Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine ganz andere Elfenwelt...

ELFENKRONE

Titel: Die Elfenkronen Reihe 01: Elfenkrone
Autor: Holly Black
Verlag: cbt
Preis: Paperback: 10,00€
Hardcover 18,00€
Seiten: 448

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. ...

Titel: Die Elfenkronen Reihe 01: Elfenkrone
Autor: Holly Black
Verlag: cbt
Preis: Paperback: 10,00€
Hardcover 18,00€
Seiten: 448

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…«

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Im vorhineinen hatte ich schon viel positives über das Buch und insgesamt die ganze Reihe gehört und obwohl ich es nun seit langer Zeit lesen möchte, hat es das Buch bisher nicht in mein Regal geschafft. Auch aus dem Grund, dass ich Angst hatte es würde mich enttäuschen. Jedoch kann ich nun mit Gewissheit sagen, dass das Buch schon viel früher in mein Regal hätte einziehen sollen.

Das Cover finde ich wirklich schön und ehrlich gesagt auch sehr passend. Es hat mich zumindest direkt angesprochen mit der Krone und dem Zweig, die sich in gewisser Weise auch mit dem Titel verflechten. Da bekommt man direkt ein magisches Gefühl und es schafft gleich die richtige Atmosphäre. Auch finde ich es gut, dass das englische Cover hier beibehalten wurde und nur in gewissen Punkten für den deutschen Markt angepasst wurde.

Jude kam mir am Anfang etwas kühl rüber, was aber vor allem daran lag, dass es ihr schwer fällt sich beim Elfenvolk dazugehörig zu fühlen. Wenn man aber bedenkt, dass sie als Kind mit ansehen musste, wie ihre Eltern ermordet wurde und sie nun bei besagtem Mörder aufwächst, konnte ich sie da auch gut verstehen. Ich denke unter diesen Umständen würde es jeden schwerfallen ein Gefühl von Zugehörigkeit zu bekommen. Allerdings muss man auch sagen, dass es ihrer Schwester was das angeht um einiges leichter fällt.

Im Laufe des Buches ist Jude mir dann aber ans Herz gewachsen und ich hab angefangen ihre Art immer mehr zu mögen. So ist sie sehr beschützerisch und vor allem sehr stark, was sie mir sympathischer gemacht hat.

Die Geschichte wird auch rein aus Jude's Perspektive erzählt, was ich ganz und gar nicht schlimm fand, so konnte ich mich nur noch besser in sie hineinversetzen. Trotzdem gab es einige ihrer Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Cardan fand ich manchmal schwer einzuschätzen und am Anfang war er mir auch nicht ganz sympathisch, aber er ist auch unglaublich charmant. Er zeigt Jude immer wieder, wie sehr er sie und die Sterblichen hasst und macht ihr das Leben nicht gerade einfacher, dennoch konnte ich von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihm und Jude spüren, was für mich einfach für noch mehr Spannung gesorgt hat.

Madoc, der sowas wie der Ersatzvater von Jude und ihren Schwestern ist, war auch der Mörder ihrer richtigen Eltern. Er gibt sich wirklich Mühe mit den Mädchen, aber er hat einfach eine große Tendenz zu Krieg, was ich etwas befremdliche finde und ihn mir nicht unbedingt sympathisch gemacht hat.

Ehrlich gesagt hat mich Holly Black auch etwas überrascht, was die Elfenwelt angeht, dass es Regenbogen gibt und alle immer nur fröhlich sind, habe ich zwar nicht von dem Buch erwartet, aber an einigen Punkten war es dann doch ziemlich düster, womit ich wirklich nicht gerechnet habe. Dennoch war es auch spannend die Elfenwelt auch mal von einer neuen Seite zu entdecken.

Den Schreibstil von Holly Black fand ich am Anfang nicht so gut, es war nicht ganz einfach in die Geschichte reinzufinden und die Handlung war auch etwas schwer nachzuvollziehen. Jedoch hat sich das schnell geändert. Spätestens ab der Hälfte des Buches war ich total verliebt in die Geschichte und diese tolle neue Welt, die Holly Black hier erschaffen hat.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr darauf den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine fesselnde Geschichte, mit aufregenden Charakteren!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Weston weiß genau, was er vom Leben möchte.

