Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

gute Fortsetzung

Forever Right Now

Ich war nach dem ersten Band "Be my tomorrow" richtig neugierig, wie es mit Darlene weitergeht und wollte sehr gerne wissen, wie es mit ihr weitergeht.
Lustigerweise habe ich parallel zu diesem Buch mit ...

Lustigerweise habe ich parallel zu diesem Buch mit der Serie "Good Trouble" angefangen, wo eine der Hauptfiguren auch ein Referendariat bei einem Richter macht, weshalb ich mir Sawyers Wunsch besser vorstellen konnte.
Es hat gleich sehr gut angefangen, da man gleich zu Beginn erfährt, wie Sawyers Leben auf den Kopf gestellt wird und dass er nun mit der Situation klarkommen muss, dass er neben seinem Jura Studium sich um ein kleines Baby kümmern muss und als die Mutter seines Kindes verschwindet, wird es noch schwieriger für ihn.
Das Zusammenspiel von Sawyer und Darlene war wirklich sehr schön und ich mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Darlene ist wirklich wie ein Tornado, der Sawyers Leben auf den Kopf stellt und ich mag ihre Energie richtig gerne. Dahingegen ist Sawyer der ruhige Gegenpol, der fokussiert auf seine Tochter Olivia und seine Zukunft ist. Der Schreibstil von der Autorin Emma Scott ist einfach sehr schön und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2021

nicht meins

Unsere Zeit ist immer

Die Idee und der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, denn pro Sekunde kommen statististisch 2,4 Kinder auf die Welt und ich finde es sehr amüsant, dass Minnie und Quinns Leben so miteinander verwoben ist.
Ich mochte auch den Gedanken, dass Minnie seit ihrer Geburt so abergläubisch ist und denkt, dass ihr Geburtstag verflucht ist und den Running joke in ihrer Familie, dass alles anders gekommen wäre, wenn sie Quinn Cooper wäre.
Doch leider habe ich nicht so richtig Zugang zu Minnie Cooper gefunden. Eigentlich hat mich ihre Leidenschaft zum Kochen und zu den Pies sehr begeistert, aber ich bin mit ihrer Art nicht gut klargekommen. Auch ihre Freunde Leila, Alan und Fleur fand ich merkwürdig und gingen mir ein wenig auf die Nerven und ich konnte sie irgendwie nicht ganz leiden, nachdem ich gelesen hatte, in welch schwierige Lage Minnies Freunde sie gebracht hatten.
Bei Ian, Leilas Freund, mochte ich es sehr, dass ihm Leilas Wohl so sehr am Herzen liegt und sich für seine Freundin einsetzt, was man bei Greg - Minnies Freund - kaum sieht.
Dahingegen mochte ich gleich Quinns arrogante Art und wollte mehr über ihn und seine Geschichte erfahren. Seine Probleme wurden mir zu spät und wenig erläutert, denn so richtig erfährt man es erst kurz vor Ende des Buches.
Dieses Buch hat eigentlich ganz gut angefangen, da man durch die Sichtwechsel von Quinn und Minnie viel erfahren konnte und es eine schöne Stimmung gab, dass man Silvester zu verschiedenen Jahren liest. Der Schreibstil verleitet einen das Buch gut zu lesen, auch wenn es ab der Hälfte des Buches anfängt langatmig zu werden. Daher sind es leider nur 2 Blumen.
PS: Auch wenn Greg anderer Meinung ist. Ich finde, dass Clive ein echt guter Mensch und Mitbewohner ist und schätze seinen Charakter sehr.

Veröffentlicht am 13.12.2021

guter historischer Krimi

Stadt der Mörder

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich der Autorin Britta Habekost bei der 30-Minuten-WG zuhören dürfen und war durch ihre Erzählungen sehr gespannt, wie ihr Buch sein wird. Da es sich sehr interessant angehört hat, dass es ein historischer Krimi sein wird. Bisher kannte ich nur Krimis in unserer Zeit oder historische Romane, die in die Richtung Romantik gegangen sind.
Die Autorin hat eine sehr bildliche Sprache, sodass man sich die Geschehen sehr gut vorstellen kann und dadurch fällt einem der Einstieg in das Buch sehr leicht. Auch war ich sehr überrascht, dass es mir leicht fiel das Buch zu lesen mit den Perspektivenwechsel, die in historischen Romanen sehr typisch sind. Dennoch hat es die Autorin so gut gelöst, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Der Krimi war sehr spannend und gespickt mit den historischen Daten mochte ich sehr gerne. Dazu hat man noch vieles über den Surrealismus erfahren, wovon ich davor noch nicht viel wusste. Für mich war dieses Buch sehr rund und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern.

Veröffentlicht am 11.12.2021

wichtiges Buch

Bitches Bite Back

Der Schreibstil von diesem Buch ist wirklich toll, denn man fliegt förmlich von einem Kapitel zum nächsten Kapitel. Die Kapitel sind relativ kurz, was aber nicht schlimm ist.
Ich mochte es sehr, dass Izzy ...

Ich mochte es sehr, dass Izzy eine sehr direkte Art hat, denn es ist etwas komplett anderes im Vergleich zu anderen Büchern und hat etwas sehr erfrischendes. Das Buch hat ein sehr wichtiges Thema, das auch sehr aktuell in unserer heutigen Gesellschaft hat. Es ist zudem sehr humorvoll und ich mag den Charakter der Protagonistin Izzy sehr gerne. Ein wirklich gutes Buch, das einem dazu anspornt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

großes Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Nach dem Ende von dem zweiten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn das Ende hat einen doch sehr nachdenklich gemacht und schockiert, wie es denn nun weitergehen kann.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt äußerst flüssig und dieser Band war richtig spannend, weshalb das Buch ein wahrer Pageturner war.
Beeindruckend finde ich auch die Fähigkeiten der Lilin, die sich als schwieriger Gegner erweist.
Ein würdiger Abschluss für eine schöne Trilogie und ich freue mich schon auf den vierten Band der Reihe.