Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Das beste Buch der Reihe!

Game on - Trotz allem du

Titel: Game On - Trotz allem du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 448

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ...

Titel: Game On - Trotz allem du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 448

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Einfach weil es den selben Stil und Aufbau hat, wie die anderen Bücher der Reihe. Das Einzige, was mich ein wenig daran stört ist, wie die Buchrücken aussehen, da unser Bücherregal farblich sortiert ist, fällt uns das nicht unbedingt auf. Allerdings passen die Buchrücken meiner Meinung nach nicht so schön nebeneinander, was für mich allerdings auch nichts sehr ausschlaggebendes für das Buch ist.

Doch die Geschichte von Finn und Chess konnte mich von der ersten Sekunde an völlig von sich überzeugen. Chess ist schlagfertig, selbstbewusst und stark und war mir so einfach direkt sympathisch. Sie musste früh lernen stark zu sein und hat viel gekämpft. Sie wurde in kürzester Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsprotaginsten in der Reihe. Sie ist sarkastisch und lässt sich ungern ansehen, was bei ihr los ist, nach außen hin ist sie gerne stark und trotzdem wird immer deutlicher, dass auch sie sehr verletzlich ist. Chess ist auf jeden Fall ein Charakter bei dem es mir sehr leicht gefallen ist mich in sie hineinzuversetzen. Ihre Handlungen und ihr Gedankengang, aber vor allem auch ihre Gefühle waren immer sehr gut nachvollziehbar, so dass man sie einfach gut verstehen konnte.

Finn ist charmant und kämpft für das was er will, womit er mich einfach direkt überzeugen konnte. Auf den ersten Blick kann er doch etwas distanziert wirken, doch steckt hinter ihm einfach so viel mehr, wie oft bereits oft festgestellt, steckt hinter den meisten harten Kerlen ein doch sehr weicher Kern, denn Finn definitiv hat und für den ich ihn noch mehr gemocht habe. Er hat einen großartigen Humor und vor allem steht er zu sich selbst. Er hat kein Problem Schwäche zu zeigen und auch zu zulassen und dass nicht nur vor Chess, sondern auch vor seinen Teamkameraden.

Die Geschichte der Beiden war einfach nur großartig zu verfolgen. Sie war humorvoll und gleichzeitig voller Szenen, die mich dahinschmelzen ließen. Aber auch beinhaltete die Geschichte genug Ernsthaftigkeit, damit es nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen ist die mal eben schnell zusammen kommen. Beide hatten mit Problemen zu kämpfen, die vor allem auch ihre Beziehung zu einander auf die Probe gestellt hat. Dabei war ich besonders von Finns Vergangenheit überrascht, fand es aber gut wie die Autorin, dass ganze in die Geschichte mit hat einfließen lassen. Es war nicht einfach nur eine Randbemerkung oder so das sich am Ende alles darum gedreht hat, aber es hat eine Rolle gespielt und für mich war es genau richtig so.

Vor allem kann ich aber sagen, dass beide Charaktere sich weiterentwickelt haben und es schön war sie wachsen zu sehen.

Die Liebesgeschichte der Beiden war aber definitiv etwas, dass mich sehr mitgenommen hat und bei dem ich auf jeder einzelnen Seite mit gefiebert habe. Vom ersten Moment an war mir klar, dass Chess und Finn einfach zusammen gehören und auch wenn es Probleme gab, mir und den Charakteren ein bisschen das Herz gebrochen wurde, so gab es doch ein ganze Menge an schönen Momenten, die dieses Buch großartig gemacht haben.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich unglaublich gut. In jedes einzelne ihrer Bücher bin ich sehr leicht reingekommen und vor allem auch sehr flüssig durchgekommen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und bin ganz gespannt, was da noch so kommen wird.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Reihe war. Jedes Buch hat seine eigene ganz besondere Geschichte erzählt und alle Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Die "Game On"-Reihe ist etwas ganz besonderes, so dass ich sie nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Dare to Trust

Titel: Dare to Trust
Autor: April Dawson
Seiten: 432

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ...

Titel: Dare to Trust
Autor: April Dawson
Seiten: 432

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den hellblauen Hintergrund, aber vor allem die hellen Kreise, die den Lichteinfall gut darstellen. Aber auch, dass sich in dem "Dare" die Skyline von New York wiederfindet ist einfach nur großartig. Es passt sehr gut zur Geschichte und gibt einem gleichzeitig Auskunft darüber wo das Buch spielt.