Weston weiß genau, was er vom Leben möchte.
Eine Heirat steht für ihn ganz weit unten auf der Liste. Doch als er Elizabeth trifft und er sich seiner Lage bewusst wird, stimmt er einer Scheinehe mit ihr zu.

Niemals hätte er sich vorstellen können, dass vielleicht mehr daraus werden könnte, denn eigentlich mag er sie doch überhaupt nicht. Oder doch?

Er darf sie nicht begehren, nicht lieben, er muss sie nur heiraten. Doch das ich leichter gesagt, als getan.

Cover

Das Cover finde ich passend zum Inhalt gestaltet.
Ehrlicherweise bin ich jedoch nicht wirklich ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind.

Trotzdem hat es mich auf eine Art und Weise angesprochen, da es nicht zu viel verrät, wie der Protagonist eventuell aussieht.

Ein in meinen Augen sehr ansprechendes Cover, auch wenn ich es vielleicht erst auf den zweiten Blick gekauft hätte. Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung, da jeder natürlich andere Cover schön findet.

Schreibstil

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er sehr einfach ist und doch konnte mich die Autorin mit diesem fesseln. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, als ich gerade in der Geschichte versunken bin.

Es gibt oftmals Wiederholungen, aber wie bereits angesprochen, hat es mich eher weniger gestört, denn die Handlung war umso spannender.

Handlung

Die Grundgeschichte hat mich direkt angesprochen, denn auch wenn sie einem Klischee entspricht, wurde sie in meinen Augen ganz anders umgesetzt.

Beide Charaktere hatten ihre eigenen Gründe, der Scheinehe zuzustimmen und doch war ab dem ersten Moment in dem sie sich begegnet sind klar, dass sie einfach nicht ohne einander können.

Einzelne Szenen waren wirklich unfassbar spannend und auch die Stimmung im Buch hat mir gut gefallen. Die Wortgefechte zwischen Weston und Elizabeth waren einfach genial, weil beide ihre Prinzipien hatten und daran festgehalten haben. Schließlich wollte jeder seine eigene Meinung durchbringen.

Kurz vor dem Ende wurde ich einfach mehr als nur überrascht. Denn ein Geheimnis aus Westons Vergangenheit bahnt sich einen Weg an die Oberfläche und es ist nicht ganz klar, wie er damit umgehen soll.

In meinen Augen gab es beim Ende zwei Seiten. Einerseits fand ich es so wunderschön, wie die beiden von ihrem eigentlichen Plan abgewichen sind. Andererseits war ich dann doch mehr als nur geschockt, als ich den letzten Satz gelesen habe, denn ich wusste, ich brauche sofort mehr von der Geschichte.

Weston

Weston ist ein Mann, der genau weiß, was er von anderen Menschen haben möchte. Seine Ziele erreicht er immer, was ihn zu einem guten CEO macht, aber zu einem schlechten Liebhaber, denn entscheiden kann er sich nie.

Trotzdem ist er in gewissen Punkten ehrlich und versucht Elizabeth nichts vorzumachen. Natürlich versucht er jedoch auch ab und an seine wahren Gefühle hinter einer Fassade zu verstecken.

In meinen Augen ist Weston ein Mann, wie er im Buche steht. Ein wenig Klischee darf nie fehlen und so war es eben auch bei ihm.

Anmerken muss ich jedoch auch, dass ich ab und an sein Verhalten nicht verstanden habe. Schließlich war klar, dass er mehr von Elizabeth möchte, doch anstatt sich das einzugestehen trifft er lieber eine andere Frau, die ihn doch nicht ablenken kann...

Elizabeth

Elizabeth hingegen ist eine starke power Frau, die zwar im Luxus lebt, jedoch weder damit angibt, noch versucht wie "jemand Besseres" zu sein.

Viel eher möchte sie einfach nur die Firma ihres Vaters vor dem Untergang retten, was ich mehr als nur verstehen kann. Deshalb ist sie eben schlau, überlegen und doch mit ihren eigenen Art einzigartig.

Ich mochte sie als Charakter sehr gerne, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie so impulsiv gehandelt hat und sich bei jedem Wort, was Weston sagte, direkt angegriffen gefühlt hat. Dadurch hat sie ihn ab und an auch mehr als nur provoziert, obwohl deutlich wurde, dass sie ihn dadurch nur eifersüchtig machen wollte.

