Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Running up that Hill

Nicole Böhm gehört zu meinen liebsten Autorinnen, deshalb war klar, dass ich auch "Running up that Hill" lesen werde.

Bei ihren Büchern weiß ich, dass sie es schafft, für eine kurze Zeit meinen gesamten Alltag ausblenden zu lassen und dass ich mich komplett in ihren Worten verlieren kann.
"Running up that Hill" ist der erste Band der L.A.-Love-Dilogie und ich habe mich sofort in die Gestaltung des Buches verliebt.
Innen wie außen ist dieses Buch einfach wahnsinnig schön.
Dieses mal entführt uns Nicole in die Welt der Stars und Sternchen, in der Schein und Sein aufeinandertreffen.
Wir erhalten nicht nur wundervolle Einblicke in das Leben am Filmset, wir lernen auch das Showbusiness mit all seinen Schattenseiten kennen.
Nicole hat das Leben am Set perfekt eingefangen und es fiel mir leicht, in die Geschichte von Haley und Wyatt einzutauchen
Die Chemie zwischen ihnen ist sofort spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mir das Herz erwärmt hat.
Denn die beiden sind wirklich wundervoll zusammen.
Vor der Kamera sind sie ein unschlagbares Team, das perfekt miteinander harmoniert.
Deshalb hat das PR-Team die Idee, dass sich die beiden auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen.
Doch was als inszenierte Beziehung beginnt, entwickelt sich bald zu echten Gefühlen zwischen den beiden.
Ich habe die gemeinsamen Momente zwischen ihnen geliebt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich bei ihrer Liebesgeschichte nicht ganz so sehr mitgefiebert habe, wie ich es mir erhofft hatte.
Aber da es ja der erste Teil ist, habe ich große Hoffnungen, dass ich im zweiten Band noch mehr Herzklopfmomente bekommen werde.
Haley und Wyatt sind authentische, lebendige und vielschichtige Charaktere, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen.
Besonders Wyatt hat ganz großes Bookboyfriendpotenzial.
Wenn er einen Raum betritt, zieht er jeden mit seiner unglaublichen Ausstrahlung in den Bann.
Er ist offenherzig, charmant, witzig und so sympathisch.
Bin schon sehr verliebt in ihn.
Haley ist mir auch sofort ans Herz gewachsen.
Seit sie 12 ist, steht sie vor der Kamera.
Sie lebt für die Schauspielerei, vergisst dabei aber auch oft ihre eigenen Interessen und droht unter dem ganzen Druck, der auf ihr lastet, zu zerbrechen.
Die Kulisse in Hollywood war unglaublich toll und der Schreibstil war wieder sehr mitreißend.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.
Aber ich muss auch sagen, dass das Ende keine besondere Überraschung für mich war.
Ich habe schon früh erahnen können, in welche Richtung das Ganze hinauslaufen wird.
Alles in allem ist "Running up that Hill" trotzdem ein wundervoller Auftakt, der mich mit seiner fesselnden Story, liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einem tollen Setting in den Bann ziehen konnte.
Die perfekte Mischung aus Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein absolutes Feel-Good Buch!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Ich will dich verdienen.
Und ich will wissen, wer ich bin, wenn wir zusammen sind."

Die Leidenschaft für Hörbücher trifft auf eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte.
Klara und Noel sind ...

"Ich will dich verdienen.
Und ich will wissen, wer ich bin, wenn wir zusammen sind."

Klara und Noel sind tolle Charaktere.
Sie harmonieren perfekt miteinander und hatten auch eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Jedoch fand ich, dass sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schnell entwickelt hat.
Und dann wurde in dem Buch eine sensible Thematik angesprochen, die mir persönlich zu schnell abgehandelt wurde.
Trotz dieser Kritikpunkte konnte mich das Buch dennoch begeistern und ich fand den Humor in dem Buch einfach genial.
Ich musste so oft schmunzeln, denn die Hörbuchsprecher haben hier wieder einen großartigen Job gemacht.
Ich liebe die Stimmen von Leonie und Julian und die beiden haben meine Herz definitiv höher schlagen lassen.
"Zeilenflüstern" ist ein gelungener Auftakt mit authentischen Charakteren, einem tollen Setting und einer süßen Lovestory.
Ein richtiges Feel-Good-Buch!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Wissenschaft trifft auf Liebe, Romantik und Humor!

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ...

