich mich allerdings dennoch freue, denn die Geschichte klingt einfach wahnsinnig gut und Garrett war mir in diesem Band schon so sympathisch.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tiefgründig und Wunderschön

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem ...

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem Hause, trifft bei einem Punkkonzert Oz, den Sänger der Band. Oz steht für alles, was ihre Familie verachtet. Gegen alle Konventionen und gegen jede Logik verlieben sich die beiden ineinander, doch dann werden sie von der harten Realität eingeholt.

London, Gegenwart: Online-Redakteurin Gilly ist überglücklich, als sie eine erschwingliche Wohnung in einem viktorianischen Mietshaus findet. Doch das Haus soll verkauft und luxussaniert werden. Um das zu verhindern, tut Gilly sich mit ihrem Nachbarn, dem Dokumentarfilmer Owen, zusammen. Während ihrer Recherche stoßen die beiden auf eine Geschichte, die sie weit in die Vergangenheit führt ...

Als ich das erste Mal von “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” gehört habe, wusste ich direkt, dass wir mein Buch. Kathinka Engel spricht auf Instagram immer darüber, wie sehr sie London liebt, weswegen ich mir schon lange ein Buch von ihr gewünscht habe das in London, meiner absoluten Herzenstadt, spielt. Nun hat sich mein Wunsch endlich erfüllt und es war einfach nur großartig, hier von dem Setting zu lesen.

Aber auch der Klappentext hat mich am Anfang ein wenig an “Eine handvoll Worte” von Jojo Moyes erinnert, ein Buch, das ich sehr geliebt habe. Nach dem Lesen kann ich aber sagen, dass “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” komplett für sich allein stehen kann und mich während des Lesens eigentlich gar nicht mehr daran erinnert hat.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wenn ich die Bücher von Kathinka Engel nicht kennen würde, ich vielleicht nicht direkt danach gegriffen hätte, einfach weil ich keine Personen auf dem Cover mag. Dafür mag ich den Shmetterling aber sehr gerne und finde es unglaublich schln, wie hier mit den Farben gespielt wird. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sowieso das egal, wie das Cover aussieht ich dieses Buch unbedingt brauche.

Das Interessante an dem Buch ist definitiv, wie hier mit den verschiedenen Zeitebenen gearbeitet wird. Ich habe es geliebt, die Geschichten unserer vier Hauptprotagonisten zu verfolgen und vor allem zu sehen, wie alles miteinander verbunden war.

Wir lesen hier eine Geschichte von zwei Frauen in zwei Jahrhunderten, die auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Eine (Pippa) wurde dazu erzogen, die perfekte Ehefrau zu sein, ein Leben, das für sie ausreichend erscheint, bis sie Oz kennenlernt und alles sich ändert. So war es vor allem spannend im Verlauf der Geschichte ihre Entwicklung zu verfolgen und wie sie selbst für sich erkennt, was sie eigentlich will.

Und dann haben wir noch Gilly, die nach der Trennung von ihrem Freund nun auf eigenen Beinen stehen will und ein Projekt auf die Beine stellt, um ihre neue Wohnung nicht zu verlieren, wobei ihr Owen hilft. Sie ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die wir hier auch auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten und sehen, wie sie eine tolle Entwicklung durchmacht,

Wir haben hier natürlich auch zwei Liebesgeschichten, die wir hier verfolgen. Sowohl Pippa und Oz, als auch Gilly und Owen waren zwei Paare, die so einige gefühlvolle Momente hatten und mit denen ich einfach mitgefiebert habe. Dennoch muss ich zugeben, dass die Liebesgeschichte zwischen Pippa und Oz mich noch ein bisschen mehr begeistern konnte, da hier auch die Anfänge der Punkbewegung miteingebaut wurden und die ganze Sache mit Pippa's Eltern und wie sie sich hier enwickelt, war einfach fantastisch. Pippa und Oz haben einfach großartig zusammengepasst, so dass ich es sehr geliebt habe von ihnen zu lesen.

Aber auch die Tiefe der Geschichte mit dem Druck, der auf Frauen liegt, die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen, wurde hier auf nachvollziehbare und großartige Weise geschildert. Zudem behandelt es hier so viele Themen, die besonders auch in die politische Richtung gehen. Wir haben hier Reich vs. Arm, Gegenwart vs. Vergangenheit, verschiedene Weltanschaueng, die aufeinander treffen und so viele Gefühle hochrütteln und einen selbst auch zum nachdenken bringen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist für mich längst kein Unbekannter und dennoch hatte ich das Gefühl, ihn nochmal völlig neu kennenzulernen. Die Geschichte zu verfolgen war einfach nur großartig, denn ich kam leicht in das Buch rein und die ganze Handlung war so spannend, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen.