Zusammenfassung

Eine leichte Geschichte für zwischendurch und ein Buch, was ich euch nur ans Herz legen kann. Jedoch müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser Band mit einem bösen Cliffhanger endet und ihr sehnsüchtig auf Band zwei warten werdet.

Laurelin Paige schreibt leicht und locker und erschafft so spannende Charaktere, über die man alles erfahren möchte. Dieses Buch ist ein Spiel mit dem Feuer, doch werden Weston und Elizabeth darin aufgehen?

Schon jetzt kann ich es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine schöne Geschichte, die einen über vieles nachdenken lässt!

Anything for you

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. ...

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

Cover

Das Cover ergänzt sich perfekt zu den anderen beiden Bänden, welche bereits erschienen sind. Es ist sehr zurückhaltend und doch sehr ansprechend gestaltet worden, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Cover vom ersten Band ein wenig mehr anspricht.

Auch zu nennen ist jedoch, dass auf dem Cover zwei Mädchen zu sehen sind und genau diese Tatsache spiegelt sich in dem Buch auch wieder, da dieses aus zwei Perspektiven erzählt wird.

Schreibstil

Durch die anderen Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe, kannte ich den leichten und lockeren Schreibstil der Autorin bereits.

Ich habe ehrlich gesagt das ganze Buch auch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich von der Geschichte so gefesselt wurde. In meinen Augen ein wirklich schöner Schreibstil, der einen von den Sorgen des Alltages ablenkt.

Handlung

Die Handlung aus den ersten beiden Bänden hat sich ein wenig wiederholt, nur eben aus den anderen beiden Perspektiven. Das hat mich jedoch eher weniger gestört, denn dadurch konnte ich manche Szenen einfach besser nachvollziehen.

Alte bekannte Charaktere hat man wieder getroffen, welche die Handlung eben auch sehr lebhaft gemacht haben.

Ich kam außerdem sehr schnell durch das Buch, da die Handlungsstränge miteinander verflochten waren und nicht immer alles auf den ersten Blick genauso ist, wie es zunächst erscheint.

Und dann kam dieses Ende, was zwar unfassbar realistisch war, aber trotzdem irgendwie total mein Herz gebrochen hat. Jedoch ist wenigstens mehr als eine Person mit ihrem Leben zufrieden, was ich schön finde.

Maya

Maya ist ein Charakter in dem einfach so viel mehr steckt, als man anfänglich vermutet.

Sie ist offen, freundlich und lässt sich gerne auf neue Abenteuer ein. Oftmals vertraut Maya auf ihr Herz und macht Dinge aus voller Leidenschaft.

Das sie und Nate keine wirkliche Beziehung führen wird sehr schnell klar, doch der Grund zeigt sich erst später. Ich konnte dadurch einfach Mayas Gedankenwelt sehr gut nachvollziehen und verstehen, warum sie genau das macht, was von ihr verlangt wird.

Sie ist zwar reich, aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass sie glücklich ist. Hinter der Fassade aus Perfektion zeigt sich einfach ein ganz normales Mädchen, was einfach nur ihr Leben genießen möchte und eben auch das machen will, zu dem sie bestimmt ist.

Wie fürsorglich sie sich um ihre Schwester kümmert ist einfach nur wundervoll und ich konnte ihre Mutter einfach nicht verstehen, warum sie so gehandelt hat.

Auch muss ich nennen, dass Maya und Luke einfach total gut harmonieren und ein tolles Paar abgeben, auch wenn sie eigentlich aus unterschiedlichen Welten kommen. Er gibt ihr genau das, was sie eigentlich nicht haben sollte und doch kann sie nicht aufhören sich von ihm fernzuhalten.

Lana

Auch Lanas Sicht auf die Dinge fand ich sehr interessant.

Sie kommt nicht aus einer reichen Familie, aber genau das, interessiert Nate ja auch so unfassbar an ihr.

Was sie in ihren jungen Jahren jedoch bereits erlebt hat, wünscht man niemanden. In einer brenzligen Situation kam ihr Nate zur Hilfe, doch als sie endlich den letzten Schritt geht und mit ihrer Vergangenheit abschließt konnte ich ihr all das auch ansehen.

