Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

ein wenig enttäuschend

Was sie nicht wusste

Mit Neve bin ich nicht ganz warm geworden, weil ich sehr erstaunt darüber war, wie gefasst sie auf den Tod ihres Geliebten reagiert. Theoretisch hätte der Mord auch sie treffen können, denn von Sauls Wohnung wussten nicht viele Menschen. Dennoch macht sie sich in erster Linie Sorgen, wie sie die Spuren dieser Affäre am schnellsten beseitigen kann. Das Buch ist relativ langatmig und wirkt relativ konstruiert, was zu einem schwerfälligen Lesen geführt hat. Mir hat auch die Spannung gefehlt, dass ich wirklich gerne mit fiebere, wer der Täter ist. Mit der Auflösung war ich ein wenig unglücklich.

Veröffentlicht am 03.05.2020

nicht ganz ausgereift

Der gute Cop

Es stehen primär zwei Fälle im Vordergrund. In dem einen geht es um die Biker-Gang mit den betonierten Leichen und in dem anderen um den frauenfeindlichen Mörder. Beide Fälle hatten ein großes Potential vorzuweisen, aber ich habe mich beim Lesen ständig gefragt, ob diese in eine Verbindung stehen, was sie allerdings nicht tun. Mir hat der Biker Fall besser gefallen, weil ich da das Gefühl hatte, dass das Potential besser ausgeschöpft wurde. Die Handlung mit den Frauenmorden fehlten Details und mehr Vorgeschichte. Da hätte ich mir aber gewünscht, dass sich der Autor nur auf einen Handlungsstrang konzentriert.

Die Nebenfiguren waren weitaus interessanter als der außergewöhnliche Detective Superintendent, weshalb ich gerne mehr über diese erfahren hätte.

Die Spannung hat für mich bei diesem Buch stark abgenommen, was meine Motivation zu diesem Buch geschwächt hat. Das Ende des Buches empfinde ich als fragwürdig.

Die ganzen Namen sind doch sehr verwirrend, da wäre ein Verzeichnis ganz gut gewesen. Vor allem weil der Name des Mörders sehr ähnlich klingt wie der eines Mitarbeiters aus MacNeices Team. Mich hat das Buch weniger überzeugt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

nicht so meins

Feuer und Blut - Erstes Buch

Gerade durch die Serie "House of Dragon" war ich richtig gespannt auf dieses Buch und ich wollte mehr über die Vorgeschichte von den Targaryen erfahren.
An sich ist dieses Buch auch spannend, aber es ...

An sich ist dieses Buch auch spannend, aber es kommen so viele verschiedene Namen von dem Geschlecht Targaryen vor, dass ich relativ schnell den Überblick verloren habe. Dadurch dass das Buch auch weniger einem Roman, sondern einem Geschichtsbuch ähnelt, habe ich immer wieder Pausen machen müssen, um dieses Buch zu lesen.
Für mich war es eine schöne Ergänzung, um mehr über die Welt von Game of Thrones und House of Dragon zu erfahren, aber man muss sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es mehr einem Geschichtsbuch ähnelt und es daher mühsamer ist das Buch zu lesen. Durch die vielen Figuren muss man stark aufpassen, dass man den Handlungsstrang nicht aus den Augen verliert.

Veröffentlicht am 07.04.2022

nicht meins

Schneeblind

Von der Hulda Trilogie war ich ja ein sehr großer Fan und mochte die Reihe sehr gerne, aber Frost war leider nicht so ganz mein Buch. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig, wie mir nun Schneeblind gefallen würde.
Diesmal hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und auch die Spannung wollte nicht so ganz bei mir ankommen. Dazu kam noch, dass ich Ari nicht so ganz sympathisch fand, sodass es mir schwer fiel mich auf das Buch und die Geschehnisse zu konzentrieren. Es gab auch sehr viele Menschen diesmal, sodass ich Schwierigkeiten hatte mich auf die einzelnen Figuren zu konzentrieren und mir diese zu merken.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Geschichte dieses Mal länger braucht als letztes Mal, weshalb die Spannung nicht so ganz bei mir angekommen ist. Daher hatte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und packen können.

Veröffentlicht am 06.03.2022

leider nicht meins

Boston Belles - Monster

Eigentlich lese ich das Genre Dark Romance nicht, aber die beiden Bücher aus der Boston Belles Reihe Hunter und Villain mochte ich doch, weshalb ich diese Reihe weiterverfolgen wollte.
Man hatte in den ...

Man hatte in den anderen beiden Bücher eine Vorgeschichte zu den Protagonisten gehabt und ihre eigenen Schwierigkeiten, weshalb man die Person dahinter besser kennenlernen konnte.
In diesem Band geht es um den Adoptivbruder von Sailor Brennan, nämlich Sam Brennan, und der jüngsten Tochter Aisling Fitzpatrick. In den anderen Bänden hat man schon gelernt, dass Ash schon sehr lange auf Sam stand, aber es nie auf Gegenteil beruht hat. Daher war ich gespannt, wie es in Sam ausschaut und weshalb er nun doch etwas für Ash empfindet.
Das Buch bestand zu einem großen Teil aus Sex und Rache, was in dem Ausmaß für mich ein wenig sehr viel war. Ich habe die Charakterzüge aus den anderen beiden Bänden vermisst, wo man mit den beiden Charakteren mitgefiebert hat und sie sich langsam annähern und merken, dass sie Gefühle füreinander haben. Auch ihre Probleme haben sie nahbarer gemacht und man hat die Charaktere dadurch sympathisch gefunden. Bei Boston Belles - Monster mochte ich Ash nicht so sehr und ihre Kapitel ein wenig anstrengend fand.
Das Wort Monster kam in diesem Buch sehr oft vor und das hat mich ein wenig genervt.
Alles in einem war es leider nicht mein Buch und ich hoffe ein wenig, dass der vierte Band mehr meins ist.