Für mich gehört “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” definitiv zu einem meiner liebsten Bücher von Kathinka Engel, so dass ich mich sehr freuen würde, in Zukunft noch einmal ein Buch der Autorin zu lesen, welches in eine ähnliche Richtung geht.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, ...

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch glauben kann. Selbst Monroe und ihrer eigenen Zwillingsschwester Payton misstraut sie. Zudem muss sich Sarah eingestehen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden zu empfinden beginnt.

Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, beschließt sie, die skrupellosen Spielchen der High-Society-Clique weiter mitzuspielen. Was sie nicht weiß: Jemand hat sich an ihre Fersen geheftet und droht, weit mehr als nur ihre wahre Identität zu lüften …

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert! Ich liebe einfach alles: Vom Setting über die Protagonisten, bis zum genialen Schreibstil!

Das Cover finde ich dabei passend zu den anderen Bänden gestaltet. Wobei ich ehrlicherweise Personen bei der Gestaltung nicht ganz so gerne auf einem Cover mag. Dennoch werden so direkt die Charaktere dargestellt und Interesse für mich geweckt.

Ich liebe vor allem die Farbgestaltung zusammen mit der Schrift und dem sehr hübschen Farbschnitt, der auffällig und dennoch total ansprechend ist. Insgesamt also ein sehr besonderes Cover, in meinen Augen.

Außerdem finde ich den Schreibstil von Tami Fischer wirklich mehr als großartig! Sie schreibt in meinen Augen super leicht und locker, sodass die Seiten förmlich nur so an einem vorbeiziehen und man den Roman entsprechend einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind mir dabei besonders im Kopf hängen geblieben. So hatte ich einfach ein sehr schönes Leseerlebnis.

Was natürlich aber auch an der Geschichte lag. Denn die Handlung konnte mich einfach absolut mitreißen, wobei es auch immer wieder Wendungen und Momente gab, mit denen ich wirklich unter keinen Umständen gerechnet hätte.

Durch die unterschiedlichen Protagonisten konnte ich dabei auf die Handlung blicken, was mir richtig gut gefallen hat. Einfach auch, weil so noch einmal Spannung erzeugt und meine Neugierde gesteigert wurde, um dran zu bleiben und zu wissen, wie es weiter geht.

Sarah und Payton waren dabei noch immer sehr unterschiedlich. Ich fand es jedoch spannend, mehr über Paytons Vergangenheit zu erfahren, was vorher einfach oftmals sehr unklar war.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass sich die Protagonisten stark weiterentwickelt haben. Dabei konnte ich vollkommen mit den beiden mitfühlen, habe ihre Gedanken verstehen und greifen können.

Sarah fand ich noch immer ein sehr besonderer Charakter. Sie ist wahnsinnig interessant dargestellt worden, einfach auch, weil zwischen ihr und Sarah die Grenzen ihrer engen Verbindung immer mehr verschwimmen. Manchmal war sie unglaublich mutig und taff, denn sie hat sich auch allem in den Weg gestellt.

Payton auf der anderen Seite hat viele Geheimnisse und auch eine Vergangenheit, die anfänglich viele Fragen aufgeworfen hat. Ehrlicherweise sind alle noch immer nicht geklärt. Auch wenn ich sie jetzt dennoch auch von einer anderen Perspektive erleben kann.

Darüber hinaus waren die unterschiedlichen Liebesgeschichten spannend geschrieben. Monroe steht dabei auch im Mittelpunkt, wobei er vor allem im letzten Band auch sein wahres Ich gezeigt hat.

Was ich außerdem nennen möchte, ist das wundervolle Setting in New York. Aber auch die Uni ist wesentlich und sehr realistisch dargestellt worden.

Zudem habe ich auch die Handlung geliebt und so gerne gelesen. Weil natürlich die Intrigen, Geheimnisse und Problematiken der High Society wahnsinnig spannend geschrieben wurden und im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Wie bereits erwähnt gab es so wahnsinnig viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Auch die Clique wäre hier auf jeden Fall zu nennen.

Was mich jedoch schockiert hat, war das Ende und damit der erneute Cliffhanger. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wie ich bis Dezember warten soll. Denn auch diese Wendung habe ich leider nicht kommen sehen, weshalb Tami Fischer einfach ein gelungenes Buch geschrieben hat, in meinen Augen.

Entsprechend muss ich allerdings jedem dieses Buch ans Herz legen! Für mich ist der zweite Band sogar noch etwas stärker und so auch ein weiteres Jahreshighlight für mich.
Ich freue mich entsprechend schon so so sehr auf den Erscheinungstermin vom dritten Band, um endlich zu wissen, wie die Geschichte der Protagonisten ausgehen wird und ob und vor allem wer sein Happy End schreiben kann.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wow, dieses Buch hat viel Spannung, Intrigen und ganz viel Spice!

