Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine wundervolle Geschichte!

Hard to say I love you

Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Englischstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen.

Schon als ich das erste Mal den Klappentext des Buches gelesen habe, wollte ich es unbedingt haben. Die Geschichte hat sich einfach unglaublich gut angehört, so dass ich gar nicht anders konnte als sie lesen zu wollen.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Ich liebe die Farben, aber auch die Zeichnung der Person mit dem Buch in der Hand, das wie ein Notizbuch aussieht in das geschrieben wurde und damit so gut zur Geschichte passt. Durch den dunklen Hintergrund kommt somit auch sehr gut die helle kräftige Farbe des Titels und des Kreises gut hervor und auch die Person, die hier eher hell gekleidet ist, wird dadurch sehr gut hervorgehoben.

Layla war so auch jemand mit dem ich mich schnell identifizieren konnte, ihre Unsicherheiten, das Englischstudium und noch so viel mehr haben sie mir einfach sympathisch gemacht. Sie ist jemand der ziemlich oft im Schatten ihrer beiden Zwillingsbrüder steht, denn dort stehen Gefühle nicht unbedingt in erster Ordnung, so dass es ihr selbst schwer fällt diese zu zeigen, geschweige den auszudrücken. Dies sorgt für einige Probleme in ihrem Schreibworkshop, denn ihr Lehrer Jordan, ist nicht unbedingt begeistert von dem was sie schreibt. Doch Layla gibt nicht auf und will ihm beweisen, dass sie mehr kann. Es war unglaublich toll Layla's Entwicklung mitverfolgen zu können und besonders auch ihren kreativen Werdegang begleiten zu können. Ihre Texte wurden von Mal zu Mal großartiger, so dass ich mich jedes Mal darauf gefreut habe neues von ihr zu lesen.

Jordan war auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Durch seine Rolle als Layla's Lehrer hatten die Beiden von Anfang an eine sehr spezielle Dynamik, die ich spannend fand zu beobachten und besonders auch zu sehen, wie diese sich weiterentwickelt. Er macht einen großartigen Job, kritisiert auf eine Weise, die einen dazu bringen soll das Beste aus sich selbst herauszuholen, lobt aber auch wenn er weiß, dass jemand etwas gut gemacht hat. Zu Anfang hatte ich dennoch meine Schwierigkeiten mit ihm, da man nicht direkt hinter seine Fassade schauen konnte und er mir eher als arrogant vorgekommen ist. Doch im Verlauf des Buches hat sich das geändert und man konnte auch andere Seiten an ihm kennenlernen, die mir sehr sympathisch waren.

Die Liebesgeschichte zwischen Jordan und Layla war hinreißend, das Knistern zwischen ihnen ist von Beginn an zu spüren, besonders dadurch das Jordan einem am Anfang sehr arrogant rüberkommt und Layla ihm beweisen will, was sie kann. Ihre Dynamik war spannend mitzuerleben, besonders da er im Grunde ihr Lehrer ist, so war es schön mitverfolgen zu können, wie sich die Beiden einzelen aber auch zusammen weiterentwickelt haben. Die Szenen zwischen den Beiden habe ich sehr geliebt und habe mich somit auch immer sehr darauf gefreut gerade von diesen Szenen zu lesen.

Die Nebencharaktere, allen voran Stella, Layla's beste Freundin, haben mir sehr gut gefallen und konnten die Geschichte sehr gut unterstützen, somit ging es nicht nur ums Schreiben oder die Liebesgeschichte zwischen Jordan und Layla sondern es wurde auch Platz für anderes gefunden.

Die Handlung fand ich so ebenfalls spannend, da es einen guter Ausgleich zwischen der Liebesgeschichte, dem Schreibworkshop und generell dem Leben gab mit all seinen Sorgen und Problem. Das Buch war für mich somit ein großartiger poetischer Roman, der mit Sicherheit zu jedem Buchliebhaber spricht der es selbst liebt sich Geschichten auszudenken. Somit war der Schreibworkshop nicht nur für Layla etwas bei dem sie lernen konnte, sondern auch für mich und so auch für jeden anderen der dieses Buch liest.

