book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

interessante Kriegsgeschichte

Der Empfänger

Josef Klein lebt in New York und hätte sich selber als unpolitisch einkategorisiert. Das ändert sich aber, als Hitler an die Macht in Deutschland kommt. Sein Hobby das Funken hilft dann dazu bei, dass er im Bereich Spionage immer tiefer mit hineingezogen wird in das Spionagenetzwerk der Nazis.

Das Buch ist in 3 Zeitstränge unterteilt - diese Kategorisierung ist gut passend. In diesem Buch erhält man die Möglichkeit als Leser, den Nationalsozialismus aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen und zu betrachten. Ich persönlich finde es wichtig, dass nach wie vor Bücher mit diesen Themen veröffentlicht werden, um auch die neuen Generationen zu informieren.

Ich habe das Buch gerne gelesen und fand es sehr interessant. Jedoch sind mir persönlich die Personen das ganze Buch hindurch sehr fremd gewesen und auch das Ende lässt leider sehr viel offen - ich persönlich bevorzuge abgeschlossene Bücher.

Veröffentlicht am 23.02.2020

sanfte Geschichte

Das Gewicht der Worte

Schön finde ich, dass die Geschichte bzw. die Message auf sich selber überleitbar ist - nachdenken, wie wichtig manche Dinge wirklich sind - erst an einem Wendepunkt merkt man oft, wie unwichtig diese Dinge sind.
Eine schöne, sanfte, ruhige Geschichte die aber einen tollen Mehrwert hat.
Der Sprecher passt perfekt zur Geschichte - es war wunderbar der Erzählung zu lauschen.
Das Gehörte bleibt lange im Gedächtnis, insbesondere da es ein Buch mit enormen Tiefgang ist. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

lehrreiches und schön gestaltetes Buch

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Wir sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Auch dieses Buch betreffend Einsatzfahrzeuge sorgte bei uns für große Begeisterung und Unterhaltung - so viel zu entdecken, auch für die Ohren.
Es gibt ein paar Klappen zu den typischen Einsatzsituationen. Bei einer Klappe pro Seite gibt das Buch die passenden Töne von sich - hier funktioniert das Ganze mit Sensoren, die nicht immer 100% so funktionieren wie sie sollen (Verbesserungspotential gegeben). Bei uns waren das Highlight des Buches definitiv die zahlreichen Klappen - mit denen wir uns ausgesprochen lange beschäftigt haben.
Die Bilder sind sehr schön illustriert und schön anzuschauen - gefällt auch mir sehr gut. Gut gelungenes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 22.02.2020

absolut konstruierter Thriller

Was sie nicht wusste

Für mich ist es das erste Buch der Autorin - und ich bin maßlos enttäuscht.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin - und ich bin maßlos enttäuscht.

In meine Augen ist das kein Thriller, sondern einfach die Erzählung von Alltagsproblemen einer arbeiteten dreifach Mutter. Das ganze Buch wirkt sehr aufgesetzt und konstruiert. Die Handlungen der Mutter und die Entwicklung im Buch wirkt an den Haaren herbeigezogen.

Von mir gitb es leider absolut keine Empfehlung.

Der Schreibstil ist ebenso katastrophal wie der Inhalt.

Veröffentlicht am 21.02.2020

toll gestaltetes Buch zum Entdecken

Edition Piepmatz: Such mich! Wo bin ich?

Toll gestaltetes Wimmel-Suchbuch von Ravensburger. Auf sieben Doppelseiten haben die kleinen Entdecker die Möglichkeit, verschiedene Lebensräume (Beispiel: Wald oder Wiese) zu erkunden und die Suchaufgaben zu lösen. Die Tiere sind sehr schön gestaltet - es sind wirklich sehr viele verschiedene Tiere dargestellt. Auf jeder Seite gibt es außerdem einen kurzen Reim zum Vorlesen.
Das kleine Eichhörnchen muss man immer Suchen und finden.
Gute Unterhaltung für die kleinen - es gibt definitiv viel zu entdecken. Ein ganz tolles Buch - welches noch dazu auch sehr robust ist - perfekt für die kleinen Leser und die eigentliche Zielgruppe. Wir werden viel Spaß damit haben - von uns gibt es eine Empfehlung