Mit Nate hat sie jemanden gefunden, der sie einfach perfekt ergänzt und auch wenn sie am Ende ihren ganz eigenen Weg gegangen ist, mochte ich sie als Charakter auch wirklich sehr gerne.

Zudem war es einfach schön noch ein bisschen was von den Charakteren aus den Bänden davor zu erfahren.

Zusammenfassung

Mehrere wirklich schöne Geschichten, die realer gar nicht sein könnten.

Unfassbare Charaktere, die sich im Verlauf des Buches selbst entwickeln und ein Ende, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Marcella Fracchiolla schreibt mit dem gewissen Etwas und erschafft einfach eine schöne Internatswelt, in der nicht alles so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine Geschichte zum verlieben, die vor allem in eine magische und einzigartige Welt entführt!

Alice im Wunderland

Als Alice dem Kaninchen in seinen Bau folgt, verändert sich ihr Leben schlagartig.
Sie erwacht in einer wundersamen Welt, voller Grinsekatzen und anderen geheimnisvollen Gestalten auf.

Alice ...

Alice hätte sich niemals vorstellen können, dass sich ihr Leben so sehr verändert, denn neben den sprechenden Enten, den Mäusen und Dodos, Eidechsen, die Schornsteinfeger sind sowie einen verrückten Hutmacher, gibt es außerdem eine böse Herzkönigin.

Ihr zeigt sich eine völlig neue Welt, deren Bewohner sie nicht selten mit Rätseln und einer Menge Unsinn an ihre Grenzen bringen.

Cover/Aufmachung

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.
Ich liebe die kleinen Details und die Schrift wirklich sehr. Zudem ist die Farbe ein Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Was ich auch sehr an der Aufmachung liebe ist die Tatsache, dass dieses Buch einfach perfekt zu den anderen Schmuckausgaben passt, welche bereits im Verlag erschienen sind.

Zudem mag ich auch die innere Gestaltung sehr, die mit viel Liebe entstanden ist. Durch diese Untermalung macht es einfach noch mehr Freude die Geschichte von Alice zu lesen.

In meinen Augen ein so einzigartig, wie schönes Buch, dass ich auf keinen Fall mehr aus der Hand geben möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lewis Carroll ist einfach nur mehr als genial. Er schafft es mich mit dieser Geschichte in eine ganz andere Welt zu entführen, in die ich unfassbar gerne eintauche.

Die Seiten sind ehrlich gesagt nur so verflogen, denn das Kinderbuch ist leicht und locker geschrieben sowie verständlich. Die magischen Worte führen dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Handlung

Mit der Geschichte verbinde ich einfach meine Kindheit.

Ich mag es total gerne, wie Alice in die zauberhafte Welt gerät, von ihrem naiven Denken geleitet wird und dabei auf ganz neue Abenteuer stößt, die sie bisher noch gar nicht kannte.

Der bekannte Einstieg war auch im Buch leicht verständlich zu lesen. Ich kam so auch richtig schnell in die Haupthandlung hinein und fand mich aus den Augen von Alice wieder. Es war schön, durch ihre Augen blicken zu können um die Geschichte so ein wenig abzurunden.

Vor allem der Hutmacher hat es mir irgendwie angetan. Mit seiner Art hat er einfach jeden und alles begeistert und so eine schöne Handlung geschaffen.

Charaktere

Alice ist in meinen Augen ein eigensinniges Mädchen, die ihre Pläne gern in die Tat umsetzen möchte. Wie sie im Eifer des Gefechts einfach dem Kaninchen folgt zeugt vielleicht von einer gewissen Naivität, ist aber doch irgendwie total kindlich gemeint. Denn natürlich denkt sie nicht unbedingt über die Folgen ihres Handelns nach.

Ich mochte sie wirklich so gerne. Sie ist stark und mutig in den Momenten, wo sie es sein sollte. Zudem ist Alice nicht nur wunderschön und einzigartig, sondern kann auch direkt alle Menschen mit ihrer Art gefangen nehmen.

Was ich jedoch auch sagen muss ist die Tatsache, dass ich die anderen fiktiven Charaktere auch mehr als geliebt habe. Die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher, Mäuse, Eidechsen und viele mehr, sind mir über die Zeit einfach sehr ans Herz gewachsen.