Der Schreibstil von Julie Chapel war unglaublich. Ich habe mich von der erste Seite an sehr wohl gefühlt, kam schnell durch das Buch durch und war insgesamt einfach vollkommen fasziniert von der leichten Art und Weise mit der die Autorin so viel Gefühl, Ernsthaftigkeit und doch auch Humor in die Geschichte gesteckt hat.

Ich habe mich sehr in die Geschichte von Layla und Jordan verliebt und kann es bereits jetzt schon kaum erwarten zu sehen, was als nächstes von Julie Chapel kommen wird.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia ...

Titel: Still with you
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Das Cover des Buches ist wieder einmal einfach nur wunderschön. Ich liebe es das Morgane Moncomble's Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Denn alle ihre Bücher besitzen diese goldenen Sprenkel, die ich sehr liebe. Auch der weiße Hintergrund, dem rosa darüber und die Blumen sind einfach nur ein Traum. Ich habe mich einfach direkt verliebt.

Lara war sympathisch und das nicht auf diese "sie war ein netter Charakter"-Art und Weise, sondern schlichtweg deswegen weil sie Fehler hatte. Sie ist sehr auf sich selbst fokussiert, was nicht bedeutet das sie ein schlechter Mensch ist, sondern einfach weil sie manchmal Dinge ausblendet, die sie nicht sehen will. Sie hat außerdem nicht die perfekte Figur, aber das ist für sie kein Hindernis. Sie lässt die Kommentare von Mitschülern oder auch ihrer Mutter nichts daran ändern, wer sie ist, was sie für mich einfach großartig gemacht hat.
Ein weiterer Punkt war ihre Leidenschaft für die Luftakrobatik, etwas wovon ich bisher noch nie gelesen habe. Aber sie brennt dafür und gibt alles was in ihrer Macht steht um ihren Traum wahr werden zu lassen.

Casey war wie ich fand auch ein toller Charakter. Er hat viel durchmachen müssen und möchte im Grunde nur seinen Eltern helfen, auch wenn die Art wie er ihnen helfen möchte nicht mit der Art seiner Eltern übereinstimmt. Ich habe ihn einfach sehr gemocht und gerne von ihm gelesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Casey und Lara fand ich ebenfalls sehr spannend. Denn sie hat doch recht interessant begonnen. Doch die Beiden kamen sich näher und man hat einfach gemerkt, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie einander verstehen. Besonders fand ich es toll, wie Lara mit Casey's Bisexualität umgegangen ist, denn es ist etwas völlig normales, was auch genau so behandelt werden sollte.

Die Nebencharaktere, wie Casey's Eltern oder Amelia, Lara's Zwillingsschwester, haben für Spannung gesorgt, denn natürlich kam es hier auch zu Spannungen insgesamt. Casey, der nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten möchte oder Amelia, die Geheimnisse vor Lara hat und sich von ihr entfernt.
So haben die Nebencharakter einen großen Teil dazu beigetragen, das die Handlung so interessant war.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder einmal großartig. Ich liebe es wie leicht ihre Geschichten sind und trotzdem eine solche Wucht, mit wichtigen Themen dahinterliegt. Außerdem würde ich sagen, dass die Autorin sich von Buch zu Buch weiterentwickelt. Ihre Themen werden tiefgründiger, die Geschichten emotionaler und alles in allem sind es einfach Bücher, die man nicht so schnell vergisst. Ich freue mich einfach schon riesig auf das nächste Buch der Autorin und kann es kaum erwarten die Geschichte dann zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein zuckersüßes Buch mit Happy End Garantie!

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen.
Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Ein zuckersüßes Buch mit Happy End Garantie!

Die Gestaltung ist dabei in meinen Augen für ein Jugendbuch unheimlich gut gelungen. Ich mag die Farben richtig gerne und besonders wird durch die Schrift sowie den kleinen Akzenten im Hintergrund insgesamt ein wunderschönes Cover geschaffen, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte.

Hinzu kommt, dass auch die einzelnen Kapitelanfänge aufwendig aufgebaut wurden. Diese Besonderheit gefällt mir richtig gut und sorgt natürlich auch dafür, dass ich das Buch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Und auch der Schreibstil von Ashley Elston war wundervoll leicht und einnehmend, sodass ich die wenigen Seiten nach kurzer Zeit ausgelesen hatte. Vor allem waren aber besonders die Dialoge richtig schön beschrieben worden. Hin und wieder musste ich total schmunzeln, sodass ich einfach total mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Nennenswert ist außerdem, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde. Größtenteils blickt man durch Olivias Augen auf die Geschichte, doch hin und wieder erfährt man auch super viele spannende Details aus seiner Sichtweise. Dadurch hatte ich irgendwie total das Gefühl in beide Gedankenwelten abtauchen zu können.

