Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wie zu erwarten, einfach großartig!

Dunbridge Academy - Anywhere

Wenn what if we drown wellenrauschen war, what if we stay schneeflockenglitzer und what if we trust goldstaub, dann ist anywhere wirklich pulsrasen und samthimmel nächte.
Ich weiß nicht irgendwie kann ...

Ich weiß nicht irgendwie kann man die Bücher echt sofort mit diesen Begriffen beschreiben. Das ist es einfach. Und zwischen dem pulsrasen und den samthimmel nächten war ganz viel lachen und weinen und laufen und skeptische emma blicke💫
Und dieser Schreibstil ist einfach wie eine kuscheldecke oder eine Kerze oder so, man fühlt sich so richtig aufgehoben und ist ab Satz 1 in der Handlung drin💭
Und mit Emma kann ich mich (abgesehen vom gleichen Namen ofc🤞) soo gut identifizieren, obwohl wir gar nicht so viel gemeinsam haben, aber ihre Handlungen waren so nachvollziehbar und nah und rund und toll und und und ich liebe dieses Buch. Und ich liebe Henry, ich möchte bitte einen henry oke🌝
Weil einfach cutieeeeee und ich will den jetzt in den Arm nehmen und knuddeln🤠
Und ich freu mich so sehr auf Band 2 weil ich lieb Sinclair und Tori jetzt schon weil sry aber er reitet ja scheinbar und sie ist bookstagrammerin also ist das doch wohl MEIN buch🤌👀 nee aber spaß beiseite ich freu mich echt so so sehr, weil ich das Buch auch einfach kaufen werde ohne den KT zu lesen weil es ist ein Sarah Sprinz Buch und die werden gekauft weil Perfektion🤍
Und weeee lange nicht mehr so unzusammenhängend geschrieben aber was solls🌚

Veröffentlicht am 16.01.2022

Für m,ich leider nichts - angebrochen

Zum Paradies

Ich hab ja wirklich sehr auf dieses Buch gehofft, vor allem weil man so enorm viel gutes von A little life der Autorin hört.
Und ich glaube die Idee ist wirklich gut, dass sich die Geschichte so durch ...

Und ich glaube die Idee ist wirklich gut, dass sich die Geschichte so durch die Jahrhunderte zieht, aber es gab literally gar keine richtige Handlung🥲
Also es ist einfach so langweiliges dahin geplätscher und sorry aber ich will Action in Büchern und selbst so was wie Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte ohne Action konnte mich immer noch durch andere Sachen catchen aber hier? Nee.
Durch den ersten Teil hab ich mich ja noch komplett durch gekämpft, aber ich hab einige Seiten echt übersprungen oder nur überflogen, weil es einfach unnötig ausführlich geschrieben und es gibt so selten Absätze auf den Seiten was das lesen noch anstrengender macht.
Und der 2. Teil iwie ein Jahrhundert später war halt auch nicht spannender oder besser und ich hab ganze 5 Tage für 200 Seiten gebraucht und nach einiger Zeit ist das einfach nur noch ermüdend.
Vielleicht wäre es noch besser geworden aber dafür fehlt mir echt Motivation.
Also von mir ist das Buch leider echt keine Empfehlung🌚

Total gefühlvoll!!!

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

(Rezension zu Buch UND Film)

(Rezension zu Buch UND Film)
Ich liebe Olivers und Elios Beziehung und eigentlich wurde fast alles wichtige im Film übernommen. Und das Buch hat so eine Wohlfühl Atmosphäre die irgendwie vor allem durch das Setting rüber gebracht wird und das greift der Film mit ganz vielen Natur Aufnahmen auf.
Der einzige große Unterschied ist halt dass die letzten 20 Seiten des Buches nicht verfilmt wurden. ABER den Kontrast finde ich richtig gut. Weil es im Buch dann zum Schluss eher hoffnungsvoll und irgendwie positiv melancholisch wird, während der Film dann halt echt traurig endet. Und klar normalerweise würde ich kritisieren dass so ein Teil einfach weggelassen wird, aber es passt irgendwie.
Ich kann also auf jeden Fall sowohl Film als auch Buch empfehlen💭🤍

Ein so wichtiges Buch!

Und wir tanzen über den Flüssen

Oke also, i swear ich fand das Buch richtig richtig gut, so eins dass mich überzeugt NA nicht komplett aufzugeben, aber ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen der weiblichen Prota erinnern🥲
Also ...

