Profilbild von bluetenzeilen

Titel: OMG, diese Aisling
Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90€

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe.

Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand.

Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh.

Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!

Ich muss ganz klar sagen, dass ich Aisling liebe. Ich habe in mir selbst vieles wiedererkannt, was auch Aisling hat. Am witzigsten fand ich es als sie mit ihrem Vater darüber sprach, dass ihre Mitbewohnerinnen ständig das Licht an lassen und sie ihnen das abgewöhnen will. Da musste ich sofort an mich denken, wie ich das auch immer bei Anderen versuche.

Sie ist 28, sorgt sich um ihren Vater und hat einen Freund, John, mit dem sie 7 Jahre zusammen ist und der nicht einmal daran gedacht hat mit ihr zusammen zu ziehen, geschweige denn sich in nächster Zeit mit ihr zu verloben, dabei wünscht sich Aisling das. Als sie ihn darauf anspricht und ich seine Reaktion darauf erlebt habe, brach es mir das Herz.

Ich konnte John nicht wirklich verstehen und er wurde mir zur Mitte hin immer unsympathischer, allerdings muss ich sagen, dass ich ihn am Ende dann doch mochte.

Aisling hat eine sehr enge Beziehung zu ihrem Vater, der krank ist und wegen dem sie vor einigen Jahren auch zurück nach Hause gekommen ist. Im Verlauf des Buches sehen wir auch immer wieder, wie sehr Aisling mit der Tatsache das es ihrem Vater nicht gut geht zu kämpfen hat. Es war einer der Gründe warum ich dieses Buch so gut fand, denn es war echt. Es sind Dinge passiert, die im wirklichen Leben auch passieren würden.

Ein weitere Grund warum ich dieses Buch und auch Aisling mochte, war der das ich Aisling für ihren Mut bewundert habe.

Sie hat lange darauf gewartet von John einen Antrag zu bekommen und obwohl es ihr das Herz brach, sah sie keinen Sinn darin weiter mit John zusammen zu sein, der scheinbar keine Zukunft in der sie zusammenziehen oder heiraten in absehbarer Zeit sah. Sie war 7 Jahre mit ihm zusammen und fällt dann die Entscheidung, dass es für sie an der Zeit wird weiterzumachen. Dafür bewundere ich sie. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach so von Neuem anfangen könnte.

Die Namen in dem Buch waren aber definitiv das schwerste daran, bei vielen musste ich wirklich lange überlegen, wie man sie vielleicht aussprechen könnte, aber auch da kam mir Stehlblueten jetzt Gott sei dank zur Hilfe. Auf ihrem YouTube Kanal findet man seit einigen Tagen, die richtige Aussprache.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut und es lies sich auch leicht lesen.

OMG, diese Aisling ist kein Buch mit einer überwältigenden Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über eine Frau, die sich selbst findet und die versucht sich auf neue Dinge einzulassen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wir brauchen ganz ganz dringend den 2. Teil!

Eve of Man (I)

"Du wirst geliebt. Und Du gehörst nur Dir. Nicht mir, nicht ihnen. Vergiss das nie."
S. 295

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal ...

S. 295

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Eve hatte von Anfang an ihren eigenen Willen und stellt auch vieles in Frage, trotzdem glaubt sie, dass die Welt in der sie lebt perfekt ist und das es keine Probleme gibt und das einfach weil ihr niemand die Wahrheit sagt. Ihre beste Freundin ist ein Hologramm, dass dafür benutzt wird Eve dazu zu bringen alles zu tun was die AFM will, welche Eve sozusagen besitzen. Allerdings ändert sich alles als sie Bram trifft und er ihr bekannt vorkommt.

Bram hat so einige Geheimnisse vor allem Eve betreffend und auch er läuft ohne Fragen zu stellen durch die Gegend und befolgt die Befehle der AFM. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem er sich in Eve verliebt.

Von da an verändert sich alles und Bram beginnt Fragen zu stellen, aber nicht nur Bram tut das, denn auch Eve merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Bram versucht herauszufinden, was wirklich stimmt und was damals mit Eve's Eltern passiert ist, dabei findet er sich in einer völlig neuen Welt wieder und hat schon bald Verbündete an seiner Seite von denen er nie gerechnet hat, je mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Ich fand es gut, dass in dem Buch auch das Thema von Selbstbestimmung angesprochen wurde, vielleicht merkt man es auf den ersten Blick nicht unbedingt, aber es war definitiv da. Eve merkt selber, das so einiges was passiert ganz und gar nicht richtig ist und auch die Worte ihrer Mutter, die ihr sagten, dass sie nur sich selbst gehört unterstützten sie dabei noch einmal.

