Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine wundervolle, gefühlvolle Geschichte, mit authentischen Charakteren und einer Handlung fürs Herz!

Walk through HOPE

"Sie hat Harry Potter gegen die Dementieren geholfen, sie wird auch dir mit Bambi helfen."

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab.

Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste. Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Cover

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses wunderschöne Cover liebe. Die Farben harmonieren einfach unheimlich gut miteinander und erschaffen für mich ein traumhaft schönes Gesamtbild.

Der blaue Hintergrund zusammen mit dem Anker lassen direkt auf eine wichtige Thematik im Buch hinweisen, was ich ein wirklich besonderes Detail finde. Zudem passt es einfach ideal zum Klappentext und dem Inhalt der Geschichte.

Ein wirklich in sich stimmiges, wunderschönes Cover, dass mich auf den ersten Blick begeistern konnte. Was jedoch ein besonderes Element ist, ist das die Bücher wirklich gut miteinander harmonieren und insgesamt dann ein passendes Bild erschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Felicitas Brandt ist locker leicht und doch eingängig und gefühlvoll. Ich mochte ihre wundervolle Art, die Charaktere zum Leben zu erwachen, die genauso gut, aus unserer Welt stammen könnten, so authentisch wirkten sie auf mich.

Aber auch die Dialoge konnten mich mitreißen, begeistern und nicht mehr loslassen. Zwischenzeitlich hing ich an den Worten der Autorin, die genauso gefühlvoll, wie eingängig waren und mich ab und an auch wirklich zum nachdenken gebracht haben, besonders bezogen auf den Aspekt der Freundschaft.

Handlung

Direkt nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl sofort in der Handlung zu sein, mich gut in die Gedankenwelten der Charaktere hineinzuversetzen und sie zu verstehen, auch wenn die Geschichte hauptsächlich nur aus einer Perspektive erzählt wird.

Ich mochte, das Lia sich einfach auf den Weg ins Ungewisse gemacht hat und doch immer mit ihrem Ziel klar vor Augen. Aufgeben war für sie keine Option, denn die Wahrheit schien ihr so viel wichtiger zu sein.

Die Freundschaft zwischen Lia und Izzy wurde in meinen Augen wirklich gut thematisiert und stand auch neben der Liebesbeziehung zu Milan im Vordergrund. Doch dieser Aspekt konnte mich wirklich begeistern, denn ich habe so unendlich viel über ihre Freundschaft gelernt.

Die Beziehung zwischen Lia und Milan war greifbar und entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Ich hatte das Gefühl, wie die beiden langsam und doch sicher zusammen finde.

Das Geheimnis, was jedoch immer laut in der Luft hing, hat mich unendlich erschüttert. Als es ans Licht kam, war mehr als nur schockiert, auch wenn ich so viele Seiten verstehen konnte und dann doch total mitgenommen war.

Und auch das Ende war in sich stimmig und auf jeden Fall gelungen. Denn das Bild hat sich schlussendlich ideal zusammen gefügt und ich konnte die verschiedenen Aspekte ein bisschen besser verstehen und nachvollziehen. Fragen, die ich anfänglich noch hatte, deckten sich auf und auch meine Hoffnung hat sich bestätigt.

Eine Handlung für Freundschaft, Liebe und das ganz große Leben!

Lia

Lia war ein fröhlicher, aufgeschlossener Charakter, der doch nicht so genau wusste, warum ihre Freundschaft kaum noch bestand hatte. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit kannte ich nur allzu gut, weshalb ich liebe am liebsten direkt in den Arm genommen hätte.

Ihre authentische und doch besondere Art hat es mir total angetan und ich mochte sie als Charakter einfach richtig gerne.

Milan

Als Milan das erste Mal auf Lia trifft, schien die Welt still zu stehen. Er war ein Charakter, der gleichzeitig gebrochen und doch spannungsvoll war. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren, was ihn antrieb und warum er bereits so unendlich viel erlebt hatte.

Er war fürsorglich und verschlossen zugleich. Für andere Menschen da und doch auch gerne für sich allein. Diese Gegensätze haben es mir jedoch ehrlicherweise total angetan.

Für mich sind die beiden wirklich super interessante und spannungsvolle Charaktere, die ich unfassbar gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Genauso wie auch Izzy einen wichtigen Aspekt einnimmt.