Hayden ist ein Charakter den ich persönlich sehr mochte. Als wir ihn kennenlernen, ist er jemand der nicht viel hat und gemobbt wird, doch er macht eine Entwicklung durch und hat sich nicht unterkriegen lassen. Er ist ein sehr guter Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert und den man einfach nur gern haben muss. Trotzdem schlummert auch in ihm eine nicht so gute Seiten, denn als er seine Mobberin Tori trifft und diese für ihn arbeitet, schmiedet er einen Racheplan, was wie ich fand nicht so gut zu ihm gepasst hat. Einerseits ist er ein guter Mensch und auf der anderen Seite macht er es nicht besser.
Komisch fand ich dann allerdings auch wie er am Ende feststellt, dass er schon immer in sie verliebt war. Ich konnte mir einfach schlecht vorstellen, dass er schon in Tori verliebt war als diese ihn noch gemobbt hat, vor allem nach den Dingen, die man im Buch dazu gelesen hat. Und wenn man in jemanden verliebt ist, schmiedet man dann wirklich einen Racheplan um ihn zu verletzen?
Für mich war dieser Teil der Geschichte nicht so gut dargestellt.

Zu Tori konnte ich nicht unbedingt eine Verbindung herstellen. Sie hat sich definitiv verändert und ist nicht mehr das Mädchen, das sie mal war und Hayden gemobbt hat. Sie musste viel kämpfen und gibt nicht so leicht auf. Aber ich fand es auch sehr komisch, dass sie Hayden gar nicht erkannt hat, dafür dann aber seine Mutter. Ebenfalls konnte ich ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen. Natürlich war sie wütend, dass Hayden die ganze Zeit wusste, wer sie war, er aber nicht gesagt hat. Trotzdem hätte ich mir später mehr von ihr gewünscht, was ihr Mobbing gegen Hayden anging, da war ich dann doch eher enttäuscht von ihr.

Ebenfalls waren die Nebencharaktere sehr gut dargestellt. So fand ich vor allem Ian und seine Beziehung zu Hayden ganz toll und wurde zu seinem Fan. Aber auch Quinn mochte ich sehr, so dass ich mich schon riesig auf ihre eigene Geschichte freue.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang kam ich sehr leicht in die Geschichte rein. Nur im Mittelteil hatte ich ein paar Probleme, da es mir etwas schwer fiel voran zu kommen, doch das hat sich zum Ende hin gelegt.

Die "Dare-to-Love"- Reihe:
1. Dare to Trust
2. Dare to Dream (erscheint am 30.07.2021)
3. Dare to Stay (erscheint am 28.01.2021)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Wundervolle Poesie fürs Herz!

Du und Ich und zwischen uns die Welt

"Je öfter man von einer Klippe springt, umso mehr fühlt es sich wie fliegen an."

Kurzpoesie und Texte über die Liebe, das Leben und
all die leuchtenden Momente dazwischen.

Wegend. ...

Kurzpoesie und Texte über die Liebe, das Leben und
all die leuchtenden Momente dazwischen.

Wegend. Mitreißend. Einzigartig.

Ich liebe es gute, eingängige, wunderschöne und gebrochene Poesie zu lesen und genau das schaffte Tine Nell mit diesem Buch einfach sofort. Ich mochte vor allem die kurzen, prägnanten Gedanken, die mich einfach sofort mitgerissen haben.

Aber auch längere Gedichte, dessen Bedeutung mir erst im späteren klar wurde, haben es mir angetan.

Dabei schreibt die Autorin wunderschön malerisch und eingängig. Ich fand die Gedichte wirklich sehr leicht zu lesen und doch hatte jedes einzelne eine besondere Gestalt, die erst nach einem wiederholten lesen offenbart wurde.

Genauso unterschiedlich wie die länge der Gedichte, war auch der Inhalt. Themen wie Selbstakzeptanz, Trennung, Schmerz aber auch Liebe wurden wundervoll erläutert und mir irgendwie auch ganz neu ins Gedächtnis gerufen. Dieser Perspektivenwechsel ist Tine Nell auf jeden Fall geglückt, denn die Poesie war einfach nur toll.

Mit jeder einzelnen Seite hatte ich das Gefühl, dass die einzelnen Gedanken nicht noch besser werden könnten und doch passierte genau das. Für mich hat jedes Gedicht ihren ganz besonderen Charakter und erzählt seine eigene Geschichte, was ich wichtig finde.

Und doch gibt es auch Zusammenhänge, die im Gesamten deutlich wurden.

Ein Aspekt, der mich jedoch auch total überzeugen konnte, war dieses traumhaft schöne Cover, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe die kleinen Details, wie den Kreis, mit der Line Art in der Mitte. Das Gold lässt das Cover sehr hochwertig wirken und die Sterne runden das Gesamtbild zur schönen Schrift ab. In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mich sehr neugierig auf die Gedanken und Gedichte gemacht hat.

