Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Hat sehr viel Spaß gemacht

Death Bastards – Dunkle Liebe

Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch angefragt hatte. Und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damals nur die Tattoos und diese faszinierenden Muskeln gesehen, habe gelesen, dass es um einen MC geht, an Sons of Anarchy und Jacks 🖤 gedacht und da hatte mein Finger auch schon auf den "Anfragen" Button geklickt. 😂 Und ich bin wirklich froh, dass mein Finger da ausgerutscht ist, denn dieses Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht.
Überhaupt muss ich an dieser Stelle einmal sagen, dass mich die Bücher vom @be.ebooks_verlag bisher noch nicht enttäuscht haben. Im Gegenteil, sie bereiten mir immer große Freude und in den meisten Fällen lese und lese ich und bin auf einmal überrascht, dass es schon zu Ende ist! Genauso auch bei diesem Buch!

Nun aber zur eigentlichen #Rezension - Ich mag es in Bücher ahnungslos hineinzugehen, deswegen lese ich mir die Beschreibung meist einmal durch und versuche sie danach wieder zu vergessen. Dementsprechend war ich wirklich überrascht und auch etwas schockiert als ich dieses Buch angefangen habe, denn mit der Gefangenschaft und besonders mit dem Halsband hätte ich gar nicht gerechnet. Zum Glück war das aber nur am Anfang… 😅 Ich war wirklich fassungslos. 😂

Nach dem anfänglichen Schock wurde es aber definitiv sehr viel besser und ich konnte mich auch sehr einfach mit Billie identifizieren. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, denn in den meisten Situationen hätte ich sehr wahrscheinlich genauso wie sie reagiert. Besonders auch was die ständige Unsicherheit nach der Flucht und die Angst vor Entdeckung anbelangt. Daher konnte ich hier direkt den ersten Pluspunkt für eine sehr nachvollziehbare und in ihrer Unsicherheit sympathische Protagonistin vergeben.

Auch Cage war ein Charakter, mit dem ich sehr schnell warm geworden bin. Seine Vergangenheit als Polizist kam ihm dabei zugute, denn ich mochte die Argumente mit denen er seinen Eintritt im MC begründet. Normalerweise, würden seine Vergangenheit und seine Gegenwart und somit seine zwei “Identitäten” absolut gar nicht zusammenpassen. Durch das was in seiner Vergangenheit jedoch passiert ist und die Hilflosigkeit, die sich danach in ihm breit gemacht hat, kann ich seine Logik jedoch absolut verstehen. Auch das hat die Autorin wirklich schön rübergebracht und zufriedenstellend erklärt.
Dann gab es auch dieses kleine aber feine Detail mit der kleinen Katze Luzifer - das fand ich richtig schön und es hat auch dem Leser gezeigt, das Cage im Grunde ein lieber Kerl ist.

Total gerne mochte ich auch die langsame Entwicklung der Love-story in diesem Buch. Es war in keiner Weise überstürzt und das gefiel mir richtig gut. Der einzige Punkt, der mich besonders in der Beziehung zwischen Billie und Cage gestört hat war der Altersunterschied, zumal er auch ein paar Mal erwähnt wurde. Darüber konnte ich im Großen und Ganzen jedoch hinwegsehen.

Zu guter Letzt: Die derben Ausdrücke in diesem Buch sind natürlich da. Sie sind jedoch auch nicht übertrieben und bei der generellen Thematik dieses eBooks ist es nur natürlich dass es diese Ausdrücke gibt, daher hatte ich kein zu großes Problem damit. Ich finde es hätte durchaus schlimmer kommen können. 😂 Alles in allem gebe ich 4 Sterne, denn das Buch hat mich wirklich eingesaugt und ich war fast etwas traurig als es dann letztlich schon wieder vorbei war!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine Bewertung fällt mir schwer...

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Dies ist ein Buch, bei dem mir die Bewertung schwer fällt.

Dies ist ein Buch, bei dem mir die Bewertung schwer fällt.
Potential ist auf jeden Fall da, die Umsetzung war jedoch etwas schwerfällig. Die Welt, mit den Begabten fand ich interessant, besonders wenn man dann noch diese letzte Prophezeiung mit einbringt. Bei den Möglichkeiten, die sich bei diesem Thema bieten hätte ich jedoch mehr erwartet. Mehr Handlung und definitiv mehr Action.

Der Beginn der Story war jedoch etwas schwerfällig und langsam. Es dauert eine Weile, bis man mit den Charakteren bekannt ist, wirklich klick gemacht hat es jedoch nicht. Eine richtige Verbindung konnte ich zu keinem der Protagonisten herstellen. Und die Action, die ich eigentlich schon viel früher erwartet hatte, kam erst nach der Hälfte des Buches, was ich wirklich schade fand, denn die Actionszenen, die es letztlich gab waren gut geschrieben.