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ich es kaum erwarten "The Soulmate Equation" zu lesen.
Optisch ist das Buch schon ein echter Hingucker.
Ich bin ganz verliebt in das Cover und den Farbschnitt.
Aber nicht nur in das Cover, auch die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Jess Ding sind Zahlen und Statistiken.
Der Liebe hat sie allerdings abgeschworen.
Bis ihre beste Freundin sie überredet, eine neue Dating Agentur zu testen, die mit Hilfe einer DNA-Analyse verspricht, den perfekten Partner zu finden.
So fallen ihr fast die Augen aus dem Kopf, als sie ihr Ergebnis sieht.
Denn ausgerechnet mit dem mürrischen Dr. River Peña, einem der Gründer von GeneticAlly, soll sie eine 98% Übereinstimmung haben.
Eins weiß Jess allerdings.
Dieser Mann ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter.
Niemals!
Oder etwa doch?
Dieses Buch vereint absolut geniale Tropes:
Fake Dating,
Enemies-to-lovers,
Single Mum,
Grumpy x Sunshine,
Forced Proximity, ...
Tropes, die ich alles so sehr liebe.
Der locker-leichte, erfrischende und gefühlvolle Schreibstil hat mich an die Seiten gefesselt.
Einmal begonnen konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören
Ich liebe die Familiendynamik, die Chemie und den Schlagabtausch zwischen Jess und River und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden.
Richtig zauberhaft war auch Jess Liebe zu ihrer Tochter.
Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber auch River, der mir immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat.
Es gibt aber auch noch weitere wundervolle Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Idee der genetischen Partnervermittlung und die Wissenschaft hinter der Dating-App war so einzigartig und absolut genial.
Allein der Gedanke daran, wie es wäre, wenn man durch seine DNA die perfekte Übereinstimmung finden könnte ... klingt zu schön, um wahr zu sein.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn mein Kopf war irgendwann voll von den ganzen Zahlen.
Für mich persönlich haben die ganzen wissenschaftlichen Aspekte hin und wieder zu viel Raum eingenommen.
Hier hätte ich mir lieber noch ein paar Momente zwischen Jess und River gewünscht, denn wenn sie zusammen waren, haben sie mein Herz schneller schlagen lassen.
"The Soulmate Equation" ist ein Buch voller witziger Dialoge und herzerwärmender Momente, das mich richtig gut unterhalten konnte.
Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
Eine süße Liebesgeschichte, in der die Wissenschaft auf Liebe, Romantik und Humor trifft!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Einfach magisch!

Die Wortweberin - Schall und Schein

"Manchmal gewöhnt man sich so sehr an eine Rolle, dass man nicht weiß, wer man ohne sie wäre."

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Cover, dazu dieser Farbschnitt, die gesamte Aufmachung ist einfach ...

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Cover, dazu dieser Farbschnitt, die gesamte Aufmachung ist einfach nur traumhaft schön.
"Die Wortweberin - Schall und Schein" ist der Auftakt einer mitreißenden Romantasy-Dilogie aus der Feder von Elvira Zeißler.
Ich liebe die Idee der Geschichte, ich liebe die Umsetzung, ich liebe die Enemies-to-lovers-Vibes, ich liebe den Schreibstil, ich liebe die liebevoll gestalteten Charaktere und ich liebe die atemberaubende Atmosphäre in dem Buch.
Ich weiß nicht, warum ich nicht schon längst etwas von ihr gelesen habe, denn dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in den Bann ziehen und komplett verzaubern.
Wir begleiten Chirara auf einer gefährlichen Reise in eine Welt voller Magie, Geheimnisse, Intrigen und unerwarteter Wendungen.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als frei von ihrer Gabe zu sein, um endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gesehen zu werden..
Als Wortweberin ist sie nämlich dazu bestimmt, andere all die Dinge sehen und erleben zu lassen, die ihr selbst niemals vergönnt sein würden.
Somit muss sie sich jeden Tag mit den Wünschen der Kronprinzessin Isidas auseinandersetzen und sie sie mit ihren Geschichten unterhalten und bei Laune halten.
Als aber plötzlich ein Krieg droht, fordert der Anführer der Barbarenhorden Isidas Hand als Preis für den Frieden.
Der König schickt aber nicht sie, sondern Chiara, die sich als Prinzessin ausgeben und den Feind ausspionieren soll.
Im festen Glauben daran, dass alles einem höheren Ziel dient und nichts ohne Grund geschieht, macht sie sich auf eine Reise, die anders verläuft als erwartet.
Ich liebe die Entwicklung, die Chiara im Laufe der Geschichte macht.
Sie wächst immer mehr über sich hinaus, entwickelt Selbstvertrauen und Mut, schließt Freundschaften und erkennt, dass das Leben viel mehr zu bieten hat.
Aber sie stellt plötzlich auch in Frage, ob alles, woran sie bisher geglaubt hat, überhaupt der Wahrheit entspricht.
Sie in diesem Buch zu begleiten, hat so viel Spaß gemacht.
Ich habe die Wortgefechte und hitzigen Auseinandersetzungen zwischen ihr und Cadrim so sehr geliebt.
Er macht es ihr auf dieser Reise wirklich nicht leicht, aber trotzdem schafft sie es, hinter seine kalte Fassade zu blicken.
Ihre Dynamik war genial.
Aber auch die Nebencharaktere sind so toll und ich habe diese Truppe so liebgewonnen.
Besonders Willem ist mir mit seiner fürsorglichen Art ans Herz gewachsen.
Sie alle sind liebevoll ausgearbeitet, die Handlung ist durchgehend spannend, und die Magie der Wortweberei ist absolut faszinierend.
Der flüssige, bildhafte und fesselnde Schreibstil macht es einem leicht, in diese Welt einzutauchen und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Mich konnte dieser Auftakt zu 100% überzeugen, aber diese Reise ist zum Glück noch nicht zu Ende und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen.
“Die Wortweberin - Schall und Schein” ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Romantik, Magie und Abenteuer, die mit facettenreichen Charakteren und einem fantastischem World-Building punktet!
Spannungsgeladen, atmosphärisch, düster und leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung, Romantik und magische Wesen! Ein wundervoller Spin-off!

