Cover-Bild Touched
Corrine Jackson

Touched

Die Schatten der Vergangenheit
Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar.
Längst hat sie die Grenze zwischen Heilerinnen und Beschützern überschritten, liebt ihn, den Feind, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist dieser Mann, vor dem ihre Mutter einst floh? Asher begleitet Remy. Heimlich.
Kurz darauf wird eine junge Frau ermordet. Eine Heilerin. Wurde sie verraten? Gerüchte machen die Runde – und Asher verschwindet spurlos. In ihrer Verzweiflung muss Remy die Hilfe eines Mannes akzeptieren, dem sie nie vertrauen konnte: Gabriel, dem älteren Bruder von Asher …

»Touched : Hinreißend romantisch. Spannend. Überraschend anders.«

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein spannender zweiter Teil

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thinemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat ...

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thinemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Fazit:
Remy versucht herauszufinden wer sie ist und woher ihre Kräfte kommen, aus diesem Grund passt es ihr ganz gut als ihr Großvater mit ihr Kontakt aufnimmt und sie bittet den Sommer bei ihm in San Francisco zu verbringen.
Asher ist davon nicht so begeistert. Alles was er möchte ist Remy zu beschützen, aber diese ist ziemlich stur, weswegen sie sich streiten, trotzdem würde es für ihn nie infrage kommen, sie alleine Reisen zu lassen.
Aber als Asher dann entführt wird ist es für Remy als würde einen ganze Welt zusammenbrechen. Sie weiß nicht was sie ohne ihn tun soll. In dieser schweren Zeit ist Gabriel für sie da und beide trauern gemeinsam um Asher.
Während ich Gabriel im ersten Teil nicht besonders mochte, so fand ich ihn in diesem sehr gut und er war mir definitiv sympathischer.
Aber auch Remy’s Gefühl für Gabriel verändern sich und sie merkt langsam, dass Gabriel es schafft einen Platz in ihrem Herzen zu bekommen.
Und was ist mit Asher?
Auch Remy’s Großvater war mir nicht gerade sympathisch. Ich hatte das Gefühl, das er ein falsches Spiel spielt.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil sehr gut und ich konnte nicht anders als mitzufiebern, wie sich langsam aber sicher ein Liebesdreieck aus Remy, Asher und Gabriel entwickelt hat und ich mich fragen musste für wen sie sich am Ende entscheidet.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannend und mitreißend

Der zweite Teil der Reihe konnte mich schon wie der erste sehr gut begeistern. Und es war mal ein zweiter Band, der keine starken Schwächen aufgewiesen hat.
Remy lernt ihren Großvater kennen und damit ...

Remy lernt ihren Großvater kennen und damit ein weiteren Teil ihrer verbleibende Familie. Sie freut sich drauf ihn kennen zu lernen aber auf der anderen Seite geschehen Dinge und sie beobachtet Sachen, wo sich hier Bauchgefühl meldet. Asher, der sie begleitet, war von Anfang an misstrauisch gewesen. Und dann passiert das unfassbare, Remy verliert Asher.
Die Geschichte war absolut spannend man wusste nie woran man genau war und ob der Großvater von Remy das ist was er zu sein scheint.
Remy ist mir weiter ans Herz gewachsen und ich kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie macht alles um die Menschen zu beschützen, die sie liebt, auch wenn sie sich selbst für opfern muss.
Ich war von der ersten Seite direkt gefesselt gewesen und freue mich schon auf Band drei. Auch wenn es dann heißt sich von geleibten Figuren Abschied zu nehmen.
Unter anderen bin ich gespannt wie es mit Remy und Asher aus geht, denn durch gewisse Umstände ist ihr Liebe nicht mehr ganz so sonnig. Ob sie wirklich zusammen bleiben wird sich wohl im nächsten Band entscheiden. Denn Asher hat Konkurrenz und ob Remy sich da ihre wahren Gefühle schon sicher ist, ist fraglich.

Veröffentlicht am 30.04.2017

gelungener als Band 1 ...

Dies ist die Taschenbuchausgabe von Corrine Jacksons ersten Teil ihrer „Touched“ Reihe.

