Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Schöner Abschluss

No Waves too high

Nun erfahren wir mehr wie es Alicia nach dem Haiangriff geht.

Nun erfahren wir mehr wie es Alicia nach dem Haiangriff geht.
Zuerst einmal hatte es ziemlich viel Spaß gemacht zurückzukehren zu der Reihe, weil es sich anfühlt als würde man zu seinen Freunden zurückkehren. Alicia haben wir zuvor schon ein wenig kennengelernt und nun lernen wir sie ein Stück besser kennen.
Einen Haiangriff stellt man sich sehr schlimm vor und mit dem Haiexperten Ethan Parfit wird einem ein wenig Angst genommen. Zudem gewinnen Haie erhebliche Sympathien und ich habe einige Vorbehalte zu den Haien überdacht.
An der Reihe fand ich es besonders toll, dass man mehr über die Natur und Australien erfährt und zudem die Charaktere alle einen Raum bekommen und man kennenlernt, dass alle Figuren ihre eigenen Päckchen haben, wodurch sie Ecken und Kanten erhalten und man (weitere) Ängste kennenlernt.
Die Angst von Alicia vor einem Psychologen besitzen einige Personen und mit diesem Buch wird gezeigt, wie unterschiedlich Psychologen sein können, was ich sehr schön fand.
Mit einem weinenden und lachenden Auge habe ich die Reihe beendet und es war wirklich eine sehr schöne Zeit in Down Under mit den Charakteren und Protagonisten, die Nina Bilinszki erschaffen hatte und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Muss für Bold Type Fans

Let's be wild

In dem Buch geht es darum wie sich die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana kennen lernen, die zusammen in einer Agentur arbeiten.
Der Aufbau des Buches ist ähnlich einer Serie und man merkt ...

Der Aufbau des Buches ist ähnlich einer Serie und man merkt wirklich gut, dass die beiden Autorinnen gerne die Serie The Bold Type anschauen, weil wirklich schnell ersichtlich ist, dass das Buch ähnlich der Serie ist aber mit einem Mann. Das Charisma der Serie haben die beiden Autorinnen wirklich gut eingefangen und ich hatte wirklich viel Freude darin die vier Protagonisten kennenzulernen und auch wie deren Freundschaft entsteht.
Es macht Spaß zu erfahren, wie die Influencer Welt ausschaut und wie wichtig Social Media heutzutage ist. Der Einblick in die Welt einer Marketing Agentur hatte mir besonders Spaß gemacht, weil man als Konsument auf so viele Dinge vergleichsweise nicht achtet und Marketing uns doch reichhaltig beeinflusst.
Auf hoffentlich weitere Bände freue ich mich schon riesig, weil man das Gefühl hat, dass das Buch erst der Anfang von großartigen weiteren Geschichten ist.
Der Schreibstil von sowohl Anabelle als auch Nicole ist großartig und ich habe sogar bemerken können, welche der Autorinnen welche Sichten schreiben und die Nuancen machen das Buch umso mehr besonders.

Wohlfühlroman

A Place to Belong

Es ging wieder nach Cherry Hill und es macht so viel Spaß, wenn es Referenzen zu der Green Valley Reihe gibt. Maggy Gardner hat einen eigenen Bezug zu Cherry Hill, von dem abgesehen von ihr aber niemand etwas weiß. Doch trotzdem wird sie mit offenen Armen von allen empfangen. Die Szene im Café zwischen Flynn und Maggy war meine liebste Szene, weil es einfach zu komisch war, wie die beiden Laptops hießen und man konnte schon die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren.
Auch die Baumhaus-Hotels, die zuvor schon in den beiden Bücher vorkamen, haben hier nochmal eine größere Rolle gespielt, weil Maggy sowohl in diesen übernachtet hat als auch einen Artikel darüber geschrieben hat. Die Beschreibungen dazu haben einfach richtig viel Freude bereitet, sodass man am liebsten ebenfalls eine Nacht in einem Baumhaus verbringen möchte und ich bin schon richtig gespannt, was Poppy uns noch über die Baumhäuser berichtet und ob die Buchungen nach dem Artikel besser laufen.
Das Buch hatte richtig viel Potenzial gehabt und dieses auch ausgeschöpft. Es war einfach ein richtig schönes Wohlfühlbuch, das einen nach Cherry Hill einlädt und am liebsten will man gar nicht mehr weg.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Höhen und Tiefen

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buch wurde relativ gehyped, weshalb ich sehr neugierig auf das Buch war. Zu Beginn des Buches hatte ich ein wenig Zeit benötigt, um mich an die Geschichte und Erzählweise zu gewöhnen. Gerade am Anfang liest man aus Moniques Sicht und erst nach und nach erfahren wir mehr über Evelyns Geschichte, sodass die Sicht mehr zu der von Evelyn wird.
Evelyn ist zu Beginn des Buches eine sehr eigene Person, sodass man sich erst mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Charakter anfreunden muss, bevor man bereit ist ihre wahre Geschichte zu erfahren.
Sehr beeindruckend war ihr Werdegang und wie die Filmindustrie beschrieben wurde. Auch die Geschichten von der Me Too Bewegung lassen sich aus Evelyns Geschichte erahnen, sodass man einen ähnlichen Einblick in die Filmwelt erhält. Ihre geheime große Liebe war wirklich geheim und relativ schnell war klar, dass Evelyn von ihren sieben Männer nur eine Person wirklich geliebt hatte und was sie alles tun musste, um diese Liebe zu verstecken.
Die Parallelen zu einem Teil von Monique und Evelyns Leben waren wirklich spannend und gerade die Art und Weise, wie sie am Ende verbunden war, war überraschend für mich.
Insgesamt hatte das Buch für mich einige Längen, allerdings ist die Protagonistin eine ziemlich beeindruckende Persönlichkeit, sodass man erfahren möchte, wie es mit ihrem Leben weiter geht.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Tolles Debüt

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Klappentext des Buches erinnerte mich ein wenig an die Reihe "Tribute von Panem", aber in einem modernen Konzept und daher hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Das Buch startet mittendrin, sodass ...

Das Buch startet mittendrin, sodass man sich erst einmal in die Welt eingewöhnen muss und die Welt der Gamer und Gambler kennenlernen muss, um zu verstehen in was für eine Welt Cass lebt.
Relativ schnell habe ich Sympathien für Cass entwickelt, weil ihr Vater sie wirklich in eine schlimme Situation bringt, als er ihr alle Punkte nimmt und sie somit in der letzten Zone, nämlich der roten Zone landet. Aus dem Grund muss sie nun um Punkte spielen, damit sie ein besseres Leben in der roten Zone führen kann oder in die Gameshow kommt, um dadurch in die neutrale Zone, also die beste Zone, zu kommen. Spannend wird es, weil Cass sehr gut bei den Spielen ist und dadurch viele Punkte sammelt und dadurch einigen ein Dorn im Auge wird und Jax ein Auge auf sie geworfen hat. Das Buch entführt in eine Welt von Intrigen, Spielen und Liebe, was wirklich viel Spaß macht und der Schreibstil der Autorin Franzi Kopka ist sehr flüssig, sodass es nicht schwer fällt das Buch sehr gerne zu lesen. Das Ende des Buches macht einen sehr neugierig auf eine Fortsetzung. die im Herbst kommt.