Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein toller Auftakt der Reihe!

Passion on Park Avenue

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es zeigt die New Yorker Skyline und vermittelt einem passend zum Titel den richtigen Eindruck, wo das Buch spielen wird. Ich habe mich auf jeden Fall im ersten Moment schon in das Cover verliebt und wollte unbedingt wissen worum es gehen wird.

Während des Lesens musste ich immer wieder an den Film “Die Schadenfreundinnen”, da es dort auch einen Mann gibt der eine Ehefrau und zwei Geliebte hat, die dann auch zu Freundinnen werden denken. Irgendwie fand ich es sehr spannend mitzuverfolgen, wie aus diesen 3 Frauen eine Freundschaft entstand.

In diesem Buch geht es um Naomi, die sich von Grund auf hoch gearbeitet hat. Ihre Mutter war eine Haushälterin und beiden hatten kein schönes Leben. Vor allem aber war ihre Mutter sehr nachtragend und hat einem bestimmten Mann, der in dem Buch eine große Rolle spielt, die Schuld an allem gegeben. Auch ist Naomi in gewisser Weise auf Rache aus, jedoch spielt das für sie am Ende weniger eine Rolle.

Von ihrer Entschlossenheit war ich sehr beeindruckt. Sie ist eine junge, starke Frau, die ganz genau weiß, wie sie das bekommt was sie will.

Oliver war mir unglaublich sympathisch. Eigentlich ist er der perfekte Gentleman. Er ist immer höflich und freundlich, kümmert sich um seinen Vater, leitet seine eigene Architektur Firma und weiß was er will (und dabei ist er nicht einmal arrogant).

Jedoch scheint alles was ihn so super macht an Naomi abzuprallen, denn aus irgendeinem Grund schein Naomi ihn nicht leiden zu können und er kommt einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Aber er merkt das sie auch eine andere Seite hat und schafft es irgendwie, dass sie ihn näher an sich heranlässt.

Besonders spannend fand ich, wie sich die Geschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. So war es am Anfang unübersehbar, dass Naomi Oliver nicht leiden konnte und sie hat auch alles dafür gegeben, dass sich daran nichts ändern würde. Doch auch sie konnte nicht umhin die Anziehung zu bemerken, die zwischen ihnen herrscht und befindet sich so in einem kleinen Dilemma.

Was ich unglaublich toll fand, war das Anne auf Green Gables hier eine kleine Rolle gespielt hat. Ich bin ein riesen Anne und Gilbert Fan und fand die Erwähnung der beiden unglaublich toll. Ehrlich gesagt, hätte ich mir hiervon sogar noch mehr gewünscht.

Das was mir an dem Buch gefällt hat, war die Romantik. Ich konnte verstehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. Aber trotzdem haben mir manchmal die Funken gefehlt, etwas richtig romantisches, dass einem das Herz schmelzen lässt.

Dennoch bin ich schon sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt in denen es dann um Claire und Audrey gehen wird. Während ich am Anfang des Buches doch sehr auf Claire's Geschichte gespannt war, kann ich es nun kaum erwarten im dritten Buch mehr über Audrey zu erfahren. So durften wir in "Passion on Park Avenue" bereits den Mann kennen lernen, der in ihrem Buch eine große Rolle spielen wird. Dieser Mann ist kein geringerer als ihr bester Freund von dem sie behauptet hat nie in ihn verliebt zu sein, weswegen ich wirklich gespannt bin, wie sich die ganze Sache zwischen ihnen entwickeln wird.

Aber auch den Mann, der in Claire's Buch vorkommen wird, durften wir bereist kennen lernen und auch bei ihm kann ich nur sagen, dass er mir sehr sympathisch war. Ich denke er wird Claire gut tun und das sie einander verstehen werden.

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten die anderen beiden Bücher zu lesen.

Was den Schreibstil betrifft, so konnte dieser mich an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig packen. Außerdem ist das Buch so geschrieben, dass man Einblicke in die Gedanken von Naomi, als auch von Oliver hat.

18.05.2020 "Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Claire

20.07.2020 "Marriage on Madison Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Audrey

Veröffentlicht am 03.04.2020

Titel: Kill the Queen
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 17,00€

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen.

Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach unglaublich schön. Es erweckt gleich den Eindruck, dass es magisch und voller Fantasie sein wird und ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurde.

Von Jennifer Estep habe ich bereits beide Mythos Academy Reihe, sowie die Black Blade Reihe gelesen und war von diesen begeistert gewesen. Aus diesem Grund konnte ich es auch kaum mehr erwarten nun “Kill the Queen” zu lesen.