Auch der Titel passt perfekt zum Inhalt, der illustratorisch noch einmal unterlegt wurde, um den Worten mehr Raum zu verleihen. Die einzelnen Zeichnungen waren einfach nur traumhaft und haben so den einzelnen Gedichten noch ein bisschen mehr Nachdruck verliehen. Zudem konnte man sich einzelne Szenen noch einmal bildlich vorstellen, was ich sehr gelungen fand.

Für mich offenbart Tine Nell damit eine ganz neue, wunderschön, tiefgründige Seite, die zum Nachdenken anregt.

Ein absolutes Herzensbuch, was ich euch auf jeden Fall ans Herz legen möchte, wenn ihr gerne Poetry Bücher lest. So viele wichtige und wunderschöne Aspekte werden angesprochen, die euch sicherlich nicht mehr loslassen werden.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte!

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird.

Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen.

Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Cover

Schon auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und die Überschrift sticht insgesamt noch einmal hervor, was ich sehr gelungen finde.

Vor allem aber der Hintergrund hat es mir total angetan. Ich liebe, dass er schlicht und auffällig zugleich ist und mich irgendwie sofort angesprochen hat. In der Buchhandlung würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil mich das Cover einfach sofort überzeugen konnte.

Zudem muss ich erwähnen, das mich auch der Titel irgendwie sofort begeistern konnte. Ich habe mich irgendwie direkt angesprochen gefühlt und wollte unbedingt wissen, worum es in der Geschichte
geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker leicht und ich wurde von der ersten Seite an direkt in die bunte Welt von Berlin entführt. Ich mochte die Spannung, die ab der ersten Sekunde zwischen den Charakteren greifbar war und die Worte der Autorin, die mich gefangen und nicht mehr losgelassen haben.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das die Geschichte von dieser Leichtheit lebt, was mir super gut gefallen hat. Zudem konnte ich, nachdem ich es einmal in die Hand genommen hatte, einfach nicht mehr aufhören weiterzulesen, so gut war es für mich. Jede Szene die folgte, sorgte wieder für neue Spannung, was die Handlung auch super schön gemacht hat.

Handlung

Schnell fand ich mich in den Seiten wieder, konnte Roxy und auch Edge kennenlernen und mit ihnen auf eine unvergessliche Reise gehen.

Dabei fand ich die Idee bezogen auf die 15 Aufgaben wirklich super gelungen. Mit jeder neuen Szene, stellten sie sich einem noch größeren Abenteuer. Dabei wurden diese eben auch super detailreich beschrieben. Mir hat mir sehr gut gefallen, wie sich die beiden entwickelt haben und das auf so wenig Seiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gemeinsam so viel erreichen können, ganz nach dem Motto des Titels "Wenn das Leben ruft, sagt ja!". Zu jedem Zeitpunkt konnte ich mit den Charakteren einfach direkt mit fiebern, was mir einfach super gut gefallen hat.

Irgendwie fühlte sich das Buch wie eine packende Flucht aus der Welt an, denn mit Roxy und Edge konnte ich der Realität entfliehen.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überzeugt. Ich mochte, wie die Geschichte ausgegangen ist, weil es für mich ein rund und der perfekte Abschluss war.

Charaktere

Roxy

Roxy war ein Charakter, mit dem ich mich ab der ersten Seite irgendwie identifizieren konnte. Auch wenn ich das nicht immer entscheidend finde, fand ich es doch mutig und aufregend zugleich, das sie sich einfach darauf eingelassen hat.

Sie wirkte ehrlich, offen und super authentisch. Vor allem später in Bezug auf Edge fand ich es wirklich super gelungen, wie die Szenen und Roxy dargestellt wurde.

Edge

Und Edge hat es mir auch irgendwie sofort angetan. Ich mochte seine Art richtig gerne, weil er aufgeschlossen und einnehmend zugleich war.

Zusammenfassung

Eine wirklich super süße Geschichte, mit einem leichten Schreibstil und authentischen Charakteren. Ich mochte, wie die Autorin bestimmte Aspekte zum Leben erweckt hat. Vor allem aber das Setting hat es mir total angetan, weil es in New Adult Geschichten einmal etwas ganz anderes war.

Schon jetzt bin ich wirklich sehr gespannt darauf, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein absolutes Herzensbuch! Jede Seite hat mein Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

"Der Himmel sah aus wie ein Gemälde von hellen Pinselstrichen, willkürlich und hemmungslos auf die Leinwand gesetzt, als hätte der Künstler sich beim Malen skrupellos verloren."

Die Weite des ...

Die Weite des Himmels, leuchtend rote Wolken und das Funkeln von tausend Sternen

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James.

Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein.

Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste.

Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Kennt ihr das Gefühl, wenn euch ein Buch völlig den Atem raubt? „Flaming Clouds“ ist genau so ein Roman, der einfach nur wunderschön und ehrlich, die Geschichte von Nick und Olivia erzählt.