Zusammenfassung

Eine Geschichte zum verlieben, die vor allem in eine magische und einzigartige Welt entführt. Außergewöhnliche Charaktere geben dem Buch ihren ganz eigenen Charakter und erschaffen eine schöne Geschichte, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ich kann euch diese Schmuckausgabe wirklich nur ans Herz legen.
Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, perfekt und leicht verständlich und es fühlt sich an, als könnte man für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Nicht das was ich sonst von Estelle Maskame gewohnt bin...

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Autor: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Seiten: 336

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Estelle Maskame. Bisher habe ich alle gelesen und einige davon sogar auf Deutsch und Englisch. Auf dieses Buch habe ich mich aber schon sehr gefreut.

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass ich einfach immer das englische Cover für das Buch im Kopf habe und es deshalb für mich einfach nicht mithalten kann. Gut finde ich aber, dass alles Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben und man genau weiß, dass das Buch zu Estelle Maskame gehört. Dennoch würde ich es bevorzugen, wenn die Bücher die nichts mit der "Dark Love" - Reihe zutun haben auch ein anderes Cover haben.

Leider muss ich sagen, dass mir Vanessa am Anfang nicht so gut gefallen hat, wie Kai. Sie kam mir am Anfang sehr oberflächlich vor, weswegen sie mir nicht ganz sympathisch war. Dafür war ihre Entwicklung im Verlauf des Buches wirklich sehr gut und so wurde sie mir auch schnell sympathischer.

Was mir aber an ihr gefallen hat, war wie durch sie Kritik an der Gesellschaft und dem typischen Frauenbild in die Story eingeschleust wurde. So ist es bei Männern kein Problem, wenn sie ständig den Partner wechseln und auf nichts festes aus sind. Bei ihr wird dies aber gleich kritisiert. Ich fand es gut, dass hier gezeigt wurde, wie das bei Frauen ist und wie sehr die Gesellschaft einen dafür kritisiert.

Die Freundschaft von Vanessa und Chyna fand ich auch sehr gut dargestellt. Ich bin ein großer Fan von Büchern in denen es nicht nur eine Liebesgeschichte gibt sondern man auch merkt, dass der Charaktere auch noch andere Beziehungen hat.

Ebenfalls fand ich gut, wie Vanessa's Beziehung zu ihrem Vater dargestellt wurde. Ich als Leser konnte mich gut in sie hineinversetzten und verstehen, warum es ihr schwer fällt Menschen an sich ranzulassen. Dennoch hätte ich mir hier gewünscht mehr zu erfahren, da es für mich einfach manchmal im Buch zu schnell untergegangen ist.

Kai ist einfach ein Charakter zum verlieben. Er ist super süß und hat ein großes Herz. Er ist ehrlich und charmant und hat eine Art an sich die ich an Charakteren einfach nur liebe. Er ist auf jeden Fall Anwärter den Titel Bookboyfriend zu tragen.

Was die Liebesgeschichte zwischen Kai und Vanessa angeht so war ich etwas enttäuscht. Eigentlich schienen sie in meinen Augen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings hatte ich oftmals das Gefühl, das einfach keine richtige Beziehung zueinander aufgebaut wurde, was ich wirklich sehr schade fand.

Leider muss ich auch sagen, dass was die Handlung angeht mir leider etwas die Tiefe gefehlt hat. Es gab wirklich viele gute Themen mit denen man das Buch hätte noch besser machen können, die aber leider nicht aufgegriffen wurden.

Aus diese Gründen muss ich leider sagen, dass dieses Buch nicht so gut war, wie das was ich sonst von Estelle Maskame gewohnt bin. Die "Dark Love" - Reihe war für mich ein absolutes Highlight voller Spannung, Drama und einer tollen Liebesgeschichte, so dass ich gar nicht erwarten konnte den letzten Teil zu lesen und ihn mir deswegen schon auf englisch holen musste. Ich bin wirklich gespannt auf alles was noch von ihr kommen wird und bin mir sicher, dass ich auch wieder das nächste Buch von Estelle Maskame lesen werde.

Der Schreibstil war wie in jedem Buch von Estelle Maskame wirklich großartig. Für mich sind ihre Bücher einfach immer perfekte Sommerbücher und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es fällt mir immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und die Seiten fliegen immer nur so davon.