Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Magisch, prickelnd und so mitreißend, einfach grandios!!!

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Mir fehlen die Worte, dieses Buch hat mich umgehauen.
Wow, wow, wow!!!

Mir fehlen die Worte, dieses Buch hat mich umgehauen.
Wow, wow, wow!!!
Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, nicht lange warten zu müssen und ein paar Tage später mit Band 2 zu starten.
Auch hier ist das Cover unfassbar schön und es passt wieder perfekt zur Geschichte.
Diese knüpft nahtlos an das Geschehen aus dem ersten Band an.
Und es geht rasant weiter, aber ich werde hierzu nichts schreiben, denn dann müsste ich spoilern und in dieses großartige Abenteuer müsst ihr euch schon selbst stürzen.
Ich habe während der gesamten Zeit mit Ezlain und Drayce mitgefiebert, ich habe mit ihnen gelitten, gehofft, gezittert, gebangt und geliebt.
Asukas Schreibstil ist so unglaublich fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Einmal angefangen, bin ich wieder völlig in dieser mystischen Welt versunken, denn Asuka schafft es mit Worten Bilder in meinem Kopf zu zaubern, dass ich das Gefühl hatte, selbst am Ort des Geschehens und ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Einfach grandios!
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ezlain und Drayce in der Ich-Perspektive erzählt, so dass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält.
Alle Charaktere sind einfach wundervoll, bis auf einige, aber hier nenne ich keine Namen, das findet ihr dann schon selbst heraus.
Besonders hat mir wieder die Entwicklung von Ezlain gefallen, sie ist schlagfertig, willensstark, mutig und kämpft für ihr Glück, das sie sich von niemanden nehmen lassen will.
Und Drayce ist einfach nur hot und zum Dahinschmelzen, ich liebe diesen Kerl.
Immer wenn Ezlain und Drayce aufeinandertreffen, spürt man die starke Anziehungskraft zwischen ihnen.
Und es wird heiß, so heiß, dass ich mich gern an Ezlains Stelle im Stall gewünscht hätte.
Dieses Knistern ist so greifbar und die beiden zusammen sind einfach so unfassbar süß.
Zwischen ihnen gibt es so wundervolle Momente, die eine wahres Gefühlsfeuerwerk erzeugen.
Dieses Buch hält wieder viele Überraschungen bereit und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet.
Auch das Setting hat mich wieder umgehauen!
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist einfach atemberaubend.
Die ganze Handlung ist so fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch nur so verschlungen habe.
Asuka hat ein echtes Talent dafür, solch ein Spannung zu erzeugen und einen mit Worten derart zu fesseln.
Man kann hier jede Emotion und jeden Schmerz fühlen.
Immer wieder gibt es unvorhersehbare Wendungen und besonders die zum Schluss hat mir den Atem genommen.
Mein Herz blieb für einen Moment stehen, denn niemals hätte ich damit gerechnet.
Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie absolut genial ich diese Dilogie finde.
Ezlain und Drayce haben mein Herz im Sturm erobert und ich hätte am liebsten noch viel mehr über die beiden gelesen.
Aber jetzt ist dieses großartige Abenteuer, in dem ich völlig versunken bin, vorbei und kann es nur jedem ans Herz legen.
Lasst euch von dieser magischen Welt verzaubern, die euch so schnell nicht mehr loslassen wird!
Diese Dilogie zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights!!!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein wunderschöner dritter Teil einer absoluten Herzensreihe!

New Dreams

Nach zwei wundervollen Teilen habe ich mich riesig auf New Dreams gefreut und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Es war so schön nach Green Valley zurückzukehren, alte Charaktere wieder zu treffen und in dieses atemberaubende Setting einzutauchen.
Es ist jedes mal wie nach Hause kommen, deswegen ist diese Reihe eine absolute Wohlfühlreihe für mich.
Das Cover ist wieder so traumhaft schön und passt perfekt zu den vorherigen Bänden.
Die Farben zusammen mit dem Glitzer, ein wahrer Eyecatcher!
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Lilly Lucas schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Welt von Green Valley versinkt.
Diese Geschichte ist aus der Sicht von Elara in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich einen sehr guten Einblick in ihrer Gefühlswelt bekommen habe.
Auch mit diesem Buch hat Lilly Lucas eine besonders gefühlvolle und fesselnde Geschichte erschaffen, von der ich wieder völlig verzaubert wurde.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Elara war mir von Anfang an sympathisch und mit ihrer süßen und offenen Art habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen.
Und Noah hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist nicht nur unheimlich attraktiv, sondern absolut liebenswert, hilfsbereit und ein sehr ehrlicher Charakter, ihn kann man einfach nur lieben.
Sein größter Wunsch ist es, Astronaut zu werden, denn schon seit der Kindheit, interessiert er sich für die Astronomie.
Doch durch ein Schicksalsschlag in der Vergangenheit, musste er sein Studium unterbrechen und immer wieder plagen ihn Schuldgefühle, deshalb geht er anfangs auf Abstand zu Elara.
Aber gleichzeitig fühlt er sich zu ihr hingezogen und diese Anziehungskraft war so greifbar.
Zusammen sind die beiden einfach nur wunderbar, hier stimmt die Chemie und das Knistern ist deutlich zu spüren.
Sie dabei zu begleiten, wie sie sich immer näher kommen und über sich hinauswachsen und letztendlich zu sich selbst finden, war absolut faszinierend und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Es gibt so viele berührende, emotionale, herzzerreißende, aber auch humorvolle Momente, die ich einfach nur genossen habe.
Die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Entwicklung von Elara.
Dass sie letztendlich ihren Traum verwirklichen will und einen anderen Weg einschlägt, als den, den ihre Mutter sich wünscht, egal mit welchen Konsequenzen.
Toll fand ich auch, dass die Charaktere der vorherigen Bände wieder ein Teil der Geschichte waren.
New Dreams ist eine wundervolle, atemberaubende und prickelnde Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren, einem tollen Setting und einer Handlung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Ein absolutes Herzensbuch und ich freue mich schon riesig, wieder nach Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Knallharte Tauben!

Knallharte Tauben gegen das Böse (Band 1)

Da meine Tochter und ich Detektivgeschichten lieben und das knallige Cover uns regelrecht umgehauen hat, mussten wir dieses Buch unbedingt lesen.
Schon die Aufmachung mit dem farbigen Buchschnitt ist ein ...

Schon die Aufmachung mit dem farbigen Buchschnitt ist ein absoluter Eyecatcher.
Und so ein lustiges Team, wie die vier knallharten Tauben haben wir noch nie kennengelernt.
Und in diesem Buch gibt es gleich drei Abenteuer und Fälle, die sie lösen müssen, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Werden Locka, Bringer, Tümmel und Felsi die Täter auf frischer Tat ertappen?
Das werde ich euch natürlich nicht verraten.
Sie dabei zu begleiten, wie sie die Fälle lösen und ganze Detektivarbeit leisten, ist spannend und urkomisch.
Denn jede Taube hat eine besondere Kraft, welche sie bei der Falllösung einsetzen kann.
Immer wieder musste ich über die vier schmunzeln.
Gleich zu Beginn werden die einzelnen Charaktere des Buches vorgestellt, was ich als Einführung super fand.
Die einzelnen Geschichten sind in drei Kapitel unterteilt, was mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, meine Tochter hat sich das Buch allerdings aufgeteilt.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, kurz, verständlich und kindgerecht.
Besonders lustig fand ich die Wortspiele, so heißt es hier nicht supergut, sondern supergurrrt.
Durch die vielen Bilder gibt es relativ wenig Text, es ähnelt sehr einem Comic, wodurch man das Buch sehr schnell durchgelesen hat.
Es ist spannend erzählt, actionreich und der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.
Die schwarz-weißen Illustrationen finde ich mehr als gelungen und super witzig.
Toll fand ich auch die Erläuterung der Taubenarten zum Ende des Buches.
Die Geschichte finde ich perfekt für Kinder ab 8 Jahren und sie ist vor allem auch für Leseanfänger, aber auch für Lesemuffel geeignet.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir können es kaum erwarten, in Band 2 weitere Fälle zu lösen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Melody of our future

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch völlig sprachlos.
Was für eine Geschichte!!!

Was für eine Geschichte!!!
Band 1 hat mich ja schon mehr als begeistern können, aber mit diesem Buch hat Emily nochmal eine Schippe draufgelegt.
Ich habe es regelrecht inhaliert und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Schon das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zum Inhalt und seinem Vorgänger.
Ich wurde schon vorgewarnt, dass dieser Teil noch emotionaler sein soll, aber dass er mich derart zerstören würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Der Schreibstil von Emily ist so gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und derart fesselnd, dass mich die Geschichte mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Sie steckt so viele Emotionen in die Worte und beschreibt die Dinge so bildhaft und detailreich, einfach grandios.
Die Geschichte wird wieder in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Carrie und Evan erzählt, so dass man eine sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält.
Gleich zu Beginn wurde ich mit Gefühlen überrollt, die mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Bereits nach nur wenigen Seiten liefen bereits die Tränen und das schaffen nicht viele Bücher.
Hier geht es um Carrie und Evan, die nie aufgehört haben sich zu lieben.
Und nach 3 Jahren treffen sie plötzlich und völlig unvorbereitet wieder aufeinander und Evan ist mit dieser Situation völlig überfordert und alles andere als begeistert.
Denn da weiter machen, wo damals alles geendet hat, ist für ihn keine Option.
Dazu ist viel zu viel geschehen und jeder der beiden trägt sein Päckchen und kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit.
Aber je öfter sie aufeinandertreffen, umso stärker ist die Anziehung zwischen ihnen und diese ist so greifbar, denn mit jeder Seite spürt man, wie sie einander brauchen.
Carrie und Evan sind so wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen haben.
Keiner der beiden ist perfekt, jeder hat seine Schwächen, aber gerade das macht sie so authentisch.
Die gesamte Clique ist einfach wundervoll.
Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und es bleibt bis zum Ende durchweg spannend, da man immer mehr darüber erfährt, was damals alles geschehen ist.
Und das hat mich so berührt, gleichzeitig aber auch so schockiert.
Diese Momente gingen mir dermaßen unter die Haut, nahmen mir den Atem und bescherten mir immer wieder Gänsehautmomente und jede Menge Tränen.
Immer wenn mein Herz sich gerade ein wenig erholt hat, wurde es erneut zerrissen und das immer und immer wieder.
Dieses Buch hat so an meinen Nerven gezerrt und sie auf diesen steinigen Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben, war unglaublich berührend.
Immer wieder musste ich Pausen einlegen, weil ich durch den verschleierten Blick nichts mehr lesen konnte.
Denn Emily greift mit diesem Buch ernste Themen an und das sollte einem vorher bewusst sein.
Hier geht es unter anderem um Drogen- und Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und Depressionen.
Das Buch zeigt, wie sehr Liebe einen Menschen zerstören kann, man aber daran auch nie den Glauben verlieren sollte.
Mit dieser Dilogie hat sich Emily Crown in mein Herz geschrieben.
Es ist schon ein große Kunst, mit Worten derart herzzerreißende Gefühle zu erschaffen.
Und vor allen Dingen wusste ich bis zum Ende nicht, wie diese Geschichte ausgeht, ich habe regelrecht gezittert, gehofft und gebangt.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive und grandiose Geschichte, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.
Für mich eines der besten Bücher aus dem Genre und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Was für ein grandioses Abenteuer!

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich bin immer völlig sprachlos, was für eine grandiose Geschichte.
Fangen wir beim Cover an, welches ein absoluter Traum und ein wahrer Eyecatcher ist.
Als ...

Als ich es gesehen habe, war es um mich geschehen.
Und dann diese Handlung, die mich mit der ersten Seite fesseln konnte.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Asuka hat einen so fesselnden und bildhaften Schreibstil, dass man völlig in dieser mystischen Atmosphäre versinkt.
Sie schafft es Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Besonders bei der Turmszene, da sag ich nur WOW!
Hier war jedes Gefühl so deutlich spürbar, dass ich Schlappatmung hatte.
Jedes Detail ist hier so wundervoll ausgearbeitet.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus der Sicht von Ezlain in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch konnte ich alle ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Zum Ende hin gibt es ein Kapitel aus der Sicht von Drayce, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Man erhält gleich zu Beginn einen Einblick in die Welt von Ezlain.
Eine Welt, in der eine Frau nichts zu sagen hat und sich dem fügen muss, was von ihr erwartet wird.
Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht und wuchs bei ihrer Tante auf, die sie alles andere als liebevoll behandelt hat.
Als sie auch noch schnellstmöglich verheiratet werden soll, flüchtet sie Hals über Kopf mit ihrer Sklavin, der ebenfalls ein schlimmes Schicksal droht.
Was dann passiert, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Verlauf der Geschichte und die gesamte Handlung waren einfach großartig, niemals hätte ich mit so etwas gerechnet.
Was sie alles auf ihrer Flucht alles erwartet ist ein fantastisches und nervenaufreibendes Abenteuer.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Aber auch zu ihnen werde ich gar nicht viel schreiben.
Ezlain ist eine sehr willensstarke und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Noch dazu ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Entwicklung fand ich toll.
Ihre Freundschaft zu Cressa hat mir besonders gefallen, wie sie immer wieder versucht sie zu beschützen, ist einfach rührend.
Und Drayce, ich sag nur: Hotter Than Hell.
Dieser Kerl ist einfach der Wahnsinn!
Das Knistern war hier mehr als greifbar und mein Herz ist Achterbahn gefahren.
Besonders genossen habe ich auch den Schlagabtausch zwischen Ezlain und Drayce, einfach zu genial.
Dieses Buch lebt von Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, dann noch dieses Ende, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Ich habe ja mit einem Cliffhanger gerechnet, denn darin ist Asuka ja eine wahre Meistern, aber auf das war ich wirklich nicht gefasst.
Zum Glück brauchen wir nicht lange warten bis Teil 2 erscheint, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Die Welt die hier erschaffen wurde, die wundervollen Charaktere und das atemberaubende Setting machen dieses Buch zu einen wahren Highlight.
Eine Story, die viele Wendungen und Geheimnisse beinhaltet und den Leser dadurch in seinen Bann zieht und alles um sich herum vergessen lässt.
Mit diesem Buch hat Asuka sich mal wieder selbst übertroffen, ich bin mehr als begeistert und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein grandioser Auftakt einer Dilogie, die unter die Haut geht und einen so schnell nicht mehr loslässt.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!