Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt...

Kingsfall

Savannah

Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich aufPrestigegestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer vonPrestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan

Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand vonPrestigewissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Cover

Das Cover ist einfach unfassbar schön und hat mich direkt angesprochen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Der schwarze Hintergrund lässt auf die Düsterheit im Buch schließen und macht die Geschichte sehr spannend. Zudem liebe ich die Schriftart und die gesamte Aufmachung im Buch sehr, da sich immer wieder kleine Details in die einzelnen Kapitel schleichen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wurde jedoch schon nach den ersten Seiten total mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören, so gut war es.

Katie Weber konnte mich total fesseln und für kurze Zeit in eine andere Welt entführen. Sie schreibt locker, luftig und doch düster und spannend, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen kann.

Zudem konnte ich mich durch den Perspektivenwechsel sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und deren Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Handlung

Ich fand die Handlung war wirklich sehr spannend gestaltet und hat mich direkt mitgenommen auf eine Reise.

Schon ab den ersten Seiten konnte ich mich gut mit den beiden Hauptprotagonisten identifizieren und konnte ihre Handlungen total nachvollziehen.

Einzelne Szenen machten das Buch auch wirklich spannend und gaben dem geheimen Bund ihre ganz eigene Note.

Auch, dass nicht immer alles klar war, was als nächstes passieren würde zeigte deutlich, dass die Handlung auf viele spannende einzelne Aspekte aufbaut.

Vor allem aber beim Ende war ich sehr überrascht und habe es trotzdem irgendwie total gemocht.

Savannah

Savannah ist ein starker und taffes Mädchen, was direkt auf den ersten Seiten klar wird. Sie hat sich ihre eigene Idee in den Kopf gesetzt und muss nun alles dafür tun um ihr selbst das Gegenteil zu beweisen.

Sie ist mutig und gibt nicht viel auf die Meinungen anderer. Zum Beispiel bleibt sie auch in ihren bequemen Klamotten, ohne sich zu verstellen.

Die Ehrlichkeit mochte ich an ihr total und auch, dass sie selbst eine Kämpferin ist und nicht so schnell aufgibt war wundervoll.

Kaylan

Er ist für mich auch ein besonderer Charakter.
Zunächst ist er super düster und geheimnisvoll, sodass ich ihn überhaupt nicht einschätzen konnte. Und doch habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

Er ist der Bad Boy und doch ein eher zurückgezogener Mensch, der gerne andere beobachtet. Wie er mit Savannah umgegangen ist war wirklich toll und man hat richtig die Stimmung der beiden greifen können.

Er wollte eigentlich immer nur das beste für sie und gab sich die Mühe dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

Ich habe wirklich beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Zusammenfassung

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Diese Spannung zwischen den Charakteren wurde wundervoll beschrieben und die Tatsache, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, sagt sicherlich viel aus. Ich habe wirklich jede Seite sehr geliebt und kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Eine düstere Geschichte, die einem den Atem raubt!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine wunderschöne Gestaltung und ein Inhalt der verzaubert!

Emma

Handlung:

Emma Woodhouse führt ein behütetes Leben im Haus ihres Vaters.
Finanzielle und anders geartete Sorgen sind ihr fremd - romantische Gefühle ebenfalls.

Niemals würde sie heiraten wollen.
Dennoch ...

Handlung:

Emma Woodhouse führt ein behütetes Leben im Haus ihres Vaters.

Niemals würde sie heiraten wollen.
Dennoch glaubt sie zu wissen, was gut für andere ist und hat beschlossen, diese Gabe einzusetzen, um alleinstehende Menschen miteinander zu verkuppeln.

Dabei stiftet sie jedoch mehr Missverständnisse als wahre Liebe und erkennt aufgrund der selbstverschuldeten Irrungen und Wirrungen beinahe zu spät, dass sie ihr eigenes Herz längst an den galanten Mr. Knightley verloren hat …

Cover/Aufmachung

Diese Schmuckausgabe ist einfach nur ein Traum!