Etwa in der Mitte des Buches haben mir zwei Charaktere und deren Entwicklung besonders gefallen - Anton und Jude. Es wirkte als würden die beiden Eigenschaften im jeweils anderen wecken, die auf eine richtig gute charakterliche Entwicklung schließen ließ. Leider hatte ich gegen Ende das Gefühl die beiden würden wieder in alte Muster verfallen, beziehungsweise hätten einfach ihre Rollen, was diese Entwicklungen etwas zunichte gemacht hat und die Charaktere unbeständig wirken ließ.
Generell hat mir auch etwas der charakterliche Tiefgang gefehlt. Man hat die einzelnen Charaktere zwar kennengelernt, doch man kratzte eher an der Oberfläche ihrer Persönlichkeiten.

Ein für mich positiver Punkt war jedoch der Schreibstil. Trotz der Schwierigkeiten, die ich teilweise mit den Charakteren hatte, fand ich den Schreibstil sehr flüssig und es hat mir trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ich bin mir aktuell noch ziemlich unsicher, wie ich The Age of Darkness bewerten soll. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Denn einerseits hat es mir gefallen, andererseits hat mir aber auch zu viel gefehlt… Ich gebe für’s Erste 3,5 Sterne. Bin nach dem Ende aber trotzdem neugierig auf den 2. Band, denn ich habe die Hoffnung, dass uns in diesem noch mehr erwarten wird und die Charaktere mehr Tiefgang bekommen. Das zumindest wäre meine Hoffnung!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Etwas mehr erwartet, aber gut

Cherish Dreams

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich hier ein bisschen mehr erwartet hatte…

Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Nalini Singh war, dementsprechend habe ich auch die anderen Bücher in der Reihe (Cherish Dreams ist Band 4, man kann jedoch alle unabhängig voneinander lesen) nicht gelesen, bin aber nun nach diesem Buch doch sehr neugierig geworden und werde mir die anderen vermutlich nach und nach kaufen.💕

Nun zur eigentlichen #Rezension !
Das Buch spielt in Neuseeland (zumindest hauptsächlich) und hat einen Rugbyspieler als Protagonisten. Diese beiden Stichwörter waren für mich eigentlich schon genug um das Buch lesen zu wollen.

Es gibt zwei starke Charaktere - Jake und Juliet. Jake ist Spieler in der Nationalmannschaft und 24-jähriger Single-Dad, der seine kleine Tochter über alles liebt und alles für sie tun würde (dahinschmelz😍 - ja ich komme langsam in das Alter, wo so etwas unglaublich anziehend ist.😂) Von einem Macho, der seinen Sportler-Status nutzt um ganz viel Spaß zu haben hier also keine Spur, was mir vielleicht ein klitzekleines bisschen gefehlt hat, im Großen und Ganzen aber eine wunderbare Ablenkung war!
Juliet dagegen ist frisch geschiedene Spielerfrau, Vizepräsidentin eines Multimillionen-Unternehmens (oder waren es Milliarden?) und verdammt tough. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich nichts gefallen - ein Charakterzug, den ich bei weiblichen Charakteren unglaublich gerne sehe.

Die beiden sind alte Schulfreunde (oder eher Feinde), kennen sich also seit sie jung sind, haben sich jedoch lange nicht gesehen und in der Zwischenzeit ist vieles passiert. Sie hatten beide ziemlich schwere Jahre hinter sich und sind mehr oder weniger in verschiedenen Welten aufgewachsen. Ein Umstand, der zu vielen Reibereien, aber auch Spannung sorgt.

Nun würde man nun (ich zumindest schon) eine kribbelnde Enemies-to-Lovers Geschichte erwarten, das war jedoch nicht ganz der Fall. Zumindest für einen der beiden war es ziemlich schnell klar, dass dort mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Da das für mich als Leser jedoch nach dem ersten Wiedersehen zwischen den beiden feststand hatte das einen kleinen Beigeschmack von Insta-Love, wovon ich eher kein Fan bin.
Auch der Sport Aspekt ist für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund geraten.
Es gab jedoch auch Szenen die mir sehr gefallen haben. So zum Beispiel die der Fotoshoot und die Reise nach Übersee.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass mir das Buch nach einem langsamen Start gegen Ende immer besser gefallen hat, wozu auch der Schreibstil beitrug. Wäre das nicht der Fall gewesen würde das Buch von mir 3 Sterne bekommen. So vergebe ich 3,5 mit Tendenz zu 4 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Hat mich nicht ganz abgeholt

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

⅗ Sterne

⅗ Sterne

Ich dachte ich probiere mich einmal an einem etwas anderen Genre. Als ich dieses Buch vom @be.ebooks_verlag zur Anfrage gesehen hatte, wirkte es wie das richtige. Denn obwohl ich nicht sonderlich oft Thriller lese, liebe ich doch Romance Bücher.

