Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Absolute Empfehlung!

Isola

Ich habe das Buch ganz zufällig gefunden, das Cover hat mich sofort angesprochen und sah interessant aus, und als ich dann auch noch sah, wer es geschrieben hat und der Klappentext mega ansprechend klang, war es klar: Das muss ich lesen!
Von Isabel Abedi habe ich früher schon die Lola-Reihe gelesen und geliebt und war gespannt, ob dies auch der Fall bei diesem Buch sein würde!
Und was soll ich sagen: es hat sich absolut gelohnt und der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Ich habe das Buch geradezu weggeatmet und war nicht in der Lage, aufzuhören mit Lesen. Es war die ganze Zeit mehr als spannend, hatte eine absolut unvorhersehbare Handlung und hat mich geradezu gefesselt, solche Sehnsucht hatte ich nach der Geschichte. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht! Dabei war mir bis zum Schluss nicht ganz klar, wer nun gut und wer böse ist, die Autorin verwirrte den Leser, ohne dass dieser es mitbekommt. In diesem Buch hat sich keine meiner Vorausahnungen bestätigt, was sehr erfrischend war, im Gegensatz, wie es manchmal in Büchern der Fall ist.
Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, und die Umsetzung ist ihr mehr als gut gelungen! Außerdem finde ich es so gut, dass sie dabei auch noch versteckt auf wichtige Themen aufmerksam macht und Messages einbaut, wie hier das Leben von Straßenkindern in Brasilien. Generell mag ich ihren Bezug zu diesem Land in ihren Büchern sehr, denn es gibt so selten Bücher, die dort spielen!
Das Buch ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ich denke, es ist ebenfalls noch eine sehr gute und unterhaltsame Geschichte, wenn man schon älter ist. Für mich war es absolut passend, ich werde auch definitiv die anderen Jugendbücher von ihr lesen!
Es gibt eine absolute Empfehlung von mir!!

Absolute Empfehlung!

Isola

Es gibt eine absolute Empfehlung von mir!!

tolles Finale!

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 war klar, dass ich unbedingt auch den finalen Teil der Trilogie lesen muss! Und was soll ich sagen – er hat mich wieder von sich überzeugen können!
Der Anfang ...

Der Anfang begann gemächlich, man begegnet alten Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder oder lernt auch neue kennen. Es dauerte tatsächlich auch wirklich lange, bis die Handlung richtig an Fahrt aufnahm.
Es war zwar nicht langweilig zu lesen - denn der Autor hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil -, aber es gab auch nicht übermäßig Action. In den kurzen Tagebucheinträgen und Ausschnitten aus Schriften wurden einige Fragen aufgeworfen und es blieb spannend, was diese zu bedeuten haben könnten! Auch Citra und Rowan begleitet man hier wieder und in diesem Band spielten besonders die Tonisten eine große Rolle. Ich finde es krass, dass sie am Anfang nur manchmal nebenbei erwähnt wurden und nun in großen Teilen wirklich die Handlung ausmachen, so sehr sind sie in den Fokus gerückt. Auch in diesem Band werden zwischen den Zeilen große Fragen an die Menschheit aufgeworfen: wer wir sind, was der Tod ist und so weiter. Ich liebe die ganze Reihe sehr! Nicht nur, dass die Charaktere unglaublich vielschichtig sind – nein, alles passt einfach. Außerdem ermöglichen die kurzen Kapitel und der lockere Schreibstil einen guten Lesefluss und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer wissen möchte, wie es weitergeht! Das liegt allerdings auch daran, dass aus so vielen Perspektiven gleichzeitig erzählt wird!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall jedem da draußen empfehlen! Auch wenn sie für mich persönlich kein Highlight ist, werde ich sie positiv in Erinnerung halten, da ich echt nichts zu meckern habe!

Veröffentlicht am 19.02.2021

offenes Ende

Verity

Verity war mein erstes Buch mit Thrillerelementen und ich hatte auch ein wenig Angst davor, aber ich bereue es absolut nicht, es gelesen zu haben.
Dieses Buch... Mir fehlen die Worte.
Ich habe es mir so ...

Dieses Buch... Mir fehlen die Worte.
Ich habe es mir so so anders vorgestellt. Ich dachte es ist gruselig, im Sinne von dass ich abends im Bett liege und Angst habe, dass mich jemand ermordet. Aber so ist es nicht. Es ist verstörend, so unfassbar verstörend, und gruselig auf einer ganz anderen Ebene.
Ich musste auch mehr als einmal das Buch aus der Hand legen, weil ich das Geschriebene verdauen musste.
Egal wie ihr euch jetzt das Buch jetzt vorstellt und euch darauf vorbereitet, es wird ganz anders sein und euch auf jeder Seite überraschen.
Dieses Wort "verstörend" liest man ja auch in fast jedem Post, aber besser kann man es wirklich nicht beschreiben.

Eine Handlung der Protagonisten gegen Ende konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Das fand ich dann doch sehr heftig.
Aber was dann noch folgte... Puuh.
Das Ende war das Krasseste an der ganzen Geschichte.
WAS IST DIE WAHRHEIT?
Das frage ich mich immer noch. Und je länger ich im Nachhinein über das Buch nachdenke, desto verwirrender wird alles.
Ich verbeuge mich vor Colleen Hoover, die diese unvorhersehbare Geschichte erschaffen hat! 😱
Ich glaube, gerade dieses Ende macht es so Besonders. Ein fast offenes Ende, was einen sprachlos zurück lässt.
Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 19.02.2021

wow.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wahnsinnig gut gefallen hatte, war ich super gespannt auf den zweiten Teil!

Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, nicht nur, weil der erste Band eine Jahreshighlight gewesen ist, sondern auch, weil mir wirklich viele sagten, dass ich den zweiten Teil noch mehr lieben würde. Und hohe Erwartungen sind nie gut – umso schneller ist die Enttäuschung da.
Bei diesem Buch war es anfangs leider auch so. Es ist nicht so, dass es schlecht war, absolut nicht! Aber mir hat der erste Band einfach ein bisschen besser gefallen. Denn hier fehlten mir besonders am Anfang die Wendungen und es dauerte auch eine ganze Weile, bis die Handlung richtig Schwung aufnahm. Erst im letzten Teil wurde es so richtig atemraubend. Also wow, die letzten 20 Seiten… sie haben es für mich definitiv nochmal herausgerissen! Plötzlich folgte ein Plotwist dem nächsten, das Ende hat mich buchstäblich zerstört. Ich war so am Ende und musste wirklich Heulen, wobei ich so gut wie nie bei Büchern emotional werde. So eine Gefühlsachterbahn!!! Das Ende ließ mich fassungslos zurück und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!
Aber auch die Charaktere waren wieder einfach nur… wow! Es war richtig schön, alte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue kennenzulernen. Vor allem der innere Zirkel ist mir ans Herz gewachsen. Und ganz eventuell hat sich auch ein gewisser dunkler High Lord der Sterne in mein Herz geschlichen… Also wow wow wow. Was für eine Welt Sarah J. Maas hier erschaffen hat, ist mehr als beeindruckend. Auch die Charakterentwicklung von Feyre war Wahnsinn! Ich freue mich, was im nächsten Band noch alles auf mich zukommt und kann für die Reihe bis jetzt nur eine riesige Empfehlung aussprechen!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich 5 Sterne oder doch ein wenig weniger geben soll, weil es eine Weile gedauert hat, bis die wirkliche Action kam. Aber auf der anderen Seite waren meine Erwartungen auch einfach extrem hoch an dieses Buch und es war trotzdem wundervoll!