Ich liebe diese auffälligen Blumenornamente auf dem Cover und vor allem die Tatsache, dass diese sich durch das vollständige Buch ziehen und immer wieder bei einem neuen Kapitel auftreten.

Dies macht das Buch einfach ganz besonders.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich auch die Farben wunderschön finde, da sie einfach perfekt harmonieren und ein klassisches Gesamtkunstwerk bilden.

Jede Seite war einfach wundervoll beschrieben, nicht nur was den Inhalt, sondern auch die Aufmachung betrifft. Die kleinen Karten, wie auch Briefe sind so voller Liebe gestaltet worden, dass ich nur sagen kann, dass diese den Inhalt noch unterstützt und mich in eine ganz andere Welt entführt haben.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll gewesen.
Fast so, als wäre man nach einem langen Tag wieder Zuhause angekommen.

Bestimmte sprachliche Ausdrücke findet man heute gar nicht mehr wieder in unserer Gesellschaft. Zur damaligen Zeit waren sie jedoch sehr untypisch und konnten mich als Leser jedoch direkt begeistern.

Jane Austin schreibt in meinen Augen gesellschaftskritisch mit dem gewissen Etwas, sodass mich ihre Worte einfach nicht mehr loslassen.

Handlung

Dafür sollte ich zunächst den historischen Hintergrund anführen, in dem das Buch spielt. Zur damaligen Zeit gab es die Unterteilung in die klassischen Schichten und aus diesem Grund wirkten die Handlungen von Emma so lebendig. Aber auch das Jane Austin demgegenüber sehr kritisch steht zeigt sich.

Was die Handlung in meinen Augen auch so besonders gemacht hat, war die Unterteilung in die unterschiedlichen Bücher. Diese gaben der Geschichte ihren eigenen Charakter.

Auch sonst wurde ich total von der Handlung mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere

Emma ist für mich ein besonderer Charakter gewesen, da sie sehr echt gewirkt hat, immer freundlich war und in gewissen Punkten ihren eigenen Sinn durchgesetzt hat.

Sie hatte Ecken und Kanten, was sie sehr menschlich hat dastehen lassen.
Es wurde deutlich, dass sie selbst eben auch Fehler macht, diese jedoch reflektieren kann.

Außerdem ist sie schlau und aufrichtig, auch wenn sie ihren Fehler gleich dreimal begeht, ist sie in meinen Augen trotzdem bereit darüber reflektiert zu berichten.

Ihr Charisma war auch wundervoll und hat mich einfach erreicht.

Ich konnte mich auch sehr schnell mit Emma identifizieren und hatte das Gefühl in ihre Gefühlswelt abtauchen zu können.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass alle Charaktere sehr echt und nahbar gewirkt haben, so als könnten sie dem echten Leben entsprungen sein.

Emma war für mich ein echter Charakter, der zeigt das im Leben nicht immer alles richtig ist und man aus Fehlern lernen kann.

Zusammenfassung

Diesen Klassiker in dieser Aufmachung zu lesen war einfach nur wundervoll.
Es hat so viel Freude bereitet durch die Seiten zu blättern, den Inhalt zu lesen und lieben zu lernen.

Tolle Charaktere, eine einzigartige Handlung und ein wunderbarer Schreibstil, welcher durch die Illustrationen der Schmuckausgabe unterstrichen wurden.

Ich kann nur sagen, ich liebe dieses Buch einfach so sehr.
Ein neuer Schatz im Bücherregal!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha hat einen großen Traum- sie möchte an der angesehenen Yale University studieren und so ihrem großen Vorbild nacheifern.

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer ...

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer privaten High-School in Boston zu beginnen, viele Meilen entfernt von ihrer besten Freundin und ihrer Mutter.

