Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein guter Spin-off zur Reihe

Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe)

Emily führt ein Doppelleben. Nachts ist sie Mitglied einer Metalband und am Tag eine normales Mauerblümchen das zur Schule geht.

Von ihrem Doppelleben weiß niemand etwas nicht mal ihr Vater ...

Von ihrem Doppelleben weiß niemand etwas nicht mal ihr Vater mit dem sie zusammenlebt. Als aber eines Tages der Schulschwarm Sean Nixon in den Club stolpert in dem sie singt und herausfindet wer sie ist, verwendet er das gegen sie.

Sie treffen eine Abmachung bei der sie sehr viel Zeit miteinander verbringen werden, was Emily natürlich gar nicht gefällt, aber um ihr Geheimnis zu bewahren würde sie alles tun. Sie brauch diese Auftritt schließlich muss sie Geld verdienen um sich später ein gutes College leisten zu können.

Fazit:

Dieser Band ist ein Spin-off zur Rockstar Reihe von Teresa Sporrer. Ich hatte bisher nur den ersten Band gelesen gehabt und war von diesem begeistert gewesen, also hatte ich mir auch diesen Teil geholt und wurde nicht enttäuscht.

Emily sorgt für sich und ihren Vater und das fällt ihr nicht besonders leicht. Sie hat viele Geheimnisse vor Leuten die ihr Nahe stehen, wie ihren Vater und ihre Bandkollegen. All das ändert sich aber schlagartig als Sean herausfindet, wer sie ist.

Sean kommt einem am Anfang wie ein typisches verzogenes Einzelkind vor, aber auch hier merkt man, dass der Schein am Anfang trügt. Sean hat es auch nicht ganz leicht. Beide scheinen perfekt zusammen zu passen und sich auszugleichen.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Dieser Teil lässt uns nicht los!!!!

Hope Again

"Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern Alles."

Titel: “Hope Again”
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Everly Penn wollte sich nicht verlieben. Doch ...

"Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern Alles."

Titel: “Hope Again”
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Everly Penn wollte sich nicht verlieben. Doch meistens spielt das Schicksal anders als man denkt und schnell scheint Everly ein Auge auf ihren Dozenten geworfen zu haben. Nolan Gates ist charmant, intelligent, sexy und der Einzige, bei dem Everly ihre dunklen Geheimnisse vergessen kann, die sie Nächte wachhält. Je näher sich die beiden kennen lernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen #nerverly und die beiden wünschen sich, dass die unsichtbare Linie zwischen Privatleben und Beruflichem immer weiter verschwimmt. Doch was Everly nicht weiß: Hinter Nolans wundervollen Art und der ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie noch nicht einmal richtig begonnen hat...

Fazit

Cover

Was erwartet man vom LYX Verlag auch anderes, als dieses wunderschöne Buch. Das Cover ist unfassbar ansprechend, weshalb es auch direkt in unseren Einkaufstaschen gelandet ist.

Die Farbkombination ist einfach nur wunderbar und auch die Personen auf dem Cover passen perfekt zu den Charakteren in dem Buch und wurden wunderbar beschrieben.

Schreibstil

Mona Kasten hat einfach einen wunderbaren Stil um diese Geschichte zu erzählen.
Er ist locker, leicht und super schnell zu lesen, weshalb man das Buch nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon in den anderen Büchern, hat sie eine wirklich tollen Schreibstil, der auch in "Hope Again" zum Vorschein kam.

Generell sind die Texte wirklich wundervoll und tiefgründig.

Handlung

Wow.
Die Geschichte war wirklich ganz wundervoll!

Am Anfang dachte ich, dass es vielleicht ein bisschen zu sehr um die Lehrer-Schüler Beziehung geht, aber das stand überhaupt nicht im Vordergrund, was ich wirklich sehr gut fand.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und wurde toll beschrieben. Man fühlte sich, als wäre man selbst Everly und würde durch die Universität laufen.

Ich habe die Geschichte sehr geliebt, da auch die einzelnen Orte toll beschrieben wurden.
Wirklich eine klasse Geschichte!