Nach meinem unglücklichen Einstieg in den ersten Teil von Corinne Jacksons “Touched” Reihe, hat es mir der Thienemann Verlag ermöglicht, erneut einen Versuch in der Fortsetzung “Die Schatten der Vergangenheit” zu wagen. (Eine zweite Chance verdient jeder Autor.)
Gebunden mit 448 Seiten, erschien dieses am 14. Januar 2013 im genannten Verlag.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Remy versucht mit Asher eine normale Beziehung zu führen. Doch zwischen ihren Gaben, als Heilerin und Beschützer, liegen noch immer ein paar Komplikationen.

Auch denkt Remy noch immer an die Nachricht ihrer Mutter nach, in der sie ihr von ihrem Großvater mitteilte.
Asher ist nicht begeistert von ihrer Idee, diesen kennenzulernen. Doch Remy braucht Hilfe und jemanden mit dem sie offen über ihre Gabe reden kann.
Ob sie das findet, was sie sucht und kann ausgerechnet Asher Bruder Gabriel ihr helfen?

Band eins “Touched - Der Preis der Unsterblichkeit” hatte mich nicht wirklich vom sogenannten “Hocker” gerissen.
Ehr hatte ich das ständige Gefühl, dass Corrinne Jackson, Autorin dieser Reihe, versuchte eine normale Geschichte mit Mystik und Ungewöhnlichem zu verbinden.

Nun konnte ich bei Band zwei es noch einmal mit der Geschichte um die Heilerin Remy und ihrer großen Liebe Asher, dem Beschützer, versuchen.
Und es klappte ganz gut!

Was wohl auch daran lag, dass gerade ihr Großvater, Francois Marché, mich sehr neugierig machte und ich herausfinden wollte, warum er eine tragende Rolle in dieser Geschichte bekam.
Da Remy ihn nie kennengelernt hat, ist sie nun sehr gespannt auf die erste Begegnung mit ihm.
Den Zweifeln Asher zum Trotz will sie herausfinde, was ihre Mutter ihr auf der Nachricht mitteilen wollte.
Er veränderte sich, nach dem Tod seiner Geliebten Frau, so stark, dass er seiner eigenen Tochter die Schuld daran zu geben schien und sich ihrer Wege trennten.

Nachdem Remy in dem vergangen Band so verletzlich und unnahbar erschien, taut sie nun auf und nimmt ihr neues Leben und ihre Familie an.
Doch immer wieder bemerkte ich, dass sie sich unwohl fühlte, fast Rastlost, ständig auf der Suche nach einem Ziel im Leben.
Die Gefahr, die ihre Gabe des Heilens mit sich bringt, dadurch, dass sie anders ist als andere Heilerinnen, ist allgegenwärtig und schafft es immer wieder die Spannung in der Geschichte hochzuhalten.

Jedoch werde ich nicht warm mit der Protagonistin, sie kam mir sogar an manchen Stellen sehr gefühlskalt vor und fällt immer mal wieder in ihre altes Wesen, die Leute auf Abstand zu halten, zurück.

Asher bleibt auch in diesem Teil sehr im Hintergrund und sein Bruder Gabriel tritt an Remys Seite.
Ihn mochte ich sehr, er beobachtet seine Umgebung genau und ist immer für seine Familie da.
Dem Großvater und einigen Nebencharakteren stand ich sehr skeptisch gegenüber, da Remy in der Vergangenheit schon die finsterste Seite der Menschen angezogen hat, bin ich den neuen Charakteren sehr vorsichtig gegenübergetreten.

Gerade die Spannung, wann ihre Feinde auf den Plan treten, ist es, die immer beim Lesen meine ständige Begleitung war.

Hier möchte ich wieder lobend das Coverdesign erwähnen. Denn obwohl der Inhalt mich nicht mitreißen konnte, so spricht mich hier auch wieder das zarte Cover mit dem Mädchengesicht, den Verziehungen und den blauen Schmetterling, sehr an.

Corrine Jackson schafft es hier mit ihrem immer noch leichten Schreibstil, mich zu unterhalten und ihre Protagonistin in eine gelungene Fortsetzung zu schicken.

geschrieben: 2013
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog