Profilbild von bookclub_js

bookclub_js

aktives Lesejury-Mitglied

bookclub_js ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookclub_js über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Leider hat es uns nicht umgehauen

The Brightest Stars attracted

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

Schreibstil:

Wir kennen Anna Todd bereits von der After Reihe und haben Diese wirklich sehr geliebt und verschlungen.
Daher haben wir uns sehr auf eine neue Reihe von Ihr gefreut, jedoch mussten wir leider bereits nach den ersten Kapiteln feststellen das uns das Buch einfach nicht umhaut... bzw. fesselt so wie die After Reihe.
Es hat teilweise mehrere Anläufe gebraucht weiterzulesen... aber wir wollten die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Charaktere/Handlung:

Anna Todd hat sich besonders viel Mühe bei der Beschreibung von Hauptprotagonisten Karina gegeben, das merkt man sehr stark an Karinas ewig drehendem Gedankenkarusell, was sich stets um dieselben und banalsten Dinge dreht.

Kael hingegen wirkt eher etwas unscheinbar und man denkt erst nicht das er am Ende zu Karinas großer Liebe wird, da er kaum beschrieben wird. Wenn man sich so von der After Reihe den Hauptprotagonisten Hardin anschaut, der sehr dominant wirkt und ihn sofort bemerkt, wenn er den Raum betritt, wirkt Kael hingegen sehr blass beschrieben.

Außerdem konnten wir den Fokus von Anna nicht ganz verstehen bzw. nachvollziehen. Sie beschreibt jede Schwachstelle von Karinas baufälligem Haus und den Geruch ihrer Duftkerzen. Dabei vergisst sie komplett zu erwähnen, dass Kael eine dunklere Hautfarbe hat. Das finden wir nicht ganz so erwähnenswert, doch Sie macht es zum Thema als plötzlich rassistische Bemerkungen von Nebencharakteren in Richtung Kael fallen. An dem Punkt war wir kurz verwirrt und konnten dieser Wendung nicht ganz folgen. Das hätte sie am Anfang machen können, wo wir Kael das erste Mal kennengelernt habe, damit hätte sie uns an dieser Stelle mehr in die Tiefe ziehen können...

Setting:
Ebenso negativ überrascht hat uns die Kulisse, welche auf einer amerikanischen Militärbasis spielte. Was an sich nicht schlecht ist, da es eigentlich eine spannende Thematik ist, aber man fühlte sich aufgrund der wenigen Schauplätze sehr häufig eingeengt.

Fazit:
Wir können dieses Buch leider nicht sehr empfehlen.
Vielleicht lag es an unseren zu hohen Erwartungen, weil wir die After Reihe kennen und verschlungen haben aber leider konnten unsere Erwartungen nicht erfüllt werden...
Dennoch sind wir weiterhin offen für neue Bücher von Anna Todd!

Verliere mich. Nicht🤍📖

Verliere mich. Nicht.

Rezension Verliere mich nicht
Inhalt/Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ...

Rezension Verliere mich nicht
Inhalt/Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sages dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht

Charaktere:
Sage hat auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht, das wird sehr deutlich. Vor allem wird ihre Entwicklung nicht allzu schnell vorangetrieben. Was ich damit sagen will ist, dass alles absolut plausibel ist und auch seine Zeit hat.
Diesen Realismus begrüße ich wirklich, vor allem weil dadurch die Handlungen und Gedanken von Sage absolut glaubwürdig wurden.
Luca zeigt uns zum Anfang des zweiten Bandes ebenfalls eine neue Seite. Er ist wütend auf Sage, kann ihr Verhalten nicht verstehen und reagiert sehr abweisend auf sie. Auch wenn uns sein Verhalten an vielen Stellen verletzt hat, können wir auch seine Sicht auf die Dinge verstehen. Er kennt Sages Vergangenheit nicht und wurde durch ihr Verhalten verletzt. Nach einiger Zeit, als er mehr über Sages Vergangenheit erfährt, kommt dann wieder der Charakter von Luca zum Vorschein, den wir bereits im ersten Teil so toll fanden. Er drängt Sage nicht dazu, weitere Schritte zu gehen, sondern ist für sie da und wartet auf sie.

Handlung/Schreibstil:
Laura Kneidl konnte uns auf jeden Fall mit dem zweiten Band wieder überzeugen und wir konnten das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Das gesamte Buch über waren wir sehr gefesselt von der Handlung und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie hatte diesmal nicht nur aus Sage Sicht geschrieben, sondern auch aus Lucas Sicht, was uns auch sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Verliere mich. Nicht. Ist als zweiter Band nach Berühr mich nicht sehr gut gelungen und wir freuen uns schon auf Band 3 wo wir April und Gavin näher kennen lernen dürfen.
Wir können das Buch nur jedem empfehlen, denn es spricht wichtige Themen wie Misshandlung und Vertrauensprobleme an. Themen leiderviel zu selten auf den Tisch gelegt werden.

