Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ich war völlig fertig mit den Nerven

Die Tribute von Panem 3

Katniss findet sich im zerstörtgeglaubten Distrikt 13 wieder, allerdings ohne Peeta. Dieser wird vom Capitol gefangen gehalten. Während Katniss für die Rebellen immer mehr zu einem Symbol wird, versucht das Capitol Peeta dazu zu verwenden Katniss weh zu tun.

Denn auch wenn keine „Hungerspiele“ mehr statt finden, ist das Spiel noch lange nicht zu ende. Katniss will Peeta retten, koste es was es wolle, doch ist sie auch bereit mit den Konsequenzen zu leben, denn Peeta ist nicht mehr der Selbe, der er früher einmal war.

Katniss sinnt auf Rache. Sie will Snow töten, selbst wenn es sie ihr eigenes Leben kosten sollte.

Fazit:

Der dritte Teil war definitiv mein liebster. Katniss kommt schwer ohne Peeta klar und vermisst ihn sehr und man merkt unweigerlich, wie viel sie wirklich für ihn fühlt.

Was Peeta angetan wurde, brach einem einfach nur das Herz, er ist immer der ruhige und gute gewesen und zusehen was das Capitol aus ihm gemacht hat, war grausam.

Gale versucht für Katniss da zu sein und wünscht sich immer noch das mehr aus ihnen wird als nur Freunde, aber er versteht sie nicht wirklich.

Mein Lieblingscharakter hier war aber definitiv Finnik, obwohl er mich im 2. Teil erst spät von sich überzeugen konnte, hat es mich im 3. Teil einfach fertig gemacht, was mit ihm passiert ist.

Das Buch hat mich zum weinen gebracht und als es zu Ende war, war ich völlig fertig mit den Nerven.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein Buch das mich emotional fertig gemacht hat...

Die Tribute von Panem 2

Katniss, die nachdem sie die Hungerspiele überlebt hatte, sich in Sicherheit wägte, wird nun wieder dazu gezwungen an ihnen teilzunehmen, denn dieses Jahr nehmen die Sieger wieder dran teil und Katniss ist der einzige weibliche Sieger.

Peeta kommt natürlich mit und so begeben sie sich auf ihre zweite Reise zu den Hungerspielen und während sie sich damals nicht wirklich kannte, müssen sie jetzt ihre Liebe füreinander unter Beweis stellen, denn nur so kann Katniss die Menschen retten die sie liebt.

Aber gibt es überhaupt Liebe zwischen ihnen und was ist mit Gale, Katniss bestem Freund der sich um ihre Familie gekümmert hat, während sie bei den Spielen war.

Fazit:

Was nun die Beziehung zwischen Katniss und Peeta angeht, so war ich besonders begeistert darüber was für eine Entwicklung die Beiden gemacht haben, sowohl als einzelne Person, als auch als Team zusammen.

So ist es Katniss Ziel Peeta wieder lebend aus den Spielen zu bekommen, doch Peeta's Ziel ist es, dass Katniss wieder zurück nach Hause kehrt, was für viel Spannung zwischen den Beiden führt.

Auch haben wir neue Charaktere im 2. Band Kennenlernen dürfen, so zum Beispiel auch Finnik, während er mich am Anfang noch nicht wirklich überzeugen konnte so wurde er mir zum Ende hin immer sympathischer und wurde sogar zu einem meiner Lieblingscharaktere. Besonders die Freundschaft, die sich zwischen Katniss, Peeta und Finnik entwickelte hatte es mir angetan.

Am schlimmsten allerdings war das Ende und nicht weil es schlecht geschrieben war, sondern weil es am wohl denkbar ungünstigsten Moment zu Ende war. Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und war für mich einfach nur die Hölle.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzen Sekunde geliebt

Die Tribute von Panem 1

Das Buch spielt im einstigen Nordamerika nun allerdings existiert es nicht mehr, dafür gibt es Panem, welches in 13 Distrikte aufgeteilt ist. Jedes Jahr finden die sogenannte Spiele statt, auch bekannt als "Hunger Spiele". Dies sind aber keine normalen Spiele, denn es gibt 24 Kandidaten von denen nur einer Überleben wird.