Zusammenfassung

Ich mochte das Buch rund um Freundschaft, Liebe und Verrat richtig gerne, weil einzelne Szenen so authentisch wirkten.

Schon jetzt bin ich wirklich total gespannt auf den letzten und dritten Teil der Reihe, der sich mindestens genauso gut anhört. Und auch dieses Cover ist wieder einmal unheimlich hübsch!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein super schönes Buch zum Mitmachen, arbeiten und selbst aktiv werden, welches mir gut gefallen hat!

Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann (Roman mit tollem Extra: 21 Schreibanregungen)

Verbinde deine Liebe zum Lesen mit deinem Talent zum Schreiben und tauche ein in einen Roman, der dich selbst zur Autorin macht!

Die 13-jährige Edith verbringt die Sommerferien im Landhotel ...

Die 13-jährige Edith verbringt die Sommerferien im Landhotel ihrer Oma. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft erreichen sie dort geheimnisvolle Briefe mit Schreibaufträgen. Von wem sie kommen? Das weiß keiner! Überaus mysteriös das Ganze ...

Doch nach kurzem Zögern greift sie zum Stift und hat schon ein Gedicht oder eine kleine Geschichte geschrieben! Bald wartet sie sehnsüchtig darauf, weitere Aufträge zu erhalten. Bis sie einen Liebesbrief an sich selbst verfassen soll. Eine wahre Schreibblockade bahnt sich an …

Ein Buch zum Schreiben, Lesen und vor allem Kreativ werden! Als ich das erste Mal von diesem Titel gehört habe, war ich wirklich sehr neugierig auf die Geschichte, welche sich eher an eine jüngere Zielgruppe richtet.

Das Cover ist total bunt und auffällig gestaltet worden, was jedoch richtig gut zur Thematik im Buch passt. Der Hintergrund deutet direkt an, worum es sich in der Geschichte drehen könnte und vor allem die kleinen Symbole greifen sich im Buch selbst auch noch einmal auf. Hinzukommt, dass die Worte "Sonnengelb" und "Tintenblau", die speziell in der gleichen Farbe unterlegt wurden, was ich in sich wirklich total stimmig finde und mich als Leser direkt angesprochen hat.

Diesbezüglich muss ich zudem die schöne Gestaltung im Buch selbst loben, die einfach ideal ist. Viele kleine Szenen wurden durch die Bilder noch einmal untermalt und haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass das Lesen zu einem wundervollen Erlebnis wurde. Mit kleinen Untermalungen sowie Gestaltungen im Buch, wurde dieses spannungsvoll aufgebaut, weshalb ich den Titel auf jeden Fall heranwachsenden Jugendlichen, mit einer Leidenschaft für Kreativität sowie dem Schreiben empfehlen würde.

Edith war ein Charakter, den ich sofort in mein Herz schließen musste mit ihrer spontanen, offenen und freudigen Art hat sie es mir einfach angetan.

Der Aspekt, selbst im Buch aktiv zu werden, war für mich persönlich auch etwas Neues, was sich bei dem Thema der Kreativität und dem Schreiben jedoch total angeboten hat. Hinzukommt, dass ich denke, dass eine jüngere Gruppe noch unglaublich viel mehr Freude daran hätten, da bin ich mir sehr sicher.

Neben dem ideal gestalteten Cover konnte mich auch der Schreibstil der Autorin begeistern. Sie schreibt locker, leichte Bücher, die perfekt für jedes Lesealter sind. Viele Szenen waren wirklich erfrischend und könnten dem Leben entsprungen sein, was die Geschichte insgesamt wirklich sehr authentisch hat wirklichen lassen. Ich hätte augenblicklich super gerne mit Edith einen spannungsvollen Sommer verbracht. Aber auch die Handlung, wurde super detailreich und spannungsvoll erzählt, sodass ich den Titel innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.

Ich kann euch den Titel wirklich nur ans Herz legen, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, die Handlung wirkte nebenbei super realistisch und auch die Gestaltung im Buch selbst hat es mir total angetan.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Behind Me

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.

Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.

Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Cover

Das Cover gefällt mir einfach unheimlich gut, denn es ist schlicht und strahlt doch eine gewisse Eleganz aus, die ideal zur Geschichte im Buch harmoniert. ich liebe das gold im Hintergrund, welches sich perfekt zu der schön geschwungenen Schrift ergänzt. Irgendwie erinnert es mich auch an eine Welt voller Glitzer und Glamour, was einfach perfekt für die Geschichte mit dem Aschenputtel Aspekt ist.

Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mir unheimlich gut gefällt und mich sofort ansprechen konnte!

Schreibstil

Da es sich bei dem Buch um ein Debüt der Autorin handelt, habe ich natürlich bisher noch nichts von Nina Schilling lesen können. Jedoch wurde ich schon nach den ersten Seiten von diesem erfrischenden und spannungsvollen Schreibstil überrascht. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit einer Direktheit wichtige Themen anspricht und sich dabei nicht verschließt.

Hinzukamen die wirklich sehr gelungenen Dialoge zwischen den Charakteren. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ihre Gedanken wirklich gut verstehen und nachvollziehen zu können, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ein locker, leichter und vor allem flüssiger Schreibstil, der mir ein richtig schönes Leseerlebnis verschafft hat.

Handlung

Nach kurzer Zeit befand ich mich in der Handlung und der Geschichte rund um Tessa und Dyan, die mich sofort für sich einnehmen konnte. Schon nach den ersten Sätzen, war ich wie gefesselt, von Tessas Situation, die alles andere als schön war.

Die Adaption bezüglich Aschenputtel fand ich sehr gelungen, denn natürlich war es nicht die gleiche Geschichte, jedoch in Ansätzen ähnlich erzählt. Als sie ihren Vater direkt am Anfang "retten" muss, tat Tessa mir einfach unfassbar Leid, auch wenn sich dieses Bild einfach total in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Es gab Szenen, die ich einfach total mochte, wie beispielsweise als Tessa und Dyan das erste mal aufeinander getroffen sind. Die unterschwellige Spannung war einfach spürbar und ihr anfänglicher "Hass" gegen den jeweils anderen hat die Story spannend gehalten. Aber auch viele andere Momente zwischen den beiden haben dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vom Ende war ich jedoch total überrascht und habe es trotz alledem einfach total geliebt. Ihre Geschichte hat für mich einen runden Abschluss gefunden, obwohl ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen habe.

Tessa

Sie war ein Charakter fürs Herz. Ihre Situation mit ihrem Vater meistert sie wirklich unheimlich gut und ich habe ihre Stärke wirklich sehr gemocht. Es schien so, als würde sie nicht aufgeben und aus allem Negativen etwas Positives für sich selbst ziehen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich in etwas verliert, ohne zu wissen, was sie eigentlich macht, aber genau diese Lockerheit, konnte mich als Leser einfach nur ansprechen.

Ich finde jedoch auch, dass sich Tessa im Verlauf des Buches unheimlich entwickelt, über sich hinaus wächst und vor allem Entscheidungen trifft, die sie weiter bringen. All das wirkte für mich wirklich total authentisch und nahbar.

Dyan

Dyan war ein absolut spannender Charakter, bei dem ich mir nie sicher sein konnte, was als nächstes kam. Und doch mochte ich seine teilweise unnahbare, geheimnisvolle Art richtig gerne. Er war das komplette Gegenteil von Tessa, aber genau dieser Fakt, hat die beiden zueinander hingezogen.

Ab und an hatte ich das Gefühl, dass Dyan selbst nicht genau wusste, was er vom Leben möchte, sich verloren fühlt in seiner eigenen Welt, auch wenn dies nie so offensichtlich war.

Für mich sind die beiden wirklich tolle Charaktere, die sich weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen. In diesem Zusammenhang passt "Gegensätze ziehen sich an" perfekt.

Zusammenfassung

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ich bin wirklich begeistert von Tessas und Dyans Geschichte. Die Charaktere musste ich einfach in mein Herz schließen, die Handlung rund um wichtige Themen hat es mir genauso angetan und auch der lockere sowie der direkte Schreibstil konnte mich mitreißen.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob die Autorin vielleicht noch weitere Bücher plant und ob diese veröffentlicht werden. Mit diesem Debütroman hat Nina Schilling es auf jeden Fall geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Eine große Leseempfelung!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine leichte Geschichte, ideal für zwischendurch!

Until Us: Kayan

Eine verrückte Tierarztgehilfin. Ein besitzergreifender Ex-Militär. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...

Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre ...

Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant.

Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden.

Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ...