Too Far. Blacklist 2 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

"Wir waren länger getrennt, als wir je zusammen gewesen sind. Womöglich wirst du mir das nie verzeihen."

Nachdem sie sich jahrelang nacheinander verzehrt haben, ist das heiße Powercouple Kane und Lily Black wieder vereint. Lily hat mit ihrer traumatischen Vergangenheit aufgeräumt und dabei eine mysteriöse Schneise der Verwüstung hinterlassen. Können sich die beiden eine gemeinsame Zukunft auf diesem tragischen Fundament aufbauen? Und was wird aus dem Familienunternehmen Baharan?

Wow, dieses Buch hat viel Spannung, Intrigen und ganz viel Spice!

Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich finde, es passt ideal zur Geschichte und auch die Richtung der Story wird so direkt deutlich. Die Person spiegelt Lily ideal wider und auch das Tattoo spielt eine wesentliche Rolle.

Außerdem finde ich, harmonieren die beiden Bücher ideal miteinander und sehen zusammen im Regal wirklich sehr schön aus. Auch wenn ich ehrlicherweise oftmals eher weniger ein Fan von Personen auf dem Cover bin. Dennoch sieht man kein Gesicht, was für mich dann einfach Spannung erzeugt.

Wobei ich die Storyline auch dieses Mal wirklich super interessant und sehr spannend fand. Denn Lily und Kane finden nun wieder zusammen und müssen sich dabei darüber hinaus auch den Familiengeheimnissen und den vielen Intrigen stellen. Und natürlich sind diese alles andere als leicht...

Ich fand die Nebenprotagonisten haben die Handlung an sich sehr interessant gemacht und Spannung erzeugt. Durch die ganz unterschiedlichen Perspektiven konnte ich aber auch durch viele Protagonisten auf die Handlung blicken.

Denn als Leser kann man sehr viele verschiedene Blickwinkel erhalten und auch die Interessen der einzelnen Protagonisten verstehen.

Und diese Handlung ist an sich wirklich auch super interessant gewesen. Denn man wusste als Leserin einfach nicht genau, wem man trauen kann und wen nicht.

Lily spielt dabei natürlich auch mit. Sie ist eine starke Persönlichkeit gewesen, die sich dennoch auch verstellt, um in diesem Haifischbecken zu überleben. Ich fand sie noch immer sehr faszinierend, interessant und geheimnisvoll geschrieben.

Oftmals konnte ich sie gut greifen, in anderen Szenen ehrlicherweise eher weniger. Aber dennoch hat Sylvia Day eine wirklich spannende Protagonistin zum Leben erweckt und für mich sehr gut geschrieben.

Vor allem der Konfilkt mit Kanes Familie steht so für sie auch zentral im Mittelpunkt und wurde sehr interessant umgesetzt.

Kane auf der anderen Seite ist ein besitzergreifender, interessanter Protagonist, den ich zwar nicht immer durchschauen, aber noch viel besser verstehen konnte. Er ist ein wirklich besonderer Charakter, der sehr lange um seine Frau getrauert hat und sie nun wieder gefunden hat.

So zeigte er für mich aber auch sehr viele verschiedene Gesichter. Dennoch fühlte es sich so an, als hätte ich einmal hinter die Fassade geblickt, wollte ich mehr über ihn erfahren.

Zusammen fand ich die Kane und Lily wirklich super explosiv und interessant geschrieben. Ihre Dynamik zueinander war eine sehr besondere, die man als Leserin bereits zuvor im ersten Band gespürt hat, aber die nun noch viel intensiver war.

So hatte ich allerdings dennoch das Gefühl, als würden sich Kane und Lily beide sehr stark weiterentwickeln. Vielleicht auch bedingt durch die anderen Protagonisten. Dennoch fand ich sie zusammen ein sehr besonderes Paar, dass sich wirklich richtig gut ergänzt haben.

Auch bei der Handlung hatte ich das Gefühl, dass ich vollkommen mitgerissen wurde. So gab es wirklich sehr viele Wendungen, Momente und Augenblicke, mit denen ich nicht gerechnet und die mich so vollkommen überrascht haben.

Vielleicht hätte ich mir Kanes Perspektive noch stärker gewünscht, konnte jedoch auch verstehen, warum die Autorin dies so gemacht hat. Um einfach auch mehr über seine eigenen Gedanken zu erfahren.

Auf der anderen Seite ist der Schreibstil sehr interessant, mitreißend und besonders gewesen. Ich bin wie oben bereits geschrieben förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Ich mochte vor allem die Erzählung und die Dialoge wirklich sehr gerne.

Insgesamt für mich also ein gelungenes Buch mit einer interessanten Story, die mich mitreißen konnte. Wobei ich sagen würde, dass die Geschichte auch sehr spicy ist und man diesen natürlich auch mögen muss. Wenn das der Fall ist, ist das Buch allerdings sehr zu empfehlen. Startet jedoch am besten mit Band eins!