Jede einzelne Seite fühlte sich an, wie nach Hause kommen, voller Poesie, Liebe und Offenheit. Zudem mochte ich die Art der Autorin, mit Worten umzugehen, weil ihr Stil ein ganz besonderer ist. Ehrlicherweise konnte ich die Geschichte von Nick und Olivia auch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich dieser Roman so unfassbar gefesselt hat.

Gabriella Santos de Limas Schreibstil ist malerisch, einfühlsam und poetisch.

Jede Seite fühlt sich wie ein Gedicht, voller emotionaler Buchstaben an.

Jedes Worte konnte mich berühren, mir auf unerdenklicherweise zeigen, dass die größten Träume nie zu groß und die Hoffnungen, nie zu weit sein können.

Das Setting über den Wolken und in so vielen einzigartigen Städten der Welt war einfach nur wunderschön und packend. Die Autorin hat es möglich gemacht, besondere Orte, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mit Nick und Olivia auf eine unvergessliche Reise zu gehen.

Zudem muss ich erwähnen, das mir die Handlung einfach nur unsagbar gut gefallen hat. Ich habe es total geliebt, das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit hatten und doch, sich Jahre später alles verändert hat. Das Kummer, Verzweiflung und unendlich viel Liebe trotzdem zum greifen nah waren und ich all die Gefühle der Charaktere verstehen konnte.

Durch die Augen von Olivia durch die Städte zu ziehen, ihr dabei zuzusehen, wie sie ihren Träumen nachjagt und dabei Nick immer näh kam, war so malerisch erzählt, wie ich kaum einem anderen Buch.

Zudem gab es so viele kleine Szenen, die mich den Atem anhalten ließen und die immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten werden. In Paris besonders, was vielleicht auch die Charakterkarte zeigt. All das waren Momente, die dem Leben entsprungen sein könnten, was die Geschichte vielleicht auch insgesamt super echt hat wirken lassen.

Was ich schlussendlich jedoch sehr gelungen fand, war das authentische Ende. Ich kann leider nicht genau sagen, weshalb, aber es hat sich einfach ein Stück weit richtig angefühlt.

Olivia war offen, sympathisch und hatte doch ihren ganz eigenen Wunsch, auf den sie hinarbeitete. Es schien für sie immer nur diesen einen Weg zu geben und doch waren Wahrheit und Wunsch manchmal zwei unterschiedliche Dinge.

Sie liebt Zahlen, die Mathematik in all ihren Facetten und nahm das Leben wie es kam.

Ihre WG war voller Freude und auch wenn sie den Job als Flugbegleiterin nur machte um ihren Traum zu verwirklichen, fühlte es sich doch wie mehr an. Die Freundschaft zwischen den drei Mädels wirkte immer aufrichtig und vor allem ihren Pancake Tag sollte ich selbst übernehmen.

Ich mochte, wie Nick für Olivia eingestanden ist, wie sie über die Vergangenheit sprachen, über den einen kleinen Fehler, der doch so viel veränderte. Und doch war es wichtig, diese Thematik anzusprechen und zu sehen, wieviel eine bedeutungslose Szene anrichten kann.

Und dann kam Nick. Er war hin und her gerissen zwischen seinem tiefsten Bedürfnis, sich der Kunst hinzugeben und seiner Pflicht, das zu tun, was von ihm verlangt wurde.

Trotzdem war er authentisch, zwischen all seinen Gefühlen und seiner eigenen Gedankenwelt. Er war ehrlich, auch wenn es ihm schwer viel und er kämpfte um das, was in seinem Leben wichtig war, auch wenn er sein eigentliches Hobby schon längst aufgeben hatte.

Das Gesamtbild dieses wundervollen Romans rundet das gelungene Cover ab. Dieses ist einfach der absolute Wahnsinn und einfach nur wunder, wunderschön.

Ich liebe die Farben, die perfekt miteinander harmonieren, die Schrift, die sich ideal ergänzt und die kleinen Details, wie die Wolken, die auch in der Geschichte eine so unendlich wichtige Bedeutung haben.

In meinen Augen ist dieses Cover genauso grüblerisch, wunderschön und einzigartig, wie die Charaktere in der Geschichte. Die kleinen Hervorhebungen im Buch selbst haben es mir dabei total angenehm gemacht, in die Welt abtauchen und die Zeit stillstehen zu lassen.

Die Geschichte von Nick und Olivia war, wie ein lauer Sommerabend, voller Emotionen und unendlich viel Liebe. Gabriella Santos de Lima hat mit diesem Roman ein Kunstwerk erschaffen, dass ihr alle unbedingt lesen müsst.

Es ist wirklich so unfassbar gut und für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf die anderen beiden Bände der Reihe.