So waren in diesem Buch, wie ich finde auch einige Elemente aus den anderen Büchern enthalten, was ich nicht besonders schlimm fand. Merkwürdig war nun, dass die Charaktere aus diesen Büchern am Anfang von "Kill the Queen" erwähnt wurden und als Everleighs Cousins und Cousinen bezeichnet wurden, was irgendwie nicht ganz gepasst hat. So leben all diese Charaktere ja in unterschiedlichen Welten.

Everleigh als Charakter mochte ich wirklich sehr. Sie ist stark, obwohl sie am Anfang der Geschichte sehr zerbrechlich gewirkt hat, hat sich das im Verlauf des Buches schnell geändert. Ihr blieb gar keine andere Wahl als zu wachsen und sich ihren Feinden in den Weg zu stellen. Dabei viel es ihr besonders schwer anderen Menschen zu vertrauen. Am Königshof wurde sie immer als Fußabtreter behandelt, Menschen haben ihr vertrauen ausgenutzt und sie hintergangen, so dass sie nie jemandem ihre Geheimnisse erzählt hat.

Allerdings ändert sich das als sie zum "Schwarzen Schwan" kommt. Dort findet sie Menschen denen sie vertraut und für sie zu Freunden werden.

Paloma wird zu Everleighs bester Freundin. Sie ist ein Morph und war mir sehr sympathisch. Auch sie hatte es nicht leicht gehabt, dennoch möchte sie mit Evie befreundet sein, weil sie ihr das Leben gerettet hat. Trotzdem konnte man spüren, dass auch Paloma sehr unsicher ist, was sie mir nur noch sympathischer gemacht hat.

Ein weiterer Charakter, den ich sehr gut fand, war Lucas Sullivan. Er ist ein Magier und ihn umgibt ein Geheimnis. Dennoch fand ich, dass man das Knistern zwischen ihm und Evie vom ersten Moment an spüren konnte. Ich fand ihn wirklich unglaublich toll und hätte mir gerne mehr Szenen zwischen ihm und Evie gewünscht. Auch was sein Geheimnis betrifft muss ich sagen, dass ich so etwas in der Art schon geahnt hatte, es aber trotzdem sehr spannend fand, wie alles herausgekommen ist.

Meiner Meinung nach war dieses Buch das voller Frauenpower steckte. Es gab so viele weibliche Charaktere, die Gladiatorinnen waren, wie Paloma oder die starke Ausbilderin Serilda Swanson, genauso wie Lady Xenia die mich sehr überrascht hat. Aber vor allem waren es Frauen, die sich nichts haben sagen lassen und für ihre Überzeugungen eingetreten sind.

Besonders toll fand ich die vielen magischen Elemente in dem Buch, die verschiedenen Königreiche und Gebräuche. Es war toll sich in einer anderen Welt zu befinden und neue Orte kennenzulernen. Vor allem war es aber spannend die verschiedenen Königreiche zu besuchen (auch wenn wir in diesem Buch nicht alle besucht haben) und die verschieden Kulturen zu sehen.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern, die ich bereits von Jennifer Estep gelesen habe, passt das Buch meiner Meinung nach nicht zu den anderen, da die Protagonisten doch schon etwas älter, mit ihren 28 Jahren, ist.

Das Buch steckt einfach voller Magie, Intrigen und Geheimnisse. Jeder scheint irgendetwas zu verbergen oder irgendwelche Pläne zu schmieden, so dass die Spannung während des ganzen Buches aufrecht erhalten werden konnte und ich mich ständig gefragt habe, was als nächstes passieren wird. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch wirklich unglaublich gut fand.

Auch den Schreibstil habe ich sehr geliebt, so dass es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

So gab es bereits am Ende von "Kill the Queen" eine Leseprobe zu "Protect the Pince", welcher am 05.10.2020 erscheinen wird, die ich unglaublich gut fand. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil der Reihe zu lesen und freue mich jetzt schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Titel: OMG, diese Aisling - Back to the Roots
Autor: Sarah Breen & Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90 €

So schnell kann’s gehen: Gerade noch hatte Aisling eine coole Wohnung, einen sicheren Job und eine feste Beziehung, da schlägt das Schicksal gleich mehrfach zu: Nicht nur, dass sie sich wegen der LGBTQ-Hochzeit ihrer Mitbewohnerin Elaine eine neue Wohnung suchen muss – die arme Aisling wird auch noch gefeuert. Und ihre gerade wieder aufgeflammte Beziehung zu John fühlt sich irgendwie … nun ja, eben langweilig an.