Olivia war eine nette Protagonistin, die voller Leben sprühte. Ich habe sie mit ihrer Art sofort in mein Herz geschlossen und fand es großartig Olivia auf ihrem Weg zu begleiten.

Sie ist ehrgeizig, freundlich und recht typisch für ein Mädchen in ihrem Alter. Eigentlich weiß sie, was sie vom Leben möchte und hat einen Plan, den sie genauso verfolgen will. Auch wenn ihre Eigenarten manchmal sehr speziell waren, mochte ich ihre lockere Art größtenteils sehr gerne. Auf der anderen Seite hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass sie Vereinbarungen ein hält und sich nicht vor Aufgaben "drückt".

Gleichzeitig machte Leo es ihr nicht wirklich leicht, der mir als Charakter jedoch auch so unheimlich gut gefallen hat. Er war richtig sympathisch, auch wenn seine Lebenswelt eher weniger im Fokus stand.

In meinen Augen hat er die Handlung jedoch erst so richtig interessant und aufregend gemacht. Er ist ein netter Typ, den sich jeder insgeheim wünscht, mit viel Charme und Ehrlichkeit.

Besonders die Wichtigkeit von verschiedenen Themen, wie das wachsen an neuen Aufgaben, die Bedeutung von Freundschaften sowie der ganz großen Liebe wurden bei dem Roman auf humorvolle, fast schon witzige Art und Weise umgesetzt. Auch wenn ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich mir eine intensivere Behandlung mancher Aspekte gewünscht hätte, da das Buch demnach teilweise nur an der Oberfläche kratzte.

Und auch die Handlung insgesamt könnte dem echten Leben entsprungen sein, weshalb das Lesen auch so viel Freude bereitet hat. Ich würde sie insgesamt als verwirrend, voller Chaos sowie Mut beschrieben. Einzelne Momente haben mich ehrlicherweise in meine frühere Zeit zurückversetzt, mit dem typischen Setting einer amerikanischen Schule, viel Drama und einer kitschigen Liebesgeschichte.

Aufgelockert wurde die Geschichte durch kurze Textnachrichten, die sich alle Protagonisten gegenseitig geschrieben haben. Dieser Aspekt hat mir ehrlicherweise richtig gut gefallen.

Ich fand es toll die beiden Charaktere auf eine Reise zu begleiten, die sie miteinander verband. Ihre Liebesgeschichte ist zaghaft, fast schon schüchtern, aber genau dieser Fakt ist auch total süß und richtig schön beschrieben worden.

Zudem muss ich auch ein paar Worte zur Familie Messina sagen. Alle Personen waren so unglaublich herzlich und besonders die Mitglieder haben die Geschichte meiner Meinung nach erst so richtig echt wirkten lassen.

Insgesamt konnte mich das Buch mitreißen und total unterhalten, weshalb ich mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff der Autorin freue.

In meinen Augen ist "10 Wahrheiten und ein Happy End" ein absolutes Buch zum Wohlfühlen. Man fliegt förmlich durch die Seiten, trifft auf eine schräge und doch tolle Familie und begleitet die Charaktere auf einen wunderbaren Trip zu sich selbst. Es war, als würde ich nach einer langen Abenteuer nach Hause kommen.

Auch wenn ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, muss ich das unbedingt nachholen und in die Welt erneut abtauchen, die es mir schon jetzt total angetan hat. Und von vielen Stimmen habe ich bereits gehört, dass der erste Band sogar noch ein bisschen besser sein soll, was mich natürlich total neugierig macht.

Eine Geschichte, die so Tief geht, wie der Ozean selbst

Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seiten: 480 Seiten

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

Das Cover vom Buch ist wunderschön. Ich liebe die Pastellfarbe und die goldenen Elemente, die dem Buch etwas besonderes geben. Es sieht ein wenig aus, wie Make-Up, das Risse bekommen hat und anstellen, dass es komplett zerstört ist, erscheint darunter einfach eine neue goldenen Schicht. Ich liebe die Risse persönlich sehr. Es ist als würden sie zeigen, dass nicht alles perfekt sein muss, um schön zu sein. So kann ich es auch jetzt schon gar nicht erwarten Band Zwei im nächsten Jahr in meinem Bücherregal stehen zu haben und eine wunderschöne ähnliche Lila Ausgabe von diesem Cover zu haben.

Billy scheint es nicht unbedingt leicht im Leben zu haben. Sie kämpft für das was sie will, auch wenn ihr dabei Steine in den Weg gelegt werden, doch sie gibt einfach nicht auf, wofür ich sie sehr bewundert habe. Ihr Mut, alles dafür zu geben ein unabhängiges Leben zu leben und ihre Träume zu erfüllen, war etwas sehr besonderes an ihr und hat im positivsten Sinne im Grunde auch ihr ganzes Sein bestimmt. Dennoch hat auch Billy ihre eigenen Geheimnisse, welche allerdings erst später aufgedeckt werden und mich vollkommen überraschen konnten.

Cedric war auf jeden Fall ein sehr spannender Charakter. Er wirkt nach außen hin, wie der typische Frauenheld, mit seinem Ruf nie mehr als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen, aber in ihm steckt noch so viel mehr und auch er hat seine eigenen Probleme. Ich fand ihn unheimlich spannend, die Art wie er mit seinem Päckchen, das er zu tragen hat, umgeht, war etwas von dem ich sehr gerne gelesen haben. Denn dadurch hat das Buch bewiesen, dass es nicht nur eine einfach Liebesgeschichte ist, sondern so viel mehr Tiefe besitzt.

Bereits das erste Treffen zwischen Billy und Cedric fand ich fantastisch. Es war voller Humor und besonders war ich mir erst nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um Cedric handelt. Doch dies wurde dann doch relativ schnell klar. Umso mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, die verschiedenen Perspektiven der Beiden gelesen habe und verstanden habe, das jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat, umso gespannter war ich zu erfahren, was noch alles kommen wird und wie die Beiden zueinander finden werde. Die Anziehung zwischen ihnen konnte ich so auch definitiv vom ersten Moment an spüren und war fasziniert

Die ernsten Themen, die in diesem Buch angesprochen wurden, haben mir wahrscheinlich mit am meisten gefallen. Ich liebe es, wenn Bücher einem das Gefühl geben, dass sie der Realität entsprungen sein könnten, denn das sorgt erst Recht dafür, dass Bücher vielleicht nicht nur etwas sind was der Fantasie entsprungen ist, sondern so auch jeder seine ganz eigene Liebesgeschichte bekommt. In der Geschichte von Cedric und Billy hatte ich so oft das Gefühl, dass man etwas zum nachdenken hat und die Themen gleichzeitig mit der richtigen Portion Ernsthaftigkeit und Feingefühl behandelt wurden. Dennoch gab es auch viel Humor, so dass ich immer wieder mal schmunzeln musste, eine tolle Liebesgeschichte, die mein Herz hat schneller schlagen lassen und insgesamt großartigen Charakteren, so dass ich mich schon freue einige von ihnen in Band Zwei wieder zu sehen.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich auch toll. Sie haben die Geschichte meiner Meinung nach gut abrunden können und besonders Sawyer hat mich in diesem Band schon sehr neugierig auf sein eigenes Buch machen können, so dass ich mich sehr darauf freue im nächsten Jahr zu lesen, was bei ihm alles passieren wird.

Ich liebe es ja persönlich, wenn Bücher in England spielen. Somit war für mich klar nachdem ich den Titel der Reihe gelesen habe, dass ich sie unbedingt lesen muss. Durch die Corona Zeit sind Bücher für mich noch wichtiger geworden, wenn es darum geht an andere Orte zu reisen und so war es schön Liverpool in dieser Geschichte kennenzulernen.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir sehr gefallen, der Humor der Geschichte war einfach nur großartig und generell kam ich sehr leicht voran. Dies war mein erstes Buch der Autorin, konnte aber direkt dafür sorgen, dass es nicht mein letztes sein wird, alleine weil ich den zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen muss.

Die "Liverpool"-Reihe von Jennifer Benkau:
1. A Reason to Stay
2. A Reason to Hope (erscheint am 01.04.2022)

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine hitzige Liebesgeschichte, voller Leidenschaft, Verlagen und der ganz großen Liebe!

