Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Zerstörung der Natur

Sterra

Der Schreibstil war angenehm und das Buch flüssig zu lesen. Die Idee fand ich erstmal spannend und war neugierig, wie dieses doch sehr wichtige Thema in der Geschichte rübergebracht wird.

Ariadne lebt ...

Ariadne lebt in Sterra und anfangs denkt man, dass diese künstliche Welt alle gerettet hat, allerdings erfährt man nach und nach so einiges, was einen alles nochmal überdenken lässt

Aria mochte ich am Anfang recht gerne, allerdings ging sie mir im Vortlauf der Geschichte immer mehr auf die Nerven und ihre weinerliche und hilflose Art fand ich dann einfach nicht mehr schön.

Es gibt noch viele andere Charaktere, manche davon mochte ich mehr, manche weniger, aber es würde spoilern jetzt zu viel zu verraten.

Insgesamt wird das Thema Umweltschutz und wie wir die Natur zerstören recht gut erklärt und ich konnte auch die vielen Spannungen verstehen, aber die Geschichte rund um Ariadne konnte mich leider nicht so mitreißen wie erhofft.

Zudem ist das Ende auch ziemlich offen. Ich weiß nicht ob es noch einen weiteren Teil geben soll, wenn ja, dann ist das Ende völlig in Ordnung, aber ansonsten ist eher vage und lässt viele Fragen bestehen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Schöner biographischer Roman

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe (Ikonen ihrer Zeit 4)

Das Cover ist typisch für diese historische Zeit, aber es ist dennoch sehr hübsch und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da man sehr schnell und flüssig durch das Buch kam.

Ich war sehr gespannt, ...

Ich war sehr gespannt, was man in der Geschichte über Nannerl lernen würde, da sonst ja immer nur von Amadeus die Rede ist, weshalb ich es gut finde, dass sich hier mal mit seiner Schwester beschäftigt wird.

Nannerl ist eine sehr starke Frau, die mir an einigen Stellen ziemlich Leid tat, weil sie so im Schatten ihres Bruders stand und ihr Vater sich auch viel mehr auf Amadeus konzentriert hat.

Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ist zu einer tollen Person geworden. Natürlich hat auch sie mal nicht so gute Entscheidungen getroffen, aber dass ist denke ich normal insgesamt mochte ich sie wirklich gerne.

Ich fand die Liebesgeschichte in dem Buch auch sehr schön, und dass einige Dinge dazuerfunden wurden, damit diese Biographie etwas spannender ist, fand ich auch nicht schlimm.

Insgesamt hat mir das Buch mehr gefallen, als ich zuerst gedacht hätte und empfehle es auch gerne weiter, wenn man sich für Nannerls Lebensgeschichte interessiert.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Auf der Suche nach der Karte des Feuers

numina ZEITENSPRUNG

Ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden und der Schreibstil war auch wieder einfach gehalten, allerdings für mein Empfinden auch wieder manchmal ein bisschen kindlich.

Die Suche nach Lando ...

Die Suche nach Lando ging hier weiter, ob er gefunden wird und wie es ihm geht, muss jeder selbst lesen.

Über Bent hat man ein bisschen mehr erfahren, sodass er mir ein bisschen sympathischer geworden ist und ich seine Absichten verstehen kann.

Mara entdeckt neue Dinge an sich bzw. baut ihre Gabe aus, was sehr interessant mit anzusehen ist.

Mich haben teilweise ein paar Auseinandersetzungen und Handlungen von Charakteren gestört bzw. konnte ich nicht nachvollziehen, aber zum Ende hin wurde es besser und insegesamt war es jetzt auch kein großer Störfaktor.

Die verschiedenen Welten sind interessant aufgebaut und es ist auch spannend zu erfahren, wie die Götter darin verwickelt sind.

Die Suche geht weiter und ich bin neugierig, wie es im dritten Band fortgeführt wird.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Etwas kindlicher als ich gedacht hatte, trotzdem spannend

numina WELTENSPRUNG

Das Cover finde ich richtig toll und es hat mich sofort begeistert und das Buch ist auch einfach und flüssig zu lesen.

Die Welt, die hier aufgebaut wird, ist wirklich interessant und es gibt viele Dinge, über die Mara am Anfang noch nicht Bescheid weiß. Es ist alles sehr mysteriös und sie macht viele neue Bekanntschaften.

Ich möchte über den Inhalt nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen, dass ich Mara sehr gerne mag und auch ihre Familie ist sehr nett (und auch einige andere Personen), allerdings hat sie manchmal so gehandelt, wie ich es eher für jüngere eingeschätzt hätte, dann kamen aber auch Szenen, die nicht in einem Kinderbuch vorkommen sollten, weshalb das Jugendliche dann doch wieder besser gepasst hat. Da war ich mir nicht so ganz sicher, wie ich das finden soll, aber insgesamt mochte ich die Geschichte.

Es ist spannend, was man über das merkwürdige Zeichen und andere Vorkommnisse erfährt und es geht dann auch ziemlich rasant zur Sache.

Das Buch hat einen kleinen Cliffhanger und ich möchte jetzt auch gar nicht länger warten und mit dem zweiten Teil starten.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die Schattenseiten eines Musikers

One Last Act

Der Schreibstil war einfach wieder sehr schön und angenehm und generell ist die ganze Reihe eine absolute Wohlfühlreihe, auch wenn ich sagen muss, dass dieser Teil etwas schmerzhafter war.

Es geht um ...

Es geht um ein sehr ernstes Thema, was bei Ethan auch vorher schon erwähnt und jetzt näher beleuchtet wurde. Er tat mir an mancher Stelle wirklich unglaublich leid und ich hätte ihn am liebsten in die Arme geschlossen.

Ally war allerdings schon eine ganz gute Stütze für ihn und wie sich die beiden näher gekommen sind war sehr schön mitanzusehen.

An ein paar Stellen konnte ich Allys Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und war manchmal ein bisschen genervt, aber im Großen und Ganzen konnte ich verstehen, warum sie so handelt wie sie handelt.

Ich mochte es auch wieder an die NYMSA zu reisen, weil die Atmosphäre dort so toll ist. Die anderen Charaktere kamen natürlich auch wieder vor und es war schön auch die gesamte Band beisammen zu haben.

Ich habe Ethan sehr gut verstanden und durch ihn ein bisschen mehr den Druck und Schmerz eines Musikers nachvollziehen können, aber auch bei Ally war nicht alles einfach.

Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen und lege sie jedem ans Herz, weil sie mir wirklich gut gefallen hat.