Charaktere

Everly hat mir so so gut gefallen.
Sie hat zwar ihre Dämonen, aber gegen diese versucht sie zu kämpfen, um sich selbst ein besseres Leben zu ermöglichen.
Auch wenn es wirklich schwierig erscheint, ist sie auf der einen Seite taff, mutig und stark, und andererseits ruhig, in sich gekehrt und freundlich.

Die haben ihren Charakter sehr geliebt, sodass es wirklich einfach war, dass Buch schnell zu lesen.

Und Nolan!
Ehrlicherweise ist er mein Favorit aus allen Bänden.

Seine Art mit Everly umzugehen ist so wundervoll und toll, dass man den beiden sofort das beste wünscht.

Seine lockere, ungezwungene Art, spielte die meiste Zeit eine wirklich große Rolle und hat das Lesen zu einem wunderbaren Moment gemacht.

Außerdem ließt er!
Wenn das kein Grund ist, weiß ich auch nicht.

Zusammenfassung

Ihr müsst diese Reihe auf jeden Fall lesen.
Sie ist ganz wunderbar und auch dieser Teil konnte uns nicht loslassen, weil er so gut war.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sarina Bowen's Schreibstil ist einzigartig!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Fazit:
Im vierten Teil der „ The Ivy Years“ Reihe geht es um Bella und Rafe.
Bella hat mir bereits im 3. Teil der Reihe wirklich gut gefallen und war einer meiner liebsten Charaktere, weswegen es für mich klar war, dass ich mir den 4. Teil auch gleich holen musste. Wie immer bei Sarina Bowen Büchern kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man merkte sofort, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt und nach dem letzten Band hatte ich Bella auch nur ganz viel Glück gewünscht und dass sie jemanden findet, der sie versteht und für sie da ist. In Rafe hat sie meiner Meinung nach diesen Jemand gefunden. Er ist für sie da, als es ihr nicht gut ging. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band sehr gut fand und es kaum noch erwarten kann bis endlich der 5. Band der Reihe rauskommt.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Autor: Kelly Moran
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Preis: 12,99 €

Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Fazit:

Ich kann nur sagen, dass mich der zweite Band der Reihe einfach nur umgehauen hat. Als ich das Buch begonnen habe, tat mir Gabby einfach nur unheimlich leid. Für alle ist sie nicht mehr als eine gute Freundin oder ein Kumpel. Keiner sieht mehr in ihr. Von vielen wird sie auch nur als Mittel zum Zweck gebraucht um zum Beispiel an ihre Schwester ranzukommen. Das ist alles nicht sehr leicht für sie, dabei sehnt sie sich nach der einen Person, die immer für sie da ist und die sie bedingungslos liebt.
Auch Flynn hat es nicht gerade leicht. Dadurch das er taub ist, beachten ihn viele Frauen gar nicht. Einfach weil sie der Meinung sind, dass er nicht zuhört, dabei merkt man bei seiner Freundschaft zu Gabby das er sehr gut zu hören kann, eben auf seine Weise.
Die Freundschaft der Beiden ist wirklich beeindruckend, da beide sich so gut kennen und verstehen und auch wenn man die ganzen Kleinigkeiten bedenkt die Gabby für Flynn tut. Dies bemerkt Flynn selbst erst ziemlich spät.
Aber kann da mehr zwischen ihnen entstehen oder würde das ihre Freundschaft riskieren?

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ich liebe Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

Fazit:

Seit einer ganzen Weile zählt Sarina Bowen nun schon zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil und sie schaffe es einfach immer das ich mich in ihre Bücher und Charaktere verliebe.

So war es auch diesmal mit Griff und Aurdrey. Als ich erst einmal angefangen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Audrey ist ein sehr sympathischer Charakter, der sehr ehrgeizig ist und viel für seine Karriere tut, trotzdem ist sie ein kleiner Tollpatsch was sie nur menschlicher macht.

Griffin hingegen muss sich um seine Familie und die Farm kümmern, weswegen er selbst oft zu kurz kommt und was ihn auch sehr mürrisch macht. Allerdings ändert sich dies als Aurdrey in sein Leben tritt.

Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Griffin als auch aus Audreys Sich geschrieben, was dafür sorgte, dass man sich in Beide gut hineinversetzen konnte.
Insgesamt war es ein großartiges Buch!