Only Us - Unvergesslich

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte ...

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Wie auch schon beim ersten Buch, finde ich das Cover einfach unheimlich ansprechend gestaltet. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen goldenen Elementen, die das Cover hervorragend abrunden.

Besonders schön sind vor allem auch die Blumen, die zwar nur zaghaft zu erkennen, für die Geschichte jedoch wesentlich sind. Aber auch der Hintergrund passt hervorragend zur Gesamtgestaltung, sodass mein Interesse als Leser sofort geweckt wurde.

Zudem war der Schreibstil der Autorin super flüssig zu lesen. Die hitzigen Dialoge zwischen den Charakteren haben die Handlung umso spannender gemacht. Ich musste an vielen Stellen total schmunzeln, weil sich die beiden augenscheinlich nicht ausstehen konnten und doch so viel füreinander empfanden.

Irgendwie fühlte sich diese Geschichte unheimlich leicht sowie locker an, sodass ich dieses Buch innerhalb eines Tag ausgelesen habe, so süchtig war ich nach dem humorvollen Schreibstil.

Dabei wird das Buch abwechselnd aus Olivers sowie Chloes Perspektive erzählt und es gibt zudem auch Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl die Entwicklung der Charaktere maßgeblich mit zu erleben.

Chloe ist eine starke, unabhängige junge Frau, die Oliver nicht an ihrer Seite braucht, ihn jedoch gerne hätte. Sie brennt für ihren Traum und genau diese Leidenschaft war auch total spürbar.

Ich fand es großartig, wie sie Oliver die Stirn bietet und sich für ihren ganz eigenen Weg entscheidet. Andererseits hat er sie unglaublich verletzt, sodass sie nur noch schwer Vertrauen zu ihm fassen konnte. Dieser Aspekt wurde nachvollziehbar dargestellt, auch wenn ich sagen muss, dass sie sich doch jedes Mal wieder auf ihn einlässt.

Andererseits wirkte Oliver wie ein spannender Charakter, auch wenn er immer wieder bewies, wer er eigentlich wirklich war. Er macht Fehler und lernt daraus und entwickelt sich schlussendlich zu einem Mann, der um seine große Liebe kämpft.

Trotzdem schien er unberechenbar und ein kleines bisschen abgehoben, auch wenn es seine Art darstellte. Er schien impulsiv und demnach auch nicht immer so, als würde er die richtigen Entscheidungen treffen. Viel eher handelte er, bevor er über die Konsequenzen nachdachte. Was keinesfalls schlecht war, nur hat er damit Chloe immer wieder von sich gestoßen, ohne es selbst zu merken.

Die Handlung insgesamt war nicht unbedingt neu, aber ich mochte, wie die beiden wieder zueinander finden und merken, dass ihre Gefühle doch nie wirklich verschwunden sind. Dabei war die Spannung ab dem ersten Moment spürbar und es schien, als würde die Chemie zwischen Oliver und Chloe einfach absolut passen.

Immer wieder gab es zudem wundervolle Szenen, wie die, als ihr gemeinsamer Camping Trip, im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Dabei kappeln sie sich, doch die Neckereien schienen erst der Anfang zu sein.

Ich fand es großartig ihre Familien kennenzulernen, dabei zuzusehen, wie sie ihr gemeinsames Unternehmen gründen und merken, dass noch so unglaublich viel in ihnen und ihrer Liebe steckt.

Besonders großartig war, dass die Momente aus ihrer Vergangenheit einen wesentlichen Teil zur Handlung beigetragen haben. Zudem erinnerten sich Chloe sowie Oliver immer wieder gegenseitig an die Zeit und Stunden, die sie miteinander teilten. Dadurch wurde nämlich auch der Verlauf ihrer Liebe deutlich und dass sie eigentlich nie aufhörten, den jeweils anderen zu vergessen.

In meinen Augen eine wirklich richtig schöne Enemies- To Lovers Geschichte, die Lust auf mehr macht!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band der Reihe, der sich mindestens genauso gut anhört, wie die beiden Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe.

Bis dahin würde ich euch die zwei Teile jedoch schon jetzt total ans Herz legen, weil sie frisch, voller Humor und der ganz großen Liebe stecken.