Fantasy trifft auf New Adult 😍🤍📖

Fallen Princess

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Charaktere:
Beginnen wir zunächst einmal mit Dylan: Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckt. Zoey dagegen ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Mit Zoey haben wir etwas mitgelitten, da sie ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam und auch von Beau oder Vi ihren eigentlichen "besten Freunden" kam nicht wirklich viel. Daher fanden wir es um so schöner, dass ihre „neuen“ Freunde so gut zu ihr gepasst haben und sie zusammen eine tolle Clique abgebildet haben. Zwischen Zoey und Dylan hat man das knistern zwar ab und zu gespürt , aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht(Wir freuen uns auf Band 2😍).

Handlung/Schreibstil:
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Einführung, sondern wir haben während der Erlebnissen alles Wichtige erfahren.
Der Schreibstil ist, wie man es von Mona gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel fand wir waren etwas zu lang. Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen uns sehr oft in eine falsche Richtung denken. Das Ende war für uns wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst.

Das Setting mochten wir total gerne und dank der bildlichen Beschreibungen fühlten wir uns als wären wir direkt vor Ort.

Fazit:
Mit Fallen Princess ist Mona mal wieder ein richtiges gutes Buch gelungen, was man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und hoffe auf noch ein wenig mehr Knistern zwischen Dylan und Zoey!

Berühr mich.nicht.🤍📖

Berühre mich. Nicht.

Rezension Berühr mich. nicht. - Laura Kneidl

Rezension Berühr mich. nicht. - Laura Kneidl

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Charaktere:
Sage ist eine liebe Person, welche jedoch eine schwierige Vergangenheit hat und deswegen unter starken Angststörungen leidet...

Luca wirkt anfangs wie ein "fuckboy", doch der äußere Schein scheint zu trüben.
Sage und Luca haben sich beide sehr stark entwickelt!
Sage hat gelernt, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine zu Recht kommen kann und Luca hat uns gezeigt, dass hinter seiner harten Schale ein ziemlich weicher Kern steckt der ziemlich gefühlvoll ist!

Handlung/Schreibstil:
Die Handlung des Buches ist sehr gut geschrieben und baut Spannung auf, welche so schnell nicht mehr nachlässt. Mit dem Cliffhanger am Ende haben wir gar nicht gerechnet.
Dass die Autorin Laura Kneidl so ein ernstes Thema mit eingebaut hat finden wir toll und lässt einen richtig mitfühlen...
Lauras flüssiger, bildlicher Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind wirklich super gut beschrieben, so dass man gleich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.

Fazit
Uns hat das Buch sehr gut gefallen! Wir haben uns direkt danach Band 2 bestellt! Von uns gibt es aufjendenfall eine ganz klare Leseempfehlung!

Lieblingsbuch aus der Reihe😍📖📖

Whitestone Hospital - Tough Choices

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.<< das ist das Schoenste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat.
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis & ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone. Sie hat Freundschaften geschlossen
& fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht & ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht- bis jetzt & als Grant sie endlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar , ob er sie auch halten kann.

Charakter: Auch hier sind wieder alle Charaktere aus Band 1 & 2 vertreten, jedoch stehen hier Maisie und Grant im Mittellpunkt.
Maisie Jones ist eine taffe, wundervolle Frau. Dennoch hat sie ganz zarte Seiten & Zweifel. Grant ist smart, selbstbewusst & attraktiv. Damit wir nicht zu viel spoilern, sagen wir nur es hat wahnsinnig Spaß gemacht die beiden näher kennenzulernen.

Handlung/ Schreibstill: Band 3 knüpft genau an das Ende von dem zweiten Band an. Man wird direkt von Anfang an mit in die Geschichte reingezogen.
Durch den Perspektivwechsel lernen wir Maisie und Grant besser kennen und können beide viel besser verstehen!
Beide wachsen über sich hinaus und lernen mit Ihren Problemen und auch familiären Situationen umzugehen. Wir lernen in diesem Band nicht nur mehr über Masie und Grant, sondern Ava erzählt uns auch mehr Über die uns bereits bekannten Charaktere, was dem ganzen nur noch mehr Spannung verleiht.

Fazit: Band drei ist definitv unser Lieblingsband aus der Reihe!! Band vier wird es schwer haben daran zu kommen! Doch wir freuen uns bereits jetzt auf den Sommer denn dann soll endlich das vierte Band der Reihe veröffentlicht werden und wir können es kaum erwarten!!!