Es ist Zeit, das Leben in neue Bahnen zu lenken! Kurzerhand zieht Aisling zurück nach Ballygobbard, um ein Brunchcafé zu eröffnen. Doch ihr Versuch, das urbane Leben aufs Land zu bringen und nebenbei noch ihr Glück zu finden, birgt mehr Stolpersteine, als sie je geahnt hätte.

Als erstes muss ich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt davon war, wie dick dieses Buch ist. Da der erste Teil, wie ich finde sehr dünn gewesen ist, war ich doch sehr überrascht, dass der 2. Teil fast dreimal so dick gewesen ist.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut. Es erinnert an den ersten Teil, so dass man gleich weiß, dass beide Bücher zusammen gehören. Auch das Aisling mit einer vollen Kiste vorne drauf ist, erweckt gleich den Eindruck, dass sie umzieht bzw. weiterzieht. Dabei sieht sie auch sehr glücklich aus, was für mich den Eindruck erweckt, dass sie das auch so will und das sie zufrieden mit ihrer Entscheidung ist.

Es war wirklich toll gewesen nach Irland zurückzukehren. So finde ich auch, dass Aisling sich wirklich weiterentwickelt hat, aber trotzdem noch eine typische Aisling geblieben ist. Auch war es toll alle ihre Freunde wieder zu treffen.

Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es schade fand, wie sich die Sache mit John entwickelt hat. So habe ich ihn am Ende des ersten Bandes wirklich sehr gemocht, jedoch hat sich das in diesem Buch dann doch verändert.

Vor allem aber versucht Aisling für ihre Mutter da zu sein, die nach dem Tod ihres Vaters nun ganz alleine auf dem Hof ist, weswegen Aisling auch beschlossen hat nach Hause zurück zu kehren.

So ist der Haupthandlungsort auch Ballygobbard, ein kleines etwas verschlafendes Örtchen. Ich habe diesen Ort wirklich geliebt. Besonders da er mich so sehr an mein eigenes kleines Dorf erinnert hat in dem jeder jeden kennt und sich alles auch sehr schnell herum spricht. Ballygobbard ist wirklich ein toller Ort an dem Aisling versucht ein wenig frischen Wind hineinzukriegen.

Am besten fand ich aber, wie Aisling mit ihren Freundinnen nach Las Vegas gefahren ist und eine Idee hatte, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen sollte.

Hier war ich sehr beeindruckt, wie mutig Aisling doch ist. Ganz allein versucht sie ein Cafè zu eröffnen und arbeitet sich dabei aus dem nichts hoch. Sie ist das perfekte Beispiel für eine freie und unabhängige Frau, die weiß was sie will. Generell fand ich, dass dieses Buch voller Frauenpower war, mit Frauen, die auf eine höhere Stelle befördert wurden oder ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Ein Charakter, der mir auch sehr gut gefallen hat, war James. Er hat ein Bauunternehmen und übernimmt viele Arbeiten in Ballygobbard. Dabei lebt er eigentlich in London. Ich mochte sehr, wie hilfsbereit und verständnisvoll er war. Er hat außerdem Aisling so akzeptiert wie sie ist und hat erkannt, dass sie eine selbständige Frau ist, die auf eigenen Beinen steht.

Die verschiedenen ernsthaften Themen, die in dem Buch angesprochen wurden, haben mir gut gefallen. Wie bereits oben erwähnt, ist dieses Buch meiner Meinung voller Frauenpower, was mir vor allem das Ende des Buches noch einmal bewiesen hat.

Generell muss ich aber sagen, dass ich den Anfang doch eher schwächer fand, da ich es ein wenig lang gezogen fand. Jedoch hat sich das ab der Mitte verändert und es war wirklich spannend die Geschichte weiterzuverfolgen.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich finde er hat irgendetwas besonderes, was ich sonst noch bei keinem Buch wirklich hatte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der zweite Band besser als der Erste gefallen hat und ich gespannt bin, ob es noch weitere Abenteuer von Aisling geben wird.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gute Geschichte, die zeigt was hinter der Fassade steckt!

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem der gefeiertesten Instagram- Stars weltweit, möchte Jules sich ein neues, eigenständiges Leben aufbauen.

Das Model steckt gerade in einen ...

Das Model steckt gerade in einen schwierigen Zeit fest, als sie dem attraktiven Paul begegnet, der sie mit seiner ruhigen und fesselnden Art sofort in ihren Bann ziehen kann.

Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ..

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön und in meinen Augen passt es sehr gut zu der Thematik, welche im Buch angesprochen wird.

Die Farben sind sehr hell und pastellig, doch durch das grau im allgemeinen Hintergrund greifen sich die Akzente wieder auf.

