Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Urlaubsschmöker

Neuanfang in Porthmellow

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich bin super in die Geschichte reingekommen.

Marina war mir sofort sympathisch, mamchmal hat sie mich nur aufgeregt, weil sie mehr an sich hätte denken sollen und nicht immer alles für andere tun und so super freundlich sein (was natürlich keine schlechte Eigenschaft ist).

Tiff fand ich auch sehr witzig und ihre aufgeweckte Art mochte ich gerne. Allerdings hat auch sie es nicht immer einfach und musste einige Dinge überstehen.

Ich fand die Atmosphäre in diesem kleinen Dorf wirklich schön und es kamen sofort Urlaubsgefühle auf. Die Bewohner waren auch alle super freundlich und haben geholfen wo es ging.

Ich fand auch die Thematik mit der Wachstation sehr spannend und dass man ein bisschen was über die Seenotrettung lernen konnte.

Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik und die Gefühle werden schön geschildert, ohne aufdringlich zu sein.

Zum Schluss geht es nochmal actionreicher zu und es gibt eine Wendung, die nicht komplett übrraschend für mich war, aber trotzdem gut umgesetzt und spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Schöne Rockstar Geschichte

Raidase

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war einfach und schnell zu lesen und man kam schnell und flüssig in die Geschichte.

Hailey mochte ich gerne, auch wenn sie manchmal Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht gemacht hätte und auch Aiden hat manchmal sehr impulsiv gehandelt, aber das war für die Handlung auch denke ich notwendig.

Ich mochte den musikalischen Aspekt in dem Buch und wie es dargestellt wurde, da man gemerkt hat, wie wichtig sie Aiden ist.

Es werden auch ganz andere Themen angesprochen, die ich nicht erwartet habe, dem ganzen aber noch ein bisschen mehr Tiefe geben.

Da das Buch nicht so lang ist, ging es mir manchmal ein bisschen schnell. Nicht unbedingt in der Beziehung von Aiden und Hailey, aber manche Szenen waren einfach sehr schnell erzählt.

Es gab dennoch auch sehr süße und romantische Szenen, und jeder wünscht sich doch mal den Lead Sänger einer Band an seiner Seite.

Ein schöner Reihenauftakt, den ich empfehlen kann, der bei mir aber nicht die überschwänglichsten Gefühle ausgelöst hat, weshalb ich 3,5 Sterne gebe :)

Veröffentlicht am 12.06.2021

Tauchgang mit Folgen

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war durchweg spannend zu lesen und ab der Hälfte konnte ich es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.

Kira war mir von Anfang an sympathisch und das hat ...

Kira war mir von Anfang an sympathisch und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert, ich mochte sie dann sogar mehr, nachdem ich sie näher kennengelernt hatte.

Zuerst denkt man gar nicht, wie viel eigentlich hinter dem Mord von Carola steckt, aber es ist super spannend zu sehen, was nach und nach durch Kiras Recherchen ans Licht kommt. Ihren Kollegen Scholli fand ich dabei auch sehr amüsant.

Ditch habe ich auch in mein Herz geschlossen und wünsche mir nun auch so einen tollen Begleiter.

Ich finde es auch schön, dass Helene Christ hier ihre Auftritte hat, auch wenn ich ihre Reihe noch nicht kenne, aber für andere ist es bestimmt ein schönes Wiedersehen.

Mir hat das Buch besser gefallen als ich anfangs gedacht hätte. Ich habe einen locker leichten, schnell und kurzweilig zu lesenden Krimi erwarte, aber deutlich mehr Spannung und sympathische Charaktere bekommen und kann diesen Reihenauftakt sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebe auf Umwegen

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Der Schreibstil war sehr schön und einfach gehalten, sodass man das Buch wirklich schnell durchlesen kann.

Miri und Win mochte ich am Anfang sehr gerne und erstmal auch wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und ich musste des öfteren schmunzeln.

Als dann allerdings die Probleme dazu kamen, haben mich Miris und Wins Verhaltensweisen immer mehr aufgeregt und genervt und ich konnte vieles nicht nachvollziehen.

Da es auch über einen längeren Zeitraum spielt und immer mal wieder ein paar Sprünge macht und die Charaktere älter werden, hätten sie für mich ein bisschen erwachsener handlen können und nicht so egoistisch denken. Und das ganze hin und her fand ich auch irgendwann anstrengend.

Es konnte mich trotzdem unterhalten und mir haben auch andere Eindrücke gefallen, von Australien z.B. und auch die Schwester von Miri mochte ich gerne und auch Karsten.

Es konnte mich leider nicht so begeistern wie ich anfangs erwartet hätte, dennoch ist es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, für mich eben mit ein bisschen unverständlichen Aktionen seitens der Charaktere.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Die acht Reisenden

Welt der Spiegel

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und das Buch schnell zu lesen, allerdings war es kindlicher geschrieben als ich gedacht hatte.

Die acht Reisenden fand ich sehr interessant. Es sind Jugendliche ...

Die acht Reisenden fand ich sehr interessant. Es sind Jugendliche aus den verschiedensten Ländern der Erde, die in diese fremde Welt geworfen werden und sich zurechtfinden müssen. Ich mochte auch die Wächter sehr gerne, weil ich Fabelwesen immer toll finde.

Insgesamt ging mir aber die ganze Handlung etwas zu schnell und nicht tief genug. Ich habe mit kürzeren Büchern irgendwie immer Probleme komplett in die Geschichte einzutauchen und hier war es leider auch so.

Manchmal fand ich Reaktionen der Charaktere auch nicht ganz so nachvollziehbar und ein bisschen naiv, aber ich weiß natürlich auch nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren würde.

Es ging doch etwas düsterer zu als gedacht, was mir aber positiv aufgefallen ist, nur vielleicht sollte man das vorher wissen. Es gibt einige spannende und gefährliche Kämpfe, bei denen man mitfiebern kann.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so begeistern wie erhofft, es war dennoch eine schöne Unterhaltung und ich würde es auch weiterempfehlen, da es Jüngeren denke ich sehr gut gefallen könnte.