Als Katniss kleine Schwester ausgewählt wird an ihnen teilzunehmen, meldet sie sich freiwillig um ihre Schwester zu beschützen. Zusammen mit Peeta begibt sie sich auf die Reise ins Capitol, mit dem Wissen, dass sie nicht lebend zurückkommen werden, zumindest nicht Beide.

Katniss Ziel ist es, die Spiele zu überleben und zu ihrer Schwester zurückzukehren und dafür würde sie alles Tun.

Fazit:

Katniss hat mich von der ersten Sekunde lang überzeugt. Ihr Mut und ihre Stärke haben mich beeindruckt und das sie sich freiwillig für ihre Schwester gemeldet hat, hat sie mich nur um so mehr bewundern lassen.

Besonders die Entwicklung zwischen Peeta und Katniss hat mir gefallen, da sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, die sich doch irgendwie perfekt ergänzen.

Ich habe geweint, mitgefiebert, gehofft und auch getrauert und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Ein unglaubliches Buch aus einer unglaublichen Reihe

Wie die Stille unter Wasser

Zum Inhalt:

Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Zum Inhalt:

Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen.

Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten.

Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Fazit:

Zunächst sollte erwähnt werden, dass der Klappentext einfach unfassbar geschrieben wurde und nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig verriet.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar und einzigartig. Das Thema ist so präzise erzählt worden, dass man selbst das Gefühl hatte Maggie zu sein. Die kleinen Gesten während bestimmter Szenen haben mein Herz erwärmen lassen, was einfach nur großartig war.

Maggie schien trotz das sie stumm war, alles noch besser wahrzunehmen. Es schien, als ob sie den Schmerz über die Jahre immer wieder in ihr Herz ließ, was einen bewegt und mitgenommen hat. Wenn wir mal ehrlich sind, wünscht sich jeder ein Brooks, der Maggie jeden Tag besucht und immer für sie da ist, gerade in schwierigen Zeiten.

Wirklich gut gelungen ist auch der Übergang in die einzelnen Etappen. Zunächst spielt das Buch in der frühen Kindheit, dann im Alter von ca. 18 Jahren und schlussendlich sind die beiden im Alter von 28 Jahren.

Diese rührende Geschichte lässt dein Herz nicht mehr los, weil sie einfach so großartig und einzigartig ist.

Ein wunderbarer Schreibstil

Duke of Manhattan

Titel: “Duke of Manhattan”
Autor: Louise Bay
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90/ e-book 9,99

Ryder Westbury. Familienerbe einer britischen Adelsfamilie und doch ist er so anders, als erwartet. ...

Titel: “Duke of Manhattan”
Autor: Louise Bay
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90/ e-book 9,99

Seine royalen Verpflichtungen kann er nicht einfach abschütteln, denn nach dem Tod seines Großvaters,
würde er der nächste Duke of Fairfax werden. Doch ein Harken hat die Sache, Ryder wird erst Erbe, wenn er verheiratet ist.

Etwas unvorstellbares für den Mann, der sich nie auch nur auf eine Frau festlegen möchte.
Eines Abend begegnet er Scarlett King, die nach ihrer Scheidung nur eins möchte.

Einen One-Night-Stand.

Doch wird es dabei bleiben, wenn sie die Lösung für alle Probleme sein kann… ?

Fazit:

Das Cover finde ich schön, aber wie auch die anderen der Reihe, sind es jetzt nicht meine Favoriten.

Louise Bay hat einen ganz wunderbaren und einfachen Schreibstil. Sehr locker, luftig und einfach zu lesen, sodass man schnell im Buch voran kommt.

Ryder hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, auch wenn ich seine Art zunächst nicht mochte, wurde er irgendwie zu einem meiner liebsten, die ich bisher auch der Reihe kannte. Scarlett ist einfach wundervoll mit ihrer taffe Art lässt sie sich zunächst nichts sagen, was das Buch interessant gestaltet.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht…