Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

"Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen"

New Promises

Klappentext

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Gestaltung gibt jedoch keine Hinweise über die Geschichte, hier muss also der Klappentext überzeugen! Dieser stellt dafür aber absolut kein Problem dar! :D
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Izzy ist mir bereits im ersten Band, als treue Freundin von Lena, ans Herz gewachsen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll und ist ein verbal sehr starker Charakter! Umso schöner ist es, in diesem Band hinter die Kulissen von Izzys Gefühlen schauen zu können.

Will ist mir aus Band 1 bereits sympathisch, jedoch hat sich das eine lange Zeit im Buch für mich verändert!
Er ist ein sehr offener Mensch, der leider zu wenig über sein Verhalten gegenüber Gefühlen Anderer nachdenkt.
Nichts desto trotz hat auch Will eine sehr schöne und einfühlsame Seite an sich.
Gegen Ende wurde mir Will wieder sympathisch und ich muss zugeben, dass Will sein Verhalten notwendig für die Geschichte und klasse umgesetzt ist!

Eigene Meinung

Für mich ist "New Promises" eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich werde direkt mit Band 3 weiterlesen!
Das Einzige das mich stört und fast verrückt macht ist Will's Verhalten gegenüber Izzy. Ich finde es teils respektlos, wie er in der Öffentlichkeit vor Izzy mit anderen Frauen verkehrt und andererseits eifersüchtig wird, wenn Izzy nur mit Cole spricht.
Man hat eindeutig gemerkt, dass die beiden schon sehr lange ineinander verliebt waren. Umso mehr hat es mich verrückt gemacht, dass sie tatsächlich "Eine tragische Ansammlung verpasster Chancen" sind, wie so schön im Buch ausgedrückt wird.

Veröffentlicht am 07.03.2021

New Beginnings

New Beginnings

Cover und Schreibstil

Das Cover zieht mit seiner verspielten und süßen Art direkt die Aufmerksamkeit auf die Leser/innen. Es verrät jedoch nichts über den Inhalt, hier muss voll und ganz der Klappentext überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und schnell zu lesen. Er ist locker und ungezwungen geschrieben.

Charaktere

Die Charaktere habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen! Sie sind alle sehr unterschiedlich und doch passen sie zusammen. Sei es wegen ihres Humors, ihrer liebevollen Art oder einfach nur wegen ihrer Zurückhaltung. Diese Charaktere kann man nur lieben!

Eigene Meinung

"New Beginnings" ist ein wirklich sehr schönes Buch! Es ist ohne großes Drama geschrieben und hat mich voll und ganz mit seiner realistischen Geschichte überzeugt!
Das Leben von Lena als Au-Pair ist mir leider etwas untergegangen. Ich hätte mir ein paar Situationen gewünscht, in denen sie etwas mit der Familie und besonders mit Liam unternimmt. Etwas das zeigt, dass sie als Au-Pair und nicht als "Gast" dort ist. Dieser Wunsch hat jedoch keineswegs die Geschichte beeinflusst!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wow!

Fight for Forever

Klappentext

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Klappentext

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet. Alle drei Bände nebeneinander geben ein sehr schönes Bild gemeinsam ab!
Auch der Schreibstil und unverkennbar. Ich habe selten Bücher gelesen, in denen Romantik, Spannung und Sex-Appeal so gut vereint sind!

Charaktere

Alle aufgeführten Charaktere sind etwas Besonderes für sich und werden sehr gut dargestellt.
Ob Bump mit seiner süßen kindlichen Art, Q der einen zauberhaften großen Bruder darstellt, Scarletts Freundinnen mit ihrer fürsorglichen Ader oder Legend mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und bilden eine große Familie auf die man glatt eifersüchtig sein könnte.

Eigene Meinung

Wie auch die ersten zwei Bände, habe ich "Fight for Forever" sofort verschlungen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Die Geschichten sind einfach nur WOW!
Es kommt so viel auf einmal in das neue Leben von Scarlett und trotzdem stellt die Autorin alles ausreichend, nicht zu viel und nicht zu wenig, dar. Man erfährt immer genau die Details, die man hören muss und die Geschichte ausmachen.

Diese Trilogie ist sowohl spannend als auch nerven- und herzaufreibend! Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 21.02.2021

House of Scarlett

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Cover und Schreibstil

Die Cover dieser Reihe haben es besonders angetan. Sie sind edel und auffallend gestaltet. Nebeneinander geben sie ein wunderschönes passendes Bild ab.
Der Schreibstil von Meghan March ist fesselnd, romantisch und sexy. Sie ist weiß mit Spannung und Liebe zugleich umzugehen.

Charaktere

Beide Protagonisten waren mir bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen. So unterschiedlich sie auch sind, sie geben ein super Paar ab und ergänzen sich gegenseitig.
In diesem Band muss Gabriel Legend lernen mit seinen Gefühlen gegenüber Scarlett umzugehen. Er muss Grenzen kennenlernen und damit klarkommen, dass Scarlett sehr selbstbewusst ist.
Scarlett wiederum, muss sich vielen Vorurteilen beweisen und sich alten Bekannten stellen. Ebenso muss auch sie sich mit Gefühlen auseinandersetzen, leider keinen Glücksgefühlen.

Eigene Meinung

Wie auch der erste Band der Reihe, weist "House of Scarlett" eine spannende Geschichte vor!
Der offene Cliffhanger vom Band 1 wird wieder aufgenommen und die Handlung geht bündig weiter.
Ebenfalls gibt es sowohl spannende, als auch romantische, sexy und humorvolle Situationen.
Diese Bücher sind absolut empfehlenswert und gehören definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 13.02.2021

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Klappentext

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Klappentext

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und passend zu den vorherigen Bänden der "The Ivy Years" Reihe gestaltet.

Der Schreibstil ist romantisch, sexy und gefühlvoll geschrieben. Typisch Sarina Bowen!
In diesem Teil werden auch spanische Begriffe während der Konversationen verwendet.

Charaktere

Mir waren die Protagonisten von Beginn an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit Bellas Gefühlen auseinandersetzen und sie verstehen.
Auch Rafe seine Charaktereigenschaften sind sehr gut ausgearbeitet. Beides sind Protagonisten zum Mitfühlen!

Eigene Meinung

Einer der bisher besten Bände von "The Ivy Years"!
Auch in diesem Buch wird ein Thema benannt, dass realistisch und unschön ist.
MOBBING
Bellas Situation ist alles andere als außergewöhnlich. Heutzutage gehört Mobbing leider zum Alltag und viele Personen mussten dessen bereits selbst standhalten. Bellas Verhalten wird hierbei sehr vorbildhaft dargestellt und der Ablauf ist ebenfalls realistisch. Besonders gut hat mir die Unterstützung und die Zuversicht der Freunde gefallen, dass dies meist die wichtigsten Vertrauten sind.
Mich hat es jedoch etwas gestört, dass oft spanische Begriffe verwendet wurden, die im Nachhinein nicht übersetzt wurden. Sie sind zwar nicht unbedingt handlungsrelevant aber dennoch fände ich es schön, wenn sie aufgegriffen würden! :)