book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

guter Inhalt/Idee - aber ...

Kalte Wasser

Thematisch hat das Buch die perfekte Geschichte für einen Mysterythriller. Eine tolle Idee, die bereits in der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch macht.

Leider ist in meinen Augen der Schreibstil absolut ...

Leider ist in meinen Augen der Schreibstil absolut missglückt - das Buch liest sich einfach nicht flüssig und es ist sehr mühsam sich durch die Absätze zu quälen. Auch der Spannungsaufbau ist dadurch etwas beeinträchtigt.
Obwohl ich die Geschichte/Idee gut finde, musste ich mich oft etwas überwinden weiterzulesen.
Teilweise sind die Szenen extrem in die Länge gezogen - wie zum Beispiel der Aufenthalt in der Klinik.

Schade - von mir gibt es keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Gute Geschichte

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Der Prolog ist perfekt gelungen - Spannungsaufbau gleich zu Beginn des Buches, genau wie es sich in einem Thriller gehört. Für wen schaufelt Erin ein Grab? Führ ihren Ehemann?

Daweil hat doch ...

Daweil hat doch alles so toll begonnen - Hochzeit von Erin und Mark, und anschließend die Flitterwochen auf Bora Bora. Nichts trübt ihre Flitterwochen, bis sie eine folgenschwere Entdeckung auf dem Grund des Meeres machen und beschließen diese geheim zu halten.

Zurück in London häufen sich seltsame Vorfälle - Erin weiß nicht mehr wem sie noch trauen kann. Von nun an muss sich das Paar ungeahnten Herausforderungen stellen.

Die Geschichte ist wirklich gut erzählt - nach dem Spannungsaufbau im Prolog ist aber eher ein Spannungsrückgang gekommen. Eine gut erzählte Geschichte, in der ich aber Nervenkitzel und weitere Spannungsmomente vermisst habe. Manchmal wirken die beiden Protagonisten auch etwas zu naiv für meinen Geschmack.
Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Kulinarischer Genuss - empfehlenswert

Ceviche. Das Kochbuch

In dem Buch wird gleich zu Anfang erklärt, um was es sich bei dem peruanischen Gericht Ceviche genau handelt:

Ceviche erobert im Moment die Gatronomien - das peruanische Nationalgericht Ceviche ist roher Fisch, der in Limettensaft mariniert und gegart wird - eine leichte/gesunde Küche mit dem Prinzip garen durch Säure.

Das Buch ist mit wunderbaren und äußerst geschmacklichen Fotos versehen - so wie sich das für ein Kochbuch gehört. Man fühlte sich, wie bei einer kleinen Reise durch Peru.

Das Cover und der Einband machen für mich einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das Buch ist insbesondere für Fischliebhaber zu empfehlen - mir hat es zugesagt, eine tolle Quelle der Inspiration, es sorgt definitiv für Abwechslung. Die Rezepte sind wunderbar erklärt, und einfach nicht allzu kompliziert nachzukochen. Einige Zutaten sind jedoch etwas "spezieller" und zumindest in meiner Küche nicht standardmäßig vorhanden, sie lassen sich aber beschaffen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Mädchenroman

Perfekt für dich

„Perfekt für dich“ ist ein äußerst lebendiger und witziger Roman für junge Mädchen - aber auch in späteren Jahren, bietet das Buch noch tolle Unterhaltung und Spaß.
Kim ist 13 und hat Probleme ...

Kim ist 13 und hat Probleme in Mathe - ihre Mutter hat etwas andere Vorstellungen von der Nachhilfe als Kim. Statt Danny aus der Oberstufe - in den Kim unsterblich verliebt ist - soll die zuverlässige Mila ihre Nachhilfe übernehmen, was Kim so gar nicht in den Kram passt.

Das Teenagerdasein wird von der Autorin perfekt dargestellt mit allen Wirrungen eingefangen - herrlich und äußerst unterhaltsam zu lesen.
Der Aufbau des Buches ist gut und beinhaltet neben dem eigentlichen Text auch Teile mit Textnachrichten/Emojis, die sich in die Geschichte einbinden. Somit ist das Ganze genau richtig für die eigentliche Zielgruppe ausgestaltet.

Ein Jugendroman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Unpassender Schreibstil

Wilder Winter

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, inhaltlich finde ich es interessant - jedoch konnte ich mich mit dem Schreibstil absolut nicht anfreunden. Für meinen Geschmack wird hier pausenlos gegenseitig beschimpft und geflucht, die Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig - das ist schon eine Spur zu extrem und hat mir etwas die Freude am weiterlesen genommen, obwohl es mich inhaltlich angesprochen hätte.