Doch schnell muss Sasha feststellen, dass sie irgendwie nicht so ganz in die reiche, arrogante und elitäre Welt passt, in der viele ihrer Mitschüler geboren wurden.
Aber wenn sie diese Hürde schaffen würde, warte Yale nur auf sie.

Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft.

Das sie dabei jedoch auf Ben, dem attraktivsten Typen an der ganzen Weston-High trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und das er ihr Herz höher schlagen lässt, macht die Sache auch nicht viel einfacher...

Cover

Das Cover finde ich einfach zuckersüß und in meinen Augen passt es sehr gut zum Inhalt und der Geschichte welche erzählt wird.

Die Schrift wurde perfekt ausgewählt und ergänzt den doch sehr auffälligen Hintergrund aufgrund des Musters.

In sich ist das Cover jedoch sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht eine andere Farbe für die "Musterung" gewählt hätte, jedoch ist das natürlich nur Geschmackssache.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war locker, luftig und leicht geschrieben, sodass man sich schnell in die Charaktere hineinversetzen kann. In gewissen Punkten konnte man sich auch direkt mit Sasha identifizieren.

Handlung

Generell muss ich einfach sagen, dass mir das Setting einfach richtig gut gefallen hat.

Schnell fand ich auch in die Geschichte und Handlung ohne wirkliche Mühen. Das Problem war jedoch, dass ich das Gefühl hatte, alles passiert super schnell.

Kaum eine Szene wurde in meinen Augen richtig ausgeschmückt. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass alles an mir vorbeizieht, wie in einem Zeitraffer, ohne dabei auf Pause zu drücken. Zwar war der Schreibstil gut, aber wenn immer wieder und vor allem so viele Zeitsprünge auftreten, kann man sich recht schlecht in die Charaktere hineinversetzen, was jedoch aufgrund der Lebensgeschichte funktioniert hat.

Viele Kapitel waren auch sehr kurz um einen Einblick in die andere Gedankenwelt zu erhaschen, was mich jedoch eher weniger gestört hat.

Es gab einige Szene die mich einfach umgehauen haben, wie die in der Bibliothek. Dort fand ich die beiden einfach super süß.
Oder aber auch, als Sasha mit Ben zusammen Cupcakes gebacken hat.

Zudem muss ich einfach anführen, dass die Geschichte dem totalen Klischee entspricht, was ich absolut nicht falsch finde, da ich es einfach liebe zu lesen. Aber der Kitsch und die Poesie hatten einen großen Anteil im Buch.

Sasha

Sie musste in ihrem Leben einiges durchmachen.
Erst verliert sie ihren Vater und dann beschließt sie wagemutig am anderen Ende des Staates ganz von vorne anzufangen.

Und auch wenn ihre eigene Familie zunächst nicht ganz hinter ihr steht, kämpft sie doch immer weiter. Diesen Charakterzug mochte ich wirklich sehr an Sasha. Sie war mutig und tapfer und ließ sich von nichts und niemanden einschüchtern.

Zudem hat sie einen großen Traum, dem sie mit jedem Schritt etwas näher kommt. Auch hier gibt sie alles um in Yale angenommen zu werden und dies benötigt viel Ehrgeiz und Disziplin, was sie jedoch hat.

Im Umgang mit Ben hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht sie selbst ist und sich in gewissen Punkten von ihm einlullen lässt und so keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, was bei ihrer Persönlichkeit jedoch schade ist.

Auch hier ist der Aspekt anzubringen, dass sie vielleicht in ihrem zu jungen Alter Ben noch nicht ganz vertraut.

Ihre Liebe zum Kaffee und die Cupcakes fand ich jedoch toll!

Auch das sie nebenbei noch arbeiten geht, obwohl sie viel lernen muss, zeugt von ihrer Willensstärke.

Ben

Irgendwie hat auch er es nicht wirklich leicht, den Anforderungen seiner Familie gerecht zu werden.