Cover

Das Cover finde ich schön gestaltet worden, auch wenn ich, wie ich bereits einmal erwähnt habe, nicht unbedingt der größte Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Jedoch passt es ideal zum Verlag sowie der Geschichte und ist wirklich nur meine persönliche Präferenz.

Der grüne Hintergrund ergänzt sich ideal zur Schrift, die durch das Design hervorsticht. Hinzukommen die Personen, die zwar teilweise wenig mit Kayan und Z zu tun hatten (rein äußerlich von der Personenschreibung her), jedoch trotzdem mein Interesse geweckt haben.

Ein wirklich schönes Cover mit einem idealen Stil, der sich in den jeweiligen Büchern auch wieder aufgreift, was ich wirklich sehr gelungen finde.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig und wirklich leicht zu lesen, weshalb ich wirklich schnell durch das Buch geflogen bin. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren besitzergreifend und doch spannend zugleich und auch die Personenbeschreibungen waren für mich persönlich richtig gut ausgearbeitet worden, vor allem in Bezug auf die wenigen Seiten.

Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich ein paar Szenen zwischendrin ein wenig vorhersehbar fand, weshalb mich zwischenzeitlich nicht das "Lesefieber" gepackt hat bzw. das dringende Bedürfnis unbedingt weiter lesen zu müssen.

Handlung

Da die Geschichte nur rund 200 Seiten hat, war ich sehr gespannt, wie die Autorin dies in der Handlung umsetzt. Deshalb habe ich mir schon ein wenig gedacht, dass manche Handlungen ein wenig schnell gehen werden und die Geschichte nicht unbedingt langsam erzählt wird.

Als Z einfach bei Kayan in die Wohnung eingebrochen ist, wusste ich anfänglich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die gegenseitige Spannung war spürbar, wie es bei den Romanen oftmals er Fall ist und doch war die Szene moralisch gesehen natürlich ein wenig verwerflich. Es passt jedoch irgendwie zur stürmischen Romanze der beiden Charaktere, weshalb ich das auf keinen Fall als Kritikpunkt anmerken würde.

Dann ging alles ziemlich schnell, die beiden entwickeln Gefühle füreinander, auch wenn sie sich gerade einmal eine kurze Zeit kennen, was mir jedoch gut gefallen hat. In der Mitte passierte etwas, von dem ich nicht ganz überrascht war und doch hat es sich durch das ganze Buch durchgezogen.

Gegen Ende wurde die Geschichte immer besser, auch wenn manche Szenen vielleicht nicht ganz realistisch waren, so wurde ich doch auf jeden Fall unterhalten, was ich bei Titeln mit einer Liebesstory immer wichtig finde. Zudem hat die Liebe von Z und Kayan einen runden Abschluss erhalten.

Kayan

Kayan ist stark, taff und spannend zugleich. Sie ist einer der typischen Charaktere, wie sie im Buche stehen und doch mochte ich ihre Art richtig gerne. Auch wenn sie sich manchmal von anderen beeinflussen lässt, ist sie doch ein Charakter mit Herz.

Manche Entscheidungen die sie selbst trifft, überdenkt sie noch einmal um festzustellen, dass sie vielleicht überschwänglich gehandelt hat. Und auch wenn manchmal die Dinge im Buch anders laufen, als sie es sich vorgestellt hat, so lässt sie sich davon doch nicht unterkriegen, bleibt positiv und blickt in die Zukunft.

Z

Z war unfassbar besitzergreifend, spannungsvoll und energiegeladen. Er beschützt alles und jeden in seinem Leben und gibt für sie einfach alles. Ich fand es süß, wie er sich um Kayan in jeder Situation gesorgt hat und sein bestes gegeben hat, damit es ihr gut geht.

Auch wenn seine Vergangenheit nicht wirklich schön war, so ist er doch unglaublich positiv, denn mit seinen "neuen" Eltern hat er wirklich das ganz große Los gezogen.

Die Vergangenheit wurde zwar nicht wirklich detailreich ausgearbeitet, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich gut ergänzen und ideal zusammenpassen.

Zusammenfassung

Eine leichte Geschichte für Zwischendurch, mit ein paar kleinen Schwächen. Das Buch rund um Z und Kayan trotzdem überzeugen. Ich mochte den flüssigen sowie angenehm zu lesenen Schreibstil der Autorin richtig gerne und konnte so für kurze Zeit dem Alltag entfliehen.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf noch weitere Bücher der Autorin zu lesen und bin vor allem gespannt darauf, ob vielleicht weitere Titel folgen werden.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein großartiger Roman mit einem riesigen Cliffhanger!

Im leuchtenden Sturm

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren ...

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Nach dem Endes des ersten Bandes war ich einfach unglaublich gespannt zu erfahren wie es mit Josie und Seth weitergehen wird und nun muss ich sagen, dass ich noch dringender Band Drei brauche.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben und das es vom Aufbau her, so gut zu Band Eins passt. Auch das gold-gelbe in der Mitte kommt durch den dunklen Hintergrund gut hervor und ist direkt ein Blickfang.

Josie hat sich in meinen Augen wirklich stark weiterentwickelt. Sie arbeitet an sich und ihren Kräften und hat dabei einfach ein großes Herz. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden, was einfach ihre ganze Person stärker wirken lässt. Damit ist sie auch nicht mehr das schüchterne Mädchen das man in Band Eins kennengelernt hat, sondern eine großartige und mutige Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht, die ich gerne verfolge. Besonders gespannt bin ich dann allerdings, wie sie erst im letzten Band sein wird, wenn sie jetzt schon eine so tolle Entwicklung durchmacht. Auch wird ihre Beziehung zu Setz immer ernster. Dieser hat in diesem Buch allerdings sehr viel mit sich selbst auszumachen. Er kämpft gegen seine Dämonen und stößt Josie dabei auch etwas von sich. Doch sie steht zu Seth und lässt nicht zu das er sie von sich stößt, sondern nimmt ihn genau so wie er ist. Das fand ich ebenfalls sehr spannend and ihr, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie liebt.

Seth konnten wir in diesem Band auch viel besser kennenlernen. Er hat so viel Schmerz, den er mit sich trägt und der mir das Herz gebrochen hat. Aber auch hat er mit seinen Problemen für Drama und wenn ich ehrlich bin an manchen Stellen auch für Spannung gesorgt. Er möchte nur das Beste für Josie und so spürt man in diesem Buch sehr wie viel sie ihm eigentlich bedeutet. Trotzdem hoffe ich sehr, dass im Band Drei er sich auch weiterentwickelt und es schafft seine Dämonen hinter sich zu lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich auch weiterentwickelt. Wie bereits erwähnt spürt man bei Beiden einfach, wie viel ihnen der andere bedeutet. Sie würden alles für den jeweils anderen tun, respektieren und unterstützen sich dabei und so hatte ich das Gefühl das sie einander immer mehr vertrauten und ihre Beziehung auf eine sehr gute und realistische Weise dargestellt wurde.

Was die Handlung und Josie's Such nach den anderen Halbgöttern angeht, so muss ich sagen, hat mir hier an manchen Stellen ein bisschen die Spannung gefehlt. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht, denn an einigen Punkten hatte ich so das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und ich dennoch nicht viel passiert ist. Dafür war das Ende wirklich schlimm. Der Cliffhanger dieses Buches hat mich sprachlos gemacht, so dass ich schnell Band Drei brauche um herauszufinden, wie es weitergeht.

Schon seit dem ich mit zwölf Jahren angefangen habe, die Bücher von Rick Riordan zu lesen und Percy Jackson dabei zu einem meiner liebsten Charaktere wurde, liebe ich die Welt der griechischen Götter. Ich finde es spannend mehr über sie zu erfahren, forsche selber nach und vor allem lese ich immer wieder gerne Bücher in denen sie eine Rolle spielen und lasse mich dabei gerne von neuem überraschen, wer der Böse ist und welche Kräfte, die einzelnen Personen in den Büchern haben. Auch in diesem Buch fand ich hat Jennifer L. Armentrout mir die griechische Mythologie wieder auf eine ganz besondere Weise nahe bringen können, dass ich mich schon freue in den nächsten Bänden in die Welt abtauchen zu können.

Und obwohl mir der Einstieg bei diesem Buch nicht so ganz leicht fiel, und ich auch hin und wieder meine Probleme hatte, was die Spannung betrifft, wurde es am Ende doch mit jeder Seite spannender und ich wollte so auch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende des zweiten Bandes kann ich allerdings auch nur sagen, dass ich schnell Band Drei brauche, denn ich muss erfahren wie es weitergeht.