Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Eine Geschichte fürs Herz!

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

"Kopf aus, Herz an."

„Meadow Hights - Small Town Secrets“ von Freya Miles ist der erste Band der Small-Town-Secrets-Reihe und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Eine sanfte und einfühlsame Slow-Burn-Romance ...

"Kopf aus, Herz an."

Eine sanfte und einfühlsame Slow-Burn-Romance voller Gefühl, die mich sehr berührt hat und mich gut unterhalten konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich habe mich sofort in dieser unglaublich tollen Wohlfühlatmosphäre verloren.
Die Charaktere haben es einem leicht gemacht, sie sofort ins Herz zu schließen.
Von Ivy erfährt man anfangs nicht viel, da sie auch nichts von sich preisgibt.
Ivy lebt allein auf einer Farm, wirkt sehr verschlossen und hält andere Menschen auf Abstand.
Welches Geheimnis verschweigt sie und wird sie sich ihrer Vergangenheit stellen?
Und dann ist da noch Dr. Maxwell Sharp.
Attraktiv, arrogant, überheblich, selbstverliebt und noch dazu ein begnadeter Chirurg, dem die Frauen zu Füßen liegen.
Aber es ist ein dummer Fehler, den er begeht und der ihn zu einer Auszeit zwingt.
So landet er schließlich im verschlafenen Meadow Hights und hier lernen wir den wahren Max kennen.
Sanft, fürsorglich, verständnisvoll und ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihn verliebt.
Er schafft es, hinter Ivys Fassade zu blicken und niemals habe ich mit so einer Wendung gerechnet.
Es war so schön die beiden zu begleiten, wie sie sich gegenseitig unterstützen und dadurch immer näher kommen.

"Wenn die Magie passiert, dann passiert sie."

Richtig gut gefallen haben mir hier auch die Nebencharaktere, die diese Geschichte perfekt ergänzen.
Ich habe sie und diesen wundervollen Ort so sehr in mein Herz geschlossen.
"Meadow Hights - Small Town Secrets" ist eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, in der noch dazu eine ganz wundervolle Botschaft steckt: Lebe dein Leben!
Das idyllische Kleinstadtsetting, die liebevollen Charaktere und der gefühlvolle Schreibstil machen es zu einem Wohlfühlbuch, bei dem man wunderbar abschalten kann.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein magischer Auftakt!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

"Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen.
Nur das macht uns außergewöhnlich."

"Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen.
Nur das macht uns außergewöhnlich."

"Die Legende des Phönix" ist ein toller Auftakt einer Romantasy-Dilogie aus der Feder von Greta Milán, in der sie uns in eine atemberaubende Welt voller Geheimnisse und Überraschungen entführt.
Das Cover ist mit seinen Farben und seiner gesamten Aufmachung mit dem Farbschnitt einfach traumhaft schön.
Die magische Atmosphäre und der fesselnde Schreibstil haben ich sofort in den Bann gezogen.
Die Idee der Geschichte ist faszinierend und ich möchte nicht in Edens Haut stecken.
Denn ihr Leben ändert sich von einen auf den anderen Tag schlagartig, als sie plötzlich erfährt, dass sie ein Phönixkriegerin sein und in ihr soll eine Gabe schlummern soll, die sich jedoch nicht bemerkbar macht.
Sie ist eine tolle, mutige und schlagfertige Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst und sich nicht unterkriegen lässt.
Und dann ist da auch noch Kane, der ihr unter die Haut geht, obwohl er sie immer wieder vor den Kopf stößt.
Er wirkt anfangs sehr kühl und distanziert, aber mit der Zeit erfährt man, warum er sich so verhält.

"Ich werde dir wehtun.
Du kannst mich nicht noch mehr verletzen, als du schon getan hast."

Leider konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht so richtig fühlen.
Irgendwie wollten mich die Gefühle nicht erreichen.
Und auch bei der Geschichte selbst fehlte mir etwas die Tiefe.
Erzählt wird sie aus der Sicht von Eden und Kane, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
So konnte man die Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Was ich allerdings sehr interessant fand, war die Geschichte und die Fähigkeiten der Phönixkrieger.
Man lernt noch viele weitere Nebencharaktere und deren Gaben kennen, nur blieben die auch sehr blass.
Durch die vielen Erklärungen war es leider auch weniger spannend.
Erst zum Ende nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und der Cliffhanger macht richtig Lust auf den zweiten Band.
Alles in allem ist "Die Legende des Phönix" eine tolle Mischung aus Spannung, Magie und Romantik, bei der mir nur irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein gelungenes Finale!

Court of Sun 2: Court of Moon

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Düster, magisch und prickelnd - all das ist das krönende Finale der Fae-Dilogie.
Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf ...

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Nach dem Verrat ist Brie umso entschlossener zu ihrer eigenen Stärke zurückzufinden.
Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Ich empfand diesen Teil etwas schwächer, da er doch einige Längen hatte und die Dreiecksgeschichte etwas zu viel Platz einnahm.
Zum Ende hin wurde es dann aber richtig spannend und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn ich eine Ahnung hatte, worauf das ganze hinauslaufen würde.
Es war perfekt so wie es war, dennoch hätte ich mir hier gewünscht, dass es es nicht so schnell abgehandelt wurde.
Es fühlte sich doch sehr gehetzt an.
Dennoch gab es jede Menge Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen.
Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, aber mein liebster Charakter hier ist eindeutig Finn.
Er war es schon von Anfang an und es brauchte auch nicht lange, damit er mein Herz für sich gewinnen konnte.
Er handelt selbstlos und macht alles für sein Volk, ist so fürsorglich und man kann gar nicht anders, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben.
Deshalb habe ich die Dynamik zwischen ihm und Brie auch so sehr geliebt.
Die Kapitel mit den beiden waren einfach meine liebsten und gingen mir unter die Haut.
Das Knistern, die Anziehung - all das war so greifbar.

"Ich will nicht nur ein Stück von dir. Ich will alles, und ich will nicht teilen."

Ein weiteres Highlight waren hier auch wieder die Nebencharaktere, die alle einen wundervollen Platz in der Geschichte eingenommen haben, besonders Misha.
Und was ich noch so sehr geliebt habe, war das Worldbuilding.
Ich liebe die Welt der Fae!
Und ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war es trotz einiger Längen ein gelungenes Finale einer tollen Dilogie, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fantasy-Liebhabern kann ich sie nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine Geschichte fürs Herz!

Love, theoretically

"Du könntest meine ganze Welt sein, wenn du mich lässt."

Da alle so von den Büchern von Ali Hazelwood schwärmen, war es an der Zeit, nun auch endlich mal eins von ihr zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
"Love ...

"Du könntest meine ganze Welt sein, wenn du mich lässt."

Und ich wurde nicht enttäuscht.
"Love Theoretically" ist eine süße und humorvolle Story in der Welt der akademischen Physiker, die mich durchweg unterhalten konnte.
Der Schreibstil macht es einem auch leicht, so dass man nur durch die Seiten fliegt.
Witzig, spritzig und einfach erfrischend, auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um mich in der Welt der Wissenschaft zurechtzufinden.
Was ich aber geliebt habe, waren die Charaktere.
Elsie und Jack kann man nur ins Herz schließen.
Sie haben Ecken und Kanten, und genau das macht sie so liebenswert.
Ihre Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe es geliebt, wie Jack Elsie immer wieder ermutigte, sie selbst zu sein und wie sie es schafft, endlich für sich einzustehen.
Mein Herz schmolz dahin, wie er sich um sie gekümmert hat.

"In meinen Phantasien erlaubst du es mir, auf dich aufzupassen.
Und wenn ich mich so richtig gehen lasse, stelle ich mir vor, dass du mir auch erlaubst, für dich da zu sein."

Er ist ein Traum von einem Mann.
Fürsorglich, charmant, witzig, sexy, einfach nur großartig.

"Es gibt kein Universum, in dem ich dich gehen lassen würde."

