Profilbild von bookaholic_aurora

bookaholic_aurora

aktives Lesejury-Mitglied

bookaholic_aurora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_aurora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Typisch Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Von Colleen Hoover wissen wir ja, dass sie regelmäßig Bücher schreibt, die uns zu Tränen rühren, aber nach Band 1 habe ich nicht geglaubt, dass es noch emotionaler werden wird. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Geschichte hat etwas langsam begonnen und sich die ersten hundert Seiten ein wenig gezogen, was ich nicht weiter schlimm fand. Ich habe die Personen und die Atmosphäre aus Band 1 wieder sehr genossen und mich gefreut alle wieder zu sehen. Als die Geschichte dann Fahrt aufnahm, war ich wieder voll drinnen und ich bin tatsächlich eine ganze Nacht wach geblieben, um dieses Buch zu lesen. Ich habe es auch sehr schön gefunden, dass in diesem Band auch die Geschichte der Nebenfiguren erzählt wurde. Ich mochte Erin und ihren Freund schon im ersten Band richtig gern und die Geschichte, die Colleen Hoover ihnen geschrieben hat, hat wie die Faust aufs Auge zu diesen Figuren gepasst.
Eine Sache die mich immer stört ist, wenn der Name der Autorin auf dem Cover viel präsenter ist, als der Titel, aber dass hat die Geschichte nicht schlechter gemacht.

Ein Muss für Riverdale - Fans

RIVERDALE - Der Tag davor

Also ich würde gleich zu Beginn sagen, dass dieses Buch ein MUSS für alle Riverdale Fans der ersten Staffeln ist.

Man kann nicht leugnen, dass sich die neuen Staffeln der Serie „Riverdale“ komplett von den ersten beiden Staffeln unterscheiden und es vielen nicht mehr so gut gefällt. Dieses Buch spielt, wie der Name sagt, einen Tag bevor die Serie beginnt. Das heißt alle, die die ersten Staffeln vermissen, sollten dieses Buch lesen.
Vom Schreibstil her, ist es sehr durchgemischt, da alle vier Protagonisten erzählen. Die Kapitel aus Jugheads Sicht haben mir besonders gut gefallen, weil ich immer die Erzählerstimme der Serie im Kopf hatte und ich mehr in der Geschichte war.
Ich finde, dass die verschiedenen Perspektiven auch das Schwierigste an der Geschichte waren, da jede Sicht für mich ein ganz anderer Schreibstil war und man sich ständig an etwas neues gewöhnen musste, weil auch die Kapitel nicht besonders lang waren. Das finde ich zwar grundsätzlich gut, aber in diesem Fall war es so, dass man sofort wieder drauskam, sobald man sich an einen Stil gewöhnt hatte.
Ansonsten fand ich es gut mal wieder in die Riverdale – Welt abzutauchen und das Buch war sehr schnell durchgelesen. Also für alle Fans, ein nettes Buch für Zwischendurch.

Packend, Fesselnd und Mitreißend

Vanitas - Schwarz wie Erde

Wie immer habe ich von einem Buch, dass Ursula Poznanski geschrieben hat, Großes erwartet und wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch war grandios und ich hatte es innerhalb eines Tages mit ganz viel Begeisterung verschlungen.
Ich finde, dass die Geschichte ganz schlau aufgebaut war. Dem Leser werden immer nur kleine Teile der Wahrheit gegeben und dann muss er warten und weiterlesen bis er wieder etwas bekommt, was ihn weiterbringt. Jede Vermutung, die man hat, wird sofort mit der nächsten Offenbarung zerstört und erst am Ende kann man sich wirklich sicher sein, dass das was man vermutet hat, wirklich stimmt.
Den Schreibstil fand ich wie bei jedem anderen Buch von Ursula Poznanski sehr gut. Er ist wunderbar fließend und reißt einen einfach mit. Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie man so schreiben kann.
Die Personen in dieser Geschichte haben alle gut zusammengespielt und alles hat einfach gepasst. Jede Lücke wurde mit einer passenden Person gefüllt.
Zu guter Letzt habe ich noch einen Tipp für alle, die noch planen das Buch zu lesen: Holt euch gleich Band 2, denn der Cliffhanger ist sehr fies!

Beeindrucken, Berührend und Lehrreich

Das Haus der Frauen

Dieses Buch hat mich zum Lachen, Staunen und Weinen gebracht und teilweise konnte ich den Mund vor Entsetzen nicht mehr schließen. Dieses Buch ist so wichtig und ich finde, jeder sollte es lesen, zumal es dank dem fließendem Schreibstil sehr schnell durchgelesen ist.
Ich wüsste nicht, ob ich dieses Buch gelesen hätte, wenn es nicht mein Buchclub – Buch wäre, aber Gott sei Dank, war es das. Als erstes muss man natürlich sagen, dass diese Cover wunderschön ist, aber natürlich auch der Inhalt. Laetitia Colombani hat einen sehr poetischen Schreibstil mit dem sie die Geschichte zweier ganz unterschiedlicher Frauen erzählt, die beide auf ihre Weise beeindruckend sind. Ich habe mir in diesem Buch viele Zitate wie „Armut macht Angst, schreckt ab, schafft Distanz“ oder „Wenn man am Boden liegt, sagt sie, gibt es nur noch den Weg nach oben“, die mir einerseits den Spiegel vorgehalten haben und einen auf der anderen Seite motivieren immer weiter zu machen und etwas gegen die Ungerechtigkeiten, die noch immer geschehen, zu machen. Ich fand die Protagonistinnen der Geschichte beide so toll, wie sie auf ihre Weise gekämpft und Leute unterstützt haben. Definitiv wird mir dieses Buch noch lange in Erinnerung bleiben!

Begeisterung Pur!

Verliere mich. Nicht.

Ich wusste nicht, was ich von diesem Buch erwarten soll. Einerseits war der erste Band grandios und deshalb wusste ich andererseits nicht, ob da ein zweiter Band nochmal so gut sein kann. Aber ja, Laura Kneidl hat es geschafft, auch Band 2 hat mich wieder voll für sich eingenommen und ich habe mich ganz in die Geschichte verloren. Wie schon im ersten Band war der Schreibstil grandios, was ich von Laura Kneidl schon erwartet habe. Auch die Geschichte wurde, finde ich sehr schön beendet. Es war nichts Übertriebenes und man hatte auch nicht das Gefühl, dass die Geschichte künstlich für einen zweiten Band in die Länge gezogen wurde. Zudem ist die Atmosphäre in dieser Geschichte ganz einzigartig. Wenn man diese Seiten liest, dann hat man immer das Gefühl, dass man voll und ganz in der Geschichte drinnen ist und wünscht sich fast, mit den Figuren im Wohnzimmer zu sitzen.
Wie bereits beim ersten Band sollte man noch erwähnen das die Covergestaltung sehr gelungen ist. Ich habe selten ähnliche Cover gesehen. Aber es ist wunderbar schlicht und nicht irgendwie unangenehm im Auge.