Ich bin insgesamt sehr gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird. Denn bisher bin ich wirklich mehr als begeistert von den Geschichten der Autorin, sodass ich einfach ein totaler Fan geworden bin.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Eine Liebe in Cornwall

Brynmor University – Versuchungen

Titel: Brynmor University - Versuchungen
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor ...

Titel: Brynmor University - Versuchungen
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Nachdem mir bereits der erste Band der “Brynmor University"-Reihe unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen, da sich der Klappntext auch so unheimlich spannend angehört hat.

Das Cover des zweiten Bandes finde ich sehr schön. Es weist große Ähnlichkeit zum ersten Band auf und verleiht der Reihe somit einen tollen Wiedererkennungswert. Vor allem durch die goldenen Elemente auf dem eher dunklen Hintergrund wirkt es sehr edel, was sehr gut zum Setting der alten Universität passt.

Lucas fand ich absolut großartig und so war er mir auch von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat es nicht leicht und seine Gefühle für Nate dürfen eigentlich nicht sein und doch kann er nichts an diesen ändern. Selbst wenn er seinen Gefühlen nicht wirklich nachgibt, merkt man einfach das Nate ihm viel bedeutet. So steht er diesem zur Seite und gibt ihm trotz allem das Gefühl das er da ist.

Nate hingegen ist eher ein kleiner Rebell. Er hat es mir manchmal nicht ganz leicht gemacht, aber ich fand ihn trotzdem richtig toll. Er hat so einiges durchzustehen, weswegen ich sein Verhalten gut nachvollziehen konnte. Er möchte mehr über sich und seine Herkunft lernen, die vor allem seine verstorbene Mutter betrifft. Dies machen ihm seine Großeltern allerdings nicht besonders leicht. Mir hat aber vor allem auch gefallen seine Entwicklung im Verlauf des Buches zu verfolgen.

Der Forbidden-Love Trope in diesem Buch war absolut großartig, denn dieser wurde ganz anders umgesetzt, als ich zu Anfang gedacht hatte. Allerdings hat die Liebesgeschichte zwischen den Beiden bei mir trotzdem für einiges an Haare raufen gesorgt, einfach weil Lucas und Nate so gut zusammen gewesen wären, ihnen aber so viele Steine in den Weg gelegt wurden. Gerade auch die Tatsache, dass sie es beide nicht unbedingt leicht mit ihren Familien haben, war etwas das sie gemeinsam hatten. Aber auch so fand ich, dass die Beiden sich gut erzgänzt haben und sie einfach sie selbst beim anderen sein konnte. Es hat sich ganz leicht zwischen ihnen angefühlt, aber dadurch, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein durfte, lag trotzdem eine Schwere auf ihrer Liebesgeschichte. Dennoch habe ich mir nichts anderes gewünscht, als das sie ihren Weg zueinander finden.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Wie schon im ersten Band dreht sich hier nicht nur alles um die Liebesgeschichte, sondern wir haben noch einen weiteren Handlungsstrang der hier für unglaublich viel Spannung gesorgt hat. Es gab hier so einiges zum miträtseln, was gerade mit dem Setting von der Brynmor University und Cornwall für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Obwohl mich nicht alle Wendungen ganz überraschen konnten, fand ich die Handlung dennoch nie langweilig und habe regelrecht an den Seiten gehangen, da sowohl die Charaktere, als auch der Schreibstil unglaublich fesselnd waren.

Auch die dritte Perspektive von der wir in dem Buch lesen konnten, war ein spannendes Element, dass ich am Anfang des Buches noch etwas komisch fand, mir im Laufe der Geschichte aber immer besser gefallen hat. Gerade durch diese Person hat die Handlung dann auch eine ganze andere Richtung genommen, als ich eigentlich angenommen hatte.

Ebenfalls konnte mich das Setting von Cornwall hier wieder sehr begeistern. Allein die Beschreibungen der altehrwürdigen Universität, aber auch der Natur die diese umgibt konnte mich so sehr begeistern. Ich hatte jedes Mal das Gefühl selbst mit den Charakteren, an den beschriebenen Orten zu sein, so dass ich mich schon sehr freue im nächsten Band zurückzukehren.

Der Schreibstil von Dominik Gaida hat mir sehr gefallen. Bereits im ersten Band konnte mich der Autor absolut mit seinem emotionalen, tiefgreifenden Worten abholen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das selbe ist bei “Versuchungen” nun auch wieder passiert. Vor allem freue ich mich nachdem ich nun die ersten beiden Teile gelesen habe, schon sehr auf das letzte Buch der Reihe und kann es kaum erwarten die Geschichte von Josh und Finn zu lesen.