Die beiden haben eine ganz wundervolle Dynamik und ihre Wortgefechte haben mich so oft schmunzeln lassen.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar war.
Das akademische Setting, der Schreibstil, die authentischen Charaktere und die Botschaft, die in dieser Geschichte steckt, sind wundervoll.
Dieses Buch ist perfekt um dem Alltag für einen kurzen Moment zu entfliehen.
"Love Theoretically" ist eine süße und herzerwärmende RomCom voller Witz, Charme und Romantik und definitiv nicht mein letztes Buch von Ali Hazelwood.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Beautiful Graves

"Er ist ein Sturm, und ich bin der Blitz,
und wenn wir aufeinandertreffen, entsteht Chaos."

Ich liebe die Bücher von L.J.Shen.
Deswegen habe ich mich auch unheimlich doll auf "Beautiful Graves" gefreut.
Aber ...

"Er ist ein Sturm, und ich bin der Blitz,
und wenn wir aufeinandertreffen, entsteht Chaos."

Ich liebe die Bücher von L.J.Shen.
Deswegen habe ich mich auch unheimlich doll auf "Beautiful Graves" gefreut.
Aber irgendwie war es für mich kein typisches L.J. Shen Buch.
Es war mal etwas völlig anderes, ganz anders als erwartet.
Gefallen hat mir die Geschichte an sich auch, aber sie war für mich dieses Mal kein Highlight.
Was wahrscheinlich an den Charakteren lag.
Ausgearbeitet waren sie alle sehr gut, aber nicht alle konnten mich von sich überzeugen.
Besonders mit Ever bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Sie ist so in ihren Ängsten gefangen, dass sie glaubt, kein Glück verdient zu haben.

"Vielleicht ist es auch das Glücklichsein selbst, das mir Angst macht.
Die Vorstellung, dass ich wieder lachen könnte, regelmäßig, jeden Tag.
Dass ich lächeln würde. Dass ich die finstere Vergangenheit
einfach vergessen könnte."

Ein tragisches Erlebnis in der Vergangenheit veranlasst sie dazu, sich selbst zu bestrafen, indem sie die Leute aus ihrem Leben ausschließt, die ihr alles bedeuten.
Sie selbst kapselt sich ab und verbietet sich zu leben.
Nur ist ihr dabei nicht bewusst, dass sie damit auch jeden bestraft, der sich um sie sorgt.
Dom mochte ich, es gab aber auch Seiten an ihm, die mir nicht so gut gefallen haben.
Joe allerdings konnte von Anfang an mein Herz für sich gewinnen.
Ich wollte und brauchte immer mehr von ihm.
Das war auch der Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich war nur irgendwann sehr genervt von Evers Verhalten.
Sicher hat sie es nicht leicht gehabt und das traumatische Ereignis in der Vergangenheit hat sie geprägt, aber wie sie immer wieder mit den Gefühlen spielt, besonders zum Ende hin, da hätte ich sie am liebsten nur noch geschüttelt.
Das war schon sehr frustrierend.
Was mir hier richtig gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen Joe und Ever.
Genau diese Momente habe ich geliebt und ich hätte mir noch viel mehr davon gewünscht.
Aber da war auch noch Dom und dieses Liebesdreieck hat schon sehr an meinen Nerven gezehrt.

"Wir sind zwei gebrochene Menschen, die versuchen, zusammen ein Ganzes zu sein, und die wissen, dass dieses Ganze dem Untergang geweiht ist.
Dass wir scheitern werden."

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur grandios und man fliegt nur so durch die Seiten.
L.J. Shen nimmt mich jedes Mal mit ihren Worten gefangen, aber ich glaube, ich hätte mir hier auch gern die Perspektive der Männer gewünscht.
Denn diese Geschichte wurde ausschließlich aus der Sicht von Ever erzählt.
Was ich außerdem an diesem Buch liebe, ist das traumhaft schöne Cover.
Beautiful Graves gleicht einer nie endenden Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen und ist eine weitere schöne Geschichte meiner Lieblingsautorin, die mich fesseln konnte, jedoch ganz anders war, als ich erwartet habe.
L.J. Shen schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu verzaubern und in ihren Büchern steckt all das, was mein Leserherz höher schlagen lässt.
Auch wenn sie dieses Mal eine völlig neue Seite von sich gezeigt hat.