Auch die Blätter finde ich schön gewählt, da diese auch thematisch sehr gut passen und das Gesamtbild abrunden.

Vielleicht hätte ich nur eine andere Schriftart gewählt, da diese mich irgendwie nicht sofort angesprochen hat, das "ist" auch von den Blättern überdeckt wird und auch die "Punkte" vielleicht ein bisschen zu viel wirken.
Ansonsten aber ein wirklich ansprechendes Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil war in meinen Augen sehr locker, luftig und leicht.
Ich fand wirklich sehr schnell in das Buch und die Handlung und durch Rückblenden wurde die "Insta" Welt nur noch ein Stück weit deutlicher.

Es war wirklich sehr angenehm die Seiten zu lesen und in die Welt von Jules und Paul abzutauchen.

Handlung

Anfänglich war die Szene wirklich gut beschrieben worden. Ich fand mich in der Welt und Trauer von Jules wieder und konnte sie voll und ganz verstehen.

Doch dann hatte ich irgendwie das Gefühl, dass alles sehr schnell ging. Auch wenn Paul immer versucht hat das Tempo zu zügeln, gelang es ihnen doch irgendwie nicht so ganz, sich schnell ineinander zu verlieben. Scheinbar hat Jules ab und an aus ihren Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt, denn es sag aus, als würde ihr genau dasselbe im gleichen Moment widerfahren, auch wenn Paul ein ganz anderer Charakter ist als Dan.

Jules und Paul halten zusammen und doch kennen sie sich eigentlich kaum. Das sie dann direkt zusammen wohnen, auch wenn es eine Notlösung war, kam mir irgendwie merkwürdig vor.

Der eigentliche "Streit" oder die Konfiktszene war an der einen oder anderen Stelle in meinen Augen vielleicht zu weit hergeholt bzw. kein wirklicher Grund, warum man so lange nicht mehr miteinander sprechen sollte. Es hat auf mich irgendwie nicht richtig gewirkt, solange sauer zu sein und eine Person zu ignorieren, wenn sie doch ihre Fehler eingesehen hat und sich dafür entschuldigt.

Und auch das Ende kam leider sehr plötzlich. Trotzdem fand ich es irgendwie gut gewählt und ergänzte das Buch und die "echte" Welt.

Charaktere

Jules

Sie ist für mich ein sehr gebrochener Charakter. Jules weiß nicht so ganz, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, da schon recht früh klar wurde, dass sie das Modeln nicht so sehr liebt, wie sie es eigentlich sollte.

Was ist gut fand war, dass Jules nicht geblendet war von der Scheinwelt auf Instagram und dem ganzen "Fake" der kursiert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, konnte sie sich auch recht spät erst aus ihrer Vergangenheit befreien.

Jules ist ein netter Charakter, auch wenn ich ab und an das Gefühl hatte, dass sie nicht so "reich" rüber kommen möchte und es doch in gewissen Punkten ist. Klar sie hat kein Auto, aber immer mit dem Taxi zu fahren ist sicherlich auch nicht "so gut". Irgendwie hat mich das dadurch an ihrem Charakter gestört.

Ich hatte das Gefühl, Jules strebte immer nach "mehr" und fand dies dann in Paul.

Paul

Er ist einfach ein richtig netter Kerl, der selbst auch nicht ganz zufrieden mit seinem Leben scheint, besonders bezogen auf seinen Job.

Und doch bleibt er sich in gewissen Punkten treu. Er ist charmant und ehrlich und sagt den Menschen was er denkt. Aus diesem Grund passt er auch so gut zu Jules.

Seine Leidenschaft zur Natur ist bemerkenswert und hat mir richtig gut gefallen, wie diese Szenen auch beschrieben wurden.

Aber ich fand er hat an der einen oder andere Stelle zu impulsiv gehandelt. Klar konnte ich verstehen, dass er Jules beschützen wollte, aber deshalb auch so lange nicht mehr miteinander zu sprechen, kam mir irgendwie komisch vor.

Dan

Er wurde von Anfang an als der "Falsche" bezeichnet. Und ich möchte nicht niedermachen, dass er Fehler gemacht hat und Jules betrogen hat, was auf jeden Fall falsch war, aber irgendwann hat er selbst auch eingesehen, dass er Fehler gemacht hat.
Auch wenn dies mehr seinen eigenen Zwecken diente, zeigte sich, dass Dan nicht aus seiner "Scheinwelt" entfliehen kann.