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

Schweren Herzens habe ich mich damals von der "DIe Tiermagierin"-Trilogie verabschiedet, denn ich habe jedes Buch davon abgöttisch geliebt und hätte ewig weiterlesen können.
Als ich dann gehört habe, dass es einen Spin-off dazu geben soll, ist mein Herz vor Freude gehüpft.
Denn ich war absolut bereit für ein weiteres Abenteuer in diesem einzigartigen Magiesystem.
Die Tierwesen, die Kreaturen, die Schatten - wenn ich nicht schon vorher so verliebt in die Idee dieser Geschichte gewesen wäre, wäre ich es spätestens jetzt.
Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, konnte ich trotzdem problemlos mit "Klingen und Rosen" starten.
Dennoch würde ich allen empfehlen, vorher mit der anderen Reihe zu starten, auch wenn man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Doch ich denke, man sollte schon ein wenig Hintergrundwissen mitbringen, aber das ist nur meine Empfehlung.
Wir begleiten in diesem Buch Kost und Gaige, die einst eine wundervolle Freundschaft verbunden hat.
Sie sind vielschichtige, lebendige und unglaublich liebenswerte Charaktere.
Gaige, der einstige Tiermagier, kämpft mit seiner wiedergeborenen Existenz als unsterblicher Assassine.
Ein Leben, das ihm von seinem früheren Freund Kost auferzwungen wurde und das er für sich selbst niemals gewählt hätte.
Er kämpft jetzt nicht nur mit dem Verlust seiner einzigartigen Verbindung zu den magischen Wesen, er muss sich nun mit der Schattenmagie auseinandersetzen und versuchen, diese zu bändigen.
Wird er sich in der Dunkelheit der Schatten verlieren oder sich seinem Schicksal stellen?
Seine inneren Konflikte waren beim Lesen deutlich zu spüren.
Hach Kost, ich liebe ihn und ich konnte damals seine Entscheidung, Gaige nicht gehen zu lassen, so sehr nachvollziehen.
Nur kann Gaige ihm das jemals vergeben?
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden endlich miteinander reden und wieder einen Weg zueinander finden.
Ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt und haben mich mitten ins Herz getroffen.
Ihre Verzweiflung, ihr Schmerz, aber auch ihre tiefe Verbindung zueinander war zum Greifen nah.
Ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert, ein Wechselbad der Gefühle durchlebt und mich in dieser Welt, in der Magie und Schatten verschmelzen, verloren.
Ihre Dynamik und ihre charakterliche Entwicklung war so wundervoll.
Die Atmosphäre in dem Buch ist einzigartig, beeindruckend und absolut atemberaubend.
Die Spannung bleibt konstant fesselnd, begleitet von actionreichen Kämpfen und überraschenden Wendungen.
Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich liebe ihren Schreibstil.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Klingen und Kronen" ist eine rasante, temporeiche und gefühlvolle queere Enemies to lovers Romance und ein absolut gelungener Spin-off, der Lust auf mehr macht.