bookaddictedblog

online

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

WOW

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich habe mich sehr über die Übersetzung von „From Lukov with Love“ gefreut, da ich sehr viel gutes zu diesem Buch gehört habe und es auch endlich lesen wollte. Natürlich habe ich es auch nicht bereut gewartet zu haben, denn dieses Buch ist unglaublich und das nenne ich mal geniales Slow Burn und Enemys to Lovers in einem!

Ich habe die Themen, die das Buch behandelt hat geliebt. Gerade das Eislaufen, da ich es auch sehr gerne gemacht habe und ich immer den Traum hatte es auch mal professionell zu machen. Das Buch hat einen kleinen Traum wahr werden lassen, da ich mitten im Geschehen war und alles gefühlt hautnah miterleben konnte.

Wir lernen Jasmine und Ivan kennen. Jasmine die sehr stark, schlagfertig und sympathisch ist. Die viel auf Familie gibt, da ihre Mutter sie schon immer in ihren Träumen unterstützt hat. Allerdings trifft sie ein Schicksalsschlag als sie plötzlich alleine dasteht, ohne ihren Eislaufpartner.. bis Ivan ihrer Trainerin ein Angebot unterbreitet das sie nicht abschlagen kann.. Er ist der beste auf diesem gebiet und hat noch nie verloren, da er genauso ehrgeizig wie Jasmine ist. Die beiden können sich aber absolut nicht leiden. Ob das gut geht?

Sie müssen in dem Jahr sich vor der Öffentlichkeit sich zusammenreißen, denn sie dürfen sich nicht streiten. Doch die Anziehungskraft ist immer da und nach einer langen Zeit breitet sie sich auch immer mehr aus. Ich habe die Entwicklung von Ivan geliebt, denn er war immer für Jasmine da und hat sie nie aufgegeben.

Unglaubliches Buch. Bitte Lesen!

Lieblingsreihe

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Ich habe mich sehr auf den vierten Teil gefreut, da ich diese Reihe wirklich abgöttisch liebe. Im vorherigen Band haben wir schon Minos und seine Familie kennengelernt, die in das Reich eigedrungen sind. Nun liegt es an Apollon und seiner Assistentin Kassandra, die eine Spur verfolgen und das Reich schützen müssen. Apollons Aufgabe ist es Olympia vor Eindringlingen, vor Feinden zu bewahren und zu schützen.
Kassandra ist eine verbannte und wird von den mächtigen Familien vom Olympus gemieden. Sie bleibt nur weiterhin dort um für ihre Schwester da zu sein. Eigentlich möchte sie Olympus verlassen und alles hinter sich lassen, aber ich Schwester kann sie nicht allein lassen. Warum wird sie aber so verachtet? Was ist früher vorgefallen? Und was hat es mit dem Tod ihrer Eltern überhaupt auf sich?

Ich habe Apollon und Kassandra geliebt, aber besonders Apollon. Er ist so ein guter Mensch und er ist schon seit Jahren in seine Assistentin verliebt. Sie genauso, aber sie weiß auch das eine Beziehung zwischen ihnen nicht erlaubt wäre da sie eine verbannte ist. Doch der Anziehungskraft können beide nicht widerstehen und so beginnt ein prickelndes Spiel mit Ablaufdatum. Sie geben sich ihrem Verlangen hin und nutzen ihre verbleibende Zeit. Ob sie das eigentliche Ziel, hinter Minos Geheimnis zu kommen, vergessen werden? Setzen sie alles auf Spiel und wird Kassandra und ihre Schwester Olympus den Rücken wirklich kehren können?

Lieblingsreihe

Neon Gods - Apollon & Kassandra

hab’s geliebt

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Elena Armas hat es mit „The long Game“ geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Ihr Schreibstil, ihre Charaktere und das Setting (ich liebe dieses Kleinstadtfeeling ja sehr) waren mehr als überzeugend. Der Autorin gelingt es spielend leicht das man sich mit den Charakteren verbunden fühlt und das Buch im nu durch hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr beiseite legen.

