Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

spannende Fortsetzung

Mordseefest

Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich schon aus den anderen beiden Bücher zu Caro und Jan, daher bin ich auch in diesen Band sehr gut wieder reingekommen und habe mich sehr gefreut wieder Zeit auf Borkum zu verbringen. Zu Beginn war ich ein wenig verblüfft, dass Aila so viel widerspenstiger geworden ist als früher und nun in die Hundeschule soll. Man merkt einfach wie gut Jan Akkermann und Caro Falk sich eingespielt haben und wissen, wie sie nun vorgehen müssen, damit sie den Täter finden können. Es gibt immer mal wieder eine falsche Spur, wer der wahre Mörder sein kann, aber diesmal hatte ich einen besseren Riecher gehabt, wer vermutlich für den Unfall verantwortlich war. Wie auch bei den ersten beiden Bücher war es für mich eine ziemlich schöne Zeit mit Jan und Caro und ich mag einfach die Art, wie die beiden ermitteln, sodass sie der Polizei Schritte voraus sind und hoffe sehr auf einen weiteren Band und dass sich mehr zwischen den beiden anbahnt.

Highlight

Starlight Full Of Chances

Gleich nach der zweiten Seite war ich total hibbelig, denn die Girlpower wurde schon so früh groß geschrieben und das hat mich einfach immens glücklich gemacht.
Relativ lang hatte es gedauert, bis ich ...

Relativ lang hatte es gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass Vince vietnamesische Wurzeln hat und ich liebe es wie authentisch und echt Mounia die vietnamesische Kultur den Lesern vermittelt. Es gibt einige Aspekte an Vince, die einfach so extrem vietnamesisch waren, was mich sehr berührt hat und ich konnte mich da sehr gut in seine Familie hineinversetzen.
Mit Vicky haben wir eine Protagonistin, die einem so viel beibringt, wie Unabhängigkeit, Sex Positivity und so vieles mehr. Daneben hat man Vince, der Vicky versteht und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Es hat mir so eine große Freude gemacht die beiden kennenzulernen und ihre Probleme zu erkunden und zu sehen, wie sie an diesen wachsen.
Die Geschehnisse aus "Nightsky full of promise" laufen in dieses Buch herüber, sodass man wirklich den ersten Band zuerst lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.
Neben Vince Kultur lernt man auch ein wenig über Vickys Arbeit und ihre Wurzeln kennen und die Themen, die in "Starlight full of chances" angesprochen wurden, sind so wichtig und haben vermutlich schon sehr viele oder jede Frau sogar schon einmal gehabt. Daher ist es für mich ein sehr berührendes und wichtiges Buch. Große Leseempfehlung für das Buch.

guter Auftakt

Der verbotene Wunsch

Als Erstes einmal muss ich sagen, dass ich die Cover aus dieser Reihe beide bildschön finde und sie absolute Eyecatcher sind.

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf die Reihe gemacht und ich wollte mehr über Alania und seine Welt erfahren.
Den Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse habe ich bisher schon in einigen Bücher von ihr kennen und lieben gelernt, sodass mir auch hier ihr Schreibstil gut gefallen hatte. Zu Beginn des Buches musste ich mich eingewöhnen in die Geschichte, Figuren und auch in die Welt, weshalb ich einige Startschwierigkeiten hatte. So richtig hatte mich die Spannung erst ab der Hälfte des Buches gepackt und ich war Feuer und Flamme für die Geschichte, sodass ich das Buch relativ in einem Zug gelesen habe.
Man liest das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven (Malena, Valerian, Taipa), sodass ich mich erst einmal mit den Charakteren vertraut machen musste. Die Sicht von Malena mochte ich am liebsten, weil man sehr viel von ihr und ihrer Art erfährt, sodass ihr Charaktere eine stärkere Tiefe bekommen hat als die anderen beiden.
Das Buch endet so, dass man am liebsten Band 2 "Das verratene Herz" lesen möchte und wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2022

süße Liebesgeschichte

Die vierte Braut

Für Fans von Selection oder auch der Royal Reihe von Valentina Fast wird dieses Buch ein tolles Buch sein, denn es hat vor allem zu Beginn des Buches ähnliche Handlungsstränge.
Zu Beginn möchte die Protagonistin ...

Zu Beginn möchte die Protagonistin Mayrin nicht an der Brautschau teilnehmen und möchte eher die Unterstützung für ihre Freundin Tionne sein. Allerdings gibt es bald Gründe, weshalb auch Mayrin dann einen Gefallen an der Brautschau hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb es viel Spaß gemacht hat die Welt um die Wondringham Castle zu lesen und mehr über diese Brautschau zu erfahren.
Teilweise hat es mich an Selection, Rubinrot, Royals Reihe und auch ein wenig an den Bachelor erinnert, da die Kandidatinnen um die Gunst der vier Prinzen buhlen und sich erhoffen, dass sie am Ende einen der vier Prinzen überzeugen konnten.
Der Charakter der Hauptmann Mr Kane mochte ich sehr gerne durch seine beschützerische Art und dass er für Mayrin da war und ihr so gut es ihm ging geholfen hatte.
Zudem gibt es einiges, was man aus diesem Buch lernen kann oder daraus eine Lehre ziehen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2022

mittelmäßiger Thriller

Der Herzgräber

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, aber schnell war mir klar, dass der Schreibstil nicht ganz meins war. Mit der Protagonistin Heather wurde ich auch nicht warm, weil ich sie unsympathisch fand.
Es gibt mehrere Stränge, einer beschäftigt sich in der Gegenwart mit Heather und wie sie die Briefe von ihrer Mutter an den Serienmörder findet und der andere beschäftigt sich mit Michael Reaves.
Der Thriller war nicht so ganz spannend, aber die Grundidee zu dem Buch war gut.