Schnell wird nämlich klar, dass seine eigentliche Leidenschaft nicht in der Medizin liegt, sondern im Journalismus. Das er dann auch dafür kämpft einen Platz bei einer Zeitung zu ergattern war wundervoll.

Jedoch sollte er irgendwie das "Bad Boy" Klischee vertreten, was ich jedoch nicht ganz bestätigt fand. Natürlich hat er in seinen jungen Jahren bereits einiges mit Frauen gehabt, aber schlussendlich blieb hinter der Fassade doch einfach nur ein liebenswerter Mensch, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Zusammenfassung

Eine süße Geschichte, mit vielen Ups und Downs.
Die einzelnen Streite kamen mir ab und an nicht richtig vor und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die beiden sich einfach nicht genügend vertrauen, was in diesem Alter jedoch verständlich ist.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die man mit einem guten Kaffee in der Hand genießt.

Trotzdem alledem muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Geschichte von Sasha und Ben ihren Lauf nimmt. Denn dieses Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger!

Veröffentlicht am 05.05.2020

wundervoll, ergänzend und großartig! Rush und Gia zeigen, dass Liebe alles verändern kann.

Rebel Heart

Rush und Gia gehören einfach zusammen. Die beiden haben sich gefunden, lieben gelernt und können die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit ...

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles.

Rush ist tief verletzt und zieht sich immer weiter zurück um über ihre gemeinsame Zukunft zu grübeln und eine Entscheidung zu treffen.

Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Doch ist ihre Liebe stark genug?

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und ergänzt sich in meinen Augen perfekt zum ersten Band der Geschichte. Die Farben sehen im Regal sehr einheitlich und stimmig aus und auch das Design, was ein Herz formt, habe ich bisher noch nie gesehen, weshalb es etwas neues und einzigartiges auf dem Cover ist.

Auch die Schriftart finde ich sehr passend, da das Herz auch in gewissen Punkten mit dem Inhalt zutun hat.

In meinen Augen ein sehr ansprechendes Cover, was mir richtig gut gefällt und was bei mir in der Buchhandlung auch direkt in der Einkaufstasche landen würde.

Schreibstil

Durch den ersten Band, aber auch die anderen Bücher, welche die Autorinnen einzeln geschrieben haben, war ich an den richtig guten Schreibstil der Autorinnen sehr gewöhnt und wusste, dass ihre Worte süchtig machen.

In meinen Augen schreiben sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Die Worte waren wunderschön, sodass man das Gefühl hat, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Auch die Wortwechsel der Charaktere im Buch wirkten so echt und real, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es Gia und Rush auch wirklich im echten Leben gibt. Weil sie gegen etwas ankämpfen, was jeder Mensch in gewissen Punkten in sich trägt.

Außerdem zeigt die Geschichte auch durch den Schreibstil, dass etwas aus der Vergangenheit dich immer einholen wird, auch wenn du versucht dagegen anzukämpfen.

Handlung

Nach diesem unfassbaren Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich direkt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Und meine Vermutung hat sich dann schlussendlich auch bestätigt, auch wenn ich ehrlich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Irgendwie hat es alles noch viel komplizierter gemacht. Aber was ist in einem Buch schon einfach ?

Ich muss sagen, in den einzelnen Kapiteln ist einfach so viel passiert, dass ich ab und an dachte, wie viel kann ein Charakter eigentlich noch aushalten? Und doch haben sie oft gemeinsam gekämpft, weil sie einfach zueinander gehören.

Es gab viele klein Szenen die ich so ins Herz geschlossen habe und wirklich grandios fand. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl einer unrealistischen Darstellung. Zwar will man als Leser natürlich in eine Welt fliehen, die so nicht existiert, aber der Reichtum stand in meinen Augen ab und an zwischen Gia und Rush, weil er gezeigt hat, dass man mit Geld eigentlich alles kaufen kann.

Und doch hat mich das Ende einfach so mitgenommen und gepackt, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe.