Es geht um die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn, die wegen einem Video, nach North Carolina ins Exil geschickt wird. Dort soll sie das Fußballteam, aus neunjährigen Mädchen, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen. Das Torwarttalent Cameron Caldani wäre die perfekte Partei sie hierbei zu unterstützen, allerdings ist er nach einer unglücklichen ersten Begegnung der beiden mehr als schlecht zu sprechen auf sie. Adalyn gibt aber alles ihn doch davon zu überzeugen das er ein falsches Bild von ihr hat und so beginnt die Reise der beiden.

Ich fand es wirklich witzig die hitzigen Wortgefechte der beiden mitzuerleben und ich fand es unglaublich schön die Annäherung zu verfolgen. Es brauchte zwar seine Zeit aber es war dadurch sehr authentisch. Ich habe die Charakterentwicklung der beiden sehr geliebt und man kann die beiden auch nur lieben!

Obwohl der Anfang zwischen den beiden sehr holprig war und sie sich gar nicht ausstehen konnten, so stimmt die Chemie zwischen ihnen perfekt. Diese können sie auch nicht lange leugnen, je öfter sie sich sehen und als Nachbarn ist es auch nicht gerade leicht sich aus dem Weg zu gehen. Sie wachsen immer mehr zusammen und achhhh Cam. Er ist so toll. Jeder braucht einen Cam. Er ist so liebevoll, süß, fürsorglich und immer für Adalyn da.
Adalyn habe ich auch geliebt. Sie ist sehr zielstrebig und sie weiß was sie will.

Für alle Slowburn Fans ist dieses Buch ein muss. Es war wirklich total schön und eigentlich bin ich kein Fan davon, aber es hat mich zum Glück nicht gelangweilt, da die Nebencharaktere das Buch auch nochmal aufgepeppt haben. Besonders Maria und Josie. Die beiden habe ich geliebt.

schwierige Themen die wehtun

How to Make Friends with the Dark

Ich liebe die Art und Weise, wie Kathleen Glasgow die perfekten Worte und Sätze verwendet, um Situation, Charaktere, Gefühle, Spannung und ein ganzes Weltbild zu erschaffen.

Ich finde es toll das die ...

Ich finde es toll das die Autorin sich auch mit schwierigen Themen beschäftigt, die von anderen Autoren oder Lesern gemieden oder gar als Tabu angesehen werden.
Durch die liebevoll gestalteten Charaktere erfahren wir mehr über diese Themen, die auch mal auf taube Ohren treffen oder gemieden werden und ich finde es wichtig das wir Leser uns damit beschäftigen können und in neue Welten eindringen können. Unseren Horizont ein wenig erweitern.

In diesem Buch geht es um Tiger, die in einem sehr jungen Alter ihre Mutter verliert und nun muss sie sich in der kommenden Dunkelheit selbst zurecht finden. Sie muss sich damit anfreunden und ihre Trauer bewältigen, auch wenn das unmöglich scheint. Wie findet sie wieder zurück ins leben?
Wir begleiten Tiger auf ihrem Weg der Trauerbewältigung und erleben plötzlich, wie sie ihre eigene Mutter beerdigen und alle Rechnungen zu begleichen hat. Tiger geht von einer Pflegefamilie zur nächsten und sie hat nicht bei jeder so viel Glück, da viele sehr menschenverachtend und ungerecht sind. Die Eltern ihrer besten Freundin sehen sie auch als eine Belastung für ihre beste Freundin. Und eigentlich möchte Tiger sich nur Zuhause und wieder familiär fühlen.
Sie hat Essensprobleme,

Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn es wirklich keine leichte Kost war bei diesen Themen. Das muss man bedenken und auch damit zurecht kommen, weil solche Themen auch zum Alltag gehören können. Es geht einem sehr nahe da es im Mental Health Bereich spielt.
Die Autorin hat es geschafft mich so oft zum weinen zu bringen, da ihr Schreibstil hoch emotional aber auch schonungslos ehrlich war.
Es war schwierig diese Trauerbewältigung im Buch mit zu erleben, aber es war auch schön zu sehen wie stark Tiger sich da durch gekämpft hat. Hier merkt man auch das man sich nicht immer nur bei blutsverwandten Zuhause fühlen muss. Es gibt auch andere Menschen oder Orte die einem dieses Gefühl geben.