Zusammenfassung

Ein interessantes Buch mit einer wichtigen Massage!
Im allgemeinen hat es mir gut gefallen, weil ich schnell voran kam, an der einen oder anderen Stelle hatte ich aber wie beschrieben meine Probleme und wusste nicht so recht, ob dies wirklich "echt" ist.

Trotzdem eine tolle Geschichte für zwischendurch um einfach einmal den Kopf abzuschalten.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln.

Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten.

Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Nun ist es doch soweit gekommen und die Redwood Reihe kommt zu seinem Ende.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen der Reihe und ist für mich sogar das Schönste. Es lässt einen einfach direkt an Redwood denken und auch den Hund auf dem Cover finden wir im Buch wieder.

Besonders toll ist, dass das Buch wieder 3D mäßig gestaltet wurde. So etwas liebe ich wirklich und Büchern, denn es ist etwas besonders, was es nicht bei vielen gibt.

In diesem letzten Band geht es um Maddie und Parker, die beide auf der selben Schule gewesen sind.

Als Teenager war Maddie in Parker verknallt gewesen und hat alles dafür getan um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, dies hat er jedoch eher als Piesacken angesehen.

Heute, Jahre später, wünscht sich Maddie nichts sehnlich als von Parker ignoriert zu werden. Ihr Leben hat sich um 180 Grad verändert. Sie versucht eine Schuld ihres Vaters zu begleichen und brauch aus diesem Grund niemandem, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnten. Ihr Vater hat den Bewohnern von Redwood etwas schlimmes angetan von dem Maddie keine Ahnung hatte.

Maddie hatte davon nichts gewusst, jedoch glauben ihr die Einwohner nicht. Sie sind der Meinung, dass Maddie genau, wie ihr Vater ist und von allem gewusst hat. Aus diesem Grund behandeln sie sie wie eine Aussätzige. So hat sie gelernt unsichtbar zu werden und von niemandem gesehen zu werden. Genau so hat sie es auch geschafft, dass Parker sie 3 Jahre lang nicht entdeckt hat.

Aber das Drachentrio hat andere Pläne und es geschafft, dass Parker sie doch entdeckt. Am Anfang des Buches hat Parker sich gewünscht, dass das Drachentrio auch endlich mal sein Liebesleben in die Hand nehmen würde. Allerdings hat sich das doch recht schnell geändert, als er gemerkt hat, dass sie ihn mit seiner größten Feindin verkuppeln wollen. Doch er merkt recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist, dass ihn geärgert hat. Sie ist unsicherer und natürlicher und irgendwas an ihr scheint ihn zu faszinieren.

Außerdem ist Parker der Sheriff der Stadt und nimmt seinen Job wirklich sehr ernst. Er liebt Redwood und würde diese Stadt niemals verlassen. Aber auch er muss lernen, dass selbst die tollste Stadt mit den nettesten Menschen seine Fehler hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir beide Charaktere unglaublich sympathisch gewesen sind.

Auch fand ich das Buch sehr witzig. Es gab immer wieder stellen bei denen ich sehr Lachen musste, weswegen es auch spannen war das Buch zu lesen und in die Geschichte von Maddie und Parker abzutauchen.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich wirklich sehr gut. Man konnte gut nachvollziehen warum Maddie so gehandelt hat, wie sie es nun einmal tut. Sie war auf jeden Fall mein liebster Charakter in dem Buch. Ich hab so sehr mit ihr mitgefühlt, denn sie fühlte sich für das was ihr Vater getan hat verantwortlich und hat alles in ihrer Macht stehende getan um die Schuld wieder zu begleichen. Auch wenn das bedeutet, dass sie ihr eigenes Glück hinten anstellen muss.

Jedoch merkt Parker schnell, dass Maddie etwas verbirgt und sieht, wie viel es ihr bedeutet alles wieder gut zu machen, was ihr Vater zerstört hat. Aus diesem Grund versucht er alles um sie zu unterstützen.

Dieses Buch war wieder einmal ein Beweis dafür, dass das Drachentrio es immer schafft zwei Personen zusammenzubekommen.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr gerne und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Es war super einfach in die Geschichte hereinzukommen, besonders fing sie für mich auch sehr witzig an. Generell fand ich, dass die Spannung durchgehend vorhanden gewesen ist, weswegen es auch wirklich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Buch warscheinlich mein liebster Band aus der gesamten "Redwood"-Reihe gewesen ist. Ich habe die Geschichte von Maddie und Parker einfach nur geliebt.

Schade ist nur das wir Redwood nun verlassen müssen, jedoch freuen wir uns auch schon sehr auf "Wildflower Summer", die neuen Bücher von Kelly Moran, welche im Mai und Juli erscheinen werden.