Gia

Sie ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter, der versucht in gewissen Punkten auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und vor allem Rush ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf der anderen Seite fand ich sie ab und an sehr unselbstständig und abhängig von dem Geld von Rush. Auch hier stand es wieder zwischen den beiden, auch wenn man nicht direkt davon etwas mitbekommen hat.

Und doch versucht sie in meinen Augen eine perfekte Mutter zu sein, weil sie es selbst nie erlebt hat, wie es ist mit zwei Elternteile aufzuwachsen. Sie möchte dem Kind etwas bieten können und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zudem ist Gia sehr eigensinnig und bleibt sich weiterhin treu, immer mit einem neuen Spruch oder eine Erwiderung auf den Lippen.

Rush

Rush hingegen hat sich in meinen Augen komplett gewandelt. Aus dem anfänglichen Bad Boy ist ein nachdenklicher und sentimentaler Mann geworden, der für das kämpft, was ihm in seinem Leben wichtig ist.

Auch das er nicht direkt perfekt und nachdem er so viel grübelt, nachdenkt und seine eigenen Emotionen feien lauf lässt, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Er ist unerschrocken, sehr selbstlos und tut alles für die Menschen die in seinem Leben wichtig sind, weil sie ihn selbst auch am Leben erhalten.

Ich habe ihn über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen und auch wenn ich Gias Meinung ab und an nicht geteilt habe, war auch sie ein schöner Charakter, der alles schaffen kann, egal was passiert.

Und ich denke genau das wollen sie eben auch transportieren. Glaube an dich und du erreichst mit der Untersützung anderer sehr viel.

Zusammenfassung

Ich fand dieser Band war ein runder Abschluss der Geschichte, in dem noch einmal super viel passiert ist.

Die Seiten sind wieder einmal total verfolgen und auch wenn nicht immer alles im echten Leben zu finden war, hatte ich doch das Gefühl, dass die beiden zusammengehören und ein schönes Leben miteinander verbringen können.

Veröffentlicht am 01.05.2020

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Profispieler Gavin Scott steckt in einer tiefen Krise.

Die Ehe von Profispieler Gavin Scott steckt in einer tiefen Krise.
Thea hat sich in den Kopf gesetzt, dass die beiden keine gemeinsame Zukunft mehr haben, weshalb sie die Scheidung einreichen möchte.

Doch Gavin ist von dieser Idee alles andere als begeistert und möchte alles versuchen um die Krise zu überstehen. Denn Thea ist die Frau seiner Träume und er versteht überhaupt nicht, was eigentlich passiert ist!

Kurz entschlossen, ratlos und total verzweifelt nimmt sein bester Freund ihn mit auf ein geheimes Treffen des Secret Book Club. Dort diskutieren Männer heimlich über Liebesromane, um die Frauenwelt besser verstehen zu können.

Gavin ist von dieser Idee absolut gar nicht begeistert und fragt sich, wie die Liebesromane ihm helfen sollen, die Probleme mit seiner Frau zu lösen.

Doch die Lektüre zeigt seine Wirkung und plötzlich muss Gavin feststellen, dass es doch nicht so schlecht ist Romane zu lesen.

Die Frage bleibt jedoch weiterhin bestehen, ob er so seine Ehe doch noch retten kann?

Cover

Dieses Cover ist einfach nur ein wahr gewordener Traum!

Die Aufmachung ist einfach einmal etwas ganz besonderes und auch der 3D Effekt auf dem Buch macht das Cover sehr spannend und interessant.

Zudem ist die Komposition mit der Schriftrolle einfach und doch sehr passend, da sich diese Thematik auch in den Romanen wiederfindet, die die Männer heimlich lesen.

Für mich ein perfektes und in sich stimmiges Cover.
Ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach mehr als genial!
Ich habe an so vielen Stellen lachen müssen, wurde mitgerissen und konnte die Gefühle der Protagonisten total verstehen und mich gut in sie hineinversetzen.

