Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

nette Geschichte

Liebe knistert wie Brausepulver

In diesem Band lernen wir nun das Leben und auch die Vergangenheit von Niklas kennen, den wir in "Liebe schmeckt wie Karamell" schon kennen gelernt haben. Daher war es für mich eine schöne Rückkehr, denn ich war schon im letzten Buch sehr gespannt auf seine Geschichte.
Valerie war eine sehr nette, sympathische junge Frau, die nun nach Berlin zieht wegen ihrer Großtante Berenike. Da mochte ich ihre Art und auch wie sie auf die Zwillinge von Niklas zugegangen ist und einen Bezug zu ihnen hergestellt hat.
Spaß hat auch das Katz und Maus Spiel gemacht, das bei Niklas und Valerie aufkommt, da Niklas Vorgeschichte ihn vor Valeries Café verschlägt.
Die Vergangenheit von Niklas fand ich ziemlich interessant und hat ein wenig an einen Krimi erinnert, weil man als Leser relativ lange nicht wusste, wer der Auftraggeber von ihm war, auch wenn man seine Vermutungen hatte und da war ich sehr froh darüber, dass meine richtig war. Man hat auch ein Wiedersehen mit anderen Figuren aus "Liebe schmeckt wie Karamell" wieder, was ich sehr mochte.

Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung vor einem Jahr gefreut, denn als großer Fan von Grey's Anatomy ging quasi ein Traum für mich in Erfüllung, dass es eine Krankenhaus Geschichte als Buchreihe existiert.
Der Beginn des Buches ist schon überzeugend, denn man fühlt extrem mit Laura mit und darf quasi ihre Anfänge als Assistenzärtin mitbekommen. Das Buch beginnt, dass sich Laura noch nicht für ein Krankenhaus entschieden hat und man daher ihre Assistenzzeit miterleben kann.
Bevor ihr Tag aber im Whitestone Hospital startet, ist sie gleich unfreiwillig im ersten Einsatz, da auf ihrer Busfahrt zu ihrem Arbeitsplatz jemand ihre Hilfe benötigt. Da hat auch ein Nebencharakter zum Einsatz, den ich sehr lieb gewonnen habe und der irgendwie Ähnlichkeiten zu Alex Karev hat. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von Ian miterleben darf. Im Krankenhaus lernen wir dann den Stationsarzt Nash sowie die anderen Nebencharaktere kennen, die in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen werden. Bei den Nebencharakteren habe ich vor allem Grant und Ian in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den Band 3 "Tough Choices" mit Grant.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mehr über das Krankenhaus, Ärzte, Medizin, ... zu erfahren und es war einfach nur wundervoll. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und einfach alles an "High Hopes" habe ich geliebt, weshalb es daher zu einem meiner Jahreshighlights gehört.

nette Geschichte

Das erste Drittel von dem Buch hatte mir sehr gut gefallen, denn durch die beiden Perspektiven lernt man sowohl Amelia als auch Jasper kennen. Man merkt auch gleich, dass beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und da noch einiges unter der Oberfläche ist. Auch die Szenen im Café mochte ich sehr gerne, denn es hat Jasper gleich näher gemacht, dass er zwar so erfolgreich ist, aber dennoch gerne in ein kleines, niedliches Café geht. Zudem war es echt amüsant, dass alle Jasper kannten bis auf Amelia. Das Kennenlernen der beiden war wirklich zuckersüß. Den Charakter hat es leider ein wenig an Tiefe gefühlt, sodass man die Charaktere Amelia und Jasper nicht richtig kennenlernen konnte, was ich sehr schade finde.
Das Tempo der Geschichte war mir ein wenig zu gemütlich, sodass ich ein wenig Schwierigkeiten damit hatte und es dadurch eher zäh zum Lesen und langatmig gewirkt hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig gewesen, sodass man eigentlich ganz gut mit dem Lesen vorankommt.
Für mich war das Buch ein nettes Buch für Zwischendurch.

Jahreshighlight

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 aus dieser Reihe hatte letztes Jahr schon zu meinen Jahreshighlights gehört und so ist es nun auch bei diesem Band gewesen. Ich liebe einfach die Blood and Ash Reihe.
Zu Beginn war ich noch nicht ...

Zu Beginn war ich noch nicht wieder in der Geschichte drin, weshalb ich ein wenig Zeit benötigt hatte, um wieder in die Welt zu finden. Man lernt gemeinsam mit Poppy kennen, wer der dunkle Prinz von Atlantia wirklich ist und versucht mit Poppy die Geschehnisse zu verdauen. Casteels Volk ist Poppy nicht wohlgesonnen wegen ihrer Herkunft, weshalb sie es nicht einfach hat. Daher finde ich ihre Entwicklung so beeindruckend, denn sie ist so viel stärker und erwachsener geworden als in Blood and Ash. Cas spielt seine Rolle auch so gut, dass man oftmals gar nicht wusste, wie viel Hawke noch in ihm steckt oder ob Hawke gar existiert hatte. Für mich war es einfach ein Jahreshighlight und demnächst werde ich auf jeden Fall die englische Version vor dem dritten Band noch lesen.

nicht meins

Schneeblind

Von der Hulda Trilogie war ich ja ein sehr großer Fan und mochte die Reihe sehr gerne, aber Frost war leider nicht so ganz mein Buch. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig, wie mir nun Schneeblind gefallen würde.
Diesmal hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und auch die Spannung wollte nicht so ganz bei mir ankommen. Dazu kam noch, dass ich Ari nicht so ganz sympathisch fand, sodass es mir schwer fiel mich auf das Buch und die Geschehnisse zu konzentrieren. Es gab auch sehr viele Menschen diesmal, sodass ich Schwierigkeiten hatte mich auf die einzelnen Figuren zu konzentrieren und mir diese zu merken.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte dieses Mal länger braucht als letztes Mal, weshalb die Spannung nicht so ganz bei mir angekommen ist. Daher hatte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und packen können.