Der Schreibstil war auch sehr gut. Ich fand schnell in die Geschichte rein und fand sie super spannend. Es war interessant sich vorzustellen, wie eine Welt aussehen würde in der Frauen aussterben. Auch sind viele Dinge passiert und ich habe viele Dinge erfahren mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz ganz dringend den 2. Teil brauche.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der 2. Teil von "Eve of Man"erst nächstes Jahr im April auf Englisch erscheinen wird, was bedeutet, dass bis zum deutschen Titel auch noch einige Zeit vergehen wird. Dabei muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Diese Reihe ist unglaublich

Touched, Die Macht der ewigen Liebe

Titel: Touched - Die Macht der ewigen Liebe

Remy zwischen Asher und Gabriel …,
… für wen wird sie sich entscheiden? ...

Titel: Touched - Die Macht der ewigen Liebe

Remy zwischen Asher und Gabriel …,
… für wen wird sie sich entscheiden?
Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie.
In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Der dritte Teil war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe Asher geliebt. Und wollte auf gar keinen Fall das Remy mit Gabriel zusammenkommt, da er mir im ersten Teil so unsympathisch war und obwohl ich im zweiten Teil begonnen hatte ihn zu mögen, hatte Asher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr gut verstehen konnte wieso sich Ashers und Remy’s Beziehung so weiterentwickelt hat. Alles was Asher immer wollte war Remy zu beschützen, aber er fühlt sich schwach und Remy ist der Meinung das sie niemanden braucht der sie beschützt.
Als Gabriel dann auftaucht und für Remy da ist, scheint das Chaos perfekt zu sein. Remy entwickelt immer mehr Gefühle für Gabriel möchte aber gleichzeitig Asher auf gar keinen Fall verletzten. Und ist sie sich überhaupt sicher, dass es mit Asher wirklich vorbei ist.
Ich kann nur sagen, dass dieser Band mich völlig fertig gemacht hat. Die ganze Sache zwischen Remy, Gabriel und Asher war einfach Nervenaufreibend. Man musste einfach wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Besonders das Ende hat dafür gesorgt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich hätte einfach nie im Leben mit diesem Ende gerechnet. Aber insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sowohl das Buch als auch die Reihe geliebt habe.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein spannender zweiter Teil

Touched

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Verlag: Thinemann

Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat ...

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Verlag: Thinemann

Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Fazit:
Remy versucht herauszufinden wer sie ist und woher ihre Kräfte kommen, aus diesem Grund passt es ihr ganz gut als ihr Großvater mit ihr Kontakt aufnimmt und sie bittet den Sommer bei ihm in San Francisco zu verbringen.
Asher ist davon nicht so begeistert. Alles was er möchte ist Remy zu beschützen, aber diese ist ziemlich stur, weswegen sie sich streiten, trotzdem würde es für ihn nie infrage kommen, sie alleine Reisen zu lassen.
Aber als Asher dann entführt wird ist es für Remy als würde einen ganze Welt zusammenbrechen. Sie weiß nicht was sie ohne ihn tun soll. In dieser schweren Zeit ist Gabriel für sie da und beide trauern gemeinsam um Asher.
Während ich Gabriel im ersten Teil nicht besonders mochte, so fand ich ihn in diesem sehr gut und er war mir definitiv sympathischer.
Aber auch Remy’s Gefühl für Gabriel verändern sich und sie merkt langsam, dass Gabriel es schafft einen Platz in ihrem Herzen zu bekommen.
Und was ist mit Asher?
Auch Remy’s Großvater war mir nicht gerade sympathisch. Ich hatte das Gefühl, das er ein falsches Spiel spielt.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil sehr gut und ich konnte nicht anders als mitzufiebern, wie sich langsam aber sicher ein Liebesdreieck aus Remy, Asher und Gabriel entwickelt hat und ich mich fragen musste für wen sie sich am Ende entscheidet.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein Buch, das man lieben muss

Touched

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys ...

Titel: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Ich habe dieses Buch und generell die gesamt Reihe geliebt. Remy hatte es nicht unbedingt immer leicht. Sie wuchs bei ihrer Mutter und dessen Freund, der ziemlich gewalttätig war auf. Sie fühlte sich oft für ihre Mutter verantwortlich und heilte diese auch immer.
Allerdings ändert sich einiges als sie zu ihrem Vater zieht. Dort hat sie nicht nur auf einmal ein Schwester, die für sie auch eine enge Vertraute wird, sondern hat das erste Mal auch das Gefühl eine richtige Familie zu haben.
Asher konnte ich am Anfang schwer einschätzen. Er schien einige Geheimnisse zu haben, aber er wurde mir im Verlauf des Buches immer sympathischer und man musste ihn einfach nur lieben.
Seine Schwester Charlotte und sein Bruder Gabriel schienen nur noch mysteriöser zu sein als er und ich muss sagen, dass Gabriel sogar echt angsteinflößend sein konnte.
Insgesamt kann ich jedem nur das Buch empfehlen. Der Schreibstil ist super und die Charaktere wirklich sympathisch.