Es war eine Wohlfühlstimmung, auch wenn deutlich wurde, dass eigentlich die Hauptthematik sehr schwierig war.

Jede Seite war einmal total einzigartig und ich wollte ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen, so gut hat es mir gefallen. Die Seiten sind nur so verflogen.

Handlung

Die Handlung ist in meinen Augen einmal etwas ganz neues über die ich bisher noch nichts gelesen habe.

Alleine der Fakt, dass die Männer einen Buchclub haben war so einzigartig und besonders.

Auch die Geschichte in der Geschichte hat dem Buch einen eigenen Charakter verliehen, sodass man sich anschließend sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten waren toll und ich habe direkt gemerkt, dass die beiden nicht nur in diesem Punkt ihre Differenzen haben.

Vor allem aber das Ende hat mich total mitgerissen und ich musste so viel Lachen, wie selten in einem Buch.

Charaktere

Zunächst einmal. Können wir bitte über den Russen sprechen?
Er ist einfach total lustig und ein Charakter, den ich nie wieder vergessen werde, da er mich mit seiner einzigartigen Art und Weise so zum lachen gebracht hat.

Den Gegenpol bietet jedoch Liv, die ich irgendwie zu Anfang des Buches nicht ganz verstehen konnte. Natürlich möchte sie für ihre Schwester da sein. Aber ich glaube aufgrund der Erfahrung mit ihrem gemeinsamen Vater, hat sie überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männerwelt. Umso gespannter bin ich deshalb auch auf ihre eigene Geschichte!

Auch die Jungs im Club habe ich total ins Herz geschlossen. Vor allem Del, der seine eigenen Probleme auch mit seiner Frau hatte und sie doch mit den anderen geteilt hat. Er ist wirklich ein wahrer Freund und für Gavin da.

Doch kommen wir nun zu Thea und Gavin, die Hauptprotagonisten im Buch.

Gavin wirkt auf mich wie ein Mensch, der alles richtig machen möchte. Doch genau in diesem Versuch hat er sich alles ruiniert, was er eigentlich liebt. Dies wird ihm jedoch auch sehr schnell bewusst, als er sich dazu entscheidet um Thea zu kämpfen.

Auch wenn er anfänglich überhaupt kein Freund des "The Secret Book Clubs" ist, konnte er so viel daraus ziehen, dass es viel Freude gemacht hat, ihn auf seinem individuellen Weg zu begleiten.

Wie Gavin sich auch um seine Kinder kümmert war so niedlich und zeigt einfach, dass er sie aus ganzem Herzen liebt.

Thea hingegen ist sehr eigensinnig und hat die Jahre zuvor eigentlich immer nur das gemacht, was von ihr verlangt wurde. Da war der Streit nur ein kleiner Anfang in dem Weg unabhängig zu werden. Sie würde alles für ihre Kinder tun um ihnen ein besseres Leben zu geben, als es ihr Vater getan hat.

Und genau dies wurde eben auch deutlich. Ich konnte sie so gut verstehen und habe mich gut in sie hineinversetzen können.

Zusammenfassung

Eine wirklich wunderschöne Geschichte die mich total mitgerissen hat.
Die Idee eine Geschichte zu kreieren bei dem sich die Protagonisten bereits kennen und in einer Krise stecken ist einfach einmal etwas neues.

Und dann die Tatsache, dass die Männer heimlich Bücher lesen. Da kann man einfach nicht nein sagen zu diesem Buch.

Schon jetzt freue ich mich total auf Macks Geschichte, weil er einfach so ein Draufgänger ist. Aber auch die anderen Männer aus dem Bücherclub habe ich total ins Herz geschlossen.

Packend, bewegend und eine Geschichte, über die man bisher noch nie etwas gelesen hat. The Secret Book Club lässt dein Herz höher schlagen und bringt dich zum lachen, wenn du es nicht unbedingt erwartet hättest!