Leider konnte mich dieses Buch jedoch nicht so sehr überzeugen wie meine letzten Bücher des Verlags…

Was ist sehr positiv fand, war, dass man ohne Vorwarnung in die Geschichte hinein geworfen wird. Es blieb mir nicht viel Zeit mich einzugewöhnen, aber genau das hat es definitiv interessant gemacht und mich zum weiterlesen bewegt. Denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, was hinter diesen ganzen Geschehnissen steckt und was damals überhaupt passiert war. Man nähert sich der Wahrheit und der Vergangenheit stückchenweise und das war auf jeden Fall ein Punkt, der mir sehr gut gefallen hat.

Auch Lee als Protagonistin fand ich trotz ihrer Ängste und ihren, ich nenne es einmal “verrückten Neigungen” sehr sympathisch. Sie hat einen trockenen Humor, der mich sofort abgeholt hat.

Leider hörte es dann da jedoch auch auf. Den Plottwist am Ende hatte ich schon nach dem ersten Kapitel durchschaut und die Romanze ging mir zum einen zu schnell, zum anderen sprang dabei aber auch einfach kein Funke über.

Ich fand es schön, dass es Garland gab. Er hatte etwas mysteriöses, aber auch bodenständiges an sich. Doch irgendwie schien es bereits nach zwei Treffen als könnte Lee nicht mehr ohne ihn, was mich leider etwas gestört hat.

Brady dagegen wirkte von Beginn an zu überfürsorglich. Teilweise ist er mir mit seiner Art etwas auf den Nerv gegangen und Lee wirkte in seiner Gegenwart zu naiv und hilflos. Diese Wandlung an ihr mochte ich in diversen Szenen nicht.

Alles in allem würde ich das Buch beim guten Durchschnitt einordnen. Es hat mich nicht von den Socken gehauen oder überrascht. Die “Nervenkitzel” Elemente waren eher weniger vorhanden, aber wenn man einen leichten Thriller für zwischendurch möchte sicherlich nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

3,5 Sterne

A single word

Leider ist dieser Band der L.O.V.E. Reihe (übrigens ein unglaublich süßes und gut durchdachtes Detail💕) ein bisschen schwächer als sein Vorgänger.

Bei ASingleWord habe ich leider etwas vermisst, doch ...

Bei

ASingleWord habe ich leider etwas vermisst, doch ich möchte mit den positiven Dingen beginnen!

Zum einen finde ich es wundervoll, dass es in diesen Büchern, besonders aber in diesem zweiten Band um die Freundschaft geht. Nicht nur um die Freundschaft zwischen den Mädels, die wir ja schon in Band 1 gesehen haben, sondern auch um die Freundschaft zwischen Oxy und Origami! Denn diese Freundschaft ist so vertraut, obwohl eine riesige Alterslücke zwischen den beiden liegt. Oxy ist 22, Origami 78 und trotzdem ist er ihr bester Freund und immer für sie da! 🧡 Und ebenso sieht es bei Henri und Michel aus!!

Ebenfalls hat mir Henris Hintergrundgeschichte gut gefallen, zumal diese ein ernstes und erschreckendes Thema behandelt. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es für die Überlebenden eines solchen Ereignisses gewesen sein muss.
Besonders wie Oxana für ihn gleichzeitig Fluch und Segen war fand ich sehr gut geschrieben!

Nun jedoch zu der Sache, die mich leider gestört hat: Ich musste immerzu daran denken, was in einer bestimmten Szene gerade mit Libby und Jazz passiert ist. Vergleiche bleiben ja nun einmal leider nicht aus. Hier sind sie jedoch nicht zu Gunsten dieses Buches ausgefallen.

Mir fehlten die Details. Die Beschreibungen des Modedesigns und des Prozesses der hinter den Entwürfen steckte und Jazz's Genialität. Im ersten Band gab es immer wieder Szenen in denen es nicht primär um die

Lovestory ging und in denen man einfach nur einen Einblick in die Gefühlswelten der Protagonisten erfahren durfte. So habe ich Libby & Jazz kennen und lieben gelernt. Das gab es hier nicht. Es gab immer wieder Zeitsprünge und es wirkte als wollte man schnell zur nächsten Szene zwischen Oxy & Henri überleiten. Dadurch entstand leider eine gewisse Distanz und ich habe das Gefühl die beiden nicht zu 100% zu kennen - was wirklich schade ist, denn wäre dem nicht so gewesen, hätte diese Geschichte mit Sicherheit ebenfalls (wie Band 1) and den 5 Sternen gekratzt. 🙈

Ich hadere aktuell noch etwas mit mir wie ich dieses Buch bewerten soll. Es werden wohl höchstwahrscheinlich 3,5 Sterne werden.

NICHTSDESTOTROTZ freue ich mich bereits unglaublich auf Band 3 und damit auf Vals Geschichte. Sie und Libby sind wohl meine Lieblinge und ich bin mir sicher, dass dieses wieder großartig werden wird!