Also die zwei Typen heißen Kian und Ash schon klar, aber sie? Öh kein Plan haha
AH NEIN ICH WEEEEEEIß WIEDER! June. Sie heißt June. Oke haha, wir ignorieren mal mein Gedächtnis aber wie gesagt ich fand das Buch spitze😌🤠
Mit dem aufzählen der Namen hab ich eigtl schon verraten dass es in der Geschichte um Polyamorie geht, und klar wusste ich dass es sowas gibt aber für mich war das Thema immer abstrakt, gar nicht in dem Sinne dass ich solche Beziehungen seltsam finde, ich bin einfach nicht in Kontakt damit gekommen, also nicht in Filmen, Büchern, usw oder den Medien oder über, keine Ahnung, Freunde von Freunden oder so.
Aber ich glaube gerade weil das ja Own Voice ist, wurde die Beziehung richtig gut und sensibel an den Leser heran gebracht und ich hab keine Sekunde daran gezweifelt dass das realistisch war.
Auch die Entwicklung des Buches hat mir richtig gut gefallen, also das Auf und Ab der Beziehung vor allem.
Und die Charaktere waren auch echt nahbar und realistisch dargestellt.
Am liebsten war mir glaube ich Ash, weil sein Charakter so überzeugend gegensätzlich war, aber Kian und June waren auch wunderbar geschrieben, Kians ruhige, verletzliche Art und Junes aufgedrehte und extrovertierte Lebensweise. Und das obwohl die Charaktere für New Adult Romance schon relativ alt waren, was aber total in den Hintergrund gerückt ist.
Also irgendwie hat mir ganz besonders das gefallen was ich sonst bei NA immer kritisiere haha🤌🥸
Auch der Aspekt dass June Schauspielerin ist. Inzwischen find ich dieses Theater Thema in Büchern nämlich echt nicht mehr so cool, aber hier war es irgendwie eine Selbstverständlichkeit, etwas das einfach zu June dazugehört hat.
Ich glaub man merkt es schon: Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, vllt noch nicht ganz ein Highlight aber auf jeden Fall empfehlenswert😌🤝

Hmpf

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

(Rezension zur ganzen Reihe)

(Rezension zur ganzen Reihe)
Also irgendwie hab ich ja echt ein Problem mit Marie Lus Büchern🥲 Das war ja fast genauso bei Legend wie jetzt bei Young Elites wobei ersteres noch deutlich besser war. An sich ist die Idee halt extrem genial mit diesen Kräften und der Inquisition und und und aber ich finde da hätte man noch so viel mehr raus holen können. Vor allem hat mich echt Adelina gestört, bzw sie in Kombi mit Enzo. Am Anfang fand ich sie wirklich toll und das morally grey war sehr epic, aber spätestens in Band 2 war es dann auch einfach zu viel.
Klar die Reihe soll sehr Antagonisten mäßig sein, aber dieses bÖsE an Adelina war total gezwungen und ich konnte ihr das nicht so wirklich abkaufen. Wenn man dann in Band 3 ihre Persönlichkeit von ihrer Gabe differenziert hätte, also wirklich diesen Unterschied in ihrem Charakter, dann hätte ich es noch besser gefunden, aber so? Hmmm.
Und wenn Enzo da war hat sie eh nur noch genervt🤠 Also sich so verändert dass ich sie richtig komisch fand blörgh.
Raffael fand ich auch schon direkt in Band 1 richtig seltsam und das blieb er dann auch, mehr muss man nicht sagen.
Genau das gleiche bei Violetta haha.
Dafür fand ich aber Magiano übelst gut🤌 Hab mich jedes Mal so gefreut wenn er vorkam hehe😌 Außerdem war Adelina mit ihm sogar erträglich.
Von Teren war ich am Anfang auch nicht sooo überzeugt aber im letzten Teil wurde er dann schon ganz cool, er war halt auch immer nervig wenn diese eine Königin da war.
Die Dolche waren mehr so lala, eigentlich waren die ja auch nur für Band 1 so richtig relevant👀 Dafür fand ich die 'Rosen' dann besser, also halt außer Adelian und Violetta. Also eigentlich nur Magiano und Sergio🤡 Egal die waren halt schon echt cool hehe
Oke also so krass fand ich die Reihe dann halt echt nicht, weshalb mich das Ende wahrscheinlich auch nicht so emotional mitgenommen wie ich es von vielen anderen gehört habe. Aber damit gerechnet hab ich trotzdem echt gar nicht und es war dann wirklich passend muss ich sagen. Also Band 3 fand ich schon irgendwie gut dann halt mit dem Ende und Magiano und so. Joah.