Profilbild von bookclub_js

bookclub_js

aktives Lesejury-Mitglied

bookclub_js ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookclub_js über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasy trifft auf New Adult 😍🤍📖

Fallen Princess

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Charaktere:
Beginnen wir zunächst einmal mit Dylan: Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckt. Zoey dagegen ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Mit Zoey haben wir etwas mitgelitten, da sie ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam und auch von Beau oder Vi ihren eigentlichen "besten Freunden" kam nicht wirklich viel. Daher fanden wir es um so schöner, dass ihre „neuen“ Freunde so gut zu ihr gepasst haben und sie zusammen eine tolle Clique abgebildet haben. Zwischen Zoey und Dylan hat man das knistern zwar ab und zu gespürt , aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht(Wir freuen uns auf Band 2😍).

Handlung/Schreibstil:
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Einführung, sondern wir haben während der Erlebnissen alles Wichtige erfahren.
Der Schreibstil ist, wie man es von Mona gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel fand wir waren etwas zu lang. Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen uns sehr oft in eine falsche Richtung denken. Das Ende war für uns wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst.

Das Setting mochten wir total gerne und dank der bildlichen Beschreibungen fühlten wir uns als wären wir direkt vor Ort.

Fazit:
Mit Fallen Princess ist Mona mal wieder ein richtiges gutes Buch gelungen, was man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und hoffe auf noch ein wenig mehr Knistern zwischen Dylan und Zoey!

Berühr mich.nicht.🤍📖

Berühre mich. Nicht.

Rezension Berühr mich. nicht. - Laura Kneidl

Rezension Berühr mich. nicht. - Laura Kneidl

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Charaktere:
Sage ist eine liebe Person, welche jedoch eine schwierige Vergangenheit hat und deswegen unter starken Angststörungen leidet...

Luca wirkt anfangs wie ein "fuckboy", doch der äußere Schein scheint zu trüben.
Sage und Luca haben sich beide sehr stark entwickelt!
Sage hat gelernt, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine zu Recht kommen kann und Luca hat uns gezeigt, dass hinter seiner harten Schale ein ziemlich weicher Kern steckt der ziemlich gefühlvoll ist!

Handlung/Schreibstil:
Die Handlung des Buches ist sehr gut geschrieben und baut Spannung auf, welche so schnell nicht mehr nachlässt. Mit dem Cliffhanger am Ende haben wir gar nicht gerechnet.
Dass die Autorin Laura Kneidl so ein ernstes Thema mit eingebaut hat finden wir toll und lässt einen richtig mitfühlen...
Lauras flüssiger, bildlicher Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind wirklich super gut beschrieben, so dass man gleich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.

Fazit
Uns hat das Buch sehr gut gefallen! Wir haben uns direkt danach Band 2 bestellt! Von uns gibt es aufjendenfall eine ganz klare Leseempfehlung!

Lieblingsbuch aus der Reihe😍📖📖

Whitestone Hospital - Tough Choices

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.<< das ist das Schoenste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat.
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis & ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone. Sie hat Freundschaften geschlossen
& fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht & ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht- bis jetzt & als Grant sie endlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar , ob er sie auch halten kann.

Charakter: Auch hier sind wieder alle Charaktere aus Band 1 & 2 vertreten, jedoch stehen hier Maisie und Grant im Mittellpunkt.
Maisie Jones ist eine taffe, wundervolle Frau. Dennoch hat sie ganz zarte Seiten & Zweifel. Grant ist smart, selbstbewusst & attraktiv. Damit wir nicht zu viel spoilern, sagen wir nur es hat wahnsinnig Spaß gemacht die beiden näher kennenzulernen.

Handlung/ Schreibstill: Band 3 knüpft genau an das Ende von dem zweiten Band an. Man wird direkt von Anfang an mit in die Geschichte reingezogen.
Durch den Perspektivwechsel lernen wir Maisie und Grant besser kennen und können beide viel besser verstehen!
Beide wachsen über sich hinaus und lernen mit Ihren Problemen und auch familiären Situationen umzugehen. Wir lernen in diesem Band nicht nur mehr über Masie und Grant, sondern Ava erzählt uns auch mehr Über die uns bereits bekannten Charaktere, was dem ganzen nur noch mehr Spannung verleiht.

Fazit: Band drei ist definitv unser Lieblingsband aus der Reihe!! Band vier wird es schwer haben daran zu kommen! Doch wir freuen uns bereits jetzt auf den Sommer denn dann soll endlich das vierte Band der Reihe veröffentlicht werden und wir können es kaum erwarten!!!

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Schreibstil/Handlung 🖋️:

Mona Kasten's Schreibstil ist einfach einzigartig, sodass selbst der gefühlt 10te Streit zwischen Jude und Blake nicht langweilig wird und es nie an Spannung fehlt.
Man fühlt einfach jedes Mal mit😡😢😆❤️😍.

Charakter 👫❤️:

Blake kennen wir bereits aus dem vierten Band der Again Reihe und haben Ihn dort eher als Klassenclown kennengelernt 🤡
In Dream Again lernen wir ihn nochmals von einer ganz anderen Seite kennen nämlich von der verletzlichen Seite.

Jude hingegen lernen wir erst in diesem Buch kennen, während Sie Anfangs eher noch auf Zehenspitzen herumschleicht, um ja nicht auf zu fallen. Wird sie zum Ende des Buches zu einer starken bodenständigen jungen Frau, die ihre Ziele stets verfolgt.

Setting 🌏:

Mona nimmt uns ein letztes Mal mit nach Woodshill und was sollen wir sagen, es bleibt nach wie vor ein Ort wo wir gerne Mal Urlaub machen wollen.
Außerdem lernen wir einen weiteren schönen Urlaubsort kennen aber wir wollen nicht zuviel Spoilern.
Lest am besten selbst es lohnt sich🥰📖🤍

Drowing Souls📖🤍

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Inhalt📖: Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilder, alles wird zum Choas.
Als es im Whitestone Hospital ...

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fern halten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirugin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen & in Ihr ❤️.

Charaktere👫:
Man kennt bereits einige der Charaktere aus dem ersten Band, jedoch stehen in diesem Band Sierra und Mitch in der Hauptrolle.
Sierra ist der Inbegriff von harte Schale und weicher Kern! Sie ist schlagfertig, zielorientiert & setzt meistens eine mürrische Fassade auf!
Mitch Rivera ist ein richtiger mexikanischer Romantiker! Er liebt seinen Job und er liebt Sierra, außerdem liebt er es sie auf die Palme zu bringen!

Handlung/Schreibstill🖋️:
Das Buch startet direkt da wo das erste Buch geendet hat, was es gleich spannend beginnen lässt! Jedoch finden wir die Zeit nach
dem Unfall sprich die Genessungszeit etwas zu lang und somit ist es ermüdend zu lesen. Die Zeit nach der Genessung hat uns direkt wieder an Grey's Anatomie erinnert. Denn man muss schon sagen, der Charakter von Sierra erinnert uns sehr an den von Christina Yang!! Ava hat uns mit Ihrem Schreibstill wieder richtig mitfühlen lassen!!

Fazit: Auch wenn uns die Genessungszeit von Mitch etwas gelangweilt hat... fanden wir Band 2 ebenfalls sehr gut & haben uns sehr gefreut mit dem dritten Band zu beginnen!📖🤍